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Autor Thema: DS- Optional?  (Gelesen 7077 mal)

ozz

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DS- Optional?
« am: 01. Oktober 2011, 12:30:59 »

Also, wer spielt oder spielt nicht mit den beiden Optionen und vor allem Warum?

Ich mit beiden, slayende W?rfel sind  8 ) f?r beide Seiten.
Slayerpunkte sind fair, lustig, stimmig und ein sch?ner und eleganter Weg, sollte man mal dem Spieler erlauben, dem UBAR Monster eine reinzubretzeln und eher diesem auszuweichen.
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Taschenschieber

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Antw:DS- Optional?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2011, 12:34:02 »

Mir sind die Slayerpunkte nach wie vor zu komplex und spielflusshemmend (~10 verschiedene Sachen, was man damit machen kann, und sie haben unterschiedliche Kosten). Slayende W?rfel verst?rken die Streuung der Probenergebnisse, die eh schon relativ hoch ist, noch weiter - da ist mir pers?nlich und meiner Gruppe einfach die Gefahr eines ?rgerlichen und grundlosen Charaktertods zu hoch.
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Grün

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Antw:DS- Optional?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2011, 12:39:20 »

Die Slayerpunkte bringen Pulpige Elemente ins Spiel die ich sehr zu sch?tzen weiss.
Die Slayenden W?rfel gefallen mir vor allem darum weil man sich niemals ganz sicher sein kann (Auch meine geliebten Gobbos k?nnen beizeiten richtig hart treffen) und mit ein wenig Gl?ck kann man doch einen vermeintlich unbesiegbares Monster schnetzeln (wo wir wieder beim geliebten Pulpigen Spielstil w?ren)
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Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Selesias

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Antw:DS- Optional?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2011, 12:46:34 »

Wir nutzen beides. Macht einfach vieeeeel Spa?. Als Slayerpunkte verwenden wir Pokerchips und der Rumwerfen alleine bringt schon Zusatzfun. Die slayenden W?rfel machen die K?mpfe interessanter und unvorhersehbarer. So habe auch mal schw?chste Gegner eine Minimalchance, einen Wirkungstreffer zu landen. Allerdings kommen sie zumindest bei uns nur extrem selten vor - selbst wenn ein Immersieg beim Treffer f?llt, geht gerade beim Kleinvieh meistens der zweite Wurf ins Leere, sodass sich das Spiel nicht vom Spiel mit ohne Option unterscheidet.

Cooler Satzbau ... ;)
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Germon

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« Antwort #4 am: 01. Oktober 2011, 13:30:29 »

Ich habe mal  :sp: angekreuzt.

Bislang spielen wir komplett ohne slayende W?rfel und  :sp:, aber beim letzten Spiel haben wir mal beides probeweise eingef?hrt. Hat ordentlich Spa? gemacht. Ich habe aber Schi?, da? es mit slayenden W?rfeln zu viele SC zerlegt. Von daher werden wir -erstmal- nur mit  :sp: weiterspielen.
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Tarin

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« Antwort #5 am: 01. Oktober 2011, 14:05:42 »

Wegen demokratischer Gruppenentscheidung mit  :sp:. H?tte ich meine SL-Diktatur durchsetzen k?nnen, w?rden auch slayende W?rfel eingesetzt werden.

Gru?
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Germon

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« Antwort #6 am: 01. Oktober 2011, 14:10:18 »

H?tte ich meine SL-Diktatur durchsetzen k?nnen, w?rden auch slayende W?rfel eingesetzt werden.
Tarin Gr?nhaut, der SCSlayer...
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Backalive

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« Antwort #7 am: 01. Oktober 2011, 14:17:38 »

Ich habe aber Schi?, da? es mit slayenden W?rfeln zu viele SC zerlegt. Von daher werden wir -erstmal- nur mit  :sp: weiterspielen.

Wir setzen beides nicht ein. Ist schon m?chtig. Vor allem, da die slayenden W?rfel nur den Heldencharakteren zur Verf?gung steht. Damit werden sie in meinen Augen beinahe ?berm?chtig.
Und die putzen jetzt schon alles beinahe problemlos weg, was sich ihnen in den Weg stellt. Und der Tank ist gerade mal Stufe 8.
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CK

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« Antwort #8 am: 01. Oktober 2011, 14:27:47 »

H?tte ich meine SL-Diktatur durchsetzen k?nnen, w?rden auch slayende W?rfel eingesetzt werden.
Das ist bei mir genau umgekehrt. Sp?testens nach jedem anst?ndigen Beinahe-Wipe biete ich es meiner Gruppe immer wieder an, die W?rfel nicht mehr slayen zu lassen - aber die stehen auf Schl?ge irgendwie ::)
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Jack Rabbit

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« Antwort #9 am: 01. Oktober 2011, 14:28:35 »

Wir nutzen nur die  :sp: , da uns die Streuung bei slayenden W?rfeln zu gro? erscheint. Ausprobiert haben wir die slayenden W?rfel allerdings noch nicht.
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:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
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Germon

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« Antwort #10 am: 01. Oktober 2011, 14:54:24 »

Ich habe aber Schi?, da? es mit slayenden W?rfeln zu viele SC zerlegt. Von daher werden wir -erstmal- nur mit  :sp: weiterspielen.

Wir setzen beides nicht ein. Ist schon m?chtig. Vor allem, da die slayenden W?rfel nur den Heldencharakteren zur Verf?gung steht. Damit werden sie in meinen Augen beinahe ?berm?chtig.
?
Slayende W?rfel sind doch f?r alle da! Nur die  :sp: sind SC exklusiv.
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« Antwort #11 am: 01. Oktober 2011, 15:11:46 »

?
Slayende W?rfel sind doch f?r alle da! Nur die  :sp: sind SC exklusiv.

Hmm???
Wei? nicht recht. Habe den Regeltext so interpretiert, da? Slayende W?rfel ausschlie?lich den Heldencharakteren vorbehalten ist.
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« Antwort #12 am: 01. Oktober 2011, 15:14:05 »

?
Slayende W?rfel sind doch f?r alle da! Nur die  :sp: sind SC exklusiv.

Hmm???
Wei? nicht recht. Habe den Regeltext so interpretiert, da? Slayende W?rfel ausschlie?lich den Heldencharakteren vorbehalten ist.

DS4, Seite 45:

"Hinweis:
Durch Slayende W?rfel werden K?mpfe
weitaus unberechenbarer und t?dlicher.
Es wird empfohlen, sie nicht ohne die
optionalen Slayerpunkte zu verwenden. Im
Gegensatz zu den Slayerpunkten haben auf
Slayende W?rfel auch NSC ein Anrecht."
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« Antwort #13 am: 01. Oktober 2011, 15:20:35 »

DS4, Seite 45:
Im Gegensatz zu den Slayerpunkten haben auf
Slayende W?rfel auch NSC ein Anrecht."

Okay. Mein Fehler. Habe diesen Satz zwar sicher gelesen, aber nicht bewu?t wahrgenommen.
Danke f?r den Hinweis.
Das bringt mich darauf, ein paar weitere Regelpunkte zu hinterfragen. Werde das im Regelthreat posten.  :)
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« Antwort #14 am: 01. Oktober 2011, 15:23:28 »

Regelthreat

Wen willst du mit Regeln bedrohen? ???

(Gesucht w?re "Thread" - "Threat" mit t ist eine Bedrohung. Wird zwar st?ndig gemacht, der Fehler, aber dadurch wird's nicht richtiger.)
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« Antwort #15 am: 01. Oktober 2011, 20:40:49 »

(Gesucht w?re "Thread" - "Threat" mit t ist eine Bedrohung. Wird zwar st?ndig gemacht, der Fehler, aber dadurch wird's nicht richtiger.)

Aha. Danke f?r die Belehrung...   ;D
Also dann nochmal: Thread - jetzt h?tt ichs doch beinahe in der Tipperei der Fingerverknotung schon wieder falsch geschrieben; (e) vergessen.   ;)
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sico72

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« Antwort #16 am: 01. Oktober 2011, 22:39:11 »

Wir haben heute das erste mal mit SP gespielt. Hat riesen Spa? gemacht. Die Verwaltung war kein Problem, weil die Spieler das selbst ?bernommen haben. Sie waren richtig gierig nach den Punkten.

Wenn ein Spieler vergessen hatte sich einen Punkt zu nehmen, hatte er eben Pech gehabt. Auch hatten die Spieler ziemlich schnell raus, was man mit den Punkten anfangen kann. Selten wurde bis zu zwei oder drei Punkten gespart. Und die Regeln f?r einen Punkt hatten die Spieler schnell begriffen.

Slayende W?rfel haben wir nicht eingesetzt. Die sind mir zu unheimlich. Werden wir aber auchmal ausprobieren.

Whisp

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« Antwort #17 am: 02. Oktober 2011, 00:01:03 »

Wir haben es direkt mit gespielt. Bunter, knalliger, effektiver.

In Gammaslayers wird es ?brigens neben den Gammapunkten ( = SP) noch die Hazardpunkte f?r den SL geben, um es den SCs ein wenig schwerer zu machen...
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Germon

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« Antwort #18 am: 02. Oktober 2011, 09:14:55 »

... aber die stehen auf Schl?ge irgendwie ::)
Tja, als ich gestern meine Bedenken zu slayenden W?rfeln ?u?erte, wurden die weggewischt. Die Bande will es haben, also bekommt sie es. Harharharhar!
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Selesias

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« Antwort #19 am: 02. Oktober 2011, 10:53:00 »

Jetzt mal ernsthaft an diejenigen, die ebenfalls mit slayenden W?rfeln spielen: Wie h?ufig kommt das bei euch vor? Bei uns kam es in drei Monaten Spielzeit (etwa 1,5 Abende pro Woche) genau dreimal vor, dass ein zweiter Wurf Schaden machte. 2x SC, 1x NSC.

Ich sehe das eher als vage M?glichkeit (und somit eher als "Gew?rz"), denn f?r eine echte Bedrohung erscheint es mir fast zu selten.
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ozz

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« Antwort #20 am: 02. Oktober 2011, 11:35:59 »

Habe es jetzt nicht mitgez?hlt, kam aber definitiv h?ufiger bei uns zu. Vor allem auf seiten der Spieler -.-
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« Antwort #21 am: 02. Oktober 2011, 14:38:07 »

Jetzt mal ernsthaft an diejenigen, die ebenfalls mit slayenden W?rfeln spielen: Wie h?ufig kommt das bei euch vor?
Bisher zweimal mit slayenden W?rfeln gespielt und jedes Mal ging es ab.

Beim ersten Mal explodierte ein Feuerstrahl 3x (!!!) und eine (dann nicht mehr) lebende R?stung klebte verkokelt mit nicht abgewehrten 45 Schaden an der Wand. Am selben Abend wurde dem SC Zwerg von einem Tentakelhirn per Immersieg fast das Gehirn weggeschmolzen.

Gestern wurde selbiger Zwerg von einem m?chtigen Schwerthieb erwischt, blieb aber dank hoher LK und Standhaft auf den Beinen.
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« Antwort #22 am: 02. Oktober 2011, 15:08:55 »

Einen Immersieg gibt's ja auch ohne slayende W?rfel in etwa bei jedem 20. Wurf. Dass bei slayenden W?rfeln ein Wurf zweimal explodiert (also 2 Immersiege direkt hintereinander), m?sste nach meiner Laien-Mathematik doch etwa bei jedem 400. Wurf vorkommen, oder? Und drei Wurfexplosionen (also ein dritter Immersieg in Reihe) lediglich bei jedem 8000., nicht wahr?

Ist also ein seltenes Ereignis, das ihr da hattet (halbwegs neutrale W?rfel vorausgesetzt).

Zudem ist es ja so, dass der slayende W?rfel auch mit einem slayenden Abwehrwurf abgewehrt werden kann. Ich find's bis jetzt nicht so heftig. All unsere SC-Tode sind bislang ohne jeglichen Einfluss von slayenden W?rfeln passiert.
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Xasch

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« Antwort #23 am: 02. Oktober 2011, 15:12:33 »

Was ein echter Meister ist der t?tet seine Helden willentlich mit 3xImmersieg! Nach Jahren des Rollenspiels kann man das doch ohne weiteres ;)
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[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Selesias

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« Antwort #24 am: 02. Oktober 2011, 15:13:40 »

Nat?rlich. Wenn ich meine "Spezial"-W?rfel nehme ...
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« Antwort #25 am: 02. Oktober 2011, 17:22:13 »

Einen Immersieg gibt's ja auch ohne slayende W?rfel in etwa bei jedem 20. Wurf. Dass bei slayenden W?rfeln ein Wurf zweimal explodiert (also 2 Immersiege direkt hintereinander), m?sste nach meiner Laien-Mathematik doch etwa bei jedem 400. Wurf vorkommen, oder? Und drei Wurfexplosionen (also ein dritter Immersieg in Reihe) lediglich bei jedem 8000., nicht wahr?

Na, dann hatten wir so ein 8.000-er Ereignis bei unserer letzten Runde am Freitag (30.09.). Da hat ein Spieler, allerdings nicht im Kampf, sondern bei drei verschiedenen Talentproben, 3 Immersiege in Folge gew?rfelt.  :) 
Tja, und was macht ein Meister Spielleiter, wenn ihm das passiert. Pl?ttet er dann auch gnadenlos den Heldencharakter?  ??? ::)
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Taschenschieber

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« Antwort #26 am: 02. Oktober 2011, 17:26:53 »

Zitat
Tja, und was macht ein Meister Spielleiter, wenn ihm das passiert. Pl?ttet er dann auch gnadenlos den Heldencharakter?

Genau den Fall (also drei Immersiege) hatte ich auch einmal, w?re ein Instant-Kill gewesen. Das erschien mir dann doch zu unfair, ich habe (mit Einwilligung der Spieler) noch mal neu gew?rfelt und danach haben wir die slayenden W?rfel lieber erstmal in die Mottenkiste gepackt.
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« Antwort #27 am: 02. Oktober 2011, 17:31:21 »

Wenn die W?rfel wollen, stirbt der Charakter. Das sehen wir nicht als "gnadenlos" an, im Gegenteil, alles andere empf?nden wir als langweilig. Aus diesem Grund w?rfelt der SL ja auch offen.

Man k?nnte fast meinen, es w?re schlimm und auf jeden Preis zu vermeiden, dass mal ein SC draufgeht. Das macht das Spiel doch erst spannend ...

Zudem ist ja eine Ersatzfigur bei DS innert 10 Minuten gebaut und ein erfahrener Spieler braucht dann vielleicht nochmals 10 bis 20 Minuten, damit sie ein einzigartiger und interessanter Charakter wird. So what?
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« Antwort #28 am: 02. Oktober 2011, 17:36:21 »

Und damit willkommen zu einer neuen Folge von "Menschen bei CK", der Rollenspielertalkshow. Unser heutiges Thema ist wieder einmal die Frage: Wie geht man mit Charaktertoden um?

(Ich sollte Talkmaster werden.)

Das Thema hatten wir auch schon mehrfach debattiert, es ist halt eine Riesen-Geschmacksfrage, wie man damit umgeht. Ich w?rde sogar sagen, das ist einer _der_ Punkte, in denen sich echtes Oldschool ("Die W?rfel sagen, du bist tot") und Erz?hlonkeln ("Hier stirbt niemand!") unterscheiden.

Ich pers?nlich lege ?u?ersten Wert darauf, dass in gamistischen Runden auch tats?chlich was auf dem Spiel steht. (Wenn ich eher narrativistische Runden habe, sieht das anders aus, da gibt es aber i. d. R. auch keine "harten" Regeln f?r Charaktertode). Ich rette bestimmt nicht per se jedem Charakter den Arsch.

Aber wegen einer Wahrscheinlichkeit von 1:8000 zu sterben, ist ganz einfach frustrierend und diesen Frust (mit der folgenden schlechten Laune am Spieltisch) m?chte ich gerne vermeiden. Tote Charaktere gab es bei mir aber auch schon massig.

Aber wie  gesagt: Das mag ein jeder halten, wie er will. Es ist eine extreme Geschmacksfrage - und dass sie so oft hier auftaucht, zeigt imho nur, dass DS eigentlich mehr als reines Oldschool-Hack'n'Slay ist.
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« Antwort #29 am: 02. Oktober 2011, 17:41:12 »

Ich habe durchaus keinerlei Interesse daran, die Sache mit den Charaktertoden weiter zu vertiefen. Ich habe nur auf Backalives Frage nach dem "gnadenlosen Pl?tten" geantwortet.

@Taschenschieber: Der Frust und die schlechte Laune, die du versp?rst, sind dir unbenommen und werden von mir nicht angezweifelt. Wir sehen das halt etwas entspannter und haben da keine Probleme.
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« Antwort #30 am: 02. Oktober 2011, 17:42:29 »

Zitat
Tja, und was macht ein Meister Spielleiter, wenn ihm das passiert. Pl?ttet er dann auch gnadenlos den Heldencharakter?

Genau den Fall (also drei Immersiege) hatte ich auch einmal, w?re ein Instant-Kill gewesen. Das erschien

Daf?r kann man dann auch prima Slayerpunkte nutzen. 2 St?ck undschon konnte man dem Hammer-Hieb ausweichen (Wobei sich da mal wieder die Fraghe stellt: Wann kann man das Talent Ausweichen genau nutzen...)
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« Antwort #31 am: 02. Oktober 2011, 17:45:55 »

@Gr?n: Genau meine Rede. Wenn, dann beides und schwupps ist es mit den slayenden W?rfeln nicht mehr so schlimm.
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« Antwort #32 am: 02. Oktober 2011, 17:50:57 »

Ganz davon abgesehen sind das doch die Anekdoten die man ewig erz?hlt....
Ich wurde mal von einem Goblin erschlagen. Der hat durch Slayende W?rfel 83 Schadenspunkte verursacht....
Klar ?rgert man sich dar?ber... aber irgendwo machts doch auch Spa? (Hab mich auch schon mal ge?rgert als mein fieser Endboss den ich noch f?r sp?ter eingeplant hatte pl?tzlich tot war... und, nicht jammern, schnell was neues einfallen lassen)
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« Antwort #33 am: 02. Oktober 2011, 18:04:49 »

Zitat
Tja, und was macht ein Meister Spielleiter, wenn ihm das passiert. Pl?ttet er dann auch gnadenlos den Heldencharakter?

Genau den Fall (also drei Immersiege) hatte ich auch einmal, w?re ein Instant-Kill gewesen. Das erschien

Daf?r kann man dann auch prima Slayerpunkte nutzen. 2 St?ck undschon konnte man dem Hammer-Hieb ausweichen (Wobei sich da mal wieder die Fraghe stellt: Wann kann man das Talent Ausweichen genau nutzen...)

Hier b?te sich nat?rlich in billiges Wortspiel an, da? da noch jemand gr?n hinter den Ohren sei was das Ausweichen angeht. Das unterlasse ich aus Respekt vor Seiner Gr?nheit selbstverst?ndlich.  ;)


Zitat von: DS4 GRW Seite 19
"...Dass der Charakter einem Angriff ausweichen will, muss angesagt werden, bevor feststeht, ob dieser Schlag ihn
trifft oder nicht...."
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« Antwort #34 am: 02. Oktober 2011, 18:13:15 »

Stimmt, ich hatte auch das Ansagen der Talente im Kopf - also ein ganz anderes Thema und hier g?nzlich unpassend. Ich versteck mich jetzt und warte bis Gras ?ber die Sache gewachsen ist
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« Antwort #35 am: 02. Oktober 2011, 18:16:36 »

Wieso unpassend?
Die  :sp: erlauben den Einsatz des Talents.
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« Antwort #36 am: 02. Oktober 2011, 18:18:50 »

(Wobei sich da mal wieder die Fraghe stellt: Wann kann man das Talent Ausweichen genau nutzen...)

Das war gemeint mit unpassend.
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« Antwort #37 am: 02. Oktober 2011, 18:36:11 »

Ach, das.
Kein Grund unter die Grasnarbe zu verschwinden.
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« Antwort #38 am: 04. Oktober 2011, 17:11:07 »

Um auch nochmal meinen Send abzugeben :) :
Wir nutzen auch beides.
Das erste Spiel haben wir ohne gespielt. Aber schon das Zweite haben wir mit Slayende W?rfel und Slayerpunkten gespielt.
Meine Spieler wollen die Punkte auch unbedingt haben. Gerade die ersten Abenteuer sind f?r sie schwerer als erwartet und so verschaffen sie sich einen guten Vorteil.
Manchmal bekommen sie wegen den slayenden W?rfel aber nat?rlich auch ordentlich einen auf den Sack ^^

Aber uns macht es allen Spa? mit den W?rfel und den Punkten.
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Asher

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« Antwort #39 am: 06. Oktober 2011, 12:32:51 »

Slayerpunkte: Ja  W?rfel: Nein
Haben wir von Anfang an so gehalten und die Spieler haben die W?rfel nie vermisst.
Auch die Punkte haben schon oft genug zwischen ?berleben und dem fast sicheren Tod entschieden.
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« Antwort #40 am: 06. Oktober 2011, 12:39:06 »

Boah, keiner spielt nur mit slayenden W?rfeln. Was sind wir alle doch f?r Weicheier.
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Asleif

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« Antwort #41 am: 06. Oktober 2011, 13:28:29 »

Wir benutzen Slayerpunkte.
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« Antwort #42 am: 06. Oktober 2011, 14:06:21 »

Na das stimmt so nicht ganz. In einer meiner beiden Gruppen spielen wir nur mit Slayenden W?rfeln. Da allerdings exklusiv f?r Spieler, weil ich ihnen zu viel einsen W?rfel, hatten sie drauf bestanden als ein Goblin mit 2 Atacken 2 SC?s gekillt hatte.  ::)

In der anderen nutzen wir das volle Programm ohne einschr?nkungen  ;D
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« Antwort #43 am: 06. Oktober 2011, 14:48:58 »

Wir haben mit allem angefangen und alles wieder gestrichen :)
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« Antwort #44 am: 06. Oktober 2011, 15:19:08 »

Stadiumstechnisch, fingen wir mit Nichts an. Spiel zog sich so hin, ein bisschen ohne Pepp, da man "nur" voreinander stand und drauf schlug.

Dann Einf?hrung der slayenden W?rfel, da wurde es schon ziemlich heiter mit dem ersten Instantkill eines Ork und dann die direkte Antwort durch den Sl. Die Spieler meinten, das es zwar Spa? bringt es aber noch irgend wie etwas zum "covern" geben muss, da man nicht so schnell als SC sterben sollte.

Dann kamen die Slayerpunkte, Spieler waren hell auf begeistert, studierten die Karten die ich ihnen gab und waren echt gut drauf. Sie spielen mit allem was drauf steht, sei es auch nen halben Meter weit laufen.

Seit dem spielen wir mit allem, es ist die Mischung aus Nervenkitzel und Taktik die meine Slayer brauchen.  ;D
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« Antwort #45 am: 06. Oktober 2011, 19:47:28 »

F?r mich sind die Slayerpunkte ein ordentliches Pfund Salz in der Suppe.
Die taktischen M?glichkeiten werden besser und man ?rgert sich nicht mehr so ?ber schwache Treffer, immerhin gibt es ja einen "Nuppsi" daf?r (wir haben so Glassteinchen als Slayerpunkte, die wir meistens als Nuppsis bezeichen). Grade der Erl?s f?r drei Punkte kann kampfentscheidend sein.

Die Slayenden W?rfel haben wir oft vergessen, aber es hat sich schon gezeigt, wie heftig die sein k?nnen. In beide Richtungen.
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« Antwort #46 am: 12. Oktober 2011, 08:19:41 »

Mit  :sp: und slayenden W?rfeln.
In unserer Gruppe beschleunigen die :sp: und sW?rfel ordentlich den Kampf und machen ihn damit actionreicher. (Man kann als SL auch so sch?n fiese dinge beschreiben wenn die Monster slayen  ;D )
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