Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS- Optional?  (Gelesen 7133 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #30 am: 02. Oktober 2011, 17:42:29 »

Zitat
Tja, und was macht ein Meister Spielleiter, wenn ihm das passiert. Pl?ttet er dann auch gnadenlos den Heldencharakter?

Genau den Fall (also drei Immersiege) hatte ich auch einmal, w?re ein Instant-Kill gewesen. Das erschien

Daf?r kann man dann auch prima Slayerpunkte nutzen. 2 St?ck undschon konnte man dem Hammer-Hieb ausweichen (Wobei sich da mal wieder die Fraghe stellt: Wann kann man das Talent Ausweichen genau nutzen...)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2011, 17:45:55 »

@Gr?n: Genau meine Rede. Wenn, dann beides und schwupps ist es mit den slayenden W?rfeln nicht mehr so schlimm.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2011, 17:50:57 »

Ganz davon abgesehen sind das doch die Anekdoten die man ewig erz?hlt....
Ich wurde mal von einem Goblin erschlagen. Der hat durch Slayende W?rfel 83 Schadenspunkte verursacht....
Klar ?rgert man sich dar?ber... aber irgendwo machts doch auch Spa? (Hab mich auch schon mal ge?rgert als mein fieser Endboss den ich noch f?r sp?ter eingeplant hatte pl?tzlich tot war... und, nicht jammern, schnell was neues einfallen lassen)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2011, 18:04:49 »

Zitat
Tja, und was macht ein Meister Spielleiter, wenn ihm das passiert. Pl?ttet er dann auch gnadenlos den Heldencharakter?

Genau den Fall (also drei Immersiege) hatte ich auch einmal, w?re ein Instant-Kill gewesen. Das erschien

Daf?r kann man dann auch prima Slayerpunkte nutzen. 2 St?ck undschon konnte man dem Hammer-Hieb ausweichen (Wobei sich da mal wieder die Fraghe stellt: Wann kann man das Talent Ausweichen genau nutzen...)

Hier b?te sich nat?rlich in billiges Wortspiel an, da? da noch jemand gr?n hinter den Ohren sei was das Ausweichen angeht. Das unterlasse ich aus Respekt vor Seiner Gr?nheit selbstverst?ndlich.  ;)


Zitat von: DS4 GRW Seite 19
"...Dass der Charakter einem Angriff ausweichen will, muss angesagt werden, bevor feststeht, ob dieser Schlag ihn
trifft oder nicht...."
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2011, 18:13:15 »

Stimmt, ich hatte auch das Ansagen der Talente im Kopf - also ein ganz anderes Thema und hier g?nzlich unpassend. Ich versteck mich jetzt und warte bis Gras ?ber die Sache gewachsen ist
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2011, 18:16:36 »

Wieso unpassend?
Die  :sp: erlauben den Einsatz des Talents.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2011, 18:18:50 »

(Wobei sich da mal wieder die Fraghe stellt: Wann kann man das Talent Ausweichen genau nutzen...)

Das war gemeint mit unpassend.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2011, 18:36:11 »

Ach, das.
Kein Grund unter die Grasnarbe zu verschwinden.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #38 am: 04. Oktober 2011, 17:11:07 »

Um auch nochmal meinen Send abzugeben :) :
Wir nutzen auch beides.
Das erste Spiel haben wir ohne gespielt. Aber schon das Zweite haben wir mit Slayende W?rfel und Slayerpunkten gespielt.
Meine Spieler wollen die Punkte auch unbedingt haben. Gerade die ersten Abenteuer sind f?r sie schwerer als erwartet und so verschaffen sie sich einen guten Vorteil.
Manchmal bekommen sie wegen den slayenden W?rfel aber nat?rlich auch ordentlich einen auf den Sack ^^

Aber uns macht es allen Spa? mit den W?rfel und den Punkten.
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2011, 12:32:51 »

Slayerpunkte: Ja  W?rfel: Nein
Haben wir von Anfang an so gehalten und die Spieler haben die W?rfel nie vermisst.
Auch die Punkte haben schon oft genug zwischen ?berleben und dem fast sicheren Tod entschieden.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #40 am: 06. Oktober 2011, 12:39:06 »

Boah, keiner spielt nur mit slayenden W?rfeln. Was sind wir alle doch f?r Weicheier.
Gespeichert

Asleif

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #41 am: 06. Oktober 2011, 13:28:29 »

Wir benutzen Slayerpunkte.
Geht schnell, dank fliegenden Glassteinen, und macht K?mpfe etwas abwechslungsreicher.
Gespeichert
"Asleif, ich bin geneigt Dir den Dungeonslayer-Nobelpreis für wirklich gute Ideen zu überreichen."
- Greifenklaue

uziel

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #42 am: 06. Oktober 2011, 14:06:21 »

Na das stimmt so nicht ganz. In einer meiner beiden Gruppen spielen wir nur mit Slayenden W?rfeln. Da allerdings exklusiv f?r Spieler, weil ich ihnen zu viel einsen W?rfel, hatten sie drauf bestanden als ein Goblin mit 2 Atacken 2 SC?s gekillt hatte.  ::)

In der anderen nutzen wir das volle Programm ohne einschr?nkungen  ;D
Gespeichert
Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein -
Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein.

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #43 am: 06. Oktober 2011, 14:48:58 »

Wir haben mit allem angefangen und alles wieder gestrichen :)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #44 am: 06. Oktober 2011, 15:19:08 »

Stadiumstechnisch, fingen wir mit Nichts an. Spiel zog sich so hin, ein bisschen ohne Pepp, da man "nur" voreinander stand und drauf schlug.

Dann Einf?hrung der slayenden W?rfel, da wurde es schon ziemlich heiter mit dem ersten Instantkill eines Ork und dann die direkte Antwort durch den Sl. Die Spieler meinten, das es zwar Spa? bringt es aber noch irgend wie etwas zum "covern" geben muss, da man nicht so schnell als SC sterben sollte.

Dann kamen die Slayerpunkte, Spieler waren hell auf begeistert, studierten die Karten die ich ihnen gab und waren echt gut drauf. Sie spielen mit allem was drauf steht, sei es auch nen halben Meter weit laufen.

Seit dem spielen wir mit allem, es ist die Mischung aus Nervenkitzel und Taktik die meine Slayer brauchen.  ;D
Gespeichert
Erbe ist Recht!