Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS-News von der Ratcon  (Gelesen 13710 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
DS-News von der Ratcon
« am: 19. September 2011, 13:02:34 »

Ich war auch nur am Sonntag da.
War jedenfalls positiv ?berrascht wieviele Boxen in baldiger Zukunft f?r  :ds: rauskommen! Caera-Box inkl. Kampagne, Monster-Box inkl. Counter, Elfenbox (was denke ich mal ne V?lkerbox wird), ne Abenteuer-Sammlung mit unterschiedlichsten Autoren... Echt klasse!

Warum steht davon hier nix? *Cheffe ruf*
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #1 am: 19. September 2011, 13:03:45 »

Ich war auch nur am Sonntag da.
War jedenfalls positiv ?berrascht wieviele Boxen in baldiger Zukunft f?r  :ds: rauskommen! Caera-Box inkl. Kampagne, Monster-Box inkl. Counter, Elfenbox (was denke ich mal ne V?lkerbox wird), ne Abenteuer-Sammlung mit unterschiedlichsten Autoren... Echt klasse!

Warum steht davon hier nix? *Cheffe ruf*

*Auch lauthals nach Antworten verlang*
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #2 am: 19. September 2011, 13:37:15 »

"What the Hell!?!!" Okay, beruhigen...
So, wo kann man vorbestellen?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #3 am: 19. September 2011, 13:42:29 »

Der Kult des roten Drachen - Abenteuer ist klar.
Die Caera-Box - Kampagnen-Setting,  ist klar.
Dungeonslayers Charakterb?gen - Spielhilfe, joar... okay.
Der Wind des Wahnsinns - Abenteueranthologie, hm klingt nach was.

Soweit die Produktliste, die man offiziell abrufen kann.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #4 am: 19. September 2011, 14:36:29 »

Und was genau darf ich mir unter dieser Abenteueranthologie vorstellen?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #5 am: 19. September 2011, 14:50:50 »

Und was genau darf ich mir unter dieser Abenteueranthologie vorstellen?

Gesammelte Abenteuer von verschiedenen Autoren f?r ein Setting.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #6 am: 19. September 2011, 14:52:49 »

Gesammelte Abenteuer von verschiedenen Autoren f?r ein Setting.

Danke - was eine Anthologie ist, wei? ich selber :D

Mich h?tte jetzt eher interessiert, wie umfangreich das Teil ist, wie gro? die Abenteuer sind (D2G oder KdN-Format?), wie viele Abenteuer drin sind, ob die v?llig unabh?ngig sind oder eine Kampagne bilden k?nnen, ob sie thematisch zusammenh?ngen et cetera.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #7 am: 19. September 2011, 15:01:19 »

Das hast du aber nicht gesagt  :P
Die Frage galt also mehr CK.
Aber, wenn man mal vermuten d?rfte, werden sie eher kurze Abenteuer einstreuen, die man lose mit einander verbinden kann, wie die drei Abenteuer aus dem Hauptbuch. Jedenfalls waren bislang alle meine Abenteuerb?nde so, das man sie mit einander verkn?pfen kann, aber nicht muss und das sie eine Rundumschau der Welt liefern.

PS: Will einen Cheffe Knopf -.-
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #8 am: 19. September 2011, 15:06:24 »

PS: Will einen Cheffe Knopf -.-

Ist ne Idee ^^
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #9 am: 19. September 2011, 15:22:47 »

War jedenfalls positiv ?berrascht wieviele Boxen in baldiger Zukunft f?r  :ds: rauskommen! Caera-Box inkl. Kampagne, Monster-Box inkl. Counter, Elfenbox (was denke ich mal ne V?lkerbox wird), ne Abenteuer-Sammlung mit unterschiedlichsten Autoren... Echt klasse!

Jetzt sind mir doch alle anderen zuvor gekommen.   :'(
Hab erste Hinweise, sogar, auf der  :ds:-Homepage gefunden.

Jetzt mu? die Redax aber auch Farbe bekennen.
Sie hat uns neugierig gemacht. Also sollten es dann schon auch ein paar Infos mehr sein als eine handvoll kryptischer Wortschnipsel.

Werde in jedem Fall schon mal eine Vorbestell-Mail an meinen Rollenspielh?ndler vorbereiten.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #10 am: 19. September 2011, 17:23:08 »

Uff...
 :ds: will all mein Geld...  :'(

Sieht auf jedenfall sehr spannend aus, was da noch kommt. Ich werde mir die Dinger aber normal im Buchhandel bestellen.
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #11 am: 19. September 2011, 17:29:12 »

Ich sehe da auch schon Geld in Richtung des Uhrwerkverlags wandern.

Insgeheim macht es sich sogar schon auf den Weg.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #12 am: 19. September 2011, 20:54:38 »

War jedenfalls positiv ?berrascht wieviele Boxen in baldiger Zukunft f?r  :ds: rauskommen! Caera-Box inkl. Kampagne, Monster-Box inkl. Counter, Elfenbox (was denke ich mal ne V?lkerbox wird), ne Abenteuer-Sammlung mit unterschiedlichsten Autoren... Echt klasse!

Wer war denn da der Informant..? 8 )


Mich h?tte jetzt eher interessiert, wie umfangreich das Teil ist, wie gro? die Abenteuer sind (D2G oder KdN-Format?), wie viele Abenteuer drin sind, ob die v?llig unabh?ngig sind oder eine Kampagne bilden k?nnen, ob sie thematisch zusammenh?ngen et cetera.

Der Wind des Wahnsinns (WdW) wird die erste DS-Abenteuerantholgie und drei Kurzabenteuer enthalten, welche jeweils Spielmaterial f?r mehrere Abende bieten. Die einzelnen Abenteuer k?nnen unabh?ngig voneinander gespielt werden und f?hren von der Mondk?ste ?ber die Freien Lande bis tief in den S?den, nahe der Grenze zu Damorra. Zum Umfang kann ich noch nichts genaues sagen, da das Layout noch nicht abgeschlossen ist, aber es sollte zwischen MvC und KdN liegen.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #13 am: 19. September 2011, 21:09:04 »

Der Wind des Wahnsinns (WdW) wird die erste DS-Abenteuerantholgie und drei Kurzabenteuer enthalten, welche jeweils Spielmaterial f?r mehrere Abende bieten. Die einzelnen Abenteuer k?nnen unabh?ngig voneinander gespielt werden und f?hren von der Mondk?ste ?ber die Freien Lande bis tief in den S?den, nahe der Grenze zu Damorra. Zum Umfang kann ich noch nichts genaues sagen, da das Layout noch nicht abgeschlossen ist, aber es sollte zwischen MvC und KdN liegen.

Ha, war klar! Was aber nichts negatives ist, sondern sehr nice ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-News von der Ratcon
« Antwort #14 am: 19. September 2011, 21:11:31 »

Nee, das ist missverst?ndlich: "F?hren" deutet nicht auf eine Reiseroute hin, sondern die einzelnen Abenteuer haben relativ feste, weit auseinander liegende Locations, was ich alles in einem Satz noch unterbringen wollte ;)
Gespeichert