Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht  (Gelesen 10166 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« am: 28. November 2008, 23:30:01 »

Die f?r Krautslayers verwendeten Regeln sahen in etwa wie folgt aus:

Charaktererschaffung:
Wie gehabt, allerdings keine Magie, die Bezeichnung Klasse wurde in eine Priorit?tenordnung verwandelt (Krieger=Prim?res Attribut K?R; Sp?her=Prim?res Attribut AGI; Zauberwirker=Prim?res Attribut GEI).

Ausr?stungspacks:
Einkaufen gabs nicht, die Army sponsort, Packs wie Bazzokaman oder Sniper bestimmten, was ein Char am Anfang f?r Ausr?stung hat. Jeder bekam zumindest ein +0Messer und 'nen +2Helm als Grundausstattung, der Rest hing von Pack ab.

Ausr?stung:
+2 Spaten
+1 Pistole (Abwehr des Gegners -5)
+3 Gewehr (Abwehr des Gegners - 7)
+5 Sturmgewehr (Abwehr des Gegners -6)
+10 Scharfsch?tzengewehr (Abwehr des Gegners -8; Abklingzeit 1 Runde)
+10 Bazooka (Sprengradius; Abklingzeit 3 Runden)
+5 Granaten (Sprengradius)

- Sanis konnten Granaten 1zu1 vorab in S.T.I.L.L. umtauschen -

S.T.I.L.L.:

Die Wunderdroge ("MEDIC!") wirkte wie ein Dungeonslayer W20 Heiltrank, nur mit dem Zusatz, dass die LK auch ?ber das Maximum geheilt werden kann (allerdings verflog der ?berschuss mit einer Rate von 1LK/Runde).

Ausf?hrlicher gerne sp?ter ::)

Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 12:41:27 »

Charaktererschaffung:
Wie gehabt, allerdings keine Magie, die Bezeichnung Klasse wurde in eine Priorit?tenordnung verwandelt (Krieger=Prim?res Attribut K?R; Sp?her=Prim?res Attribut AGI; Zauberwirker=Prim?res Attribut GEI)

Ist jetzt mehr eine Settingfrage, aber: Warum keine Magie? Magier ala "Rasputin" passen doch sehr gut in ein WeirdWWII-Setting.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 13:08:12 »

Das waren die hastigen Auflagen bei der Charaktererschaffung - mit Magie wird es wohl noch 'n Zacken lustiger. Da die Spieler aber nicht mal was von Zomibes ahnten, habe ich anfangs Einen auf "nur realistisch, nix magic" gemacht ;)
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: [WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 13:30:23 »

@barexses charaktererschaffung: du meintes doch mit Zauberwirker den Sani! oder?!
...wenn jetzt noch magic dazukommt, kann mein Sani dann Feuerb?lle schleudern?  ;D

fands aber auch ohne Magic lustig, auch wenn -wie immer in the group- etwas chaotisch... und das mit den Zombies beruht, DENK ICH, mal auf irgendeine Wunderdroge... schade nur, dass wir nix davon haben, k?nnte man auch innerhalb der Gruppe gut verteilen als Sani....  ;D ::)
Gespeichert
Is halt DARC!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 13:41:04 »

@barexses charaktererschaffung: du meintes doch mit Zauberwirker den Sani! oder?!
...wenn jetzt noch magic dazukommt, kann mein Sani dann Feuerb?lle schleudern?  ;D
Nein, doch nur von der Attributs-8/6/4-Verteilung her ;)
Wenn Magier, dann so, wie es vom Setting her passt - wie eine Heilernonne der Resistance, afrikanische Stammeszauberer oder meinetwegen auch 'ne BabaYaga irgendwo in Russland ;)

Zitat
und das mit den Zombies beruht, DENK ICH, mal auf irgendeine Wunderdroge... schade nur, dass wir nix davon haben, k?nnte man auch innerhalb der Gruppe gut verteilen als Sani....  ;D ::)
"Sergeant Bones, angetreten!" ;D
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: [WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2008, 14:14:36 »

Zitat
und das mit den Zombies beruht, DENK ICH, mal auf irgendeine Wunderdroge... schade nur, dass wir nix davon haben, k?nnte man auch innerhalb der Gruppe gut verteilen als Sani....  ;D ::)
"Sergeant Bones, angetreten!" ;D

ja, oder an andere nicht weiter benannte, die dann ordentlich Befehle ausf?hren...   ;)
Gespeichert
Is halt DARC!

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 23:53:55 »

Das waren die hastigen Auflagen bei der Charaktererschaffung - mit Magie wird es wohl noch 'n Zacken lustiger. Da die Spieler aber nicht mal was von Zomibes ahnten, habe ich anfangs Einen auf "nur realistisch, nix magic" gemacht ;)

War auch irgendwie ein Denkfehler von mir. "Magier" w?re bestimmt besser auf der Gegnerseite geeignet. K?nnte mir h?chsten Professoren f?r Okkultismus oder so (ala Prof. Broom) verstellen, die mehr den gelehrten Bibliotheksluchs darstellen, die ab und zu mal ein Ritual durchf?hren oder Schutzzauber erzeugen, als den Hardcore-Spell-Schleuderer.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2008, 00:22:08 »

Jip, wenn, dann nur in Ma?en bzw. auf irgendwas spezialisiert, dann k?nnte da auch mehr Power dahinter stecken - das eine Extrem halt.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #8 am: 23. September 2011, 21:42:03 »

*Mit gro?em Wischmop Staub wegwisch*

Gab es eigentlich bei den Krautslayers noch weitere Eins?tze und somit eine kleine Zusammenfassung der Regel?nderungen bzw. Eweiterungen zu  :ds:?

Ich habe vor f?r Zwischendurch mal ein Szenario mit Zombies zu basteln, da k?me mir das sehr gelegen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #9 am: 24. September 2011, 00:52:37 »

Derzeit noch nicht 8 )
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #10 am: 24. September 2011, 09:03:56 »

Das klingt irgendwie... vielversprechend.  :)
Meine Gruppe kommt eh erstmal nach Crimlak und die Minen besch?ftigen die ne Weile. Aber f?r ne Zwischendurchrunde w?r das schon fein. Na, entweder ich bastel mir aus den Sachen hier, den Feuerwaffenregeln im GRW und Gammslayers was zusammen oder ich ?be mich noch in Geduld.

Aber die Zombie Idee werd ich auf jeden Fall im Auge behalten. Seitdem ich "The Walking Dead" lese, schwirrt mir das im Kopf rum. Geile Comicserie ?brigens.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #11 am: 24. September 2011, 17:32:35 »

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #12 am: 24. September 2011, 21:10:55 »

http://youtu.be/ChDoQaqhHL8 ::)

Sucker Punch Nazi Zombies Part 3
Das w?re auch ein Setting, das ich mir gut mit den Gammaslayers-Regeln zu spielen vorstellen kann.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #13 am: 27. September 2011, 09:51:54 »

Du sollst kaisertreue Deutsche nicht mit Nazis verwechseln.

Zwar kann man dar?ber streiten, wie schlimm der deutsche Imperialismus war, aber: Keine Nazis. K?nnten sogar Juden oder Sozialdemokraten unter den Soldaten sein.

Manchmal kommt einfach der Historiker in mir durch. ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[WWII - Krautzombies] Regelkurz?bersicht
« Antwort #14 am: 27. September 2011, 10:05:49 »

Du sollst kaisertreue Deutsche nicht mit Nazis verwechseln.

Das musst Du dem YouTube-User sagen, der das hochgeladen und betitelt hat ;)
Gespeichert