Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 25  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Gammaslayers] Werkstattbericht  (Gelesen 73371 mal)

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #120 am: 02. September 2011, 18:19:24 »

Hab's mir auch mal durchgelesen und bin begeistert.

Da steckt wirklich viel Arbeit drin und wie ich finde noch mehr Potential. Postapokalypse in Deutschland w?rde ich mir wirklich gerne mal antun.

Ich h?tte glaub ich ein paar Sachen anders gemacht, aber ich bin ja nicht auf so eine sch?ne Idee gekommen.

Weiter so!
Gespeichert

GOBBOs

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 97
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #121 am: 02. September 2011, 18:59:21 »

Das Cover sollte halt irgendwie die Endzeit darstellen: Ruinen im Hintergrund und die Bewohner vorn... so ?hnlich wie es auch einige Fallout-Bilder gibt (lone Wanderer mit Hund)

Ich w?hl mich mal durch die Best?nde, wenns die Arbeit zul??t, mach ich mich ?ber was Passendes her :)
Gespeichert
Barbarisch, praktisch, gut!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #122 am: 02. September 2011, 23:10:06 »

Hab's mir auch mal durchgelesen und bin begeistert.

Da steckt wirklich viel Arbeit drin und wie ich finde noch mehr Potential. Postapokalypse in Deutschland w?rde ich mir wirklich gerne mal antun.

Ich h?tte glaub ich ein paar Sachen anders gemacht, aber ich bin ja nicht auf so eine sch?ne Idee gekommen.

Weiter so!

Welche Sachen h?ttest du anders gemacht? W?re schon eine wichtige Info f?r mich
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #123 am: 02. September 2011, 23:16:32 »

Ich h?tte glaub ich ein paar Sachen anders gemacht, aber ich bin ja nicht auf so eine sch?ne Idee gekommen.

Sollte aber dennoch kein Problem sein. Das ganze ist modular genug, um leicht dem eigenen Geschmack angepa?t zu werden.

Ich als Fantasy-Liebhaber w?rde eine Gammaslayers Gruppe im S?den Deutschlands, also zwischen Rosenheim und Salzburg eher in ein Endzeit-Setting entsprechend der Geschichten von Carl Amery schicken. Eine entv?lkerte Region, in der eine Handvoll Menschen in einer Umwelt, die sich ihr Gebiet zur?ckerobert hat, ums ?berleben k?mpft.
Sowas kann ich mir mit Gammaslayers durchaus vorstellen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #124 am: 02. September 2011, 23:21:26 »

Ich h?tte glaub ich ein paar Sachen anders gemacht, aber ich bin ja nicht auf so eine sch?ne Idee gekommen.

Sollte aber dennoch kein Problem sein. Das ganze ist modular genug, um leicht dem eigenen Geschmack angepa?t zu werden.

Ich als Fantasy-Liebhaber w?rde eine Gammaslayers Gruppe im S?den Deutschlands, also zwischen Rosenheim und Salzburg eher in ein Endzeit-Setting entsprechend der Geschichten von Carl Amery schicken. Eine entv?lkerte Region, in der eine Handvoll Menschen in einer Umwelt, die sich ihr Gebiet zur?ckerobert hat, ums ?berleben k?mpft.
Sowas kann ich mir mit Gammaslayers durchaus vorstellen.

Ich habe es bereits so eingebaut, dass der "Unwald", der seine Sporen vor allem im Sauerland und im S?den Deutschlands V.a. Bayern und n?rdliches ?sterreich hat, ges?t hat. Was genau in Mitteldeutschland los ist muss man sehen. Hier existieren leider einige Parallelen zu Heredium. Ist aber eigentlich nur der Wald.
 
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #125 am: 02. September 2011, 23:29:42 »

Ich habe es bereits so eingebaut, dass der "Unwald", der seine Sporen vor allem im Sauerland und im S?den Deutschlands V.a. Bayern und n?rdliches ?sterreich hat, ges?t hat. Was genau in Mitteldeutschland los ist muss man sehen. Hier existieren leider einige Parallelen zu Heredium. Ist aber eigentlich nur der Wald.

Ich kenne zwar 'Heredium' vom Namen her, es macht ja auch gerade in den Blogs die Runde, aber nicht die Details im Spiel selbst.
Unwald h?rt sich schon mal ganz gut an.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #126 am: 02. September 2011, 23:47:26 »

Geplant ist, dass sich vom Sauerland nach S?den eben der Unwald zieht. M?glicherweise bis nach ?sterreich. Ich wollte aber auch nicht zu viele Vorgaben machen, damit es frei genug bleibt, dass die Leute selber was entwickeln k?nnen.

Folgende Regionen sind allerdings geplant:

> M?nsterland als "Startregion" mit dem verheerten Ruhrpott und dem "b?sen Bielefeld" (DELTA). M?nster als Ghuldioz?se und im Sauerland der Unwald. [Basic-Adventures]
> Ruhrpott als gewaltiges Megadungeon (Zechen + Kan?le)  [Dungeoncrawling]
> K?ln als verw?stete Stadt wo sich DELTA,  Bundestempler und Mutanten bekriegen [Kriegszone]
> Rostok - Piratenhafen [Piraterie, Wasser/Unterwasser]
> Bodenseeregion mit einer neuen und hochtechnisierten Stadt "Techburg" als Hoffnungstr?ger und Zielort von Pilgern und Fl?chtigen. jedoch umschlossen vom Unwald.
> Hamburg als versunkene Stadt mit einer Arcology, die die Politik der Nordsee dominiert [HighTech, Ruinen, Tauchen]
> Berlin - "Krater 01" [Todeszone]
> M?nchen - Vom Unwald ?berwucherte Stadt. Ggf hier neue Rasse (Menschen-Unwald Hybriden?)

Damit d?rfte noch recht viel frei sein.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #127 am: 03. September 2011, 09:54:07 »

Hi ihr

neue Version online (V. 1.6)

?nderungen:
> Waffen (begonnen)
> Cyberware (komplett)
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #128 am: 03. September 2011, 11:35:34 »

Ich bin zutiefst beeindruckt, in welchem Tempo das vorangeht. Wenn du die Geschwindigkeit halten kannst, ist das Endprodukt ja nicht mehr weit weg. Toll!

Sobald alles da ist, muss ich versuchen, eine Proberunde zu starten. Meine Gruppe probiert nicht so gern neue Sachen aus, aber vielleicht kann ich damit mal eine Videochatrunde per Google Hangouts ausprobieren.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #129 am: 03. September 2011, 11:38:57 »

Ich h?tte schw?ren k?nnen, dass ich schon irgendwo einen fertigen Charakterbogen f?r Gammaslayers gefunden habe. Verwechsle ich das mit irgendetwas oder bin ich nur zu doof, ihn zu finden?
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #130 am: 03. September 2011, 12:32:31 »

ein paar posts fr?her
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #131 am: 03. September 2011, 12:54:12 »

Gefunden. Danke!
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #132 am: 03. September 2011, 13:05:28 »


Welche Sachen h?ttest du anders gemacht? W?re schon eine wichtige Info f?r mich

Ich h?tte die Paramentals weggelassen. Ich finde die ein bisschen ?berfl?ssig und auch aus dem Hintergrund ergeben die sich nicht zwingend. Die werden ja nur ein einem Satz erw?hnt.

Die "?bermanschlichen" F?higkeiten h?tte ich dann komplett auf Cyberware und Mutation verlagert. So, wie es beschrieben ist, sind aramentale F?higkeiten ja auch Mutationen, nur dass sie irgendwie anders funktionieren.

Genauere Mechanismen m?sste ich mir nochmal ?berlegen. Aber ich find's die zuf?lligen Mutationen total cool.

Und ich h?tte den Jockey als dritte Helkdenklasse zum Streuner gepackt und Daf?r Spion und Meisterdieb als Unmdercover zusammengefasst. Irgendwie sind mir die drei Heldenklassen des Jockeys dann doch nicht verschieden genug, die unterscheiden sich ja nur in den Fortbewegungsmitteln, so mein Eindruck.

Wenn man dann Paramentals wegl?sst, h?tte ich die Techs noch unterteilt ind Biotechs (Fachm?nner f?r Mutationen, die solche vielleciht auch irgendwie erzwingen k?nnen) und Cybertechs (Fachleute f?r Cyberware). Vielleicht noch einen allgemeinen Tech, der alles ein bisschen kann, aber das find ich irgendwie hm. Aber ich hab in dem Bereich wenig Erfahrung, weil bisher nur Fantasy-RPG gespielt.

Aber mit Gammaslayers k?nnte sich das bald ?ndern.

 Ach und zu Dungeons: Die werden einem ja schon fast auf dem Silbertablett geliefert. http://oracle-web.zfn.uni-bremen.de/lageplan/lageplan?FN=EB&Haus=NW1&Ebene=1 Die meisten ?ffentlichen Geb?ude sollten solche Raumpl?ne ja irgen wo im Netz haben.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #133 am: 03. September 2011, 13:14:15 »

Zottelmonster hat in einigen Punkten recht. Die Jockeys sind nicht sonderlich unterschiedlich. Daher werden sie wohl eher eine UNterklasse des Streuners werden. Auch der Dronenmeister k?nnte verloren gehen.
An m?glichen Heldenklassen wollte ich dann eher noch den Botschafter, den Judikator und den Waffenmeister einf?hren.

Die Paramentals w?rde ich aber gern beibehalten. Sie sind halt Mutanten, die irgendwie schon reinpassen und zudem g?be es sonst keine "Zauberspr?che". Ich fnde da w?rde etwas fehlen.
Gespeichert

GOBBOs

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 97
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #134 am: 03. September 2011, 14:49:29 »

Hab da noch ein Bild, bin mir nur nicht sicher ob es "gamma" ist :-/

http://www.deviantart.com/download/256496729/gamma_babe_by_gobbos13-d48pm55.jpg
Gespeichert
Barbarisch, praktisch, gut!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 25  Alle   Nach oben