Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Konvertierungs Probleme...  (Gelesen 6091 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Konvertierungs Probleme...
« Antwort #15 am: 06. August 2012, 20:23:09 »

Als erstes MAske erstellen, dann verteilen an Freiwillige
Ich k?nnte es in jedem fall gebrauchen, um das ein oder andere K?nigsmacher-Monster zu konvertieren.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Konvertierungs Probleme...
« Antwort #16 am: 07. August 2012, 09:33:12 »

2. Gefl?gelter Unhold (HdR)
...?h...?da wei? ich grad nicht, was das ist...
Die Reittiere der Nazg?l.
10. Imp (Doom)[/b][/u]
F?r D?monen bietet Dungeonslayers ja quasi ein Baukasten-System an. Ich musste praktisch keinen D?mon aus dem Warlords Battlecry-Setting (au?er dem Nachtmahr) nach DS konvertieren. Auch da schlage ich vor, mal ins erste Kapitel meines Monsterwerks zu schauen und sich anzusehen, wie ich das gel?st habe - ein halbes Dutzend konkrete D?monentypen umgesetzt, ohne ein neues Monster zu entwerfen (Succubi sind auch dabei).
Das stimmt, den Imp w?rde ich dann einfach als mittelgro?en D?mon mit dem Zauber "Feuerstrahl" ausstatten - das gibt 3 EP zus?tzlich (ZB1+Zauberstufe(1)x 2) - wobei die Kategorie "Hoher D?mon" f?r so ein Kanonenfuttermonster eigentlich nicht passt.
8. Varkolyn (Torchlight, hatte ich schon mal f?r DS 3 in meinem Blog
Det kenn ich net...
Das sind im Grunde schnelle Fledermausleute, die im Nahkampf angreifen und ihre Magier, die Leben entziehen.
11. Sabre Claw (Heretic)
In Heretic II gab's den nicht mehr, oder? Sonst w?rde ich ihn wohl kennen  ;)
Mein Hassgegner. Nicht weil er so t?dlich gewesen w?re, sondern weil ich das Klirren seiner Klingen nicht mehr h?ren konnte.
12. Amphisbaena (klassisches Monster, auch schon mal f?r DS 3 erstellt)
Na, das ist doch schon mal 'ne Basis. Ich glaub, was von DS 3 nach DS 4 zu konvertieren ist immer noch einfacher als aus einem v?llig anderen System. Aber: man k?nnte auch einfach die Werte einer Riesenschlange nehmen und ihr Mehrere Angriffe (+1) geben, evtl. Mehrere Angriffsglieder.
Das w?re dann eine Riesen-Amphisbaena.  ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Konvertierungs Probleme...
« Antwort #17 am: 07. August 2012, 21:25:28 »

F?r D?monen bietet Dungeonslayers ja quasi ein Baukasten-System an. Ich musste praktisch keinen D?mon aus dem Warlords Battlecry-Setting (au?er dem Nachtmahr) nach DS konvertieren. Auch da schlage ich vor, mal ins erste Kapitel meines Monsterwerks zu schauen und sich anzusehen, wie ich das gel?st habe - ein halbes Dutzend konkrete D?monentypen umgesetzt, ohne ein neues Monster zu entwerfen (Succubi sind auch dabei).

Das verstehe ich leider nicht. Es gibt im GRW (S. 107/108) doch nur f?nf verschiedene D?monentypen, die bereits fixe Werte und F?higkeiten haben. Wo ist das Baukasten-System?   
Klar kann ich sagen, dass ein Kampfd?mon einmal Atun-Arong hei?t und ein r?tliches, zottiges Fell hat und das n?chste Mal Rotagilla hei?t und gr?ne Schuppen hat und habe f?r die SCs zwei verschiedene Monster ... aber das ist doch kein Baukasten.  ??? 
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Konvertierungs Probleme...
« Antwort #18 am: 08. August 2012, 12:57:57 »

Der Baukasten ist, wenn man so will, zwischen den Zeilen versteckt. F?r jeden D?mon gibt es eine fliegende Variante (Zauberbeschreibung "D?monen beschw?ren", S. 51f) und theoretisch kann jeder D?mon einen (oder bis zu 3, ich verstehe die Talentbeschreibung gerade nicht hundertprozentig) Zauber beherrschen (Talent "D?monenzauber", S.21).
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Konvertierungs Probleme...
« Antwort #19 am: 08. August 2012, 14:44:26 »

Kommt darauf an... dann w?re es auch m?glich, einem D?mon 4 (oder mehr) Zauberspr?che zu geben, wenn man halt ein magisches Artefakt mit dem Talent D?monenzauber +I (oder mehr) hat. Oder?
Aber nat?rlich kann man dann als SL festlegen, dass jeder D?mon maximal 1 Spruch durch das Talent erlernen kann. Wenn das aber auch gleich im Baukasten ist, dann kann der SC ja mit dem Talent dem D?mon noch einen weiteren Spruch erlernen lassen, sodass es also dann w?re, jeder D?mon kann von Natur aus maximal einen Spruch erlernen und maximal 1 durch das Talent erlernen.
Oder man l?sst den nat?rlichen Spruch einfach weg...
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Konvertierungs Probleme...
« Antwort #20 am: 08. August 2012, 20:41:46 »

@ Sir Slayalot: Ah, vielen Dank - das hatte ich ganz vergessen!  :D
Gespeichert