Erste Frage: Ist Schiffskampf in sp?teren Publikationen geplant?
Zweite Frage: Bietet Caera ?berhaupt gr??ere Seegefechte, rein vom Technologiestand?
Ich hatte jetzt nur kurz dr?ber sinniert und wollte einfach nen Brainstormthread hier einmal starten.
Kurz was ich mir so gedacht hatte:
Protagonisten auf dem Schiff w?ren,
Kapit?n bzw. Steuermann,
Crew die segelt und
Crew die schiesst bzw. anderweitig k?mpft.
Kapit?n w?rfelt auf Wissen (Seefahrt), unterst?tzt von der Crew(Gibt es eigentlich so etwas wie unters?tzenden Wurf? Habe nichts im Buch gefunden.)
Diesen Wurf kann man nun auf zweierlei Arten nutzen:
1. Idee: Der diesen vergleichenden Wurf gewinnt handelt, der andere wurde ausman?vriert und kann weder attackieren noch irgend etwas anderes tun. Die agierende Crew kann also ballern, was das Zeug h?lt, die anderen k?nnen nur versuchen zu verteidigen.
2. Idee: Der Seefahrtswurf kommt als Bonus(und zwar komplett) auf die Aktionen der Crew hinzu. Dann wird gew?rfelt und mal sehen, welches Schiff "kaputter" aus der Schlacht kommt.
Unterst?zende W?rfe:
Dann wie verh?lt es sich mit unterst?zenden Proben? Einer tut etwas, der andere hilft dabei. Normalerweise aus Slayermanier, w?rde ich einfach sagen, die beiden W?rfe addieren sich ganz normal. Sollte einer es nicht schaffen, w?rde ich die Differenz vom Versager vom Wurf des anderen Abziehen. Sollten beide es vermasseln passiert halt nichts. Sollte einer patzen, passiert etwas witziges.
Was meint ihr dazu?