Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Gammaslayers] Werkstattbericht  (Gelesen 73414 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #225 am: 19. September 2011, 22:42:17 »

Aktuell aus GS:
"Energiewaffen regulieren ihre Angriffsfrequenz ?ber die Batterieart und die installierten Fluxleitungen. Die Batterien sind nahezu unersch?pflich, fallen jedoch manchmal fr?hzeitig aus. Jeder Batterietyp hat hierzu einen Ausfallwert. Ist der Angriffswurf (Egal ob ge- oder misslungen) innerhalb dieses Wertes, f?llt die Batterie aus und muss erneuert werden.

Projektilwaffen haben einen Munitionswert (MW). Wird dieser beim Angriff erw?rfelt, ist das Magazin leer oder unbrauchbar.
Einige Waffen haben einen sehr hohen MW, was ihre geringe Ladekapazit?t oder hohe Schussfrequenz  symbolisiert."

---------------------------------

Upgrades ? Energiewaffen

Fokuslinse I-V
Erh?ht den WB um 1 pro Stufe

Fluxleitung I-V
Verringert die Abklingzeit um 1 KR pro Level

Ionen-Polarisator I-V
Erh?ht den CB Schaden um 1 pro Level

Hyperkondensator I-V
Erh?ht die Basisreichweite um 50% pro Level

Name          Abk   WB   Verf   Kosten   TL   RW   Maximale Upgradestufe
                                             Focus   Flux   Polar Kond
Sonicle            5   +0   G   550          IV   2   II   II   0   I
Taser           10   +2   G   850           III   5   I   0   0   0
Laserpistole   3   +2   G   2500   IV   5   IV   III   0   III
Lasergewehr   3   +4   G   5000   IV   15   V   III   0   III
Gatlinglaser   5   +9   B   15000   V   5   V   III   0   V
Plasmapistole     3       +3   B   7000   IV   5   V   IV   I   IV
Plasmagewehr 6   +5   B   14000   IV   20   V   V   II   V
Teslatron      8   CB3   B   ?           V   10   0   V   V   V
EMP Kanone   10   CB5   B   15000   IV   10   0   V   V   V
BFG              15   +12   B   ?           V   20   V   V   V   V

------------------------------------------------------------------


Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #226 am: 19. September 2011, 22:59:17 »

Hmm, da sagst du was. Einer MP einfach "Salve +V" einbetten, w?re fast die DSigste L?sung.

Das mit dem Einbetten gef?llt mir au?erordentlich gut. Hatte zwar eher an Charaktere gedacht, aber so w?re die Umsetzung sehr DSig. Ich bin auf die Umsetzung gespannt.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #227 am: 19. September 2011, 23:08:56 »

Aktuell l?uft es so:

Jede Klasse von Ausr?stungsgegenst?nden (Z.b. Energiewaffen, Nahkampfwaffen, Panzerung, Beleuchtung, Scanner, ?berlebensausr?stung, ...)
besitzt 4 Sonderfertigkeiten.

ein BEispiel findet ihr f?r Energiewaffen oben (Fokuslinse, FLuxleitung, Ionenpolarisator, Hyper...). Je nach Typ k?nnen nun die "Talente" der Gegenst?nde durch Upgrading freigeschaltet werden: Eine Fackel leuchtet l?nger, eine Pistole hat einen h?heren WB, ein Funkger?t eine h?here Reichweite, Die MP einen besseren Magazinwert eine Droge macht seltener Abh?ngig, ein biogel heilt mehr LK usw.

Diese Upgrades sind unabh?ngig von den Werten den Spielers. Es wird aber eine bestimmte Techstufe ben?tigt, um solche dinge herzustellen oder bestehende Gegenst?nde upzugraden. Dem Techniker wird also eine wesentliche Rolle im Spiel zuteil werden 

Davon unabh?ngig werden Player-Talente da sein, die Salven und Dauerfeuer effektiver machen.  Man ben?tigt die Talente aber nicht, um die Waffen einzusetzen.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #228 am: 19. September 2011, 23:09:56 »

Es wird zudem noch seltene, Set- und einzigartige Gegenst?nde geben, die Tats?chlich PLayertalente ("Salve V") eingebaut haben.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #229 am: 19. September 2011, 23:23:55 »

Diese "Sonderfertigkeiten" sind regeltechnisch aber auch nur eingebettete Talente?

Ich finde au?erdem den Begriff etwas merkw?rdig, Fertigkeit impliziert ja, dass jemand (!) besonders gut darin ist, etwas zu tun. F?r ein Objekt finde ich den Begriff nicht passend - wie w?re es stattdessen mit "Spezialeigenschaften"?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #230 am: 19. September 2011, 23:29:05 »

Diese "Sonderfertigkeiten" sind regeltechnisch aber auch nur eingebettete Talente?

Ich finde au?erdem den Begriff etwas merkw?rdig, Fertigkeit impliziert ja, dass jemand (!) besonders gut darin ist, etwas zu tun. F?r ein Objekt finde ich den Begriff nicht passend - wie w?re es stattdessen mit "Spezialeigenschaften"?

Ja gut.. also sie hei?en offiziell "Upgrades" , das habe ich nicht richtig r?bergebracht.

Sie sind eigentlich Boni und weniger echte Talente (wobei die Grenze da auch bei DS flie?end ist).
Das Laser z.B. hat Fokus IV als Maximum. so wird aus einer WB +2 halt eine WB +6 Waffe, wenn Fokus IV geupgraded wurde. man kann sich nat?rlich auch mit Fokus II zufriedengeben.   

Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #231 am: 19. September 2011, 23:35:39 »

Ich find den Talentekasten f?r die Waffen gut.

Aber wenn es den Kasten schon gibt, dann braucht man auch nicht so viele Waffen vorgeben. In der Liste unterscheiden sich beispielsweise Laser- und Plasmapistole nur durch +1 WB (die Stufen bei den Talenten vernachl?ssige ich mal. F?r so geringe Unterschiede braucht man dann keine verschiedenen Eintr?ge. Das kann alles ?ber den Baukasten laufen.

Und ich w?rde die Abklingzeiten einheitlich machen. Mir war so, als w?re mir 6 oder 8 Runden nicht untergekommen in DS4. Diese Stufen kann man ja auch wieder durch "Waffentalente" erreichen.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #232 am: 20. September 2011, 10:06:51 »

Kann ein Beispiel aus meiner Necropolisrunde liefern, die ich elegant genug finde. Es wird nach einem Feuergefecht gew?rfelt! Im Feuergefecht kann eine Ladehemmung entstehen, nach einem Feuergefecht wird gepr?ft, wieviel es einen gekostet hat. So hat man einerseits, sch?nes Geballer im Kampf und sp?ter bereut man es, das man Magazine(Halte ich f?r eine Gute Idee) verloren hat.

Beispielsweise ein Wurf X bis 19 hie?e Magazin verloren, eine 20(Patzer) hie?e zwei Mags verloren, so oder so ?hnlich.
Hmm und wenn ich nur 1 Magazin habe und ne 20 w?rfel?
Diese Varinate finde ich nicht so gelungen, da hierbei durchaus negative Magazine anfallen k?nnen und das doch etwas "seltsam" w?re.

Naja, so etwas kann man ignorieren, mit dem Zusatz maximal 0 Magazine. Ist doch wie beim Mittelwert bilden, dass man da aufrundet. Sehe nicht das gro?e mathematische Problem.
Rest kann einem gefallen, vor allem in Waffen eingebaute Eigenschaften. Ich habe schon mal an einem freien Projekt mit gearbeitet, da haben wir den Waffen, R?stungen und Schilden ebenfalls Eigenschaften verpasst.
Kurioserweise hie? das System abgek?rzt DS Fantasy ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #233 am: 20. September 2011, 20:47:59 »

Aber wenn es den Kasten schon gibt, dann braucht man auch nicht so viele Waffen vorgeben. In der Liste unterscheiden sich beispielsweise Laser- und Plasmapistole nur durch +1 WB (die Stufen bei den Talenten vernachl?ssige ich mal. F?r so geringe Unterschiede braucht man dann keine verschiedenen Eintr?ge. Das kann alles ?ber den Baukasten laufen.
Laser haben noch mehr Modis, die ich aber nicht mitgepostet habe. Sie haben z.B. INI +1.
Ich habe schon ein wenig auf die Redundanz geachtet.
Die Sache mit den Abklingzeiten werd ich einflie?en lassen. Sie h?ngen aber h?ufig von einer der Spezialfertigkeiten ab
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #234 am: 22. September 2011, 23:16:53 »

Ausr?stung weitgehend fertig.

Im Online Bereich gibt es eine spezielle Art des Online-Abenteuers.
Wer will mal reinschauen!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #235 am: 23. September 2011, 08:04:54 »

*such*

Was/Wo meinst Du denn?
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #236 am: 23. September 2011, 08:30:28 »

Ich kann auch nicht folgen...
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #237 am: 23. September 2011, 13:43:03 »

im DSO BEreich ist das Solo...
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #238 am: 23. September 2011, 14:18:58 »

Das da?
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3276.msg42539#new


Habe ich das richtig verstanden. Jeder darf den Char spielen, wenn aber ein User einen Beitrag verfasst hat soll man immer auf eine Reaktion von Dir warten?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Werkstattbericht
« Antwort #239 am: 23. September 2011, 14:28:05 »

Ja genau

Aber was hei?t "darf man", das h?rt sich etwas Diktatorisch an.

Also Ziel der Nummer ist es, Gammaslayers in einer MIni-Story kennen zu lernen. Daher wird es (erstmal) nur einen Charakter geben. Nunja und wenn einer was schreibt sollte es ja erst eine Antwort geben, w?re ja sonst auch etwas sinnlos.
Und wenn man in der Rolle bleibt, k?nnte es auch ganz interessant werden, wenn jeder der schreibt, den SC steuern kann... 
Sp?ter kann man dann immer noch auf eine normale Runde umschwenken. 

Ist halt alles ein experimenteller Versuch nebenbei.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25  Alle   Nach oben