Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ein Trinkspiel in Crimlak  (Gelesen 1720 mal)

Badchu

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Ein Trinkspiel in Crimlak
« am: 07. März 2016, 18:23:10 »

Sl: Der alte Zwerg mustert deine Langschwerter, ,,Gut gemacht !´´ brüllt er. Du darfst von mir Lernen ! Aber erst begießen wir den Tag, später will Crum nach eine ansprache über die Kobolde machen´´

Der Spieler und NSc Tron gehen in die berühmte Zwergenkneipe in der Altstadt. Dort angekommen setzen sie sich an die Bar die Anwesenden Zwerge mustern kritisch den Begleiter des Schmiedemeisters.

,,Pah ein Mensch ! hier der wird doch schon vom zuschauen betrunken ´´ *schallt es aus einer ecke, der Zwerg den alle nur Schaumbart nennen erhebt sich und begibt sich zum Ankömmling*

,,Du ich fordere dich Herraus du magst ein guter Schmied sein? HA! aber verträgst du auch etwas?´´

*der Spieler nimmt die Herrausforderung an und ein aufschrei geht durch die Stadt jeder Zwerg der nichts wichtiges oder garnichts zutun hat strömt herbei*

*Die anderen Gruppenmitglieder hören nun auch sehr bald von dem ,,ereignis´´ und eile zu ihrem Begleiter*

*Dort angekommen werden auch sie teil des gelächters und schonbald finden sich die 3 Krieger am tisch mit schaumbart*

,,Die Regeln sind einfach´´ *gröllt die Wirtin in ihrem Zoddeligen Rotschopf* ,,Es wird getrunken bis keiner mehr sitzen kann der Gewinner erhält 50G´´

*schon gleich geht es los und zwei Zwerge bringen die ersten krüge voll Met*


Hierbei handelt es sich um eine improvisiertes minispiel zum beleben des RPs desen regeln einfach sind.

Man Würfelt abwechselnd zu Schaumbart (welcher nicht im Original vorkommt) eine Probe auf Kör+Här besteht man ist der nähste dran, verliert man kriegt man 1 Minus Punkt.

Hat man 3 Minuspunkte scheidet man aus.

Schaumbart hat dabei einen Kör+Här von 15 gehabt. Ihr könnt natürlich die werte anpassen (kleiner tipp nehmmt zum auswürfeln der Zwergenprobe ruhig nen w 12er würfel ;) )

Aus der erfahrung der Gruppe kam das sehr gut an und man kann es verknüpfen mit den Hinweisen zur richtigen Mine zu gehen oder auf die Kobold präsenz hinzuweisen. Auch habe ich dabei:

Für SL`s:

Einen stadtbeamten eingeführt der nachdem Crum berichtet hat den Helden anbietet die Mine zu säubern und nach verschwundenen Händlern auschaun zu halten.

nötig war es da aufgrund eines sehr schönen Abends die Gruppe die 9 Tage bereits überschritten hatte.


Vielen Dank fürs lesen!
Gespeichert
,,Diese Stadt ist Krank und ich bin ihre bittere Medizin´´

Badchu über Alabastia

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel in Crimlak
« Antwort #1 am: 07. März 2016, 18:38:03 »

 :thumbup:

Hier kannst Du auch mal eine andere Variante eines Trinkspiels lesen...
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3294.msg42808#msg42808
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Badchu

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ein Trinkspiel in Crimlak
« Antwort #2 am: 07. März 2016, 18:45:55 »

Hey danke für den Daumen find das Trinkspiel dort auch nicht schlecht wen man mal kein Zeitmalus hat ! :thumbup:

Gespeichert
,,Diese Stadt ist Krank und ich bin ihre bittere Medizin´´

Badchu über Alabastia