Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Gammaslayers] Werkstattbericht  (Gelesen 73450 mal)

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #180 am: 14. September 2011, 19:13:52 »

Ich w?nsch dir auch viel Gl?ck und Durchhalteverm?gen! :)
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #181 am: 14. September 2011, 20:25:02 »

Keine Sorge ich werd hier immer mal wieder was posten und Vorschl?ge machen, aber die Beta soll schon noch ein St?ck ?berraschung bieten!

 :)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #182 am: 14. September 2011, 20:25:59 »

Schade. Ich habe die Entwicklung mit Interesse verfolgt und die Berichte gerne gelesen.
Ich w?nsche Dir f?r das Projekt weiterhin den Elan und Motivation, um es voran- und fertigzubringen.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #183 am: 14. September 2011, 20:32:45 »

ihr macht mir ein schlechtes gewissen ;-)

Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #184 am: 14. September 2011, 21:06:04 »

Ok..
da ich in der Enwticklung in

Aktuell gibt es ja folgende Rassen:
Menschen, Ghule, Syntetics und Cyborgs.

Sollte noch ein Aquivalent zum Supermutant aus Fallout rein? (also als spielbarer SC)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #185 am: 14. September 2011, 21:45:24 »

Die Frage w?re ja, wie die "Rassen" untereinander auskommen. Es ist zwar witzig alles spielen zu k?nnen, aber irgendwann befindet man sich dann in der Zwickm?hle, dass zwei SC entstehen die sich auf Sicht t?ten w?rden.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #186 am: 14. September 2011, 21:46:42 »

Ich denke im ?dland gibt es viele Zweckgemeinschaften.
Da w?ren "Supermutant", "Synthetic" und "Ghul" in einer Gruppe durchaus denkbar.

Die Frage die sich mir stet ist, ob da sowas einfach "fehlt" oder ob es mit den vier Spezies ausreicht
 


Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #187 am: 14. September 2011, 23:58:29 »

So...der Tag geht zuende.

> K?mpfer und Streuner Heldenklassen fertig
> Waffen fertig
> Waffenzubeh?r fertig

Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #188 am: 15. September 2011, 07:20:04 »

Meiner Meinung nach w?rde sogar nur ein Volk reichen. Bzw. Planst du sp?ter den PSI Kram eigentlich als volle Regel oder Option?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #189 am: 15. September 2011, 08:12:47 »

Mir f?llt noch was ein...

Eine Art Sekte, die einen aufgebrochenen Castor-Transporter anbetet.
die Sekte ist fanatisch und von dem Gedanken besessen, dass die radioaktive Strahlung die nat?rlich gesetzten Grenzen aufgehoben hat und dem Menschen die Mutationen als Geschenk der vollkommenen Individualisierung gegeben hat.
Alle Anh?nger sehen es als Dienst f?r die Zukunft, sich mit m?glichst stark mutierten Gemeinschaftsmitgliedern zu paaren um Kinder mit noch st?rker ausgepr?gten Mutationen hervorzurufen.
Die Sekte glaubt, dass die Strahlung des Transporters sie dabei unterst?tzt den perfekten Menschen zu schaffen, der so gut wie gar keine k?rperlichen Grenzen mehr kennt, der das "Menschsein" hinter sich gelassen hat und jegliche menschliche Form und damit dessen Einschr?nkungen abgestreift hat. Nat?rlich schreckt die Sekte nicht davor zur?ck "externe" nicht ganz so willige Mitglieder "anzuwerben" um die Mutationsm?glichkeiten noch zu erh?hen.

Die Mitglieder dieser Sekte nennen sich selbst "Gammasutras".

Den Gedanken finde ich ziemlich interessant.
Vielleicht ist das ja was f?r das GammaSlayers-Universum.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #190 am: 15. September 2011, 08:16:57 »

Ich denke im ?dland gibt es viele Zweckgemeinschaften.
Da w?ren "Supermutant", "Synthetic" und "Ghul" in einer Gruppe durchaus denkbar.

In meiner Spielwelt zumindest w?rde es den 'Ghul' als SC nicht geben.
Ansonsten find ichs f?rs erste v?llig ausreichend  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #191 am: 15. September 2011, 09:23:12 »

Die Frage der spielbaren V?lker ist mMn immer gekoppelt an die Atmosph?re die man erzeugen will. Bei DS ist es schnelles Fantasy, es gibt die bekannten "Guten" und die bekannten "B?sen". Bei einem Spiel, wo alles Spielbar ist, muss man als Spielgestalter bzw. Leiter immer im Fokus haben, mit den Spielern vorher abzukaspern, wen man spielen will. Das dadurch resultierende Sandboxing das entsteht, ist immer(subjektiv) solala. Entweder knackig schnell rein ins geschehen, weshalb ich gesagt habe, das mir ein Volk reicht, oder erstmal kl?ren, was man alles spielen kann und dann absprechen, was erlaubt ist und was nicht.

Und gerade bei Endzeit sollte es immer um Hoffnung und ?berleben gehen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #192 am: 15. September 2011, 11:00:42 »

Ich w?rde auch die Meinung, ein Volk reciht f?r den Anfang unterst?tzen. Die vier anderen angebotenen V?lker (Eugenics, Synthetics, Ghule und Cyborgs) sind schon reichlich grau, vielleicht sogar ein bisschen dunkler als grau.

Ich w?rde es versuchen erstmal so einfach wie m?glich zu halten. Dann kann man danach ja noch zus?tzlich V?lkerpakete anh?ngen.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #193 am: 16. September 2011, 09:47:20 »

Meiner Meinung nach w?rde sogar nur ein Volk reichen. Bzw. Planst du sp?ter den PSI Kram eigentlich als volle Regel oder Option?

Der PSi KRam ist - wie alles optional

Im GS Haussetting "Gammazoikum" wird es enthalten sein
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #194 am: 16. September 2011, 09:47:53 »

Mir f?llt noch was ein...

Eine Art Sekte, die einen aufgebrochenen Castor-Transporter anbetet.
die Sekte ist fanatisch und von dem Gedanken besessen, dass die radioaktive Strahlung die nat?rlich gesetzten Grenzen aufgehoben hat und dem Menschen die Mutationen als Geschenk der vollkommenen Individualisierung gegeben hat.
Alle Anh?nger sehen es als Dienst f?r die Zukunft, sich mit m?glichst stark mutierten Gemeinschaftsmitgliedern zu paaren um Kinder mit noch st?rker ausgepr?gten Mutationen hervorzurufen.
Die Sekte glaubt, dass die Strahlung des Transporters sie dabei unterst?tzt den perfekten Menschen zu schaffen, der so gut wie gar keine k?rperlichen Grenzen mehr kennt, der das "Menschsein" hinter sich gelassen hat und jegliche menschliche Form und damit dessen Einschr?nkungen abgestreift hat. Nat?rlich schreckt die Sekte nicht davor zur?ck "externe" nicht ganz so willige Mitglieder "anzuwerben" um die Mutationsm?glichkeiten noch zu erh?hen.

Die Mitglieder dieser Sekte nennen sich selbst "Gammasutras".

Den Gedanken finde ich ziemlich interessant.
Vielleicht ist das ja was f?r das GammaSlayers-Universum.

Perfekt!
Wird mit eingebaut
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25  Alle   Nach oben