Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Testberichte zum Solo2Go  (Gelesen 8665 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Testberichte zum Solo2Go
« am: 11. April 2009, 23:18:56 »

Hier bitte Eure Spielverl?ufe rein.

Wer den Solotest noch machen will, sollte wegen Spoilergefahr hier nicht weiterlesen.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 13:33:20 »

Einmal durchgespielt, l?uft ganz gut. Die meisten Eventualit?ten (Nichtmenschen, Zauberwirker) sind ber?cksichtigt worden, was auf der ersten Stufe ja noch ganz gut machbar ist. Der Gegner ist sehr stark f?r einen Erstst?fer, aber man kommt ja auch weiter, wenn man bewusstlos ist, deswegen macht das nicht so viel.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

slaxi81

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #2 am: 12. April 2009, 18:44:10 »

Moin,
danke f?rs nette Solo2Go

Gerade eben durchgezogen, hat etwa 10 Min gedauert.

Den Zombie fand ich auch fast zu schwer f?r ein LvL 1 Helden. Ging ganz knapp gut (mit 3 LK ?berlebt).
Ansonsten sch?n frisch, kurz und knackig wie Eisbergsalat. Freue mich auf Teil 2.

Gruss

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #3 am: 12. April 2009, 20:51:34 »

Was hatte ihr denn f?r Charaktere und wo habt ihr gek?mpf?
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #4 am: 13. April 2009, 01:52:25 »

Hatte mal versucht, einen vielseitigen Sp?her zu machen (6 auf jedes Attribut) und hab bei 4 gek?mpft.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #5 am: 13. April 2009, 01:54:23 »

Und bist Du vorher noch irgendwo rumgelaufen?
Gespeichert

slaxi81

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #6 am: 13. April 2009, 10:21:09 »

Moin,

hatte eine Elfische Sp?herin, bin von der Dorfstrasse nach Osten und wollte dann durchs Dorf nach Westen am Friedhof vorbei.
Gruss

Slaxi
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #7 am: 13. April 2009, 13:45:53 »

Und bist Du vorher noch irgendwo rumgelaufen?

Ich bin nur die Dorfstra?e entlang und wieder zur?ck gelaufen. Meine Route war also: 1-7-5-4-6
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #8 am: 13. April 2009, 14:33:07 »

Meine Route war: 1-7-16-11-15-6

Ich hatte mir einen Stufe 1 Zauberer (Mensch) gemacht (2 Punkte K?rper, 1 Punkt H?rte). Zaubern konnte er gut, nur gegen den Zombie konnte er nichts ausrichten. Noch ein Punkt mehr und ich w?re tot gewesen. Der Zombie hat meine Angriffe einfach abgewehrt und mich mit 2 Schl?gen kaputtgemacht.

Als Zauberer hat man es hier nicht leicht, zumal der Zombie eine Abwehr von 17 hat. Hab ich was ?bersehen, oder wie rette ich theoretisch einen Magier aus einer solchen Kampfsituation? Na gut ich kann 5m pro Runde rennen, h?tte das vielleicht was gebracht (hit & run)? Ist das ?berhaupt regeltechnisch so vorgesehen?

Aber allgemein hat mir das trotzdem viel Spa? gemacht, davon k?nnte ich mehr vertragen  :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #9 am: 13. April 2009, 15:09:16 »

Wie gesagt, war das erstmal ein reiner Testlauf.
Und der Zombie war echt nicht nett, tut mir leid ;)

@Malachit:
Ja, genau - auf Distanz halten. Der kann ja nur 3m die Runde, Du h?ttest also attackieren und 5m gehen k?nnen (wobei diese r?umlichen Alternativen bei so einem Soloding ja nun auch nicht gerade typisch sind).

Wie gesagt habe ich diverse Skripte f?r solche Solos (weitaus l?ngere, ohne dss sich die ?lfte der Begegnungen um Kampf dreht) und werde mal das etwas intensivieren :)

Aber interessant, die unterschiedlichen "Wege" mal mitzubekommen.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #10 am: 13. April 2009, 15:52:53 »

Meine Route war: 1-7-16-11-15-6

 :)
Ich hatte genau dieselbe Route.
Hat mir alles in allem extrem viel Spa? gemacht, auch wenn die K?mpfe (insbesonders der oben schon erw?hnte Zombie) sehr schwer waren.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #11 am: 13. April 2009, 16:04:03 »

Habt Ihr Euch das eigentlich ausgedruckt oder am Bildschirm gemacht? Ich frage, weil dieses "lese weiter bei x" auch durch Links f?r eine Onlineversion ersetzt werden k?nnte.
Gespeichert

slaxi81

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #12 am: 13. April 2009, 17:25:29 »

Ausgedruckt.

Kann das irgendwie nich am PC. Da fehlt mir das echte Papiergef?hl ; )
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #13 am: 13. April 2009, 19:09:49 »

Ausgedruckt.

Kann das irgendwie nich am PC. Da fehlt mir das echte Papiergef?hl ; )

Same here!
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #14 am: 13. April 2009, 22:58:51 »

ich hab sie mir auch ausgedruckt.
Gespeichert