Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Idee - Dungeonwerk  (Gelesen 1288 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Idee - Dungeonwerk
« am: 17. Februar 2012, 21:30:27 »

Geisterte mir gerade im Kopf rum.

Ein konzentrierter Band mit Dingen, die man gebrauchen kann um Dungeons zu erstellen.

- Kartenteile zum aneinanderlegen
- Fallen aller Arten
- Geheimt?ren und R?tsel
- Dungeonspezifische Zufallstabellen
- Symbole und Bilder f?r den Bodenplan
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Festgesessen: Top 10 der Most-Online 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 21:40:22 »

Gute Idee. Mach mal.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #2 am: 17. Februar 2012, 23:37:47 »

?h, systemunabh?ngig gibt es das vermutlich alles schon. Und das alles zu erstellen d?rfte ein A... Haufen von Arbeit sein.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 23:49:00 »

Auch wenn es viel, viiiiieeeeel Arbeit ist... die Idee find ich trotzdem gut. 

Vielleicht reicht es f?r einen ersten Schritt, die Idden hier aus dem Forum zu sichten. Allen das schon d?rfte eine Abendf?llende Aufgabe sein.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Festgesessen: Top 10 der Most-Online 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #4 am: 18. Februar 2012, 00:06:24 »

Auch wenn es viel, viiiiieeeeel Arbeit ist... die Idee find ich trotzdem gut. 
Klar ist die Idee gut. Ne gute Idee zu haben reicht halt nicht.
Zitat
Vielleicht reicht es f?r einen ersten Schritt, die Idden hier aus dem Forum zu sichten. Allen das schon d?rfte eine Abendf?llende Aufgabe sein.  :)
Durch Sichten des Forums allein wird aus so einem Projekt niemals etwas, was die Allgemeinheit nutzen k?nnte.

Dazu geh?rt erstmal, da? sich jemand den Hut aufsetzt und proklamiert, da? er solch ein Projekt durchziehen wird. Dazu m?ssen Mitarbeiter f?r verschiedenste Bereiche gewonnen werden, die sich konsequent um zu benennende Bereiche k?mmern und minimale Projektmanagementsabl?ufe einhalten wollen und k?nnen.

Talent und Ideen gibt es haufenweise im Forum und im Netz. Ohne Organisation und Sitzfleisch bleibt das alles fl?chtig.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #5 am: 18. Februar 2012, 08:17:23 »

Gute Idee. Mach mal.

Hier musst ich lachen... ^^
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5966
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #6 am: 18. Februar 2012, 10:12:53 »

Idee ist gut. Erster Ansatz w?re vielleicht, Stoff aus dem Netz zusammenzutragen, denn - wie Taschenschieber sagt - einiges gibt es schon systemunabh?ngig.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #7 am: 18. Februar 2012, 10:37:04 »


Durch Sichten des Forums allein wird aus so einem Projekt niemals etwas, was die Allgemeinheit nutzen k?nnte.

Dazu geh?rt erstmal, da? sich jemand den Hut aufsetzt und proklamiert, da? er solch ein Projekt durchziehen wird. Dazu m?ssen Mitarbeiter f?r verschiedenste Bereiche gewonnen werden, die sich konsequent um zu benennende Bereiche k?mmern und minimale Projektmanagementsabl?ufe einhalten wollen und k?nnen.

Das ist es, was ich mit 'viel, viieeeeeeel Arbeit' ausdr?cken wollte.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #8 am: 19. Februar 2012, 02:40:13 »

Gute Idee. Mach mal.

Ja, sicherlich. Ich hab ja auch nicht schon genug mit SAS und ~S zu tun...

Nein Ernsthaft: Ich werd da sicherlich auch dran basteln. Aber andere Projekte kommen zuerst.

?h, systemunabh?ngig gibt es das vermutlich alles schon.

Dann kann man ja Guttenbergen...  ;D

Das ist es, was ich mit 'viel, viieeeeeeel Arbeit' ausdr?cken wollte.  :(

Ich ?berlasse es am liebsten anderen, Ideen zu haben, die wenig Arbeit bedeuten. 8 )
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #9 am: 25. Februar 2012, 14:49:13 »

Zitat
?h, systemunabh?ngig gibt es das vermutlich alles schon.
Bingo ich denke da nur an die Universal-Rollenspielhilfen aus dem Hause Flying Buffalo.
Das sind die mit den guten alten Grimtooth-Traps  : http://index.rpg.net/display-search.phtml?key=publisher&value=Flying%2BBuffalo&sort=system,systemversion
Gab es auch mal in deutsch und beinhaltete nicht bloss Fallen sondern alles was man im Rollenspiel gebrauchen kann.
Und Dungeonfloorplans zum Ausdrucken auseinanderschnipseln und selber wieder zusammensetzen gibt es
bei Paratime.ca :http://www.paratime.ca/rpg-games.html und zwar mehr als man im ganzen Leben brauchen wird.
Die haben auch das Dungeonslayers-Monsterwerk in Englisch aber das nur so am Rande!
Gespeichert