Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS- Optional?  (Gelesen 7085 mal)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
DS- Optional?
« am: 01. Oktober 2011, 12:30:59 »

Also, wer spielt oder spielt nicht mit den beiden Optionen und vor allem Warum?

Ich mit beiden, slayende W?rfel sind  8 ) f?r beide Seiten.
Slayerpunkte sind fair, lustig, stimmig und ein sch?ner und eleganter Weg, sollte man mal dem Spieler erlauben, dem UBAR Monster eine reinzubretzeln und eher diesem auszuweichen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2011, 12:34:02 »

Mir sind die Slayerpunkte nach wie vor zu komplex und spielflusshemmend (~10 verschiedene Sachen, was man damit machen kann, und sie haben unterschiedliche Kosten). Slayende W?rfel verst?rken die Streuung der Probenergebnisse, die eh schon relativ hoch ist, noch weiter - da ist mir pers?nlich und meiner Gruppe einfach die Gefahr eines ?rgerlichen und grundlosen Charaktertods zu hoch.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2011, 12:39:20 »

Die Slayerpunkte bringen Pulpige Elemente ins Spiel die ich sehr zu sch?tzen weiss.
Die Slayenden W?rfel gefallen mir vor allem darum weil man sich niemals ganz sicher sein kann (Auch meine geliebten Gobbos k?nnen beizeiten richtig hart treffen) und mit ein wenig Gl?ck kann man doch einen vermeintlich unbesiegbares Monster schnetzeln (wo wir wieder beim geliebten Pulpigen Spielstil w?ren)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2011, 12:46:34 »

Wir nutzen beides. Macht einfach vieeeeel Spa?. Als Slayerpunkte verwenden wir Pokerchips und der Rumwerfen alleine bringt schon Zusatzfun. Die slayenden W?rfel machen die K?mpfe interessanter und unvorhersehbarer. So habe auch mal schw?chste Gegner eine Minimalchance, einen Wirkungstreffer zu landen. Allerdings kommen sie zumindest bei uns nur extrem selten vor - selbst wenn ein Immersieg beim Treffer f?llt, geht gerade beim Kleinvieh meistens der zweite Wurf ins Leere, sodass sich das Spiel nicht vom Spiel mit ohne Option unterscheidet.

Cooler Satzbau ... ;)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2011, 13:30:29 »

Ich habe mal  :sp: angekreuzt.

Bislang spielen wir komplett ohne slayende W?rfel und  :sp:, aber beim letzten Spiel haben wir mal beides probeweise eingef?hrt. Hat ordentlich Spa? gemacht. Ich habe aber Schi?, da? es mit slayenden W?rfeln zu viele SC zerlegt. Von daher werden wir -erstmal- nur mit  :sp: weiterspielen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2011, 14:05:42 »

Wegen demokratischer Gruppenentscheidung mit  :sp:. H?tte ich meine SL-Diktatur durchsetzen k?nnen, w?rden auch slayende W?rfel eingesetzt werden.

Gru?
Tarin

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2011, 14:10:18 »

H?tte ich meine SL-Diktatur durchsetzen k?nnen, w?rden auch slayende W?rfel eingesetzt werden.
Tarin Gr?nhaut, der SCSlayer...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2011, 14:17:38 »

Ich habe aber Schi?, da? es mit slayenden W?rfeln zu viele SC zerlegt. Von daher werden wir -erstmal- nur mit  :sp: weiterspielen.

Wir setzen beides nicht ein. Ist schon m?chtig. Vor allem, da die slayenden W?rfel nur den Heldencharakteren zur Verf?gung steht. Damit werden sie in meinen Augen beinahe ?berm?chtig.
Und die putzen jetzt schon alles beinahe problemlos weg, was sich ihnen in den Weg stellt. Und der Tank ist gerade mal Stufe 8.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2011, 14:27:47 »

H?tte ich meine SL-Diktatur durchsetzen k?nnen, w?rden auch slayende W?rfel eingesetzt werden.
Das ist bei mir genau umgekehrt. Sp?testens nach jedem anst?ndigen Beinahe-Wipe biete ich es meiner Gruppe immer wieder an, die W?rfel nicht mehr slayen zu lassen - aber die stehen auf Schl?ge irgendwie ::)
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2011, 14:28:35 »

Wir nutzen nur die  :sp: , da uns die Streuung bei slayenden W?rfeln zu gro? erscheint. Ausprobiert haben wir die slayenden W?rfel allerdings noch nicht.
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2011, 14:54:24 »

Ich habe aber Schi?, da? es mit slayenden W?rfeln zu viele SC zerlegt. Von daher werden wir -erstmal- nur mit  :sp: weiterspielen.

Wir setzen beides nicht ein. Ist schon m?chtig. Vor allem, da die slayenden W?rfel nur den Heldencharakteren zur Verf?gung steht. Damit werden sie in meinen Augen beinahe ?berm?chtig.
?
Slayende W?rfel sind doch f?r alle da! Nur die  :sp: sind SC exklusiv.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2011, 15:11:46 »

?
Slayende W?rfel sind doch f?r alle da! Nur die  :sp: sind SC exklusiv.

Hmm???
Wei? nicht recht. Habe den Regeltext so interpretiert, da? Slayende W?rfel ausschlie?lich den Heldencharakteren vorbehalten ist.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2011, 15:14:05 »

?
Slayende W?rfel sind doch f?r alle da! Nur die  :sp: sind SC exklusiv.

Hmm???
Wei? nicht recht. Habe den Regeltext so interpretiert, da? Slayende W?rfel ausschlie?lich den Heldencharakteren vorbehalten ist.

DS4, Seite 45:

"Hinweis:
Durch Slayende W?rfel werden K?mpfe
weitaus unberechenbarer und t?dlicher.
Es wird empfohlen, sie nicht ohne die
optionalen Slayerpunkte zu verwenden. Im
Gegensatz zu den Slayerpunkten haben auf
Slayende W?rfel auch NSC ein Anrecht."
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2011, 15:20:35 »

DS4, Seite 45:
Im Gegensatz zu den Slayerpunkten haben auf
Slayende W?rfel auch NSC ein Anrecht."

Okay. Mein Fehler. Habe diesen Satz zwar sicher gelesen, aber nicht bewu?t wahrgenommen.
Danke f?r den Hinweis.
Das bringt mich darauf, ein paar weitere Regelpunkte zu hinterfragen. Werde das im Regelthreat posten.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS- Optional?
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2011, 15:23:28 »

Regelthreat

Wen willst du mit Regeln bedrohen? ???

(Gesucht w?re "Thread" - "Threat" mit t ist eine Bedrohung. Wird zwar st?ndig gemacht, der Fehler, aber dadurch wird's nicht richtiger.)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)