Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Gammaslayers] Der Hellweg  (Gelesen 10360 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
[Gammaslayers] Der Hellweg
« am: 22. September 2011, 23:16:08 »

Atomarer Friede mit euch!
mit dieser Online "Runde" m?chte ich die Welt von Gammaslayers gerne austesten und die Welt damit pr?sentieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Regeln:
1. Es gibt nur einen SC, der aber von allen Charteilnehmern gespielt wird.
2. Auf eine Antwort folgt immer die Antwort des SL,  wer also zuerst schreibt malt zuerst.
3. Bei Anmerkungen zum Setting bitte PM an mich oder in die Diskussion unter Slayerwelten, nicht in den Flow.

Ich hoffe es funktioniert soweit.

-----------------------------------------------------------------------------

Der Charakter ist Kadan ein Bewohner des Bunkers D-538
Der Bunker ist seit vielen Jahren versiegelt und von der Au?enwelt abgeschnitten. Doch dies soll sich bald ?ndern.

-----------------------------------------------------------------------------

Charakterwerte
Typ: Mensch, Techniker, 19 Jahre
K?R 6  AGI 8 GEI 7
ST 1
H? 1
GE 2
BE 1
AU 1
VE 2

Talente:
Ausweichen I

Ausr?stung:
Overall
Elektronik-Set

aktuelle LK
17

aktuelle Verstrahlung
0


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Standardansage weckt dich. Jeden Morgen die gleiche Stimme. Freundlich, aber h?lzern und unwirklich. Seit deiner Geburt h?rst du sie jeden Morgen.
Das Licht der aufflackernden Neonr?hren blendet dich. Die metallische Decke ?det dich an. Noch einmal ziehst du deine Decke zurecht und willst dich umdrehen. Doch die Stimme des Zentralcomputers, der seit vielen Jahren Dienst tut l?sst dich nicht weiterschlafen. Aufstehen, Ausziehen, Dusche, Anziehen. Es ist Zeit f?r ein Fr?hst?ck. Recycletes Obst und Gem?se aus den hydroponischen G?rten sowie in Petri-Kesseln gez?chteter Proteinfra?. 19 lange Jahre lang isst du dies schon. Noch nie hast du die Au?enwelt gesehen. Und vielleicht wirst du dies auch nicht.
Im Bunker gibt es nichts aufregendes. Agonie. Langeweile. Die Unterhaltungsprogramme ?ber die Bunkerpropaganda und die alte Welt sind uralt und ausgelutscht. Vielleicht solltest du nun doch in den Maschinenraum gehen und den Luftaufbereiter checken, oder du gehst noch bei Eran dem Doc vorbei, weil du dich nicht wohlf?hlst. Alternativ k?nnte man den Primus des Bunkers, den ersten Aufseher aufsuchen oder aber sehen was im Atrium los ist. Andere Bereiche sind weitgehend gesperrt. Doch als Hilfs-Techniker hast du durchaus Zugang zu Reaktorraum und Lager. Auch die Hydroponischen G?rten oder die Bibliothek w?ren etwas. Die Qual der Wahl...vielleicht doch einfach arbeiten gehen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


















Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #1 am: 23. September 2011, 14:34:43 »

Angewiedert schiebe ich die Sch?ssel mit dem halb aufgegessenen N?hrbrei von mir. Heute wird nicht gearbeitet. Der Doc meinte k?rzlich, da? ich ihm einfach Bescheid geben soll, wenn mal was ist, er k?nne da was machen. Zumal ich ihm schnell und verschwiegen geholfen habe, als diese Sache mit seiner Schwester passierte... besser jetzt nicht gerade dar?ber nachdenken.

Ich ziehe meinen Overall ?ber und stecke mein Namensschild an, kurz verweilt mein Blick auf dem dort aufgedruckten Namen,  Kadan...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #2 am: 23. September 2011, 14:44:47 »

-------------------------------------------------------------

Die T?r aus deinem Apartement ?ffnet sich und gibt den Blick frei auf den sp?rlich beleuchteten Gang. Auf dem Weg zum Doc triffst du viele der anderen Bunkerbewohner. Sie widern dich an. Jeden Tag gleich, jeden Tag uniformiert und h?rig. Und wer dies nciht ist, dem mischt man was ins Essen, um F?gung zu erwirken.
Deine Meldung, nicht zur Arbeit zu kommen wurde vom Zentralrechner zur Kenntnis genommen. Kein Murren, keine Nachfrage. EIn Stempel reicht. Nun aber auf zum Doc.

Du erreichst die Klinik von Doc Gerlin. Im Vorzimmer wartet bereits Anya-661, einer von drei Synthetics, die den Bunker bewohnen. Anya dient nun schon seit drei Generationen den Bunkerbewohnern. Auch sie ist gef?gig. Ihre makellose Androidenhaut und das perfekte ?u?ere h?tten sie auch zu einem LoveBot machen k?nnen, doch sie reicht lieber Spritzen an , versorgt kleine Wunden und macht Verb?nde.
Als du den Vorraum erreichst, sitzt Anya-661 am Schreibtisch.
"Guten morgen Kadan. Was f?hrt dich hierher? Wenn du den Doc sehen willst, musstdu dich etwas gedulden. Er behandelt gerade Silas."
Silas? Silas war einer der ?ltesten und erfahrensten Bunkerbewohner. Er geh?rt zum Oberen Rat und damit zu den Anf?hrern. Seit Wochen hast du ihn nicht gesehen und einge sagten, er sein tot.
"Kadan?", fragt Anya erneut. "Was willst du nun?"
----------------------------------------------------------------------------

 
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #3 am: 27. September 2011, 11:39:39 »

Neugierig beuge ich mich vor und versuche unbemerkt einen Blick in Anya?s Dekoltee zu werfen. "Silas, was gibt es denn da Neues?"




----------------
Bet?ren Probe?
;-)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #4 am: 27. September 2011, 19:49:01 »

Anya be?ugt dich misstrauisch. Deine Bet?renden Blicke pallen allerdings von einen unsichtbaren Schutzschirm ab. Daf?r reicht dir Programmierung einfach nicht
und deutet auf die T?re zum n?chsten Raum.
"Geh rein. Der Doc wartet."

Du ?ffnest die nach vielen Jahren mitgenommene Schott?re und betrittst den Behandlunsraum. Einige Liegen, drei Betten mit Monitoren und Infusionsger?tschaften, im MOment aber keine Patienten. Auchd er OP Tisch ist verweist. Ebenso der Schreibtisch des Docs.
Das Licht ist eher d?ster.
Im hinteren Teil des Raumes erkennst du den Doc, ein hagerer Mitsechziger mit Glatze, Brille, Cyberarm links und Vollbart, der in Gedanken versunken eine gro?e wabernde Masse voller Tentakel in der Dunkelheit der Iso-Kammer betrachtet. Schleim l?uft an der Panzerglasscheibe herab.  Einige Teile der Kreatur, die den ganzen Raum einnimmt, sind verbrannt, als habe Doc das Verteidigungssystem genutzt.

Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #5 am: 29. September 2011, 20:03:45 »

Ich versuche zu erkennen, worum es sich bei der Masse handelt.

Mit einem R?uspern mache ich mich bemerkbar: "Doc, was ist das denn schon wieder? Ich dachte solche Missbildungen kommen nicht in den Bunker."


----------

Bemerken-Probe um Silas zu entdecken?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #6 am: 29. September 2011, 20:14:14 »

Gedankenverloren stehst du vor dem amorphen Lebewesen, dessen Pseudopodien sich mal anmutig wie eine Tempelt?nzerin, dann wieder hektisch und dann wieder mit unglaublicher Langsamkeit bewegen. mehreren ungleich verteilte Augen in verschiedener Gr??e und Farbe sind ?ber den feisten K?rper der Kreatur verteilt. So etwas hast du noch nie gesehen. Der Doc blickt dich nachdenklich an, fast so als habe er dich gar nicht gesehen. Sein Blick ruht auf einem gro?en roten Knopf vor der Scheibe. Dem Dekontaminationsausl?ser.

_________________________
um 2 erschwerte Bemerkenprobe, um Silas zu entdecken!
Bemerkenprobe, um den Quarant?neraum genauer zu untersuchen!
Wissenprobe, um das Wesen genauer zu identifizieren!
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #7 am: 29. September 2011, 20:30:12 »

 
Wesen identifizieren 1d20 : 14, Endergebnis: 14


 
Silas entdecken 1d20 : 10, Endergebnis: 10
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #8 am: 29. September 2011, 21:37:24 »

Wesen identifizieren:
du hast absolut keine Ahnung

Silas entdecken:
Du entdeckst Silas nicht


--------------------------------------------------------

Der Doc atmet durch und setzt seine schwarze Brille wieder auf. Seine Cyberprothese klickt seltsam, so wie immer. Seine stimme ist traurig, und doch schwingt Bewunderung darin mit.
"Sieh es dir genau an! Das Quantum der Evolution, die Apex und die Basis allen Lebens. Die Sch?nheit der Agonie und der Zerst?rer der Hoffnung."

Ein Ruck geht durch das seltsame Lebewesen, als es dich "erblickt" oder vielleicht sp?rt?
Mit voller KRaft seines am?biden K?rpers wirft es sich gegen die Panzerglasscheibe, die wie Zuckerglas zerbricht. Der Doc und du werden durch die Wucht des Aufschlages zur?ckgeworfen (Schaden
Gew?rfelt wurde 1d20 : 11, Endergebnis: 11
, bitte Abwehrwurf!). Schmatzend flie?t das Schleimwesen ?ber die ?berreste der Panzerglasscheibe auf euch zu.







Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #9 am: 30. September 2011, 06:57:59 »

 
:kw2: 1d20 : 3, Endergebnis: 3


---------------------------------------------------

Geistesgegenw?rtig packe ich den Doc und versuche durch die Schott?re zu entkommen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #10 am: 30. September 2011, 20:35:23 »

Du erh?lst also 8 Punkte LK Abzug. (bleiben 9) durch herumfliegenden Splitter, Fensterteile und Schleim.

Das grell leuchtende Schleimmonster kriecht weiter auf euch zu, nun sind es aberdutzende d?nne Tentakel die nach euch  zu greifen scheinen. 


Probe auf AGI+BE+4 , um rechtzeitig zur T?r zu kommen!

Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2011, 20:28:16 »

 
Kadan versucht sich und den Doc zur T?r zu schleppen: 1d20 : 5, Endergebnis: 5
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2011, 22:17:00 »

Glassplitter, Labarotoriumszubeh?r und medizinische Ausr?stung fliegen durch die Luft. Schnell greift sich Kadan den Doc und zieht ihn zur T?r. Zusammen gelingt euch, die alte Schottt?r zu schlie?en.
Der Bunkeralarm wird ausgel?st. Rotes Licht, Sirenengeheul und die warme aber bestimmte Computestimme weist die Sicherheit an, zum Medizinischen Labor zu kommen.
Der Doc dr?ckt dich sachte zur Seite. Seine Stimme schwingt aufgeregt.
"Sie werden ihn t?ten. Das was du gesehen hast, war einmal Silas."



Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2011, 10:43:55 »

"WIE??? DAS WAR SILAS????" Ich denke verzweifelt nach, wie man jetzt noch etwas unternehmen k?nnte.

"Doc, aber k?nnt ihr diese "Ver?nderung" nicht irgendwie r?ckg?ngig machen? Ich meine, ihr hab doch auch bei Thomas die Armmissbildung wieder hinbekommen. Wie ist das ?berhaupt passiert."

Mein Blick haftet auf dem Eingang zum Vorzimmer um die Sicherheitsleute hinzuhalten, bis wir eine L?sung gefunden haben. Aber geht das ?berhaupt einen derart mutierten Menschen wieder in seine "nat?rliche Form" bringen? Und w?rde das hier im Bunker ?berhaupt akzeptiert werden?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2011, 11:39:49 »

"Silas war als Kundschafter unterwegs. Er brachte aus dem ?dland eine Kernspaltungsbatterie mit, die f?r den Bunker von gro?em Wert ist. Dennoch wissen wir nicht, warum es zu der Mutation kam. Ich informierte den Rat, dass der Einsatz der batterie gef?hrlich sein k?nnte. Der ganze Bunker k?nnte infiziert werden. Doch ich wurde ?berstimmt. Du wei?t ja, frisches Wasser und Energie sind das wichtigste, man kann es niemandem zumuten von Notrationen und Notstrom zu leben. Dennoch. Ich bin ?berzeugt, dass diese Batterie uns einmal richtig Probleme machen wird.  Wir ben?tigen daher einen ?quivalenten Ersatz. Was deine andere Frage angeht: Silas ist verloren. Ist eine derart hohe Mutationsstufe erreicht, hat es keinen Sinn mehr, die Devolutionskammer einzusetzen"

Der Doc sieht dich an, als ob er das Problem der Batterie zu deinem machen wollte.
Nachdenklich stehst du mit ihm am Eingang zu Labor, w?hrend acht bewaffnete und gepanzerte Bunker-gardisten das Labor it ihren Flammenwerfern st?rmen und den mutierten Resten von Silas den Rest geben.
Gespeichert