Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick  (Gelesen 4939 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« am: 25. November 2011, 10:18:02 »

Das Tabellarium von 'avakar' ist eine feine Sache.
Nur leider kam ich am Spieltisch nie mit dem Querformat zurecht.

So habe ich, inspiriert vom 'Tabellarium' mein eigenes 'Tabellenwerk' erstellt sowie nach und nach mit eigenen, f?r mich wichtigen bzw. in unserer Runde verwendeten Werten erg?nzt.

Ich habs mir als DIN-A5-Brosch?re gedruckt und geheftet. F?r mich ist es inzwischen ein viel genutzter, kaum mehr verzichtbarer Helfer am Spieltisch.

Vielleicht ist es ja auch f?r den ein oder anderen Slayer hier brauchbar.  :)

DS FanWerk Tabellenwerk 2.3
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #1 am: 25. November 2011, 10:31:30 »

Sehr sch?n! Vielleicht druck ich mir die auchnoch aus. Man kann nie genug ?bersichten vor sich liegen haben  ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #2 am: 25. November 2011, 10:45:28 »

Okay, erstmal Hut zieh vor so viel Engagement oder wie es auf neu deutsch hei?t Angajamente ^^

Du hast tats?chlich alle optionalen, haus und fanwerk- Regeln eingebaut, krass. Muss mich erst mit dem Index rumschlagen und bis auf das Micromanagment das durch Gewicht, Pfeilanzahl und Manasystem hinzu kommt, wird es auf Jeden getestet.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #3 am: 26. November 2011, 16:21:00 »

Das landet direkt aufm Kindle ^^
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2011, 07:41:46 »

mein

kann es sein, dass die Seite offne ist ?
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2011, 13:34:28 »

Nicht best?tigt, funktioniert.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

aeq

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2013, 18:07:51 »

Jetzt ist es allerdings offline. :/ Wäre jemand so nett, über einen Reupp nachzudenken?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2013, 19:30:49 »

Jetzt ist es allerdings offline. :/ Wäre jemand so nett, über einen Reupp nachzudenken?

Eine Form des Tabellenwerks findest Du hier.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2013, 13:35:28 »

Jetzt ist es allerdings offline. :/ Wäre jemand so nett, über einen Reupp nachzudenken?

Eine Form des Tabellenwerks findest Du hier.
Die Liste der Namen und Orte in den Freien Landen stammt weitgehend von dir, oder?

Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2013, 21:07:31 »

Die Liste der Namen und Orte in den Freien Landen stammt weitgehend von dir, oder?

Yep.
Hat sich im Laufe der Kampagne im Spiel in den Freien Landen mehr oder weniger ergeben.
Das meiste ist zwar von mir, einiges aber stammt auch aus dem Forum oder ist aus Anregungen daraus inspiriert.

Da sich die Charaktere ungezwungen bewegen können und sollen, haben sie im Laufe des Handelns vielerlei Orte besucht und eine Menge Leute getroffen.
Damit sie, wenn sie wieder an den Ort kommen, auch wieder die gleichen Leute treffen können, lege ich mir solche Datensammlungen an.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2013, 11:27:10 »

Die Liste der Namen und Orte in den Freien Landen stammt weitgehend von dir, oder?

Yep.
Hat sich im Laufe der Kampagne im Spiel in den Freien Landen mehr oder weniger ergeben.
Das meiste ist zwar von mir, einiges aber stammt auch aus dem Forum oder ist aus Anregungen daraus inspiriert.

Da sich die Charaktere ungezwungen bewegen können und sollen, haben sie im Laufe des Handelns vielerlei Orte besucht und eine Menge Leute getroffen.
Damit sie, wenn sie wieder an den Ort kommen, auch wieder die gleichen Leute treffen können, lege ich mir solche Datensammlungen an.
Gute Idee und nette Sammlung, wobei mir manch NSC-Name zu kompliziert wäre. Da hätte ich echt Angst mich zu verhaspeln und so unfreiwillig für Verballhornungen zu sorgen.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2013, 11:52:47 »

Gute Idee und nette Sammlung, wobei mir manch NSC-Name zu kompliziert wäre. Da hätte ich echt Angst mich zu verhaspeln und so unfreiwillig für Verballhornungen zu sorgen.

Das mit verhaspeln und Verballhornungen passiert. Kann aber auch bei einfachen Namen erfolgen. Ich erwähne hier nur Ritter 'Dankwart'.   ;)

Andererseits sind manche der komplexen Namen tatsächlich von mir so gewollt. Sie demonstrieren Wichtigkeit bzw. Bedeutung. Und es funktioniert. Obwohl sich die Spieler die Namen selten vollständig merken können, geistern die NSCs ständig in ihren Köpfen herum.
Bei mir besonders erwähnt seien hier als Beispiel 'Pagol Orlean Seehoff zu Altenberg' sowie 'Elida Etain von Winterkalt'.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Tabellenwerk: fast alle Werte auf einen Blick
« Antwort #12 am: Heute um 12:29:00 »

Der Zauberlehrling knackt mit sienen Fingern und macht sich ans Werk - dieser Tote hier könnte eine Herausforderung werden, aber bislang hatte er noch alle aus dem Grab gebracht...

Sagt mal - Ein Spieler unserer Gruppe lässt fragen: Hat irgendjemand dieses Tabellenwerk auf der Festplatte?

Insbesondere gehts ihm um die Kombination Mana + :sp:

Oder alternativ: Hat jemand eine ähnliche/andere Lösung?