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Autor Thema: [Entwurf] Echsenmenschen  (Gelesen 5345 mal)

Grün

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[Entwurf] Echsenmenschen
« am: 07. April 2009, 09:44:47 »

Mein erster Versuch einer Neuen Rasse

Echsenmenschen sind aufrecht gehende etwa Menschengro?e Wesen aus tropischen Gefilden.

Rassenf?higkeiten:
Wechselwarm: In warmen Gebieten (Also W?ste/Dschungel) erhalten Echsenmenschen einen Bonus von +2 auf Initiative und Ausweichen. In Kalten Gebieten einen Abzug von ?2.

Schuppenhaut: +1 auf Abwehr

Tragen keine Metallk?rperpanzerung

Rassenbonus:
St?rke, H?rte oder Bewegung +1

Neues Talent:
Klammerschwanz I: 2 Talentpunkte
Viele Echsenmenschen trainieren ihren Schwanz dazu eine Handwaffe zu halten um damit im Nahkampf zu agieren.
Voraussetzung: Akrobat mindest 3

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #1 am: 07. April 2009, 09:50:59 »

Finde ich eine gute Idee  :D - cool!!
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Logan

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #2 am: 07. April 2009, 10:39:01 »

Klingt soweit ganz gut, nur

Tragen keine Metallk?rperpanzerung

w?rde ich mal au?en vor lassen, da das meine Meinung nach settingsbedingt ist. Kann mir n?mlich sehr gut Echsenmenschenkrieger in edlen R?stungen vorstellen.
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CK

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #3 am: 07. April 2009, 10:54:53 »

Neues Talent:
Klammerschwanz I: 2 Talentpunkte
Viele Echsenmenschen trainieren ihren Schwanz dazu eine Handwaffe zu halten um damit im Nahkampf zu agieren.
Voraussetzung: Akrobat mindest 3
Und was bringt das dann im Kampf f?r Vorteile? Also ich meine: WB-Verbersserung oder 2. Angriff :o oder..?

Vielleicht k?nnte man denen noch so einen "Gegner-mit-Schwanz-Umfeg"-Angriff geben?

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Grün

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #4 am: 07. April 2009, 10:56:07 »

Habe Metallk?rperpanzerung rausgenommen als Ausgleich zu der Nat?rlichen R?stung. Bzw mit der Argumentation dass Metall den K?rper zu sehr ausk?hlt

Ich dachte an einer zweiten Handwaffe (also neue Regel aus dem Kompendium)
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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #5 am: 07. April 2009, 11:18:25 »

Zitat
Bzw mit der Argumentation dass Metall den K?rper zu sehr ausk?hlt

Nunja,kommt drauf an. In warmen Gebieten fungiert eine R?stung eher als "Backofen".
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Grün

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #6 am: 07. April 2009, 11:21:09 »

Nunja,kommt drauf an. In warmen Gebieten fungiert eine R?stung eher als "Backofen".

Also in kalten Gegenden verfallen die Echsen in Starre und in hei?en Gegenden werden sie gebacken. Auf jeden Fall sollte man solch ein Ger?t dann meiden
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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #7 am: 07. April 2009, 11:35:27 »

Zitat
Also in kalten Gegenden verfallen die Echsen in Starre und in hei?en Gegenden werden sie gebacken. Auf jeden Fall sollte man solch ein Ger?t dann meiden

Ich habe das eher metaphorisch gemeint. In warmen Gebieten sollten sich Echsen dann sogar noch besser Bewegen k?nnen. Sie sind auch wesentlich hitzebest?ndiger als ein Mensch das ist. Im Gegenteil dazu, sind sie aber auch anf?lliger f?r k?lte.
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Artalus

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #8 am: 15. Juli 2009, 22:48:49 »

Also in kalten Gegenden verfallen die Echsen in Starre und in hei?en Gegenden werden sie gebacken. Auf jeden Fall sollte man solch ein Ger?t dann meiden
Das passiert Menschen doch genauso. Warum nicht den Echsenkriegern stilvoll verzierte R?stungen g?nnen?
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CK

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #9 am: 16. Juli 2009, 15:24:36 »

Das passiert Menschen doch genauso. Warum nicht den Echsenkriegern stilvoll verzierte R?stungen g?nnen?
Jo, aber ist bei Warmbl?tern nicht so wild wie bei Kaltbl?tern.
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Artalus

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #10 am: 16. Juli 2009, 20:13:18 »

Sind die Echsenmenschen dann besonders empfindlich auf K?ltezauber?
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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #11 am: 16. Juli 2009, 21:19:16 »

Zum Thema Panzerung zitiere ich mich mal aus dem gleichen Thread:

Habe Metallk?rperpanzerung rausgenommen als Ausgleich zu der Nat?rlichen R?stung. Bzw mit der Argumentation dass Metall den K?rper zu sehr ausk?hlt

Meine Intention war es eine Spielbare Figur mit Einzigartigen Vor- und Ausgleichenden Nachteilen zu erschaffen. Und das ganze in einem einfachen Regelkonstrukt zu binden.
Nat?rlich k?nnte man (was ja auch richtig w?re) auf K?lte basierende Zauber Sch?dlicher f?r die Echse machen. Das ist dann aber wieder ein Nachteil den man irgendwo ausgleichen m?sste. Ganz abgesehen davon hat man dann das Problem das der Eintrag mit allen Sonderregeln zu gro? wird.
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ABER: Das ist mein Entwurf von Echsenmenschen. ?berlege Dir einen Eigenen, ?bernehme meinen und baue Hausregeln drauf oder spiele Echsenmenschen mit den Grundregeln f?r Zwerge. Der Vorteil von  :ds: ist, das man sehr leicht darin rumbasteln kann ohne zu viel ver?ndern zu m?ssen.
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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #12 am: 17. Juli 2009, 01:50:59 »

Zwei weitere Echsenmenschenvarianten werden auch zum Wochenende online gehen.
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Sir Slayalot

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #13 am: 17. Juli 2009, 10:55:13 »

Sind die Echsenmenschen dann besonders empfindlich auf K?ltezauber?

Was f?r K?ltezauber?  ;)
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Artalus

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Re: [Entwurf] Echsenmenschen
« Antwort #14 am: 17. Juli 2009, 12:21:45 »

Diejenigen, die im Zauberwerk erscheinen werden  ;D
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