Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: St?dtebund - eine "Slayerwelt"  (Gelesen 9019 mal)

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« am: 17. April 2009, 14:47:30 »

Wie versprochen:

Weltkarte:
http://freenet-homepage.de/Asra/staedtebund_karte.jpg

Setting:
http://freenet-homepage.de/Asra/staedtebund.zip

Die Karte habe ich mit dem "Age of Wonders" Map-Editor gemacht, weil mir da einfach die Grafik gef?llt. Ich h?tte aber auch den alten "Heroes of Might and Magic III" Editor verwenden k?nnen. Seht die Karte einfach als einen "Screeshot" an. F?r AOW w?re die Map sogar "bespielbar", wenn ich noch Startpunkte der Spieler und Ressourcen festlegen w?rde.  :)

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 15:47:25 »

Gef?llt mir sehr sehr gut! Auch schon vom ersten Eindruck her. Sobald ich mehr Zeit und Ruhe habe, schau ich sie mir mal genauer an ;)
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #2 am: 17. April 2009, 16:21:44 »

Man beachte: Von der W?ste bis hin ins hohe Eis sind es nur knapp 1000 Km.  ;) Aber so geh?rt sich das bei "kompakten" Fantasywelten (und diversen Computerspielen nicht un?hnlich).

Die Ortsnamen stammen ?brigens zum Gr??tenteil aus einem mittelalterlichen Kartenwerk der Schweiz. :)

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 17:31:30 »

Habs mir gerade mal zu Gem?te gef?hrt und finde deine Slayerwelt echt super. Werde sie auf jeden Fall demn?chst mit meiner Gruppe antesten.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #4 am: 17. April 2009, 18:10:17 »

Habs mir gerade mal zu Gem?te gef?hrt und finde deine Slayerwelt echt super. Werde sie auf jeden Fall demn?chst mit meiner Gruppe antesten.

Ernsthaft? Das w?rde mich ja freuen ...

An sich habe ich das Setting so klassisch wie M?glich gehalten. Und nat?rlich viele offene Fragen, damit meine Spieler den Rest selbst ausschm?cken k?nnen, wenn sie die Welt erforschen.

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #5 am: 17. April 2009, 18:12:11 »

Ja, kann dann bei Zeiten gerne mal reinschreiben, wie es angekommen ist.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #6 am: 18. April 2009, 04:23:45 »

Wow - ist das viel Material! :D
Muss mal nachher (war heute etwas ausgenockt) das in Ruhe durchgehen - das hat ja Quellenbandpotenzial :)
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #7 am: 18. April 2009, 10:57:13 »

Yeah, lasst daraus den n?chsten Quellenband machen! 8)
Ist n?mlich wirklich extrem gut ausgearbeitet!
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #8 am: 18. April 2009, 12:48:53 »

Danke f?r die Blumen ... das geht ja runter wie ?l.  :)

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand nochmal in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung (Kommas!!!) dr?berschaut. Da bin ich gerne mal etwas nachl?ssig.

Die Karte ist halt mit nem Leveleditor von nem Computerspiel gemacht (AOW1). F?r mich und meine Gruppe privat mit Sicherheit kein Problem, aber bestimmt nicht im Sinne der CC Lizenz, oder? Das Spiel ist zwar schon ziemlich altbacken, aber ein Freibrief ist das bestimmt auch nicht. Andererseits ... die Optik von solchen Leveleditoren gef?llt mir halt total. Und im Endeffekt sind solche Leveleditoren ja daf?r da, dass die Spieler ihre eigenen Level machen und an Freunde schicken k?nnen. Doch Zweckentfremdung als "Karteneditor" ... Ich bin ratlos.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #9 am: 18. April 2009, 13:03:36 »

Karte, das erste Lektorat und Layout kann ich ?bernehmen (und die Kartenerstellung vllt. gleich mit 'nem Tutirial verbinden).
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #10 am: 20. April 2009, 15:34:43 »

Habs durch.
Das ist eigentlich so gut wie fertig. Kaum Lektorat - vllt. noch was zu Pantheon/Rassen/Geschichte kurz umreissen?
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #11 am: 20. April 2009, 16:37:52 »

Habs durch.
Das ist eigentlich so gut wie fertig. Kaum Lektorat - vllt. noch was zu Pantheon/Rassen/Geschichte kurz umreissen?

Hui ... danke f?rs "Durcharbeiten".  :)

Pantheon: Hm, da k?nnte ich vielleicht noch etwas unter den Absatz "Relgion und Glaube" hinkleistern. Wobei ich die Frage nach eventuellen G?ttern absichtlich erstmal unbeantwortet lassen wollte. Oder hat jemand eine tolle Idee ?? Ich hatte es mir in meiner Runde so gedacht, dann wenn mal ein Zwergen- oder Elfenspieler nach seiner Religion gefragt wird, er selbst etwas aus dem Hut zaubert.^^

Rassen: Menschen (also Sielder der St?mme aus dem Westen), Zwerge (sind im "Schlepptau" der Menschen mitgekommen und haben sich aus bisher noch nicht erkl?rten Gr?nden in Zwergenheym/Albenheym St?mme "geteilt), Elfen (die wenigen Elfen die es in der Region gibt, sind Nachfahren der mysteri?sen "wilden" Elfen ... was sich hinter dem "wilden" genau versteckt, weiss ich selber nicht. Eventuell eine Art "brutales Naturvolk" ???). Ist eigentlich da, oder?

Geschichte: Was k?nnte man da noch hinzuf?gen?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #12 am: 20. April 2009, 20:20:33 »

@Geschichte: Vllt hab ich da was verpeilt - wirbel derzeit grad durch 4 Settings inklusive Deinem und hatte neben Deinem auch noch Malachits letztes Manuskript geleesen - da hab ich vllt. was verwechselt oder durcheinander gebracht.
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #13 am: 21. April 2009, 09:52:38 »

@Geschichte: Vllt hab ich da was verpeilt - wirbel derzeit grad durch 4 Settings inklusive Deinem und hatte neben Deinem auch noch Malachits letztes Manuskript geleesen - da hab ich vllt. was verwechselt oder durcheinander gebracht.

Hintergrundgeschichte gibt es zu Beginn auf den Seiten 1 - 2. Der Rest ist zugegeben ein wenig in den einzelnen Ortsbeschreibungen verteilt. Was fehlt? Eventuell eine Art "Zeittafel", die das alles nochmal zusammenfasst?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: St?dtebund - eine "Slayerwelt"
« Antwort #14 am: 21. April 2009, 12:58:09 »

Ohne eine kleine (1-2 S?tze) Zeitalterzusammenfassung ???
Gespeichert