Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Level 20 - und dann...???  (Gelesen 53555 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #90 am: 23. Januar 2013, 10:57:32 »

Du m?chtest also Hack'n'Slay, aber f?r hochstufige Charaktere? F?r so was empfehle ich Dir DnD-Abenteuer. Auch die f?r m?chte Stufen geben die die linearen Encounter, die Du zu wollen scheinst. Die haben dann auch eine Konflikt, der die SC mit einbezieht und so gegen starke Monster oder NPCs k?mpfen l?sst.

Uff...  Nein, eben gerade nicht. Absolut kein Hack'n Slay. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Hack'n Slay w?rs, wenn mir der Hintergrund piepe w?re. Heute ein Ork, morgen ein Oger und ?bermorgen ein Troll.

Es ist schon immer wieder merkw?rdig, wenn man versucht, seinen Standpunkt bzw. sein Anliegen schriftlich zu beschreiben es aber so v?llig daneben aufgefa?t wird.
Wei? nur nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Ich habe das in fr?heren Posts schon geschildert: f?r mich ist es eben nicht glaubw?rdig, da? in einer Region, durch die die Helden, noch niedrigstufig, kamen voller Goblins war, und sp?ter, als sie da wieder vorbeikommen, jetzt h?herstufig es pl?tzlich von Orks und Ogern wimmelt. Das ist Hack'n Slay. Und f?r mich absolut unglaubw?rdig.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #91 am: 23. Januar 2013, 11:09:56 »

Schon klar, du m?chtest die konstistenz der Welt beibehalten, in deinem Fall, die freien Lande. Die Umweltbedingungen, also auch dort lebenden Wesen sollen schl?ssig sein und sich darum nicht ?ndern. Sprich wenn dort der Goblinstamm der Tomatenk?pfe lebt, dann lebt der da immer. Da sich das ganze bei dir aber auch noch auf die freien Lande an sich bezieht, ist es von eurer Gruppenerschaffung weg eigentlich gef?hlsm??ig ein "Startgebiet", du m?chtest ihnen aber dennoch fordernde Abenteuer bieten.

Soweit so richtig???
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #92 am: 23. Januar 2013, 11:20:57 »

F?r mich w?re interessant, wie bei 'CK' eine Heldengruppe mit dem von ihm genannten Beispiel der Strauchdieb-Bande auf Stufe 1, 5 und 20 verf?hrt? Wie er sich dies vorstellt?
Das kommt nat?rlich immer auf die Spieler - letztendlich konnte ich in der Regel aber immer Folgendes beobachten:
W?hrend unerfahrene Charaktere sich der Herausforderung durch (billige) Strauchdiebe in der Regel im Kampf stellen ("Was f?llt denen ein? Na, wartet - das k?nnen wir auch"), kommt es auf h?heren Stufen eher seltener vor ("Ich zaubere kurz Feuerball und wir ziehen dann an deren Ascheh?ufchen vorbei weiter"), stattdessen werden die Kerle eher eingesch?chtert mit (eher f?rsorglichen) Warnungen ("Das wollt Ihr nicht wirklich. Geht nach Hause, bevor es sich mein Zwergenfreund hier anders ?berlegt") oder  Drohungen ("Wisst Ihr ?berhaupt, mit wem Ihr hier redet? Beispielsweise mein Kamerad hier in der runenbesetzten R?stung...") - ein Kampf wird da eher abgelehnt, eben weil der Gegner keine faire Chance hat und das doch nicht sein muss, zumal diese unerfahrenen Strauchdiebe bestimmt nur Hunger leiden ("Hier, ein paar Kupfer. Kauft Euch davon einen Happen und schert Euch aus dem Weg") statt wirklich b?se zu sein, wie beispielsweise der Nekromant, den man letzte Woche zerlegen musste.


Zitat
Mein Problem ist die Glaubw?rdigkeit, die Erkl?rbarkeit. Das zu handhaben stellt meine gr??te Herausforderung dar.
Versuche es doch mal in einer anderen "Umgebung":
Die demokratischen Freien Lande bieten erfahrenen Helden wenig veranlassung, sich vor irgendwem zur?ckzuhalten.
In meiner Hellweit-Kampagne sah es da beispielsweise gaaaanz anders aus - da mussten erfahrene, gef?hrliche SC sich z?hneknirschend vor Stufe-1-Adeligen b?cken und selbst wenn sie aufgemuckt und ihm den Sch?del gespalten h?tten, w?re danach das ganze Arltum hinter ihnen her gewesen. Gerade eine Feudalsystem kann auch Stufe-20-SC vor so manche Herausforderung stellen, wenn sie im Gesellschaftsrang eher auf den unteren Stufen sich befinden.

Und so schaffst Du Herausforderungen, ohne Unmengen an  :kw1: und  :kw2: auffahren zu m?ssen - allei die gesellschaftlichen Begrenzungen und Konsequenzen machen den SC das Leben schwerer, als bei gleicher Stufe in den Freien Landen.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #93 am: 23. Januar 2013, 11:28:00 »

Eine M?glichkeit w?re nat?rlich die Umgebung zu ?ndern, wie w?re es aber mit ?u?eren Einfl?ssen, die die freien Lande beeinflussen?
Zum Beispiel ein paar Piraten, gar ein Piratenk?nig aus Gampilonia, der die St?dte und D?rfer am Sternenmeer terrorisiert?
Oder Ascheelfensp?her, die f?r Ihresgleichen versuchen Informationen zu sammeln um Sabbotageakte in wichtigen Handelszentren zu begehen? Dadurch bleiben deine freien Lande in sich schl?ssig und vielleicht haben deine Spieler dann die Ambition "ihr" Land zu verteidigen.
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #94 am: 23. Januar 2013, 12:33:53 »

...da mussten erfahrene, gef?hrliche SC sich z?hneknirschend vor Stufe-1-Adeligen b?cken und selbst wenn sie aufgemuckt und ihm den Sch?del gespalten h?tten, w?re danach das ganze Arltum hinter ihnen her gewesen. Gerade eine Feudalsystem kann auch Stufe-20-SC vor so manche Herausforderung stellen, wenn sie im Gesellschaftsrang eher auf den unteren Stufen sich befinden.

Und so schaffst Du Herausforderungen, ohne Unmengen an  :kw1: und  :kw2: auffahren zu m?ssen - allei die gesellschaftlichen Begrenzungen und Konsequenzen machen den SC das Leben schwerer, als bei gleicher Stufe in den Freien Landen.

In einer H?rnmaster Kampagne hatte ich die Spielr soweit in die Gesellschaft eingebunden, dass ?berlegungen wie: kann ich das wirklich tun, an der Tagesordnung waren. Nicht st?rend, aber schon spielrelevant. (Einmal zog der Zwergenschmied gegen einen Priester seine Axt und der Rest der Gruppe sagte klipp und klar: Wir k?nnen dir nicht helfen. Das sind Untertanen unserer K?nigin und obwohl der dich beleidig haben k?nnte; Kampf ist keine L?sung.) 
Den Spielern hat es damals sehr gut gefallen. Die haben sich Monate ohne Kampf herumgetrieben und K?nigreich und sich selbst weitergebracht und gerettet.

Das geht imo am besten mit erfahrenen Charakteren, da hab ich das Gef?hl, die brauchen sich mit der Waffe nicht mehr zu beweisen.
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #95 am: 23. Januar 2013, 13:14:26 »

...da mussten erfahrene, gef?hrliche SC sich z?hneknirschend vor Stufe-1-Adeligen b?cken und selbst wenn sie aufgemuckt und ihm den Sch?del gespalten h?tten, w?re danach das ganze Arltum hinter ihnen her gewesen. Gerade eine Feudalsystem kann auch Stufe-20-SC vor so manche Herausforderung stellen, wenn sie im Gesellschaftsrang eher auf den unteren Stufen sich befinden.

Und so schaffst Du Herausforderungen, ohne Unmengen an  :kw1: und  :kw2: auffahren zu m?ssen - allei die gesellschaftlichen Begrenzungen und Konsequenzen machen den SC das Leben schwerer, als bei gleicher Stufe in den Freien Landen.

In einer H?rnmaster Kampagne hatte ich die Spielr soweit in die Gesellschaft eingebunden, dass ?berlegungen wie: kann ich das wirklich tun, an der Tagesordnung waren. Nicht st?rend, aber schon spielrelevant. (Einmal zog der Zwergenschmied gegen einen Priester seine Axt und der Rest der Gruppe sagte klipp und klar: Wir k?nnen dir nicht helfen. Das sind Untertanen unserer K?nigin und obwohl der dich beleidig haben k?nnte; Kampf ist keine L?sung.) 
Den Spielern hat es damals sehr gut gefallen. Die haben sich Monate ohne Kampf herumgetrieben und K?nigreich und sich selbst weitergebracht und gerettet.

Das geht imo am besten mit erfahrenen Charakteren, da hab ich das Gef?hl, die brauchen sich mit der Waffe nicht mehr zu beweisen.

Das sind tolle Sachen, aber daf?r braucht man auch die "richtigen" Spieler. Ich kenne leider nicht viele, die so reagieren w?rden. Aber da hier auch Spielstile zum tragen kommen un die immer subjektiv sind, muss man sich in der Gruppe arangieren...
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #96 am: 23. Januar 2013, 15:47:50 »

Schon klar, du m?chtest die konstistenz der Welt beibehalten, in deinem Fall, die freien Lande. Die Umweltbedingungen, also auch dort lebenden Wesen sollen schl?ssig sein und sich darum nicht ?ndern. Sprich wenn dort der Goblinstamm der Tomatenk?pfe lebt, dann lebt der da immer. Da sich das ganze bei dir aber auch noch auf die freien Lande an sich bezieht, ist es von eurer Gruppenerschaffung weg eigentlich gef?hlsm??ig ein "Startgebiet", du m?chtest ihnen aber dennoch fordernde Abenteuer bieten.

Soweit so richtig???

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.   :D

Konsistenz ist der Begriff der Stunde.


Eine M?glichkeit w?re nat?rlich die Umgebung zu ?ndern, wie w?re es aber mit ?u?eren Einfl?ssen, die die freien Lande beeinflussen?
Zum Beispiel ein paar Piraten, gar ein Piratenk?nig aus Gampilonia, der die St?dte und D?rfer am Sternenmeer terrorisiert?
Oder Ascheelfensp?her, die f?r Ihresgleichen versuchen Informationen zu sammeln um Sabbotageakte in wichtigen Handelszentren zu begehen? Dadurch bleiben deine freien Lande in sich schl?ssig und vielleicht haben deine Spieler dann die Ambition "ihr" Land zu verteidigen.

Die Idee mit der Umgebungs?nderung passiert bereits.
Es ist ja nicht so, da? ich versucht h?tte, die Gruppe in andere Regionen zu lotsen, doch am Anfang hat die Gruppe mit ihrer Vermeidungsstrategie eine Baustelle nach der anderen aufgemacht. Aus diesen dutzenden Baustellen habe ich eine Kampagne gestrickt.

Mir gefallen die 'Freien Lande'. In meiner Kampagne herrscht in Teilen davon inzwischen Krieg: Goblin, Ork und Ogerhorden sind in die Ebene von Celma eingefallen. Momentan wird die Stadt Hainfurt belagert. Im Hintergrund agieren da nat?rlich einige m?chtige Gegenspieler. Diese sind z.T. den Charakteren bekannt, z.T. nicht.

Daher haben wir es irgendwie nie geschafft, diese Beginner-Region richtig hinter uns zu lassen.
Obwohl ich sie aufgrund der Orte und Landschaften noch nicht mal als reine Starter-Region betrachte.

Kampflose Interaktion ist so eine Sache. Das was CK schreibt und auch andere in ihren Post erw?hnten ist mir von meiner DSA-Runde durchaus bekannt. In unserer Vinsalt-Kampagne gab es mehrere Spielsitzungen hintereinander, in der kaum gew?rfelt und ?berhaupt nicht gek?mpft wurde. Aber in dieser Runde spielen wir schon ?ber 10 Jahre zusammen.
In meiner Dungeonslayers-Runde kommt dieses Spielgef?hl erst langsam auf. Momentan nutzen sie nicht die interaktiven M?glichkeiten, die ich ihnen als SL einr?umen w?rde. Meine Einsch?tzung hier ist: es fehlt an Spielerfahrung.

Danke f?r die Unterst?tzung. Die Beispiele und Hinweise.  :D

Die h?ufigste Empfehlung ist, je h?herstufiger die Helden, desto mehr sie ins gesellschaftliche integrieren.

Eure Beitr?ge zeigen mir, da? ich gottseidank nicht ganz so daneben liege.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

barohn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #97 am: 25. Januar 2013, 20:28:51 »

hey,
ich bin noch neu hier bei euch, trotzdem dachte ich trage hier mal meinen teil bei
ich spiele seiht 13 jahren ca rollenspiele und habe auch selbst schon an 2en mitgewirkt

dungeonslayer bringt mir wirklich spa?, ist ein nettes system, dass aber noch sehr ausbauf?ig ist
nat?rlich kann man sagen das ist den spielern selbst?berlassen, was ich an sich garnicht so verkehrt finde,
denn meistens ist so nat?rlich viel stoff frei f?r gro?e kampagnen oder ?hnliches
auf der anderen seite gibt es auch viele neulinge, die (und das ist nicht b?se gemeint) einfach noch zu wenig
erfahrung haben und deshalb lieber etwas vor gesetzt bekommen m?chten ...

lange ausgeschweift, aber nun komme ich aber zu dem hier gewollten thema:

ich w?rde gerne option vorschlagen, die glaube ich gut in dungeonslyer passen w?rde

und zwar levelt man bis level 20 wie gehabt
danch darf man eine zweitklasse w?hlen, die zudem charakter passt
dies ist nat?rlich spieler und spielleiter entscheid
es gehen nat?rlich nicht solche dinge wie pala nekromant (logisch glaube ich :D)
diesen levelt man auch auf 20 und zwar nicht mit den xp wie sie normal von 1 bis 20 sind
sondern von 21 bis 40;) die hab ich einfach mal weiter geschrieben
klar klingt langweilig und naja, aber nu kommt das entscheidende

und zwar spielt man ja auf 20/20, was das spielen schon erweitert
jetzt bei level 20/20 ist immer noch nicht stop, denn man levelt weiter
keine angst, nicht mit ner dritten klasse, das w?re wirklich langweilig :d
nein, man levelt um seine legende zu basteln
jeder charakter m?chte bekannt sein, das bedeutet nicht das jeder den charakter
erkennt, denn das w?re vielleicht nicht das, was ein dieb wirklich will
nein, der name ist bekannt, und wird immer bekannte

man levelt also 10 Legendenlevel
mit jedem rang ist man etwas bekannter, erst in gro?st?dten, dann in kleinen, dann in d?rfen, im schluss sogar
bei gegnern. sowas hat den vorteil, dass sowas nat?rlich wieder sehr rollenspiel freundlich ist und man da wirklich
ne ganze menge machen kann.

da der charakter (bzw spieler) nat?rlich nicht viel von hat, bekommt er noch etwas gaaaanz besonderes
das schl?sselwort sind KNIFFE

das bedeutet, das der charakter pro Legendenrang einen kniff lernen kann
kniffe sind verbindungen aus verschiedenen f?higkeiten in folgenden kombinationsm?glichkeiten
Talent/talent
Zauber/zauber
Zauber/talent
Talent/Ausr?stung
Zauber/ausr?stung

so kann der Attent?ter/waldl?ufer zB einen Hinterh?ltigen angriff mit fieser schuss kombinieren
oder der Krieger kann sein schild mit einem brutalen hieb verwenden
das w?ren nur zwei beispiele

wie genau die kniffe funktionieren sollen, muss der spieler zusammen mit dem spielleiter entscheiden

ich hoffe ich hab nichts vergessen bei der gr??e des textes, sonst einfach nochmal nachhacken fals euch die idee gef?llt

gru? Barohn
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #98 am: 25. Januar 2013, 21:00:38 »

Allein die Vorstellung, f?r solche Monstercharaktere noch vern?nftige Gegner bauen zu m?ssen, zieht mir die Schuhe aus.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #99 am: 20. März 2013, 13:38:17 »

Allein die Vorstellung, f?r solche Monstercharaktere noch vern?nftige Gegner bauen zu m?ssen, zieht mir die Schuhe aus.
Vor allem, da man in DS wirklich sehr schnell sehr m?chtig werden kann, und die Schlagen und Verteidigen-Werte auch im einstelligen Stufenbereich schon gut die 30er- oder 40er-Grenze knacken k?nnen.

Aber ich glaube wirklich, dass man mit den vorhandenen Klassen auch ohne Sonderregeln noch locker bis Stufe 30 hochsteigern kann, ohne dass einem die Talente ausgehen.

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #100 am: 10. Dezember 2013, 22:06:24 »

Schon klar, du m?chtest die konstistenz der Welt beibehalten, in deinem Fall, die freien Lande. Die Umweltbedingungen, also auch dort lebenden Wesen sollen schl?ssig sein und sich darum nicht ?ndern. Sprich wenn dort der Goblinstamm der Tomatenk?pfe lebt, dann lebt der da immer. Da sich das ganze bei dir aber auch noch auf die freien Lande an sich bezieht, ist es von eurer Gruppenerschaffung weg eigentlich gef?hlsm??ig ein "Startgebiet", du m?chtest ihnen aber dennoch fordernde Abenteuer bieten.

Soweit so richtig???

Ausser ich war in der Zwischenzeit mal vorbeischauen :P 8 )
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #101 am: 11. Dezember 2013, 07:44:35 »

Allein die Vorstellung, f?r solche Monstercharaktere noch vern?nftige Gegner bauen zu m?ssen, zieht mir die Schuhe aus.
Vor allem, da man in DS wirklich sehr schnell sehr m?chtig werden kann, und die Schlagen und Verteidigen-Werte auch im einstelligen Stufenbereich schon gut die 30er- oder 40er-Grenze knacken k?nnen.

Aber ich glaube wirklich, dass man mit den vorhandenen Klassen auch ohne Sonderregeln noch locker bis Stufe 30 hochsteigern kann, ohne dass einem die Talente ausgehen.

Sonst entwickelt man einfach neue^^
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #102 am: 11. Dezember 2013, 22:55:55 »

Allein die Vorstellung, f?r solche Monstercharaktere noch vern?nftige Gegner bauen zu m?ssen, zieht mir die Schuhe aus.

Geht mir genauso.  ::)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #103 am: 15. Januar 2014, 13:10:30 »

Für den Fall das niemand was dagegen hat würde ich mich der Aufgabe einer heroicbox stellen! (Mitarbeit ist erwünscht (natürlich nur wer Lust dazu hat^^))
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Level 20 - und dann...???
« Antwort #104 am: 18. September 2014, 11:05:05 »


Ich hab die letzten Tage ein bisschen über das Thema nachgedacht und bin auf eine ziemlich einfache Lösung gekommen. (Vielleicht bin ich nicht mal der erste, aber ich hatte keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen  ;) )

Ich würde nämlich ab der 21. Stufe einfach die Talentmaxima aufheben, dass jeder Charakter jedes Talent, dass ihm zur Verfügung steht, so weit steigern kann wie er möchte. Die meisten Talente lassen sich ja theoretisch bis zur Unendlichkeit weiterführen. Nur ein paar haben ein logisches Maximum, ab dem sie keinen Effekt mehr haben, allerdings wäre ich dafür, zu schauen, ob man diese nicht doch noch weiterführen kann.

Beispiel Zwei Waffen: Scheint bei Rang V eigentlich nicht mehr erhöhbar zu sein. Aber wie wäre es, wenn ein Charakter ab Rang VI einen dritten Angriff mit ausführen kann (aber nicht muss, selbstverständlich), allerdings dann wieder mit einem Abzug von -8 auf alle Angriffe.  Dieser Abzug wird mit jedem weiteren Rang um -2 gemindert, und ab Rang XI kriegt man einen vierten Angriff, wenn man wieder bereit ist, -8 in Kauf zu nehmen usw.

Tod entrinnen wäre noch ein Kandidat. Da würde ich einfach sagen, der Charakter regeneriert ab Rang VI Talentrang -4 pro Runde.

Weitere Talente, die ich dahingehend gefunden habe: Gerüstet, Rüstträger und Rüstzauberer. Letztere beiden könnten noch interessant sein für neue "epische" Rüstungen mit höheren Laufen-Abzügen oder höherem nicht-magischen PA-Bonus. Zu Gerüstet fällt mir allerdings nix ein. Ist aber auch glaub ich nicht nötig.

Was haltet ihr von diesem provisorischen Epic-Konzept? Was gibt's noch für Talente, die ein logisches Maximum haben und wie könnte man es sprengen?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!