Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Blanko interaktiver Kreaturenbogen  (Gelesen 6561 mal)

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« am: 09. November 2011, 07:36:58 »

Guten Morgen

Da ich ja ein fleissiger, aber leider etwas chaotischer SL bin, habe ich eine enorme Zettelwirtschaft die ich kontinuierlich versuche zu bek?mpfen. Leider ist mein Versuch nicht immer von Erfolg gekr?nt und z.B die ganzen Monsterbl?tter nehmen doch inzwischen einiges an un?bersichtlichem Ausma? an.

Ich wollte mal fragen ob es, wie beim interaktiven Charakterbogen, ein interaktives Monsterblatt gibt, bei dem ich einfach schnell am Rechner die Werte aller Monster meines momentanen D2Go eintragen kann und somit alles sch?n gebannt auf einem Blatt habe?
Hat sowas jmd evtl. schon gemacht und auf dem Rechner rumfahren? Oder intresse das als Fanwerk einzubringen? W?rde mich wirklich dr?ber freuen. Selbermachen scheidet leider aus, ich bin ein Computer-DAU -.-

Gru? Hel

edit: Mhh, ich hoffe ich habs in richtige Forenabteil gepackt ^^

----------

edit: Vielen Dank @Nasenmann f?r die M?he :) Zu finden ist der Blanko-Bogen HIER
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #1 am: 09. November 2011, 07:47:25 »

Geht es dir nur um die reine Ordnung oder um Berechnungen? Falls es "nur" um Ordnung geht, k?nnte ich meine Vorlage (Open Office Tabelle) f?r die Monster Spielkarten anbieten. Hat nur den Nachteil, dass Aufgrund der Spielkartenform nicht unbedingt viel Platz pro Monster ist. Aber das Layout (9 Monster / Blatt) kannste ja auch im entsprechenden Fanwerk sehen.

Interaktive PDF kann ich leider nicht erstellen...
Gespeichert

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #2 am: 09. November 2011, 09:37:38 »

Nee, berechnet soll da nix werden... Ich nehme ja auch nur die vorgefertigten Viecher :)
Kann ich bei den OpenOffice Ding Werte reinschreiben ohne dasses in entartete Kunst ausartet? Also klicken, schreiben und gut?
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #3 am: 09. November 2011, 10:56:12 »

Fast. Die eigentlichen Werte k?nnen einfach reingeschrieben werden, die Beschreibung der Eigenschaften (der gr??ere Kasten) kann frei formatiert werden.
Die Symbole f?r die Monstereigenschaften m?ssen von Hand in die jeweiligen Felder kopiert werden (und eventuell f?rs sch?nere Aussehen zurechtger?ckt werden). Die Symbole sind allerdings in entsprechender Gr??e im Dokument vorhanden, man muss sie nur an die richtigen Stellen kopieren.

Insgesamt also etwas mehr Fummelei als nur klicken und schreiben.

Gespeichert

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #4 am: 09. November 2011, 12:13:53 »

Und wo finde ich das? :)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #5 am: 09. November 2011, 14:31:30 »

Die Vorlage noch nirgends, hab sie ja noch nicht hochgeladen.  ;)
Ich werde mich allerdings ransetzen, das nachzuholen. Wei? aber nicht, obs heute noch was wird. Hast du dir die Karten (Download als Fanwerk) mal angesehen? W?sste gerne, ob dir das ?berhaupt zusagt, bevor ich mich nochmal an die Vorlage setze...
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #6 am: 09. November 2011, 14:58:15 »

Sie sagen mir zu und ich nutze sie gern und h?tte ebenfalls eine Blankokarte ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #7 am: 09. November 2011, 15:27:05 »

Ja, ich kenne die Fanwerkvorlagen, aber ich habe schlichtweg keine Lust das Zeug auszuschneiden, auf Karton zu kleben und mit mir rumzuschleppen, deswegen sind die 9 A4 Bl?tter Monster immer etwas chaotisch anzusehen. Und Blanko k?nnte ich mir dann einfach f?r jeden D2Go ein Blatt zusammenbasteln :)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #8 am: 09. November 2011, 17:04:25 »

Die Monsterkarten vom FanWerk kenne ich. Nutze sie aber nur indirekt eher bei der Plotvorbereitung als direkt im Spiel am Spieltisch.
Ich hab sie sogar mal ausgeschnitten. Mit dem Ergebnis war ich aber nicht sehr zufrieden. Ich bin eben kein Bastler und hab wahrscheinlich zu wenig Geduld daf?r.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #9 am: 10. November 2011, 07:44:47 »

Ok, dann werd ich die Blankokarten hochladen. Hoffentlich denk ich heut Abend dran  ;)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #10 am: 10. November 2011, 08:18:32 »

Whoot??? Ich nutze die Karten, sind zwar mehr schlecht als recht ausgeschnitten, aber daf?r leicht einsetzbar ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #11 am: 13. November 2011, 16:48:08 »

So, ich hab die Vorlage mal bei File-Upload bereitgestellt. Ist im .ods Format (Open Office Tabelle) und es wurde Open Office 3.x benutzt. Hier der Link:

http://www.file-upload.net/download-3877433/DS4_Vorlage_Monsterspielkarten.ods.html

Am einfachsten ist es, wenn man das Dokument vorher einmal kopiert und dann erst bearbeitet. Dann hat man immer eine leere Vorlage zur Verf?gung. Alles kann einfach in die jeweiligen Felder eingetragen werden, die Schriftgr??e und Schriftart ist vorformatiert. Alle Symbole befinden sich rechts neben den Kartenvorlagen. Am besten kopiert man die Symbole immer in die Felder, wo sie reinsollen. Um die Werte der "Zaubern"-Symbole zu ?ndern, einfach per Doppelklick ausw?hlen. Ist man fertig, kann die Seite einfach als PDF exportiert oder auch direkt ausgedruckt werden.

Achtung: Das Dokument benutzt die Schriftart "Woodstamp". Irgendwo hier im Forum gabs den Link, wo man diese Schriftart erbekommt. Oder einfach googlen.
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #12 am: 13. November 2011, 20:59:37 »

Cooles Blatt Danke
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #13 am: 13. November 2011, 21:44:13 »

Merci...
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Blanko interaktiver Kreaturenbogen
« Antwort #14 am: 13. November 2011, 23:44:16 »

Danke.

Das Blatt ist ja sowas von saustark. Prima.
Hat sicher viel Arbeit gemacht.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain