Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: St?dtebund - eine "Slayerwelt"  (Gelesen 9018 mal)

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #15 am: 21. April 2009, 14:27:21 »

Ohne eine kleine (1-2 S?tze) Zeitalterzusammenfassung ???

Ist bestimmt machbar. Werd mich diese Woche mal dranmachen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #16 am: 21. April 2009, 15:03:49 »

Mach in Ruhe - ich habe ordentlich zu tun, da eilt's nicht ;)
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #17 am: 25. April 2009, 19:41:37 »

BTW: Es sieht ?brigens ganz gut aus, dass entweder morgen oder sp?testens beim n?chsten Rollenspiel der "St?dtebund" wieder bespielt wird. Bei WR sind wir gerade mit der letzten Kampagne durch und ich habe die Leute endlich soweit, dass sie :ds: antesten wollen. :)

Weitere Berichte, was auf dieser kleinen Slayerwelt dann so alles passiert, kann ich ja hier posten.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #18 am: 25. April 2009, 20:15:59 »

Aber zwing sie nicht :D ;)

Weitere Berichte, was auf dieser kleinen Slayerwelt dann so alles passiert, kann ich ja hier posten.

Am besten bei den Tales - so oder so w?re das klasse!
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #19 am: 26. April 2009, 00:27:41 »

Aber zwing sie nicht :D ;)

Weitere Berichte, was auf dieser kleinen Slayerwelt dann so alles passiert, kann ich ja hier posten.

Am besten bei den Tales - so oder so w?re das klasse!

Wird gemacht!

Morgen der Termin f?llt leider aus. Ich verstehe nicht, wie solche Dinge wie Hochzeitsplanung und Ausw?rtsspiele des eigenen Vereins wichtiger sein k?nnen. ;D

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #20 am: 26. April 2009, 11:23:20 »

Unsere Runde ist an diesem Wochenende leider auch ausgefallen, ansonsten h?tten wir das Setting auch angetestet.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #21 am: 22. Mai 2009, 11:56:25 »

Gute Nachrichten:

Auch wenn :ds: bei meiner lokalen Gruppe hier in WI nicht so sehr auf Interesse gesto?en ist (einer wills zwar unbedingt selbst leiten, hat aber nie Zeit; 2-3 geben nur sporadische Zusagen, der Rest schweig), habe ich es wenigstens geschafft f?r diesen Samstag einen "One-Shot" anzusetzen. Das ganze ist Teil meines neuen Konzepts:

http://weltenschieber.blogspot.com/2009/05/neues-konzept-one-shot-of-month.html

Und :ds: macht den Anfang! Ich habe mir das "Dungeon 2 Go #2 - Der Kult der Schlangen" ausgesucht. Gespielt wird in meiner Region "St?dtebund", wobei das Abenteuer wohl seinen Anfang in der Stadt "Barrum" (Piraten- und Freibeuterfeste, Anlaufstelle f?r waghalsige Gl?cksritter, risikofreudige Kaufleute und lebensm?de "Lebem?nner" und Abenteurer).

Au?erdem fahre ich ?ber Pfingsten wieder in meine "alte Heimat". Die Zeichen steht gut, dass wird dort ein weiteres "Dungeon 2 Go" in Angriff nehmen k?nnen.

Berichte folgen bei den "Slayertales" ...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #22 am: 22. Mai 2009, 12:39:23 »

Ahh - neue Opfer f?r den Schlangenkult :D

Nur ein Tip: Schlangenkult ist ganz sch?n geskriptet f?r ein D2G und kann eventuell schnell erledigt sein - halte Dir vllt. noch die Bannterra (D2G4) in der Hinterhand, falls mit den Kultisten zu schnell aufger?umt wird und man noch einige Tage an der K?ste verweilen will ;)
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #23 am: 22. Mai 2009, 16:24:17 »

Danke f?r den Tipp. Wobei ich glaube, dass das Abenteuer f?r einen Abend reichen wird. Wir machen vorher noch Charaktere (okay, dauert nicht lang ^^) und ein wenig "Einleitung" m?chte ich auch ausspielen. Wahrscheinlich werde ich den Kult-Tempel mitten in die Stadt "Barrum" (hinter hoooohen Mauern) setzen. Die Charaktere werden Zeuge einer Art "Prozession", eventuell mit einem "Schlangen?berfall" und dem damit verbundenen Raub einer Kaufmannstochter als Opfer. Ganz im Stil von "Conan und der Turm des Elefanten" geht es dann in der Dunkelheit ?ber die Mauer, durch den Garten und rein in den Tempel.

Mal sehen. :)