Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Level 20 - und dann...???  (Gelesen 53556 mal)

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #30 am: 12. April 2012, 17:08:55 »

Ab Stufe 20? .,.. einen coolen Abgang oder in Rente schicken...

Mein h?chststufigster Held (bei DSA) erreichte gerade mal stufe 15-16 .. und ich Spiele schon ewig

 :ds:-Helden schaften es noch nie soweit
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #31 am: 10. September 2012, 19:32:48 »

Auf Level 2 haben Chars meiner Meinung nach gef?lligst zu sterben! Und das m?glichst Heldenhat! In einer gro?e Schlacht, einem epischen Fight mit mehreren Drachen oder gleich bei einem Besuch in der Totenwelt dableiben. Mein Waffenmeister Borf ist auch auf Stufe 2 gestorben, aber das war so geplant. Es ging dabei um eine gro?e Schlacht die den Endg?ltigen Untergang des Reichs der Bergzwerge verhindern sollte. Ich finde das gut wenn m?chtige Helden episch sterben oder wollt ihr lieber so lange spielen, bis ihr von einem Goblin verhauen werdet, weil euch euer Kr?ckstock runtergefallen ist.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #32 am: 10. September 2012, 20:50:35 »

Du meinst sicher Stufe 20, oder?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #33 am: 11. September 2012, 10:43:57 »

Also auf Stufe 2 eine Heldenklasse zu haben und in einer epischen Schlacht zu sterben hat doch sicher auch was ;D
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #34 am: 11. September 2012, 16:27:35 »

?h ja, auf den Thai tastaturen ist dort wo bei uns die 0 ist schon der `. Nat?rlich meine ich Stufe 20iger. Sonst w?re der erste Satz
Auf Level 2 haben Chars meiner Meinung nach gef?lligst zu sterben!
irgendwie fies
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #35 am: 29. September 2012, 13:49:59 »

Ich finde ja, dass die Basis-Box bis Level 30 noch genug "Stoff" bietet. Es gibt so viele Zauberspr?che zu erlernen, Talente zu verbessern und Eigenschaften zu erh?hen - das schafft man ja bis Level 20 gar nicht alles  ;)
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #36 am: 01. Oktober 2012, 09:58:01 »

Hmmmm.... also ich wei? nicht.
Warum von Level 30 tr?umen.
Sollen Charaktere erstmal Level 20 erreichen.
Spielt man n?mlich Dungeonslayers knallhart, ist es fast wie ein 6er im Lotto, das ein Held, geschweige denn eine ganze Gruppe (oder wenigstens Teile davon) auf regul?re Art und Weise Level 20 ereicht.

Ich hatte diesbez?glich bei unseer letzten Dungeonslayers wieder so ein Erlebnis.  :(

Ehrlich, f?r meinen Geschmack ist Caera f?r Helden jenseits der Stufe 20 nicht geeignet.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #37 am: 01. Oktober 2012, 10:02:10 »

Ehrlich, f?r meinen Geschmack ist Caera f?r Helden jenseits der Stufe 20 nicht geeignet.

zu m?chtig. Aber dann k?nnte man epische Drachen oder sogar noch st?rkere Monster einf?hren... Trotzdem, 20 reicht finde ich. Weil wenn man dann immer gegen epische Stufe-20iger-Krieger/Zauberer/Sp?her, riesige Monster und Horden von Drachen k?mpft k?nnte ich mir vorstellen dass es ein bisschen einseitig wird...
Gespeichert

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #38 am: 01. Oktober 2012, 12:29:04 »

Dass man Level 20 kaum schafft bzw. dass es im seltenen Erreichensfall dann ausreicht, sehe ich grunds?tzlich auch so. Falls man es ausnahmsweise aber doch einmal schaffen sollte, f?nde ich es jedoch irgendwie schade, die Charakterentwicklung dann einfach zu beenden. Statt Epic-Box w?rde ich dann einfach mit den Mitteln der Grundbox weiter machen. Das w?rde auch verhindern, dass die Charaktere zu m?chtig werden, da die Spieler die wichtigsten Talente bis dahin sicherlich schon gew?hlt und die f?r ihren Charakter wichtigsten Eigenschaften bis max gesteigert haben. Daher denke ich, dass die "Power-Kurve" jenseits von Level 20 eher etwas flacher ansteigen w?rde (was ich gut f?nde).
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #39 am: 01. Oktober 2012, 17:48:49 »

Wieso muss man denn einen Charakter von Stufe 1 bis 20 spielen? Wenn bei mir ein Charakter stirbt, darf der Spieler (systemunabh?ngig) wieder knapp unter dem Niveau der Restgruppe einsteigen.

So kommt man dann schon eher auf hohe Stufen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #40 am: 01. Oktober 2012, 20:29:03 »

@Taschenschieber: Guter Punkt  :thumbup: Haben wir bisher noch nicht ausprobiert, k?nnte aber ganz interessant sein, wobei ein niedrigstufiger Held, der neu in eine erfahrene Gruppe kommt, nat?rlich auch schnell aufholt.
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #41 am: 01. Oktober 2012, 20:57:08 »

Wieso muss man denn einen Charakter von Stufe 1 bis 20 spielen? Wenn bei mir ein Charakter stirbt, darf der Spieler (systemunabh?ngig) wieder knapp unter dem Niveau der Restgruppe einsteigen.

So machen wir das auch seit Jahren.

Neueinsteiger auf der Stufe des niedrigsten Gruppenchars.
(Manchmal auch niedrigster Gruppenchar -1)

Dennoch war mein h?chster PnP Char ein Stufe 15 Crusader bei D&D 3.5
? der Spielspa? ist mit jeder neuen Stufe rapide gesunken. Ich glaube,
mir macht das Spielen von Stufe 1 bis 10 am meisten Spa?. Kann mir
aber vorstellen, dass es bei DS mehr Spa? macht hohe Chars zu spielen.
(die Machtkurve liest sich zumindest irgendwie besser als bei D&D) :)
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #42 am: 01. Oktober 2012, 21:10:46 »

Das w?rde auch verhindern, dass die Charaktere zu m?chtig werden, da die Spieler die wichtigsten Talente bis dahin sicherlich schon gew?hlt und die f?r ihren Charakter wichtigsten Eigenschaften bis max gesteigert haben. Daher denke ich, dass die "Power-Kurve" jenseits von Level 20 eher etwas flacher ansteigen w?rde (was ich gut f?nde).
Nein, tut es nicht. Ich als (ich denke mal) einziges aktives Mitglied hier im Forum, welches bereits Stufe 20 auf nornalen Weg erreichte kann zu dem Thema eins sagen:
Stufe 20 reicht nicht im Ansatz um einen Charakter voll auszuskillen. Als Beispiel hab ich hier mal meinen alten "Borf"...

Name: Borf
Rasse: Zwerg (Bergzwerg)
Klasse: Krieger
Heldenklasse: Waffenmeister

Stufe: 20
LP:0
TP:0
EP: 2612

K?rper: 9  St?rke: 11          H?rte: 8
Agilit?t: 9 Bewegung: 2      Geschick: 4
Geist: 4    Verstand: 0         Aura: 0

 :kw1: 27 :kw2: 22 :kw3: 15  :kw4: 6,5  :kw5: 23 :kw6: 16


Waffen:WB:Gesamt:GA:Ini:Besonderes

Klink' Arun (Zwergenaxt)8 :kw5: 37  :kw3: 14 ST:13 -5-1St?rke +2 Brutaler Hieb II Vernichtender Schlag II

Schw. Armbrust (mag.)3 :kw6: 19  :kw3: 15 -5 -0Pr?ziser Schuss I

Silber Fluch (Dolch)0 :kw5: 23  :kw3: -0+5 Mag. R?stungen die hiermit getroffen werden verlieren ihre Magie (PW:Schlagen-PA der R?stung)



R?stungsteil:                   PA:        Besonderes:
L?wenpanzer                  2            1,5m Laufenbonus
Platten Armschienen       1            -0,5m Laufen
Platten Beinschienen      1             -0,5m Laufen
Herzfaser Umhang          1 (mag)  Versetzten (PW:8)
Ring der B?rde                0             -1m Laufen; -1 Verstand; nicht abnehmbar
Gesamt                           5


Talente:

K?mpfer III
Schnelle ReflexeII
Brutaler Hieb III
R?sttr?ger I
Waffenkenner (Zwergenaxt) I
Panzerung Zerschmettern I
Flink I
Perfektion (Zwergenaxt) III
Sch?tze III
Meister seiner Klasse I
Vernichtender Schlag II
Meister aller Klassen I (Agilit?t)

Ihr seht: Was noch definitiv fehlt w?re Salve, K?mpfer V, Sch?tze V, Vernichtender Schlag III, definitv auch fieser Schuss und 2 weitere R?nge in Perfektion. Ich will mich jetzt aber nicht beklagen, denn er h?lt zwar nicht so viel aus wie sein Berserker Kollege, ist aber definitv seeehr Schlagkr?ftig. Brutale Hiebe von 82 ohne Abwehr tun schon weh, bessonders wenn man ein Immersiegelementar ist  ;) .

Dennoch war mein h?chster PnP Char ein Stufe 15 Crusader bei D&D 3.5
– der Spielspa? ist mit jeder neuen Stufe rapide gesunken. Ich glaube,
mir macht das Spielen von Stufe 1 bis 10 am meisten Spa?. Kann mir
aber vorstellen, dass es bei DS mehr Spa? macht hohe Chars zu spielen.
(die Machtkurve liest sich zumindest irgendwie besser als bei D&D) :)
Hoho, DS Charaktere auf hohen Stufen sind einfach toll! Weil sich mit den Heldenklassen absolut neue Taktiken er?ffenen und man sich an richtig m?chtige Feinde heranwagen kann, die Machtkurve ist zwar definitiv nicht so steill wie bei DnD, aber mit Heiler in der Gruppe ist man dennoch gegen alles gewappnet. Deswegen um sich den Spielspass nicht zu verderben auf den hohen Stufen, empfehle ich mit dem Heiler in die Offensive zu gehn, wozu gibts denn 5 R?nge in Waffenloser Meister f?r den Kampfm?nch?
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2012, 21:47:57 »

Das w?rde auch verhindern, dass die Charaktere zu m?chtig werden, da die Spieler die wichtigsten Talente bis dahin sicherlich schon gew?hlt und die f?r ihren Charakter wichtigsten Eigenschaften bis max gesteigert haben. Daher denke ich, dass die "Power-Kurve" jenseits von Level 20 eher etwas flacher ansteigen w?rde (was ich gut f?nde).
Nein, tut es nicht. Ich als (ich denke mal) einziges aktives Mitglied hier im Forum, welches bereits Stufe 20 auf nornalen Weg erreichte kann zu dem Thema eins sagen:
Stufe 20 reicht nicht im Ansatz um einen Charakter voll auszuskillen. ....

Ja, genau. Was ich in erster Linie zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich keine Epic-Level-Box brauche, weil ich glaube, dass man mit den Talenten und Zaubern der Basis-Box locker bis zumindest Level 30 weiter spielen kann. Dass die Charaktere dann auch m?chtiger werden ist klar, aber ich glaube, dass sie nicht zu m?chtig werden, um den Spielspa? zu verderben. Ich denke, wir meinen im Ergebnis das gleiche.

Wie macht ihr das denn mit dem Besitz, insbesondere magischen Gegenst?nden bei neu in die Gruppe eintretenden Charakteren? "Erben" die den ganzen Plunder des verstorbenen Charakters?
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #44 am: 02. Oktober 2012, 07:04:07 »

N?, au?er es gibt eine logische Erkl?rung daf?r.
Achja und noch eine Anmerkung zu meinem Borf, der eine zusatz Talentpunkt kommt durch die fehlenden 3 LP zu stande. Bl?der Handel, ich wei?, aber es war mein erster Char der l?nger als bis level 5 gelebt hat  ;)
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).