Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Stufenanstieg und Steigerung  (Gelesen 1492 mal)

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Stufenanstieg und Steigerung
« am: 30. November 2014, 17:42:24 »

Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage zum Stufenanstieg. Wie macht ihr das denn? Passiert der Stufenanstieg und das Erlernen von Fertigkeiten instantmäßig? Oder muss erst jemand gefunden werden, der der Spielerfigur etwas beibringen kann? Bekommt der Zauberer mitten im Dungeon neue Zauber beim Stufenaufstieg?

Wie regelt ihr das? Oder wie versteht ihr die Regeln hierzu?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Stufenanstieg und Steigerung
« Antwort #1 am: 30. November 2014, 18:11:18 »

Neue Eigenschaften und Talente suchen sich die Spieler beim Stufenanstieg aus und der SC erlangt dieses sofort. Bei Zaubern muss ja per Schriftrolle gelernt werden. Ist diese vorhanden kann auch der entsprechende Zauber sofort erlernt werden.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenanstieg und Steigerung
« Antwort #2 am: 30. November 2014, 20:48:08 »

Ich lass meine Spieler auch TP "sparen", was in den ein oder anderen Kämpfen hin und wieder zu spontanen EInstecker-Käufen geführt hat, um zu überleben.
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Stufenanstieg und Steigerung
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2014, 07:15:02 »

Ich würde den Magier auswählen lassen welche(n) Zauber er bis zum nächsten Stufenanstieg erlernen will. So ist es spielerisch ein schönes Fluff instrument, und ich als SL kann ihm auf der Reise ggf. einen anderen Zauber zuschustern.

Telente bekommt jeder sofort.
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!