Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Katakomben-2-Go  (Gelesen 9425 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Katakomben-2-Go
« am: 25. August 2011, 11:23:18 »

Es ist soweit - seit heute wartet Azan Al'Azzrak mit seinen untoten Schergen im Rollenspielladen Deiner Wahl.

Das neueste Abenteuer von Moritz Mehlem für das altmodische Rollenspiel aus dem Uhrwerk-Verlag enthält auf knapp 100 Seiten einen 9-stöckigen Megadungeon, der jede Dungeonslayers-Gruppe für Wochen beschäftigen wird.


Erfahrt vom Zerwürfnis der Götterbrüder, wer die Schwarze Pforte einst errichtete, warum geschniefter Pilz dolle prickelt, wie Golems mit beschr?nktem Wortschatz sich verhalten, wer im Dreiental sterben muss, wie man zum Anh?nger des Lichtweisers wird, was der Drache D?sterzahn mit all dem zu tun hat und wie Dein Charakter Unsterblichkeit erlangen kann?

Wir wünschen alle Totgeweihten ordentlich viel Spaß in den Katakomben des Nekromanten!

Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #1 am: 25. August 2011, 14:42:11 »

Bei mir in Ausland werde es noch eine Woche dauern, aber so lange kann ich den Atem halten ...
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #2 am: 25. August 2011, 14:59:45 »

Bei mir in Ausland werde es noch eine Woche dauern, aber so lange kann ich den Atem halten ...

Echt?  :o  Respekt.  ;)

Ich bin froh, wenn ich die Luft anhalten kann, bis ich im Supermarkt an der K?setheke vorbei bin  ;D
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #3 am: 25. August 2011, 15:06:50 »

So, ich konnte zumindest einmal kurz dr?berlesen. Erste Eindr?cke: Das Teil rockt. Gegen?ber den Minen von Crimlak ein ganz anderer Ansatz, abwechslungsreiche R?ume, ein fetter Dungeon voller Fraktionen, mit denen man sich nach Lust und Laune pr?geln, verb?nden und ?bertrumpfen kann (handeln geht auch). Ein bisschen Zeitdruck, viel Loot und dieser gewisse Humor, den der Gillefiz in alle seine Abenteuer einbaut. Eine ausf?hrlichere und begr?ndetere Meinung folgt beizeiten :)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #4 am: 25. August 2011, 15:35:40 »

Mein Dealer sagt, das er es heute verschickt, das hei?t, morgen eher unwahrscheinlich, eher Montag. Freu mir dennoch ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #5 am: 25. August 2011, 15:56:05 »

Habe es heute bei meinem Local Dealer erstehen k?nnen. Erster Eindruck ist sehr gut!
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #6 am: 25. August 2011, 15:59:38 »

Ihr S?chtlinge!
:D

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 16:07:02 »

Ihr S?chtlinge!
:D

S?chtlinge? Klingt wie eine neue Charakterklasse.  ;D

Das stark ausgepr?gte Suchtverhalten spiegelt deutlich die Qualit?t der unter dieser Marke erscheinenden Materialien wieder.
Und das alles ohne kaputte Nasenscheidew?nde und Perforationsmerkmale an diversen K?rperstellen :)

Da f?llt mir was ein.... meine Eltern haben mich fr?her mal gefragt (so vor 15 Jahren) ob ich nicht zu viel Geld f?r Rollenspiel- und Tabletopkram ausgebe. Daraufhin habe ich gefragt: "Soll ich das Geld verkiffen?"
Rollenspiel war nie wieder ein Diskussionsthema.

Abgesehen davon.... ich will das Abenteuer endlich in den H?nden halten..... Mensch.....

 
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #8 am: 25. August 2011, 16:13:11 »

Ihr S?chtlinge!
:D
S?chtlinge? Klingt wie eine neue Charakterklasse.  ;D

Oder wie der Lakai eines B?sewichtes  8 )

ps: coole Anekdote

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #9 am: 25. August 2011, 17:02:40 »

Aha. Mu? man bei 'Die Katakomben des Nekromanten' mit einer neuen Monsterart 'S?chtling' als Gegner rechnen?   ;D

Morgen. Morgen ist es soweit. Am Nachmittag sofort auf dem Weg zum Rollenspielladen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Katakomben-2-Go
« Antwort #10 am: 25. August 2011, 17:06:15 »

so habe jetzt mal die ersten 30 Seiten ausf?hrlich gelesen. Der Ersteindruck best?tigt sich.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Katakomben-2-Go
« Antwort #11 am: 26. August 2011, 08:06:31 »

Aha. Mu? man bei 'Die Katakomben des Nekromanten' mit einer neuen Monsterart 'S?chtling' als Gegner rechnen?   ;D

Zu sp?t - die kommen jetzt erst in "Der Kult des Roten Drachen".
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Katakomben-2-Go
« Antwort #12 am: 26. August 2011, 08:14:39 »

Hmmmm, die SMS von der Packstation bezog sich leider auf eine andere Lieferung.... Das heisst, ich darf die Katakomben noch nicht betreten  :(
Das sollte doch schon l?ngst da sein..... Als ich gestern von der Packstation zum Auto gelaufen bin sagte meine Lebensgef?hrtin, ich s?he aus wie das Multisanolstol-Kind... 

Ich hatte mich doch schon so gefreut.... hoffentlich kommt es heute....
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Katakomben-2-Go
« Antwort #13 am: 26. August 2011, 10:26:57 »

http://goblinbau.wordpress.com/2011/08/26/rezension-dungeonslayers-die-katakomben-des-nekromanten/

Ich habe meine Eindr?cke mal zu digitalem Papier gebracht. Der Teil mit Spoilern ist gekennzeichnet, also keine Gefahr beim Lesen ;)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Katakomben-2-Go
« Antwort #14 am: 26. August 2011, 11:07:39 »

Ersteindruck ist gut, ich mu? n?chste Woche aber noch gr?ndlich lesen.
Habe mich auf Anhieb gefragt wann das Counter-Set zu KdN kommt.  8 )
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.