Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Gammaslayers] Der Hellweg  (Gelesen 8315 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
[Gammaslayers] Der Hellweg
« am: 22. September 2011, 23:16:08 »

Atomarer Friede mit euch!
mit dieser Online "Runde" m?chte ich die Welt von Gammaslayers gerne austesten und die Welt damit pr?sentieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Regeln:
1. Es gibt nur einen SC, der aber von allen Charteilnehmern gespielt wird.
2. Auf eine Antwort folgt immer die Antwort des SL,  wer also zuerst schreibt malt zuerst.
3. Bei Anmerkungen zum Setting bitte PM an mich oder in die Diskussion unter Slayerwelten, nicht in den Flow.

Ich hoffe es funktioniert soweit.

-----------------------------------------------------------------------------

Der Charakter ist Kadan ein Bewohner des Bunkers D-538
Der Bunker ist seit vielen Jahren versiegelt und von der Au?enwelt abgeschnitten. Doch dies soll sich bald ?ndern.

-----------------------------------------------------------------------------

Charakterwerte
Typ: Mensch, Techniker, 19 Jahre
K?R 6  AGI 8 GEI 7
ST 1
H? 1
GE 2
BE 1
AU 1
VE 2

Talente:
Ausweichen I

Ausr?stung:
Overall
Elektronik-Set

aktuelle LK
17

aktuelle Verstrahlung
0


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Standardansage weckt dich. Jeden Morgen die gleiche Stimme. Freundlich, aber h?lzern und unwirklich. Seit deiner Geburt h?rst du sie jeden Morgen.
Das Licht der aufflackernden Neonr?hren blendet dich. Die metallische Decke ?det dich an. Noch einmal ziehst du deine Decke zurecht und willst dich umdrehen. Doch die Stimme des Zentralcomputers, der seit vielen Jahren Dienst tut l?sst dich nicht weiterschlafen. Aufstehen, Ausziehen, Dusche, Anziehen. Es ist Zeit f?r ein Fr?hst?ck. Recycletes Obst und Gem?se aus den hydroponischen G?rten sowie in Petri-Kesseln gez?chteter Proteinfra?. 19 lange Jahre lang isst du dies schon. Noch nie hast du die Au?enwelt gesehen. Und vielleicht wirst du dies auch nicht.
Im Bunker gibt es nichts aufregendes. Agonie. Langeweile. Die Unterhaltungsprogramme ?ber die Bunkerpropaganda und die alte Welt sind uralt und ausgelutscht. Vielleicht solltest du nun doch in den Maschinenraum gehen und den Luftaufbereiter checken, oder du gehst noch bei Eran dem Doc vorbei, weil du dich nicht wohlf?hlst. Alternativ k?nnte man den Primus des Bunkers, den ersten Aufseher aufsuchen oder aber sehen was im Atrium los ist. Andere Bereiche sind weitgehend gesperrt. Doch als Hilfs-Techniker hast du durchaus Zugang zu Reaktorraum und Lager. Auch die Hydroponischen G?rten oder die Bibliothek w?ren etwas. Die Qual der Wahl...vielleicht doch einfach arbeiten gehen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


















Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3254
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #1 am: 23. September 2011, 14:34:43 »

Angewiedert schiebe ich die Sch?ssel mit dem halb aufgegessenen N?hrbrei von mir. Heute wird nicht gearbeitet. Der Doc meinte k?rzlich, da? ich ihm einfach Bescheid geben soll, wenn mal was ist, er k?nne da was machen. Zumal ich ihm schnell und verschwiegen geholfen habe, als diese Sache mit seiner Schwester passierte... besser jetzt nicht gerade dar?ber nachdenken.

Ich ziehe meinen Overall ?ber und stecke mein Namensschild an, kurz verweilt mein Blick auf dem dort aufgedruckten Namen,  Kadan...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #2 am: 23. September 2011, 14:44:47 »

-------------------------------------------------------------

Die T?r aus deinem Apartement ?ffnet sich und gibt den Blick frei auf den sp?rlich beleuchteten Gang. Auf dem Weg zum Doc triffst du viele der anderen Bunkerbewohner. Sie widern dich an. Jeden Tag gleich, jeden Tag uniformiert und h?rig. Und wer dies nciht ist, dem mischt man was ins Essen, um F?gung zu erwirken.
Deine Meldung, nicht zur Arbeit zu kommen wurde vom Zentralrechner zur Kenntnis genommen. Kein Murren, keine Nachfrage. EIn Stempel reicht. Nun aber auf zum Doc.

Du erreichst die Klinik von Doc Gerlin. Im Vorzimmer wartet bereits Anya-661, einer von drei Synthetics, die den Bunker bewohnen. Anya dient nun schon seit drei Generationen den Bunkerbewohnern. Auch sie ist gef?gig. Ihre makellose Androidenhaut und das perfekte ?u?ere h?tten sie auch zu einem LoveBot machen k?nnen, doch sie reicht lieber Spritzen an , versorgt kleine Wunden und macht Verb?nde.
Als du den Vorraum erreichst, sitzt Anya-661 am Schreibtisch.
"Guten morgen Kadan. Was f?hrt dich hierher? Wenn du den Doc sehen willst, musstdu dich etwas gedulden. Er behandelt gerade Silas."
Silas? Silas war einer der ?ltesten und erfahrensten Bunkerbewohner. Er geh?rt zum Oberen Rat und damit zu den Anf?hrern. Seit Wochen hast du ihn nicht gesehen und einge sagten, er sein tot.
"Kadan?", fragt Anya erneut. "Was willst du nun?"
----------------------------------------------------------------------------

 
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3254
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #3 am: 27. September 2011, 11:39:39 »

Neugierig beuge ich mich vor und versuche unbemerkt einen Blick in Anya?s Dekoltee zu werfen. "Silas, was gibt es denn da Neues?"




----------------
Bet?ren Probe?
;-)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #4 am: 27. September 2011, 19:49:01 »

Anya be?ugt dich misstrauisch. Deine Bet?renden Blicke pallen allerdings von einen unsichtbaren Schutzschirm ab. Daf?r reicht dir Programmierung einfach nicht
und deutet auf die T?re zum n?chsten Raum.
"Geh rein. Der Doc wartet."

Du ?ffnest die nach vielen Jahren mitgenommene Schott?re und betrittst den Behandlunsraum. Einige Liegen, drei Betten mit Monitoren und Infusionsger?tschaften, im MOment aber keine Patienten. Auchd er OP Tisch ist verweist. Ebenso der Schreibtisch des Docs.
Das Licht ist eher d?ster.
Im hinteren Teil des Raumes erkennst du den Doc, ein hagerer Mitsechziger mit Glatze, Brille, Cyberarm links und Vollbart, der in Gedanken versunken eine gro?e wabernde Masse voller Tentakel in der Dunkelheit der Iso-Kammer betrachtet. Schleim l?uft an der Panzerglasscheibe herab.  Einige Teile der Kreatur, die den ganzen Raum einnimmt, sind verbrannt, als habe Doc das Verteidigungssystem genutzt.

Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #5 am: 29. September 2011, 20:03:45 »

Ich versuche zu erkennen, worum es sich bei der Masse handelt.

Mit einem R?uspern mache ich mich bemerkbar: "Doc, was ist das denn schon wieder? Ich dachte solche Missbildungen kommen nicht in den Bunker."


----------

Bemerken-Probe um Silas zu entdecken?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #6 am: 29. September 2011, 20:14:14 »

Gedankenverloren stehst du vor dem amorphen Lebewesen, dessen Pseudopodien sich mal anmutig wie eine Tempelt?nzerin, dann wieder hektisch und dann wieder mit unglaublicher Langsamkeit bewegen. mehreren ungleich verteilte Augen in verschiedener Gr??e und Farbe sind ?ber den feisten K?rper der Kreatur verteilt. So etwas hast du noch nie gesehen. Der Doc blickt dich nachdenklich an, fast so als habe er dich gar nicht gesehen. Sein Blick ruht auf einem gro?en roten Knopf vor der Scheibe. Dem Dekontaminationsausl?ser.

_________________________
um 2 erschwerte Bemerkenprobe, um Silas zu entdecken!
Bemerkenprobe, um den Quarant?neraum genauer zu untersuchen!
Wissenprobe, um das Wesen genauer zu identifizieren!
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #7 am: 29. September 2011, 20:30:12 »

 
Wesen identifizieren 1d20 : 14, Endergebnis: 14


 
Silas entdecken 1d20 : 10, Endergebnis: 10
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #8 am: 29. September 2011, 21:37:24 »

Wesen identifizieren:
du hast absolut keine Ahnung

Silas entdecken:
Du entdeckst Silas nicht


--------------------------------------------------------

Der Doc atmet durch und setzt seine schwarze Brille wieder auf. Seine Cyberprothese klickt seltsam, so wie immer. Seine stimme ist traurig, und doch schwingt Bewunderung darin mit.
"Sieh es dir genau an! Das Quantum der Evolution, die Apex und die Basis allen Lebens. Die Sch?nheit der Agonie und der Zerst?rer der Hoffnung."

Ein Ruck geht durch das seltsame Lebewesen, als es dich "erblickt" oder vielleicht sp?rt?
Mit voller KRaft seines am?biden K?rpers wirft es sich gegen die Panzerglasscheibe, die wie Zuckerglas zerbricht. Der Doc und du werden durch die Wucht des Aufschlages zur?ckgeworfen (Schaden
Gew?rfelt wurde 1d20 : 11, Endergebnis: 11
, bitte Abwehrwurf!). Schmatzend flie?t das Schleimwesen ?ber die ?berreste der Panzerglasscheibe auf euch zu.







Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3254
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #9 am: 30. September 2011, 06:57:59 »

 
:kw2: 1d20 : 3, Endergebnis: 3


---------------------------------------------------

Geistesgegenw?rtig packe ich den Doc und versuche durch die Schott?re zu entkommen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #10 am: 30. September 2011, 20:35:23 »

Du erh?lst also 8 Punkte LK Abzug. (bleiben 9) durch herumfliegenden Splitter, Fensterteile und Schleim.

Das grell leuchtende Schleimmonster kriecht weiter auf euch zu, nun sind es aberdutzende d?nne Tentakel die nach euch  zu greifen scheinen. 


Probe auf AGI+BE+4 , um rechtzeitig zur T?r zu kommen!

Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2011, 20:28:16 »

 
Kadan versucht sich und den Doc zur T?r zu schleppen: 1d20 : 5, Endergebnis: 5
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2011, 22:17:00 »

Glassplitter, Labarotoriumszubeh?r und medizinische Ausr?stung fliegen durch die Luft. Schnell greift sich Kadan den Doc und zieht ihn zur T?r. Zusammen gelingt euch, die alte Schottt?r zu schlie?en.
Der Bunkeralarm wird ausgel?st. Rotes Licht, Sirenengeheul und die warme aber bestimmte Computestimme weist die Sicherheit an, zum Medizinischen Labor zu kommen.
Der Doc dr?ckt dich sachte zur Seite. Seine Stimme schwingt aufgeregt.
"Sie werden ihn t?ten. Das was du gesehen hast, war einmal Silas."



Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2011, 10:43:55 »

"WIE??? DAS WAR SILAS????" Ich denke verzweifelt nach, wie man jetzt noch etwas unternehmen k?nnte.

"Doc, aber k?nnt ihr diese "Ver?nderung" nicht irgendwie r?ckg?ngig machen? Ich meine, ihr hab doch auch bei Thomas die Armmissbildung wieder hinbekommen. Wie ist das ?berhaupt passiert."

Mein Blick haftet auf dem Eingang zum Vorzimmer um die Sicherheitsleute hinzuhalten, bis wir eine L?sung gefunden haben. Aber geht das ?berhaupt einen derart mutierten Menschen wieder in seine "nat?rliche Form" bringen? Und w?rde das hier im Bunker ?berhaupt akzeptiert werden?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2011, 11:39:49 »

"Silas war als Kundschafter unterwegs. Er brachte aus dem ?dland eine Kernspaltungsbatterie mit, die f?r den Bunker von gro?em Wert ist. Dennoch wissen wir nicht, warum es zu der Mutation kam. Ich informierte den Rat, dass der Einsatz der batterie gef?hrlich sein k?nnte. Der ganze Bunker k?nnte infiziert werden. Doch ich wurde ?berstimmt. Du wei?t ja, frisches Wasser und Energie sind das wichtigste, man kann es niemandem zumuten von Notrationen und Notstrom zu leben. Dennoch. Ich bin ?berzeugt, dass diese Batterie uns einmal richtig Probleme machen wird.  Wir ben?tigen daher einen ?quivalenten Ersatz. Was deine andere Frage angeht: Silas ist verloren. Ist eine derart hohe Mutationsstufe erreicht, hat es keinen Sinn mehr, die Devolutionskammer einzusetzen"

Der Doc sieht dich an, als ob er das Problem der Batterie zu deinem machen wollte.
Nachdenklich stehst du mit ihm am Eingang zu Labor, w?hrend acht bewaffnete und gepanzerte Bunker-gardisten das Labor it ihren Flammenwerfern st?rmen und den mutierten Resten von Silas den Rest geben.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3254
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2011, 14:47:40 »

"?hm, ja... ich geh dann mal zur Arbeit. Mir geht es schon viel besser"
Ich versuche im Durcheinander den Med-Bereich zu verlassen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2011, 19:02:09 »

Das Fauchen der Flammenwerfer und die Schreie der Kreatur hallen in deinen Ohren wider als du die Gittertreppen in den Sublevelbereich nimmst. Nach Arbeit ist dir nicht so richtig zumute. Nach einigen Metern kommt die Araga Thul, die gutm?tige Lehrerin der Bunkerschule, entgegen. Die h?nenhafte Frau mit der blond-grauen Hochsteckfrisur scheint besorgt zu sein. GErade als du passieren willst, blickt sie dich an und versperrt dir den Weg.
"Khadan. Junge du bist verletzt! Was ist passiert?"
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2011, 17:12:54 »

"Ich bin durcheinander. Silas hatte eine Kernspalktungsbatterie und dann ist alles schief gelaufen.Ich wei? nciht, ob wir darauf angewiesen sind oder nicht. Und dann war da dieses Ding. Der Doc meinte, dass diese Ding Silas war, und irgendwas von einer neuen Batterie. Ich glaube, ich geh besser nochmal in den Med-Bereich."

Ich warte noch kurz, ob Araga Thul reagiert, bevor ich mich auf den Weg mache.

-----------

Wenn m?glich, hab ich auf der Arbeit die wichtigsten technischen Hilfsmittel eingesteckt.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2011, 20:24:48 »

Auf der Arbeit erh?lst du ein Werkzeugset, welches im Taschenformat schon viele Werkzeuge und kleine Ersatzteile enth?lt.
Araga Thul h?lt dich nicht auf, w?nscht dir aber gute Besserung.
Nur wenig sp?ter betrittst du das ausgebrannte Labor des Docs, der nachdenklich vor den ?berresten seines OPs steht.
W?hrend Anya deine Wunden versorgt (LK wieder voll), spricht dich der Doc erneut an.
"Khadan. Ich denke wir m?ssen dringend etwas besprechen. Es ist aber wichtig, dass dies diese W?nde nicht verl?sst. Anya wei? es bereits, aber ihr Aasimov-Circuit sch?tzt das Geheimnis. Es k?nnte allerdings dein Leben stark ver?ndern. Nichts w?re wie zuvor. Aber ich kannte deinen Vater, bevor er dem tragischen Unfall an der Oberfl?che zum Opfer fiel. Daher wei? ich, dass du der richtige w?rest, es zu erfahren."
Du denkst kurz ?ber deinen Vater nach, der als du 12 warst, bei einer Au?enexpedition starb. Die Umst?nde wurden nie gekl?rt, aber seitdem wurde die Au?enwelt, bis zu Silas Expedition, nicht mehr betreten. Ohnehin schien die Au?enwelt eine H?lle zu sein, die man am besten vergessen sollte. Jeder der dorthin ging starb oder wurde zu etwas anderem...
"Nun?"   
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2011, 21:10:45 »

"Hm, seit sieben Jahren suche ich nun schon nach den Antworten auf die Fragen zum Tod meines Vaters. Keiner hat mir je etwas gesagt. Vielleicht habe ich nun die M?glichkeit, endlich zu erfahren, was wirklich mit ihm geschah. Was hast du mir zu erz?hlen, Doc?"
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #20 am: 03. Oktober 2011, 21:46:35 »

"Drau?en ist wirklich eine andere Welt. Vor 20 jahren hat der Rat einige Leute rausgeschickt, die aber nciht zur?ckkamen. Eine zweite Expedition vor 7 Jahren fand dann die Leichen der ersten Expedition. Bei dem geringen Wachstum hier unten, konnten wir uns keine weiteren Experimete erlaube. Also baute ich zusammen mit Alexander und Kira einen speziellen Schutzanzug. Silas testete ihn. Mehrfach mit Erfolg. Doch bei seiner letzten Expedition wurde er angegriffen und seine Batterie besch?digt. Er muss eine andere gefunden haben, die dazu f?hrte, was du gesehen hast. Wichtiger ist aber, dass seine Berichte mitnichten von einer v?llig unbewohnbaren Welt sprechen, wie es der Rat gern darstellt,um die Leute hier zu halten. Silas entdeckte, dass der Tod der Expedition im Wesentlichen von der Strahlung und dem Biohazard abhing. In seinem Schutzanzug passierte er die Todeszone und konnte sogar Kontakt zu anderen Bewohnern des ?dlandes herstellen. Soviel wissen wir. Es gibt also noch mehr Leute da oben.  Und ich f?rchte wir m?ssen bald da hoch. Bei seinem letzten Auftrag wurde er von einigen Au?enweltlern verfolgt und sie bekamen sein Bunker-PAD. Und damit unsere Lokalisation. Aber der Rat will nciht h?ren...sie ignorieren es."   
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2011, 22:25:25 »

"Doc, bevor ich einen Fu? an die Oberfl?che setze m?chre ich alles erfahren, was vor sieben Jahren schief gelaufen ist? Wer hat denn damal die Schutzanz?ge gefertigt? Und wieso wurde da nicht schon die gleiche Technik wie heute eingesetzt? Hier unten hat sich doch kaum was ver?ndert."

Mein Kopf brummt.

"Und was hei?t ?berhaupt Silas wurde angegriffen? Wenn ich da drau?en um mein Leben f?rchten muss, dann..."
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2011, 23:34:09 »

Doc nickt.

"Viele Fragen. Alle zurecht. Die Schutzanz?ge sind aus alten Milit?rbest?nden. Die Modifikationen waren..nun..testw?rdig. bei Silas hat es dann geklappt. Wir wissen also wie er konfiguriert werden muss. Was das Sterben da drau?en angeht. Hier unten werden wir sicher bald alle sterben, wenn das Daten Pad in die falschen H?nde ger?t. Die Angriffe auf Silas erfolgten durch Menschen. ?dlandbewohner, die alles angreifen. Die Bilder die er damals machte und seine Berichte waren nicht schlecht. Wir haben nun die M?glichkeit, jemanden als ?dl?nder zu tarnen. Zuerst musst du die Rote Zone mit dem Schutzanzug verlassen. Dann geht es weiter als ?dl?nder. Er serz?hlte mir von einer Stadt in der N?he. Ihr Name ist "Forum". Mehr wei? ich auch nciht, aber da sollen die Menschen recht friedfertig sein. Wenn du bis dahin kommst, kannst du mehr erfahren, was mit ihm passiert ist und wo er sein Bunker-Pad verloren hat. Angeblich hatte es mit einer Frau zu tun, deren Name Hannah ist. Mehr konnte er mir bei der stattfindenen Mutation auch nicht mehr sagen..." 
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2011, 16:58:25 »

"Und ich soll alleine da raus?" So langsam bildet sich ein Klos in meinem Hals und der Puls f?ngt an zu steigen.

"Aber ich war dohc noch nie drau?en. Und dann gleich so eine Sache? Warum ich?"
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2011, 17:31:58 »

"Allein? Anya wird dich begleiten. Sie ist ein gute First-Aid und eine reichhaltige Datenbank mit vielen Vorz?gen und Vorteilen. Und was das "da drau?en" angeht. Du bist durchaus in der Lage zu handeln und dich zu verteidigen. Das haben wir ja im Labor gesehen. Man merkt, wer dein Vater war.
nun zum PLan. Du ben?tigst noch einig Sachen. Im Lager brauchst du das Ausr?stungsmodul 78, im Medlager bekommst du noch ein Medkit, das ist alles. Der schwierigste Teil sind die die Schutzanz?ge. Die sind auf der Reaktorebene gelagert. Wenn du also einverstanden bist, bring mir die drei Sachen und du kannst mit Anya starten. Keine Sorge. Ich wei? bereits mehr ?ber die Au?enwelt. Du wirst problemlos nach Forum kommen."

Wohin?
> Auftrag abbrechen und lieber in die Koje
> zerst?rtes MEdlab
> Physikalisches Labor der Reaktorebene
> Lager 
 
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2011, 13:28:07 »

So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, doch zu den verwegenen Leuten zu geh?ren, die die Welt au?erhalb des Bunkers zu Gesicht bekommen haben. Und mit Anya an meiner Seite wird mir wohl auch so schnell nichts passieren, wenn ich denn nur auf mich acht gebe.

"Ich hole als erstes das First-Aid-Kit aus dem MedLab und werde mich beeilen, die anderen zwei Sachen zu holen. Bis sp?ter, Doc... Achja, bevor ich es vergesse: braucht Anya denn keinen Schutzanzug?"

Ich blicke Doc fragend an.
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2011, 10:51:34 »

Dein weg f?hrt dich zum MedLabor.
Eris, eine Bunker-Sicherheitsfrau und eine gute Freundin aus Schultagen steht dort in schwerer Sec-Montur Wache. Ihr Flammenwerfer dampft noch, Schwei? steht auf ihrer Stirn.
"Hallo Khadan. Sorry, aber hier kann ich dich nicht reinlassen. Direktive vom Rat."

> ?berreden
> Bestechen
> Bet?ren 
> ?

Egal welche Aktion: Probe auf GEI+AU 
Wirkung bei Erfolg und Misserfolg abh?ngig von der gew?hlten Aktion.


Gespeichert

Mort

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2011, 12:21:57 »

Ich versuche einen leicht gestressten Eindruck zu erwecken:
"Hey Eris, das ist jetzt aber etwas problematisch. Durch das Chaos hat es anscheinend einen Druckabfall im Wasserkreislauf gegeben. Ich m?sste nur kurz reinschauen, um festzustellen, ob das auch wirklich der Fall ist.
Bis wir den n?tigen Papierkram ausgef?llt h?tten, k?nnten wir schon viel wertvolles Wasser verloren haben..."

?berreden 1d20 : 11, Endergebnis: 11
Gespeichert
ein leeres Gehirn duerstet nach Laerm

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2011, 23:03:39 »

"Ok. Als TEch wirste da drin genug zu tun finden!"
Eris winkt dich durch.
Das Labor ist verbrannt. ?berall h?ngen verschmorte Kabel und aufgerissene Wandverkleidungen herunter.
Das Medkit h?ngt in einem brandsicheren Wandkasten. Du nimmst es an dich.

Du h?rst ein Rascheln innerhalb eines Spintes. Du bist nicht allein hier.
 
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2011, 11:58:51 »

Hm, was mag da wohl im Spint sein:
 
Bemerkenprobe, um das Ger?usch zu erkennen 1d20 : 4, Endergebnis: 4
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2011, 18:15:13 »

Das Ger?usch ist mechanisch. Vielleicht eine der Bot Drohnen des Docs.

> Medikit nehmen und gehen
> Spint ?ffnen
> ?berreste des Labors absuchen
> ???
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2011, 07:45:34 »

"Wer hat die denn da eingesperrt." NAchdem ich mir das Medikit gegriffen habe, ?ffne ich den Spint.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #32 am: 16. Oktober 2011, 17:50:44 »


So.. nach dem Urlaub des SL geht's die Tage dann weiter..sorry for delay
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #33 am: 26. Oktober 2011, 15:22:50 »

Was passiert denn, wenn Khadan den Spint ?ffnet?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #34 am: 03. November 2011, 22:01:47 »

Quietschend ?ffnet sich der Spint. eine kleine Robotdrohne mit wei?grauer Au?enhaut und einem blauen Cyberauge blinzelt dich an.
Das zweibeinige Gesch?pf h?pft aus dem Spint auf den OP-Tisch und blinzelt dich erneut an.
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #35 am: 04. November 2011, 07:51:09 »

Erkennt Khadan, um was f?r eine Art Robotdrohne es sich handelt?
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #36 am: 04. November 2011, 20:07:12 »

hierzu bitte eine Probe auf Wissen!
(GEI+VE) min 8
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #37 am: 04. November 2011, 21:59:54 »

"Na, mein kleiner, was bist du denn f?r einer? So einen wie dich habe ich doch bestimmt schon mal gesehen." Gr?bel...

 
Wissen PW: 7+2=9 1d20 : 11, Endergebnis: 11
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #38 am: 04. November 2011, 22:26:10 »

PRobe gelungen (Bonus von +4)

Ein uralter I-Bot. So etwas gab es lange vor der APokalypse. Datenspeicher, Musikplayer, Holoprojektor und damit Telekommunikationsger?t und Unterhaltungsmedium zugleich.

Ein Blauer Scannerstrahl tastet dich ab. Dann h?pft der Bot auf deine Schulter.
(Besonderer Gegenstand: Cybernetischer Vertrauter I)

Deine Aufgabe hier scheint erledigt



 
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #39 am: 04. November 2011, 23:09:37 »

Ich mache mich auf den Weg zum Lager. Beim Hinausgehen verabschiede ich mich von Eris: "Ich muss da noch ein paar Teile besorgen, ihr habt da drin ganz sch?n gew?tet. Bis sp?ter."
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #40 am: 04. November 2011, 23:16:25 »

Zusammen mit dem I_bot gehst du in Richtung des Lagers. Ausr?xtungsteil 78 war es, was du besorgen soltest.
Du nutzt den alten Lastenaufzug nach unten. IN dem staubigen und nach ?l riechenden Lager wartet schon Jaro Finn auf dich. Der schnauzb?rtige dicke Techniker mit dem schmutzigen Overall ist bei der Arbeit. Nur ein "Was gibts?", kommt ihm ?ber die Lippen.
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #41 am: 06. November 2011, 14:36:20 »

"Hallo Jaro. Nichts wichtiges. Ich suche nur ein Ersatzteil. Im MedLabor war heute morgen ein wenig Trouble."

Ich suche nach dem Ausr?stungsteil. Eine Systematik sollte in diesem Lager wohl vorhanden sein. Ansonsten sehe ich mich nach einem Lagerverwaltungsterminal um, um das Teil in der Datenbank zu finden.
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #42 am: 09. November 2011, 12:59:49 »

Die gro?en Lagerreihen sidn schon etwas un?bersichtlich, doch Jaros Archiv bringt dich schnell auf die richtige Box. "Item 78" ist schnell gefunden. Eine kleine Box im W20 Format.
Jaro tritt neben dich.
"Was willste denn damit? Glaube kaum dass du das in irgendeiner Art und Weise gebrauchen kannst."
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #43 am: 09. November 2011, 15:04:24 »

Stand in dem Verzeichnis, was Ausr?stungsteil 78 eigentlich ist?
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #44 am: 09. November 2011, 16:15:23 »

Nein. Du h?lst einen ca. 35 cm durchmessenden Ikosaeder in den H?nden. Einen ?ffnungsmechanismus erkennst du nicht.
Gespeichert

Mort

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #45 am: 09. November 2011, 16:27:17 »

"Also Jaro, du wei?t doch wie das hier l?uft. Da schicken die mich los dieses seltsame Ding zu holen und wahrscheinlich wei? keiner genau, f?r was das gut sein soll. Aber irgendeinen medizinischen Nutzen wird es schon haben. Wenn ich das alles w?sste, br?uchten wir ja keinen extra Doc, oder?"
zwinkere ich Jaro zu und hoffe auf keine kritischen Nachfragen.
Derweil drehe ich das Teil und schaue es von allen Seiten an, zucke dann missmutig mit den Schultern und stecke es in meine Tasche.
Gespeichert
ein leeres Gehirn duerstet nach Laerm

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2132
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #46 am: 11. November 2011, 11:49:45 »

Jaro blickt dich pr?fend an. Er wird dr?ber wegsehen. Wie h?ufig.

M?chtest du hier noch etwas tun?
> Jaro befragen
> Reaktorebene (Strahlenschutzanz?ge!)
> ?

Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #47 am: 14. November 2011, 08:23:47 »

"Ich muss dann wieder los. Wir sehen uns sp?ter beim Mittag in der Kantine oder so."

Kadan macht sich auf den Weg Richtung Reaktorebene.
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8