Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Gammaslayers] Werkstattbericht  (Gelesen 73416 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #75 am: 26. August 2011, 21:08:23 »

Wow. Also auch, wenn ich das Setting wohl nie spielen werde (einfach absolut nicht mein Genre - absolut nicht!), muss ich doch sagen, dass ich Tempo und Durchdachtheit deiner Arbeit echt toll finde! Thumbs up!
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #76 am: 26. August 2011, 21:33:39 »

Ja. ich hoffe ich komme morgen mal dazu die Talente abzuschlie?en. Es gibt aber noch einige gro?e Themen:
- Cyberware
- Paramentale Kr?fte
- Ausr?stung und Waffen
- Konstruktion eigener Ausr?stung und Waffen (Baukastensystem)
- Bestiarium (Zombies, Riesenskorpione, verstrahlte Ratten und Superasseln, uvm.)
- Fahrzeuge (Vom Buggy bis zum Panzer)
- Haussetting

Als Arbeitstitel f?r das "GS-Haussetting" w?rde ich "Gammazoikum" w?hlen. Die Region "Postfalica" w?re wie oben geschildert der Teil, der beschrieben w?rde. Wobei ich auch Ideen f?r ein klassisches US-amerikanisches Setting sowie die Gegend von Norilsk in Russland h?tte.
Nicht jeder will "daheim" spielen, sondern braucht eher den Fallout-US-Touch oder das Metrosetting.


Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #77 am: 26. August 2011, 22:51:42 »

Respekt. Ich bin begeistert. ?hnlich wie 'Taschenschieber' werde ich das Setting wahrscheinlich nie spielen, da es absolut auch nicht mein Genre ist, finde ich die Dynamik hier und den Fortschritt der Arbeit faszinierend.

Spitze. Weiter so.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #78 am: 26. August 2011, 22:55:26 »

Hier die erste Seite des Charakterbogens
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #79 am: 26. August 2011, 23:13:01 »

Hmm. Vermutlich kleinkariert: Aber die Symbole mit Schild, Schwert und Pfeilen wollen nicht so recht passen. Irgendwas mit einer Pistole s?he da z. B. vermutlich besser aus.

Deine selbst designten Symbole gefallen, auf den ersten Blick machen aber die Schriftfelder einen kleineren Eindruck als die der DS-Originalsymbole. Ich denke aber, sie sind trotzdem ausreichend gro?.

Der Hintergrund wirkt recht stimmig, du solltest aber evtl. auch eine druckerfreundliche Variante ohne den basteln.

Im Gro?en und Ganzen gef?llt das  aber durchaus :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #80 am: 27. August 2011, 00:26:59 »

Deine selbst designten Symbole gefallen, auf den ersten Blick machen aber die Schriftfelder einen kleineren Eindruck als die der DS-Originalsymbole. Ich denke aber, sie sind trotzdem ausreichend gro?.
Das liegt nur an "Mentalkraft", dessen Icon zu tief gesetzt ist.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #81 am: 27. August 2011, 00:29:20 »

Das liegt nur an "Mentalkraft", dessen Icon zu tief gesetzt ist.

korrigiert... neue Version kommt wenn die R?ckseite auch fertig ist.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #82 am: 27. August 2011, 13:15:12 »

Hier in den n?chsten Posts der Charakterbogen mit Vor und R?ckseite (ein Waffen- und Fahrzeugblatt w?ren evtl noch etwas...)

Zudem noch das Zeichen des DELTA Konzerns
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #83 am: 27. August 2011, 13:15:50 »

Char-bogen R?ckseite

Delta Sign
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #84 am: 27. August 2011, 13:21:26 »

Keine Ahnung wie deine F?higkeiten in dem Bereich sind (meine sind da schlecht) aber ich w?rde die Zeichen f?r Schlagen und Schiessen ver?ndern. Beispielsweise f?r Schlagen eine Faust und f?rs Schiessen zwei gekreuzte Gewehre oder so. Schaut einfach Aktueller aus. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #85 am: 27. August 2011, 13:31:01 »

Keine Ahnung wie deine F?higkeiten in dem Bereich sind (meine sind da schlecht) aber ich w?rde die Zeichen f?r Schlagen und Schiessen ver?ndern. Beispielsweise f?r Schlagen eine Faust und f?rs Schiessen zwei gekreuzte Gewehre oder so. Schaut einfach Aktueller aus. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau

OK... Zum einen Stimmt es, allerdings wollte ich gerne einen Wiedererkennungswert f?r Schlagen und Schie?en haben. Je weniger ich die Originalversion von DS ver?ndere, desto leichter ist eine Adaptation. Aber das ist sicherlich ein Punkt.

Anbei das Zeichen der "Bundestempler", dem Rest der Bundeswehr, die sich in einer Art deutschen "Brotherhood of Steel" zusammengeschlossen haben und denen den eugenischen Deltakonzern, Mutanten und Maschinen k?mpfen
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #86 am: 27. August 2011, 14:01:58 »

So. Die letzten zwei Fraktions-Signs f?r "Postfalica" w?ren fertig.

Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #87 am: 27. August 2011, 15:42:34 »

Hi. eine Neue Version ist online.

Neuigkeiten:
> Talente aktualisiert
> Gammazoikum aktualisiert

Downloadort wie gehabt unter www.starlords-rollenspiel.de
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #88 am: 27. August 2011, 17:39:16 »

Ui ui ui... ich glaube ich muss meine Testrunde doch mal dahin stupsen ... *h?ndereib*
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #89 am: 27. August 2011, 18:20:26 »

Wer kennt 'Der Untergang der Stadt Passau' von Carl Amery?

Es beschreibt einen urt?mlichen, in mittelalterliche Strukturen zur?ckgefallenen S?den Deutschlands nach einer gro?en Epidemie.
Gerade so ein Setting glaube ich l??t sich mit ein paar Modifikationen in Gammaslayers einbinden bzw. mit Gammaslayers spielen.

In meinem Kopf spukt herum, da? nat?rlich auch die s?dlichen St?dte wie M?nchen und Salzburg duch Atomwaffeneinsatz sowie sp?teren Auseinandersetzungen bzw. S?uberungen hart betroffen waren.
Aber w?hrend es das Ruhrgebiet als industrielles Ballungszentrum wesentlich h?rter traf, wurde das Salzburger Land nur beinahe v?llig entv?lkert. Was dazu f?hrte, da? sich eine urt?mliche, evtl. gro?teils sogar mutierte Natur das Gebiet zur?ckeroberte.

Die wenigen ?berlebenden Menschen, und die noch weniger zugewanderten m?ssen sich mit dieser neuen, gef?hrlichen Umwelt auseinandersetzen sowie Kommandos der Parteien wie Synthetics o.?.

Hier zu spielen w?rde dann auch wieder meiner Neigung nach Fantasy etwas entgegenkommen, da moderne Waffen zwar vorhanden, aber selten und i.d.R. nur durch Eroberungen (Dungeon slayen) zu erhalten sind.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25  Alle   Nach oben