Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch  (Gelesen 5993 mal)

nisjasper

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • Dungeonslayer
    • Awards
Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« am: 19. Oktober 2011, 13:50:03 »

Heute Urlaub ... und prompt die Zeit genutzt, um mal gem?tlich mein erstes DS-Dungeon zu basteln. Haupts?chlich hab ich anhand des Planungsgeschnurpsels das Regelbuch durchgebl?ttert, um sozusagen mal an einem Praxisbeispiel zu sehen, wie dies und das so funktioniert ... Ich finde das Ergebnis ganz nett, aber da es mein erster Anlauf ist, gibt es bestimmt noch jede Menge zu verbessern. Insofern bin ich f?r Hinweise und Kritik dankbar. Dass ich kein gro?er Kartenzeichner bin, wird ?brigens auch jeder sofort sehen, aber ich denke, es wird klar, was gemeint ist  ;).
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 14:45:01 »

Beim ersten lesen finde ich es schon mal sehr gut.
Besonders gef?llt mir, dass du M?glichkeiten aufzeigst, die K?mpfe zu umgehen; die Zombieehem?nner haben echt Potential.
Und der Ankn?pfungspunkt mit den eingekerkerten Kreraturen ist sch?n b?se :)

Welche Werte verwendest du f?r die Schneeleoparden? Gro?katze gibt es als Monster im GRW nicht... Und mit NK und FK bei der K?nigin meinst du Schlagen und Zielzauber nehme ich an?
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

nisjasper

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 14:59:31 »

Beides wichtige Hinweise, danke. Die Begriffe merke ich mal zur ?nderung vor; und ich meinte nat?rlich die "Raubkatzen" von S.119. Allerdings stelle ich fest, dass zwei von denen nun wieder zu mickrig sind ... Vielleicht einfach vier nehmen? Ihre Funktion besteht ja eh nur darin, die Gruppe aufzuhalten, um der Eisk?nigin Gelegenheit zu geben, ihre Beeinflussungszauber zu wirken ...
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 15:04:39 »

Kleine Korinthenkackerei: Im Abschnitt 6. will die Eisk?nigin Forstschock einsetzen.
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2011, 15:29:28 »

Du k?nntest die Raubkatzen heroisch machen, fragt sich halt, ob sie dann nicht zu lange ?berleben w?rden...

@Forstschock: Nee, das ist ein spezieller Vernichtungszauber, der die Vegetation ganzer Landstriche unter ewigem Winter erstickt  ;D
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

nisjasper

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2011, 16:03:19 »

Okay, der Forstschock ist ein sch?ner Vertipper  :D. Danke! Ich schaue mir das mit den heroischen Katzen mal an.
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2011, 16:56:39 »

Als Alternative zu Heroisch k?nntest du auch Anf?hrer in Betracht ziehen. Im Prinzip das gleiche, aber mit verdoppelter LK statt verf?nffachter.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2011, 19:46:41 »

...und verdoppelten EP (nach Einberechnung der verdoppelten LK)!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2011, 21:28:59 »

Die Ankn?pfungspunkte gefallen mir sehr gut.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2011, 23:54:11 »

...und verdoppelten EP (nach Einberechnung der verdoppelten LK)!

Meinst du nicht nach Einberechnung der zus?tzlichen LK+4? So stehts zumindest im GRW. Und es macht ja schon einen Unterschied, ob sich die Gesmat-EP um 2x(verdoppelte LK) oder um 2x(zus?tzliche LK+4) erh?hen...
Die EP-Formel w?re also die gleiche wie bei heroisch, nur die zus?tzliche LK ist anders, n?mlich geringer.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2011, 00:03:18 »

Okay, hab ich wirklich vorhin sehr unsauber formuliert.

Anf?hrer (ebenfalls wie heroisch oder episch mit  :kw2: +2, Angriff +2 und EP x2 , aber :kw1: nur x2)

Die +4 entstehen (wie auch bei heroisch/episch) durch das +2 auf Abwehr und +2 auf einen Angriff, die ja auch - wie zus?tzliche LK (beim Anf?hrer LKx2, daher benutzte ich "doppelte") - in die EP fliessen, bevor dann der Faktor von 2 die nochmal hochhaut.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2011, 08:15:08 »

Okay, hab ich wirklich vorhin sehr unsauber formuliert.

Anf?hrer (ebenfalls wie heroisch oder episch mit  :kw2: +2, Angriff +2 und EP x2 , aber :kw1: nur x2)

Die +4 entstehen (wie auch bei heroisch/episch) durch das +2 auf Abwehr und +2 auf einen Angriff, die ja auch - wie zus?tzliche LK (beim Anf?hrer LKx2, daher benutzte ich "doppelte") - in die EP fliessen, bevor dann der Faktor von 2 die nochmal hochhaut.

Siehst de? Das sollte auch auf die Errate Seite  ;D
Gespeichert
Erbe ist Recht!

nisjasper

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2011, 09:31:09 »

Anf?hrer gef?llt mir, danke! Ich denke, ich muss das Teil bei Gelegenheit mal ausprobieren, um dann noch mal zu verbessern. Nichts geht ?ber einen Praxistest  :).
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #13 am: 27. August 2012, 05:22:18 »

Ich finde, man sollte deine Ideen und Arbeit, die du in den Dungeon gesteckt hast, w?rdigen.

Habe zwar etwas l?nger dran gesessen (musste u.a. aus einem braunen Grizzley einen Frostb?ren, sowie aus einem Dire Wolf einen Tundra Dire Wolf zaubern), aber ich finde, das Ergebnis kann sich zeigen lassen.

Rdy-2-Play: Tokenpack f?r "Im Grabmal der Eisk?nigin"
Tokenpack 1
Tokenpack 2

(Alle Original-Tokens: http://www.seven-wonders.co.uk/paperfriendsindex.html#roleplaying)

Mit dem Winter im Anmarsch, kann ich mir gut vorstellen, dass ich diesen Dungeoncrawl noch vor Weihnachten leite.
Hoffentlich klappt's mitm Spielbericht ;)
Gespeichert

nisjasper

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Im Grabmal der Eisk?nigin - mein erster Versuch
« Antwort #14 am: 27. August 2012, 19:45:28 »

Hey super, das freut mich wirklich! Acuh wenn ich hier im Forum nicht so aktiv bin, verfolge ich doch DS ganz angeregt und bin gespannt, wie der Dungeon bei euch l?uft!
Gespeichert