Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Gammaslayers] Werkstattbericht  (Gelesen 73397 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
[Gammaslayers] Werkstattbericht
« am: 17. August 2011, 00:11:50 »

Ein neues Setting?
Gammaslayers... die Welt am Boden. Die Menschen verkriechen sich in Bunkeranlagen und Schrottst?dten fern der zerbombten Metropolen. Rebellen und Pl?nderer durchk?mmen die atomaren W?sten. Zombies, Ghule und Mutanten machen den ?berlebenden der Apokalypse das Leben schwer. Die Bewohner des ?dlandes suchen nach Technologie und Wasser, nach Benzin und Plasmazellen, nach den geheimen Forschungen der Vergangenheit, die einen neuen Garten Eden schaffen k?nnten. Und sie f?rchten die neuen K?nigreiche und Milit?rzentren, die Sklavenh?ndler, die Arenen und die mutierten Kreaturen, marodierende Cyborgs, Riesenskorpione und durchgedrehte Kampfroboter.
Es ist eine Zeit nach der Zeit.
Und es ist bald zu Ende...

Madmax trifft auf Fallout, Tankgirl auf Solarfighters, Judge Dread auf die Jugger, Waterworld auf The Day after, Resident Evil auf 12 Monkeys, Metro 2033 auf Das Buch Eli...

Rassen: ?dl?nder, Bunkerleute, Synthetics, Ghule, 
Klassen: Streuner, W?chter, H?ndler, Paramentaler, Wissenschaftler, Techniker



Ideen?
Vorschl?ge?
Schon dagewesen?



Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 00:17:55 »

Klingt nach GammaWorld bzw. Mutant Future, aber auch da k?nnte eine DS-Version sicher nicht schaden. Hab ich ehrlich gesagt schon mal selber dr?ber nachgedacht.

Entgegn den ersten beiden k?nnte man ja in der Tat auch (mehr) modernere Elemente einbringen., Metro 2033 ist ja mit seiner Dungeonstruktur fast auf DS zugeschnitten ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #2 am: 17. August 2011, 00:29:36 »

Ich w?rd's spielen, aber selbst entwickeln h?tte ich keine Lust zu, ehrlich gesagt.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #3 am: 17. August 2011, 07:19:32 »

H?rt sich sehr spannend und interessant an. W?re f?r mich aber reiner Lesestoff.
Bin eben ein reiner Fantasy-Narr. Zumindest was meine Neigung im P&P-Rollenspiel anbelangt.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #4 am: 17. August 2011, 19:24:16 »

Das h?rt sich ja schon einmal nach Interesse an.
;-)


Mal sehen, vielleicht bastle ich dazu mal was. Ich bin zwar noch mit einem anderen Projekt besch?ftigt, aber irgendwie finde ich Gammaslayers spannend.

Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #5 am: 17. August 2011, 21:00:50 »

Als kleiner Tipp am Rande:

M?glichst das DS4 Ger?st benutzen und lediglich die Begriffe ?ndern, bzw. sich an Zauber- und Talentvorlagen halten.
Das Spiel w?re dadurch viel attraktiver f?r jene, die bereits DS kennen. Sich einen Haufen neuer Regeln, bzw. Regel-
varianten und Alternativen durchlesen... darauf haben die meisten keinen Fez.

Hope this helps!
Cheers ----
MH5TS3
Gespeichert

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #6 am: 17. August 2011, 21:07:21 »

Ja, das klingt in meinen Ohren spannend. Ich bin immer wieder neugierig darauf, zu sehen, was die Leute aus DS bauen. Und solche kreativ neuen Dinge sch?tze ich auch.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #7 am: 17. August 2011, 23:44:07 »

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #8 am: 18. August 2011, 00:09:39 »

first version unter
http://www.starlords-rollenspiel.de/download.html

Der Hammer.

Ich f?hl mich sowas von klein.
Verneige mich in Ehrfurcht.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #9 am: 18. August 2011, 01:36:47 »

Ja, da steckt einiges an guten Ideen drin, aber sicher auch noch einiges an Arbeit!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #10 am: 18. August 2011, 08:31:42 »

Gro?artig!

Ich hoffe sehr, dass du die Zeit findest, das testzuspielen und fertigzustellen.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #11 am: 18. August 2011, 09:13:12 »

Ja, da steckt einiges an guten Ideen drin, aber sicher auch noch einiges an Arbeit!

Yep. Viiiieeeeeel Arbeit.  ::)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

GOBBOs

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 97
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #12 am: 18. August 2011, 20:32:50 »

Hey, das sieht doch schon richtig gut aus!
Ich will mehr :)
Gespeichert
Barbarisch, praktisch, gut!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #13 am: 18. August 2011, 23:42:37 »

OK...
n?chster Teil... lange nicht vollst?ndig aber ein Anfang.
Ein Teil der Regeln sowie ein Teil der Talente sind drin. Die meisten Talente sind die aus dem normalen :ds:;
F?r die Heldenklassen habe ich mir aber auch schon so einiges ?berlegt. Allerdings ist es recht m?hsam alle Talente auf einmal zu beschreiben, daher kommt das in Etappen.

gut dass ich meine alten Zeichnungen noch nicht gel?scht habe. ich wusste doch, die werden noch mal n?tzlich ;D

hier nochmal der Link zur neuen V1.1

http://www.starlords-rollenspiel.de/download.html


Anbei noch mal ein neues Cover ...

Gespeichert

GOBBOs

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 97
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #14 am: 19. August 2011, 05:26:54 »

K?nnte mal w?hlen, vielleicht habe ich noch ein passendes Cover f?r Dich, wenn Du magst :)

Falls nicht, klick diesen Link einfach nicht an :)
http://www.deviantart.com/download/253746928/2099_by_gobbos13-d472ods.jpg
Gespeichert
Barbarisch, praktisch, gut!