Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [D2G#6] Die Nacht der Verdammten  (Gelesen 6794 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[D2G#6] Die Nacht der Verdammten
« am: 29. April 2009, 19:00:15 »

Sch?nes Wetter, da will man doch raus - weshalb der neueste FastFood-Dungeon f?r Dungeonslayers gar keiner ist.

Stattdessen wird zum gem?tlichen Spaziergang in der Nacht der Verdammten geladen, wo es neben idyllischen Waldseen und rauschenden Wasserf?llen allerlei freundliches Ungetier zu bestaunen gibt - selbst einer Bootsfahrt steht nichts im Weg.

Ansonsten gibt es wie ?blich Dresche, dicke Beute, unschuldige B?sewichter, klassische Beschw?rungen und lasterhafte Intrigen. Diesmal f?r die Stufe 9-12, damit sich auch niemand beschwert.
Den neuesten Dungeon-2-Go findest Du wie immer bei den Downloads - viel Spa? damit!  

Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 19:04:37 »

Endlich ein Dungeon im Gr?nen!

(Hoffe auf Lasterhafte Nymphen)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 19:16:09 »

(Hoffe auf Lasterhafte Nymphen)
Na, eine zumindest.
Also 'ne Halbe ;)
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 21:53:55 »

Als ich das Bild vom Gebiet zum ersten ma sah dachte ich mir "sieht aus wie ein verborgenes Dino-Tal" naja fast, fehlen nur die Dinos XP.. aber ansonsten ma ne gute Idee ein "Dungeon" nach Trausen zu setzen.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 23:24:22 »

Feiner Dun...Wald. ;D

Hatte da mal ein sehr cooles Open-Source-Abenteuer aus einer Zeit, als es noch kein Open-Scource gab ;D , dass von einem verfluchten Elfenwald handelt. So was in der Richtung k?nnte man auch mal bringen... *zeitmaschinebau*
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 09:16:09 »

Sieht wirklich sehr gut aus. *download*
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #6 am: 30. April 2009, 11:16:42 »

Nice! W?r sogar rechtzeitig fertig f?r meine Gruppe geworden, aber jetzt hab ich denen schon ein Murmeltiertagabenteuer gebastelt.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #7 am: 30. April 2009, 14:21:22 »

Klasse! Angesehen - f?r gut befunden - ausgedruckt - und im DS Ordner abgeheftet. Mehr!  ;D

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #8 am: 30. April 2009, 14:59:04 »

hab ich denen schon ein Murmeltiertagabenteuer gebastelt.
Ja, geil - damit mi?handle ich meine Gruppe psychisch auch mal gern ab und an ;D

Mehr!  ;D

Die Nr. 7 steht konzeptionell schon l?nger als die Nr. 6, die ich erst jetzt anfing. Ich wollte nur nicht zwei DTGs mit "gelben" Kasten nacheinander haben.
Mir fehlen da nur noch 1-2 Kicks drin, ist also quasi schon halb fertig.

edit: Ein Fehler wurde korrigiert.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #9 am: 01. Mai 2009, 14:39:52 »

Wat is den n Murmeltierabenteuer? Hat das etwas mit dem Film von Bill Murray zu tun?
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wildnis-To-Go
« Antwort #10 am: 01. Mai 2009, 15:19:51 »

Jo - bei mir laufen die immer unter D?j?Vu :)

Meist braucht man ein geschlossenes Setting (Dorf; Burganlage) und n festen Tagesablauf - und etwas, was daf?r sorgt, dass der Tag sich wiederholt. Beispielsweise der Mord an einer wichtigen Person des GLaubens oder so - bis der nicht verhindert wird, wiederholt sich der Tag.

Das Ganze ist weniger kompliziert, als man vermuten mag - Hinweise sollte es reichlich geben, nicht allzu schwer versteckt. Und nat?rlich massig falsche Hinweise. Erst wenn der Tag so verl?uft, dass am Ende alles gut geht, endet die Zeitschleife.
Nat?rlich braucht man immer einen Grund f?r diese Zeitschleife (deshalb jetzt oben im Beispiel ich mal ganz billig jmd. als Opfer w?hlte, der einer Gottheit sehr wichtig ist, da ist der Loop weniger schwer zu erkl?ren).

Gibt sehr lustie Szenen, sobald die Spieler erstmal wissen, dass eh alles nicht echt passiert und ab Morgen wieder ungeschehen ist.
Habe erst 1-2 sowas mit gez?hlten Loops gemacht - also wo klar war, die SC haben nur so und so viel Versuche, sonst ist verkackt. Das ist schon schwieriger, da halt alles in die Hose gehen kann, wenn die SC es nicht rechtzeitig schaffen (oder gar nicht wissen, dass die Loops nur begrenzt gehen).

Nat?rlich sollte man es nicht ?bertreiben - in 20+ Jahren Rollenspiel habe ich das bislang so 4-5x gemacht. Aber war immer unvergesslich :)
Gespeichert