Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Level 20 - und dann...???  (Gelesen 53564 mal)

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2011, 12:58:34 »

Da bei uns im Schnitt 2 Chars pro Abenteuer sterben (ja, ich habe Heiler aus der Charaktererschaffung getilgt) und neue Chars eine Stufe unter dem niedrigsten ?berlebenden starten, habe ich nie Probleme gehabt dass die Chars zu schnell Richtung 20 steigen :D Momentan reckt sich der erste auf Stufe neun, der Rest 8 und 7....

Mortalit?t ist der Schl?ssel f?r langes slayern bei uns ;)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2011, 13:34:12 »

Will man nich auch irgendwann mal was neues spielen? Klar hat man seinen Charakter liebgewonnen aber es juckt doch hin und wieder in den Fingern was anderes aus zu probieren oder nicht. Mir pers?nlich macht es mehr Spa? einen neuen Charakter zu entwickeln als einen Alten Hasen weiter zu optimieren (ich bin aber auch immer der Spielleiter - hab also auch weniger Erfahrung als Spieler)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2011, 15:44:22 »

Keine Ahnung, wie das ist.
Unsere Gruppe ist relativ neu. Wir spielen noch nicht so arg lange  :ds: .
Bis jetzt hat nur einer, unser Zwerg, und gleichzeitig Tank, die 10-te Stufe erreicht. Und die Heldenklasse Berserker gew?hlt.  :)

Immortal-Box, bitte  ;D
Immortal-Box. Witzige Idee. Wie soll der Inhalt aussehen?   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2011, 20:04:32 »

Bis jetzt hat nur einer, unser Zwerg, und gleichzeitig Tank, die 10-te Stufe erreicht. Und die Heldenklasse Berserker gew?hlt.  :)
Komisch, in meiner Stammgruppe machen das die Zwerge auch immer ::)

Immortal-Box. Witzige Idee. Wie soll der Inhalt aussehen?   ;D
Mi?verst?ndlich - imo ging 's um die.
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2011, 18:42:53 »

Ich habe da k?rzlich etwas nettes entdeckt, das ich in Zukunft in unserer Runde einf?hren m?chte und das vielleicht passend zum Thema f?r lvl 20 Chars Interesant sein k?nnte!

Es ist ein Belohnungssystem f?r Pen&Paper-Rollenspiele → Die Trickserkarten.



Anderswie man es von EP als Belohnung f?r bestandene Abenteuer kennt, sind die Trickserkarten nicht Char sondern Spieler gebunden.

Ich finde dieses Belohnungssystem ist eine tolle Idee f?r Oneshot Abenteuer oder Chars die ihre Maximale Stufe schon erreicht haben und gew?hnliche EP nichts mehr bringen.

Und nat?rlich ist es eine tolle M?glichkeit Spieler f?r coole Aktionen oder herausragendes Rollenspiel zu belohnen.


Ich werde die Dinger in meiner Runde auf alle f?lle mal Testen!

Wie genau das Funktioniert wird ausf?hrlich hier beschrieben: http://www.siebentuerme.de/tk.html
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2011, 20:38:38 »

Hatte Germon auch mal vor:

AU?erdem ?berlege ich mal die Trickserkarten einzusetzen. http://www.siebentuerme.de/tk.html
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2011, 11:39:52 »

...aber noch nicht eingesetzt. Steht aber noch auf dem Plan.
Momentan verteile ich ab und an mal eine der selbst gebastelten Talentkarten. I.d.R. "Heldengl?ck" zur einmaligen Verwendung.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2011, 13:26:24 »

Momentan verteile ich ab und an mal eine der selbst gebastelten Talentkarten. I.d.R. "Heldengl?ck" zur einmaligen Verwendung.

Sind die Heldencharakter- oder Spieler-bezogen. Setzt Du sie erst ab Level 20 ein oder ab vergibst Du die auch schon bei niedrigeren Stufen?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2011, 13:54:41 »

Die sind SC bezogen und nicht stufenabh?ngig.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2011, 13:56:12 »

Die sind SC bezogen und nicht stufenabh?ngig.

Okay, ist eine Anregung wert.

Mal sehen, ob mir was dazu einf?llt wenn ich endlich mal meine anderen Baustellen soweit fertiggestellt habe.  ::)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Friday13

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • der liebste Nekromant ever
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #25 am: 18. März 2012, 21:50:23 »

Ich habe da k?rzlich etwas nettes entdeckt, das ich in Zukunft in unserer Runde einf?hren m?chte und das vielleicht passend zum Thema f?r lvl 20 Chars Interesant sein k?nnte!

Der SL meines Vertrauens macht sowas ?hnliches... f?r gute Roleplay-Leistungen vergibt er "Glasperlen"... hat da ein recht einfaches Schema wie man die tauschen kann.
eine Glasperle w?ren 50 EP
5 Glasperlen eine G?ttliche Intervention (wenns dringend notwendig ist um den Tod abzuwehren)
10 Glasperlen w?ren ein LP und 30 ein TP

Die Glasperlen kann man nat?rlich nicht ?ber Sitzungen mitnehmen sondern sind sp?testens bei der Schlussabrechnung einer Sitzung einzul?sen... auf 10 Glasperlen hat's bislang ein Spieler einmal gebracht...

Ich kanns (aus Spieler Sicht) nur sehr empfehlen mit solcherlei Dinge zu arbeiten... motiviert, weil man einfach schnell feedback bekommt...
Gespeichert

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #26 am: 12. April 2012, 11:40:21 »

Ich k?nnte mir vorstellen, dass man auch jenseits von Stufe 20 in der Basis-Box noch viele sch?ne Talente und Zauber findet, die man immer schon mal lernen/steigern wollte. Praktische Erfahrung fehlt mir da leider, aber ich gehe davon aus, dass man bis ca. Stufe 30 ganz gut einfach so weiter machen kann wie bisher. Epische Super-Talente w?rden mir gar nicht so gut gefallen.
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #27 am: 12. April 2012, 12:33:18 »

Ich k?nnte mir vorstellen, dass man auch jenseits von Stufe 20 in der Basis-Box noch viele sch?ne Talente und Zauber findet, die man immer schon mal lernen/steigern wollte. Praktische Erfahrung fehlt mir da leider, aber ich gehe davon aus, dass man bis ca. Stufe 30 ganz gut einfach so weiter machen kann wie bisher. Epische Super-Talente w?rden mir gar nicht so gut gefallen.

F?r die Stufe gegen unendlich geht halt die Anzahl der noch lernbaren Talente grenzwertig gegen null - sprich, irgendwann hast du einfach keine Auswahl mehr.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #28 am: 12. April 2012, 13:17:12 »

In welchen Stufen sind denn so Eure h?chsten SC?

Bei uns haben wir ne Gruppe in Stufe 9 (die haben aber schon in der 6. Stufe angefangen) und eine Gruppe in den Stufen 4-6.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #29 am: 12. April 2012, 16:41:51 »

In welchen Stufen sind denn so Eure h?chsten SC?

Tja, die Frage ist durchaus interessant.
Ich spiele mit meiner Gruppe seit ca. einem Jahr 'Dungeonslayers'; relativ regelm??ig, so im Schnitt alle drei Wochen.
Dennoch hat es wegen der hohen Heldensterblichkeit bei DS erst ein Spieler mit seinem Charakter Stufe 11, eine Spielerin auf Stufe 10 geschafft. Die beiden anderen stehen so bei Stufe 7 oder 8, sind aber auch bei Stufe 5 bzw. 6 eingestiegen.

Bei uns wirds also noch etwas dauern, bis bei uns ein Charakter die Stufe-20-Grenze erreicht.

Was dann allerdings passiert, wenn alle Charaktere mal extrem hochstufig sind, wei? ich noch nicht.
Irgendwie gef?llt mir das Spiel mit Halbg?ttern nicht so besonders. Und mit Stufe 20 geh?ren sie in diese Kategorie.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain