Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauberwerk?  (Gelesen 2107 mal)

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Zauberwerk?
« am: 11. April 2009, 19:35:03 »

Hi Leute.

Habt ihr zuf?llig einen ungef?hren Termin f?r das Buch "Zauberwerk" (ich hoffe der Name war richtig)? Der Zauberkundige meiner Gruppe fragte mich letztens danach und ich leite die Nachfrage einfach mal weiter.
Habt ihr eine Vorstellung ?ber den Inhalt des Buches?

Danke schonmal.
Euer Obi Wan! :)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zauberwerk?
« Antwort #1 am: 11. April 2009, 20:46:22 »

Das ist etwa zu einem Drittel fertig - zieht bislang so, weil an mehreren Baustellen gleichzeitig gearbeitet wird, statt nacheinander abzuarbeiten.
Zauberwerk beinhaltet Regeln ?fr die Herstellung magischer Gegenst?nde und eine kleine Sammlung selbiger, sowie weitere Zauber. Ich sch?tze das dauert noch n bissel und dann kommt es schubweise mit den anderen Sachen :)
Gespeichert

Venon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Nachrichten vom Todesboten
    • Awards
Re: Zauberwerk?
« Antwort #2 am: 14. April 2009, 11:53:51 »

JAA, aufs Zauberwerk freu ich mich auch schon^^

wo wir hier grade schonmal dabei sind habe ich im Sinne des Schwarzmagiers noch ein paar Ideen. Definitiv fehlen ihm noch ein paar Fluchzauber. Konkrete Ideen in der Umsetzung habe ich nun mal wieder noch nicht, aber vllt. ist das mal eine kleine Anregung ;).
Desweiteren verbinde ich den Schwarzmagier immer mit Tod und K?lte. Daher w?ren einige Frost - Eiszauber auch ganz schick (w?rde daher eher eine Distanzierung von den anderen Elementen vorschlagen. Feuer passt nur Teilweise meiner Meinung nach und Blitz geh?rt auch nicht grade zum Zauberrepartoir eines Schwarzmagiers *find*.
Gespeichert
Das ist nicht tot,was ewig liegt,
Bis da? die Zeit den Tod besiegt.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zauberwerk?
« Antwort #3 am: 14. April 2009, 12:21:03 »

Immer her damit (am besten immer erstmal nach Eigene Projekte) - und wenn's erstmal nur grobe Entw?rfe sind, jemand anders kann da vielleicht gleich was mit anfangen und drauf aufbauen :)
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Zauberwerk?
« Antwort #4 am: 16. April 2009, 19:03:03 »

Mit Zauberwerk ist dann das "Grundregelwerk" komplett, oder?
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Zauberwerk?
« Antwort #5 am: 16. April 2009, 19:04:36 »

Man k?nnte ja sogar noch ?ber ein erweitertes Bestiarium nachdenken, f?llt mir so ein ...
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Zauberwerk?
« Antwort #6 am: 16. April 2009, 19:09:28 »

Klar. Da sind nur die Fantasie und CKs Opferbereitschaft die Grenze. :)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Zauberwerk?
« Antwort #7 am: 16. April 2009, 21:02:16 »

Gegen eine umfangreiche Kreaturensammlung h?tte ich auch nichts einzuwenden. :)

Die "Monster" in den 3.0 Regeln sind quasi alles "Stufe 1" Monster, oder? Und lassen sich dann entsprechend "aufstufen". Korrekt?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zauberwerk?
« Antwort #8 am: 17. April 2009, 01:48:36 »

Im Grunde ja, nur praktisch ohne Stufen, da diese aus mehreren Gr?nden bei den Monstern entfernt wurden, da sie im Endeffekt nachteilig f?r die Einfachheit von DS waren. Das ist aber mehr kosmetischer Natur und ist vor allem bestimmten Regelmechaniken geschuldet, insbesondere bei Zaubern.
Gespeichert