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Autor Thema: [Gammaslayers] Werkstattbericht  (Gelesen 51038 mal)

Whisp

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[Gammaslayers] Werkstattbericht
« am: 17. August 2011, 00:11:50 »

Ein neues Setting?
Gammaslayers... die Welt am Boden. Die Menschen verkriechen sich in Bunkeranlagen und Schrottst?dten fern der zerbombten Metropolen. Rebellen und Pl?nderer durchk?mmen die atomaren W?sten. Zombies, Ghule und Mutanten machen den ?berlebenden der Apokalypse das Leben schwer. Die Bewohner des ?dlandes suchen nach Technologie und Wasser, nach Benzin und Plasmazellen, nach den geheimen Forschungen der Vergangenheit, die einen neuen Garten Eden schaffen k?nnten. Und sie f?rchten die neuen K?nigreiche und Milit?rzentren, die Sklavenh?ndler, die Arenen und die mutierten Kreaturen, marodierende Cyborgs, Riesenskorpione und durchgedrehte Kampfroboter.
Es ist eine Zeit nach der Zeit.
Und es ist bald zu Ende...

Madmax trifft auf Fallout, Tankgirl auf Solarfighters, Judge Dread auf die Jugger, Waterworld auf The Day after, Resident Evil auf 12 Monkeys, Metro 2033 auf Das Buch Eli...

Rassen: ?dl?nder, Bunkerleute, Synthetics, Ghule, 
Klassen: Streuner, W?chter, H?ndler, Paramentaler, Wissenschaftler, Techniker



Ideen?
Vorschl?ge?
Schon dagewesen?



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Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 00:17:55 »

Klingt nach GammaWorld bzw. Mutant Future, aber auch da k?nnte eine DS-Version sicher nicht schaden. Hab ich ehrlich gesagt schon mal selber dr?ber nachgedacht.

Entgegn den ersten beiden k?nnte man ja in der Tat auch (mehr) modernere Elemente einbringen., Metro 2033 ist ja mit seiner Dungeonstruktur fast auf DS zugeschnitten ...
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« Antwort #2 am: 17. August 2011, 00:29:36 »

Ich w?rd's spielen, aber selbst entwickeln h?tte ich keine Lust zu, ehrlich gesagt.
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« Antwort #3 am: 17. August 2011, 07:19:32 »

H?rt sich sehr spannend und interessant an. W?re f?r mich aber reiner Lesestoff.
Bin eben ein reiner Fantasy-Narr. Zumindest was meine Neigung im P&P-Rollenspiel anbelangt.  ;D
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Whisp

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« Antwort #4 am: 17. August 2011, 19:24:16 »

Das h?rt sich ja schon einmal nach Interesse an.
;-)


Mal sehen, vielleicht bastle ich dazu mal was. Ich bin zwar noch mit einem anderen Projekt besch?ftigt, aber irgendwie finde ich Gammaslayers spannend.

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« Antwort #5 am: 17. August 2011, 21:00:50 »

Als kleiner Tipp am Rande:

M?glichst das DS4 Ger?st benutzen und lediglich die Begriffe ?ndern, bzw. sich an Zauber- und Talentvorlagen halten.
Das Spiel w?re dadurch viel attraktiver f?r jene, die bereits DS kennen. Sich einen Haufen neuer Regeln, bzw. Regel-
varianten und Alternativen durchlesen... darauf haben die meisten keinen Fez.

Hope this helps!
Cheers ----
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« Antwort #6 am: 17. August 2011, 21:07:21 »

Ja, das klingt in meinen Ohren spannend. Ich bin immer wieder neugierig darauf, zu sehen, was die Leute aus DS bauen. Und solche kreativ neuen Dinge sch?tze ich auch.
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« Antwort #7 am: 17. August 2011, 23:44:07 »

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« Antwort #8 am: 18. August 2011, 00:09:39 »

first version unter
http://www.starlords-rollenspiel.de/download.html

Der Hammer.

Ich f?hl mich sowas von klein.
Verneige mich in Ehrfurcht.
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« Antwort #9 am: 18. August 2011, 01:36:47 »

Ja, da steckt einiges an guten Ideen drin, aber sicher auch noch einiges an Arbeit!
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« Antwort #10 am: 18. August 2011, 08:31:42 »

Gro?artig!

Ich hoffe sehr, dass du die Zeit findest, das testzuspielen und fertigzustellen.
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« Antwort #11 am: 18. August 2011, 09:13:12 »

Ja, da steckt einiges an guten Ideen drin, aber sicher auch noch einiges an Arbeit!

Yep. Viiiieeeeeel Arbeit.  ::)
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« Antwort #12 am: 18. August 2011, 20:32:50 »

Hey, das sieht doch schon richtig gut aus!
Ich will mehr :)
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« Antwort #13 am: 18. August 2011, 23:42:37 »

OK...
n?chster Teil... lange nicht vollst?ndig aber ein Anfang.
Ein Teil der Regeln sowie ein Teil der Talente sind drin. Die meisten Talente sind die aus dem normalen :ds:;
F?r die Heldenklassen habe ich mir aber auch schon so einiges ?berlegt. Allerdings ist es recht m?hsam alle Talente auf einmal zu beschreiben, daher kommt das in Etappen.

gut dass ich meine alten Zeichnungen noch nicht gel?scht habe. ich wusste doch, die werden noch mal n?tzlich ;D

hier nochmal der Link zur neuen V1.1

http://www.starlords-rollenspiel.de/download.html


Anbei noch mal ein neues Cover ...

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« Antwort #14 am: 19. August 2011, 05:26:54 »

K?nnte mal w?hlen, vielleicht habe ich noch ein passendes Cover f?r Dich, wenn Du magst :)

Falls nicht, klick diesen Link einfach nicht an :)
http://www.deviantart.com/download/253746928/2099_by_gobbos13-d472ods.jpg
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« Antwort #15 am: 19. August 2011, 08:41:25 »

Das geht ja superschnell weiter.

Willst du eigentlich auch Mutationen ins Spiel bringen? Bei dem Titel Gamma... h?tte ich das erwartet. Und f?nd's auch gut :)
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« Antwort #16 am: 19. August 2011, 10:23:08 »

Zumindest die b?sen Mutanten als Kanonenfutter sind ja wohl Pflicht ;)
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« Antwort #17 am: 19. August 2011, 12:37:53 »

Bei Mutant Future gibt es ja coole Mutationskr?fte per Zufallstabelle und Gammaworld in seiner neuesten Inkarnation regelt das ja ?ber sich regelm??ig erneuernde Mutationskarten (hab es nicht gespielt, der System matters-Podcast stellt es ganz gut vor).

Folgende Ideen: Statt Talenten auf jeder Stufe nur noch Talente auf jeder zweiten Stufe und auf der anderen stattdessen eine Mutation. Oder wirklich optional dazusetzen und neue Mutationen, dann vor- und nachteilige gut durchmischt, immer dann ausw?rfeln, wenn der Sc zu viel Strahlung ausgesetzt ist.
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« Antwort #18 am: 19. August 2011, 18:49:42 »

Mutation ist sicher noch ein interessanter Aspekt zu dem ich noch nicht gekommen bin.

Bin noch auf der Suche nach einem interessanten Setting. Erde? Ein anderer Planet? Und wenn auf der Erde, dann wo? Eher US oder Europa?

Gr??e
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amel

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« Antwort #19 am: 19. August 2011, 19:26:13 »

Gamma World und ?hnliche Klassiker spielen in Amerika. Ich w?rde genau aus diesem Grund Europa nehmen. Es ist doch super, wenn man in der eigenen verstrahlten Heimatstadt herumst?bern kann :)
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« Antwort #20 am: 19. August 2011, 19:33:31 »

Gamma World und ?hnliche Klassiker spielen in Amerika. Ich w?rde genau aus diesem Grund Europa nehmen. Es ist doch super, wenn man in der eigenen verstrahlten Heimatstadt herumst?bern kann :)
Pflichte ich Amel bei!

in der zur Zeit vergrifffenen Greifenklaue #7 gab es Norddeutschland als Setting von Moritz. (Ja, Nachdruck in K?rze  ;))
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« Antwort #21 am: 19. August 2011, 19:38:08 »

OK... Also eher Deutschland.
Muss mir mal ein paar Gedanken machen. Berlin...Frankfurt...Hamburg..M?nchen...Ruhrgebiet... hmmm... sollte was mit U-bahn sein.   
Ich glaub ich nehm' Bielefeld....

Erstens gibts das nicht und zweitens kenn ich die Stadt
hehe...
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« Antwort #22 am: 19. August 2011, 19:48:58 »

Bielefeld hat keine U-Bahn, sondern eine Stadtbahn. U-Bahnen haben in Deutschland lediglich Berlin, Hamburg, N?rnberg, M?nchen und Wuppertal (ja, die Schwebebahn erf?llt die Definition einer U-Bahn).

Sorry, in Bahnforen kommt die Debatte so oft, das ist schon fast pawlowscher Reflex.

Das Ganze auf eine Stadt einzuengen, sollte aber eh nicht unbedingt n?tig sein, das kann man dann ja per Gruppenvereinbarung machen, wo man spielt.
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« Antwort #23 am: 19. August 2011, 22:41:55 »

Naja.. Bielefeld 2050 schon  ::)


Ich denek die Apokalpyse sollte etwas in der Zukzunft erfolgen eben um Cyberware und PLasmawaffen verf?gbar zu machen. Also so ?hnlich wie bei Fallout. Da darf nur keine Kopie enstehen. D.h. der 50er Jahre Flair sollte eben nicht vorkommen.
Ich habe auch schon ?berlegt ein Setting zu entwerfen, welches in den 80er Jahren mit der APokalypse beginnt. Schwierig schwierig... aber erstma das Regelwerk...
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« Antwort #24 am: 19. August 2011, 22:45:16 »

Na, mir soll's recht sein. Ich wollte ja nur damit rumnerden.

Wenn du ohnehin nochmal 50 Jahre vorspulst, d?rfte es f?r das Spielgef?hl eh relativ egal sein, was du als Basis nimmst - in den 50 Jahren kann sich schlie?lich so ziemlich alles ver?ndern. Ich w?re  aber trotzdem eher daf?r, sich allgemein auf die Lage zu konzentrieren statt auf die Ausarbeitung einer bestimmten Location. Aber gut, das Gegenteil kann auch sinnvoll sein.
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« Antwort #25 am: 19. August 2011, 22:46:08 »

Als Settingregion k?nnte ich mir f?r den Anfang das Ruhrgebiet durchaus gut vorstellen.
Hier liegt eine Gro?stadt neben der anderen. Das bietet reichlich Stoff f?r verschiedenste Zonen und Gebiete.
Als Zeit sollte es in der Zukunft spielen. Das finde ich f?r mich sympathischer.   ;)
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« Antwort #26 am: 19. August 2011, 22:47:53 »

Nachdem ich heute einige Fotos aus Herne begutachten durfte: F?r Endzeit ist das Ruhrgebiet die optimale Location.

Gru?,
Stephan, streng genommen auch aus dem Pott
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« Antwort #27 am: 19. August 2011, 23:13:41 »

H?rt sich gut an ;-)

Und das Ruhrgebeit ist sicher ein Zeil eines Atomangriffs ;-)

Nun br?uchte ich ncoh die Ursache der Apokalpyse... Nationen? Konzernkrieg? Terror? Naturkatastrophe? Unf?lle?

Ich denke dass ein Krieg der KLassiker w?re. NATO vs China/Naher Osten etc.  w?re mir aber zu ausgelutscht und feindselig. 
 
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« Antwort #28 am: 19. August 2011, 23:15:58 »

Wen interessieren schon Kriege?

Es gab eine ganz b?se Naturkatastrophe in Folge der Klimaerw?rmung - und im Ruhrgebiet und paar anderen gro?en Ballungsr?umen konnten sich die Leute halt davor sch?tzen. In Hintertupfing und Oberh?gelwitz nat?rlich nicht.
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« Antwort #29 am: 19. August 2011, 23:26:19 »

Und wie kommt es da zur Verstrahlung?

Hmmm.. da DS auch eher "klassisch" ist w?rde ich es beim Atomkrieg belassen... wobei das mit den Naturkatastrophen auch nicht schlecht ist. Was meinen die anderen?
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« Antwort #30 am: 19. August 2011, 23:27:37 »

Paar Atomm?ll-Endlager hatten keine Lust mehr.
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« Antwort #31 am: 19. August 2011, 23:32:30 »

Reicht das um eine ganze Welt oder einen Kontinent zu verstrahlen? Denke kaum.  Es bedarf ja zudem noch der Ruinenst?dte.. die kommen nicht nur durch Strahlung alleine. Und auch das Menschheitswissen wird stark abgenommen haben. Entweder ein gewaltiger Krieg oder eine Naturkatastrophe (Radioaktiver Meteroitenregen) k?nnten das imho bewerkstelligen. einzelne Unf?lle eher nicht.

Aber da ich es in die Zukunft verlege, w?re eine Kettenexplosion von Energieleitungen m?glich... 

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« Antwort #32 am: 19. August 2011, 23:33:34 »

Na ja - alles eine Frage der Boshaftigkeit der urspr?nglichen Naturkatastrophe(n).
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« Antwort #33 am: 19. August 2011, 23:42:26 »

Denk mal neu-modisch alle gro?e SF-autoren haben nur die aktuelle Geschichte mit imagin?re "worst-off" Sachen verkn?pft.

also Kernkraftwerke werden abgebaut, alle weg.
Die einfache L?sung, bei die Entmachtung geht einiges nicht nach Plan. Nim dir ne Karte wo die Kernkraftwerke stehen und Bau darauf.
schnelle Referenz wo die teile stehn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kernkraftwerke_in_Deutschland.png
und das ist ohne die in Belgien, Frankreich und Holland (die haben einige)

Das w?re neuer und einfacher als Endlager. (die es von der Logik her eh nicht wirklich im Ruhrpott g?be, Bayern w?re besser f?r so etwas. Auch wenn die es nicht zugeben!)
oder sogar irgend eine andere verstrahlung, die dann eher wieder wie kalter Krieg r?berkommt.

ps.: man kann dabei einfach annehmen das man diese verstrahlte Kerne so einfach nicht abbauen k?nnten und die Konzerne mist bauten weil die Politik sagte: weg damit, sofort!
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« Antwort #34 am: 19. August 2011, 23:47:22 »

Naturkatastrophe? Verstrahlung? Siehe Japan.
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« Antwort #35 am: 19. August 2011, 23:53:26 »

Ja aber was brauche ich? Dungeons!
- Bunker (die menschen m?ssen einen Grund haben in die Bunker oder den Untergrund zu gehen) - gibt Dungeons
- Zerst?rte Gro?st?dte - gibt Dungeons en masse
- ?dland mit Enklaven und ner Menge Mutanten - gibt ?berlandereignisse und Basislager
- Zerst?rung der ?konomie, der Strukturen und der Infrastruktur

D.h.
Es muss etwas sein worauf sich die Menschen vorbereiten konnten (Meteor/ Krieg passt am besten) und was den Rest der Menschheit so richtig geb?gelt hat.
Nach wie vor passt ein Atomkrieg irgendwie noch am besten.
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« Antwort #36 am: 19. August 2011, 23:57:17 »

Hmm Atomkrieg ist zu unwahrscheinlich geworden.

Wie w?re es mit Massive sonnen Eruptionen?
kombiniert mit Zerst?rte Ozon schichten und Lustige Strahlung aus dem Weltall?
Der Mensch ist selber schuld und kriegt es ab.
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« Antwort #37 am: 20. August 2011, 00:07:08 »

Ja auch m?glich... allerdings w?re dann die gesamte Erdoberfl?che unbewohnbar geworden. Es soll ja noch "gr?ne Zonen" geben, wo man sich bewegen kann.
Dieses Set entsptricht am ehesten ner Situation wie in Metro 2033 - alles Untertage.

Ist ne interessante Variante. Mal dr?ber schlafen
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« Antwort #38 am: 20. August 2011, 00:21:13 »

Da f?llt mir spontan der Inka Kalender und der 21. Dezember 2012 ein.
Na ja, mu? ja jetzt nicht genau dieses Datum sein.

Aber davon ausgehend, da? es zu einer welt-umspannenden Katastrophe mit Erdbeben in allen Regionen und daraus resultierenden Folgeeffekten kommt wie Tsunamis an den K?sten, zerst?rte AKW's (siehe Fukushima und die Strahlung) im Landesinneren, nicht mehr gesicherte Giftm?lldeponien, Giftbr?hen aus kaputten Chemiekonzernen, Biokampfstoffe aus Genlaboren u.e.m. 

Das d?rfte Basis genug sein, um ein apokalyptisches Setting in einem Ballungszentrum hervorzurufen.

Und Dungeons? Ohne Ende. Alte U-Bahntunnel in den Gro?st?dten,, mehrst?ckige Keller unter zerst?rten Hochh?usern, alte und neue Bunkeranlagen, die als Schutz vor dem Kataklysmus genutzt wurden, Bergwerkssch?chte und -stollen und vieles mehr.
Das es dabei evtl. auch zu regionalen Kriegen gekommen ist um knappe Ressourcen wie sauberes Wasser, Nahrungsmittel u.?. ist ebenfalls m?glich.

Also da kann man beinahe grenzenlos zugreifen.
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« Antwort #39 am: 20. August 2011, 10:52:22 »

Wie w?re es mit einer Ghulepidemie durch b?se Genlabore und dem Einsatz von nuklearer Munition dagegen? Man ballert sich halt selbst ins JEnseits. Also eher das Resident Evil Setting...
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« Antwort #40 am: 20. August 2011, 11:26:01 »

Wie w?re es mit einer Ghulepidemie durch b?se Genlabore und dem Einsatz von nuklearer Munition dagegen? Man ballert sich halt selbst ins JEnseits. Also eher das Resident Evil Setting...

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Entspricht dem, was ich schon schrieb. Irgendwo entweicht/entkommt aus einem Bio- oder Genlabor ein Virus/Wesen/Experiment und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Am Ende hat man ein tolles Gammaslayers-Setting.

Die Beschreibung eines Resident-Evil ?hnlichen Ruhrgebietes mit Ghulen, Mutanten, verstrahlten Zonen, zerst?rten Innenst?dten u.v.m. ist da eben nur der Anfang. Irgendwo mu? man ja anfangen. Das hei?t ja nicht, da? es woanders nicht ?hnlich krass kaputt daherkommt. Das wird dann eben zu sp?terer Zeit beschrieben.

Ich kann mir sogar vorstellen, da?, ?hnlich wie bei SR, jemand ein Gammaslayers-Setting im Raum M?nchen beschreibt, weil er da herkommt und sich da gut auskennt.   ;D
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« Antwort #41 am: 20. August 2011, 11:45:22 »

Ich mein es gab auch irgendeine Groschenheftserie aus einem Postapokalyptischen Ruhrgebiet. Hab noch den Namen eines Bandes im Kopf: Die Ghul-K?nigin von Dortmund. Hab aber leider keine Ahnung wo ichs gesehen habe, muss mal beizeiten recherchieren.

Edit: Anderswelt doch ein wenig anders als in der Erinnerung, aber dennoch passend
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Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

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« Antwort #42 am: 20. August 2011, 13:57:29 »

Also gut..

> viele b?se Konzerne
> Virusepidemie mit vielen Mutanten und Zombies
> ?berschwemmung der gro?st?dte
> Regierung setzt A-Waffen bei Versagen konventioneller MEthoden ein und s?ubert so die Gro?st?dte
> heftiger Kollateralschaden
> Der beauftragte Supercomputer ist sehr gr?ndlich: keine Menschen, keine Mutanten
> Massiver 2. A-Strike auf alle St?dte, Kampf der Synthetics gegen die Menschen und die Mutanten
> Zerst?rung des Supercomputers durch letzte Menschen
> Versinken der Welt in der atomaren Asche
> 200 Jahre sp?ter - heute

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« Antwort #43 am: 20. August 2011, 14:15:00 »

Klasse Idee! ;D *gef?llt*

Was ich cool f?nde, w?re eine Waffenbaukasten ala "Borderlands" (geiles Spiel), wo man aus allerlei Elementen (Zufallstabellen) 8,7 Billionen Waffen bauen kann. Oder ala "Dead Rising 2" (Schei? Spiel), wo man aus verschiedenen Ger?tschaften ziemlich abgedrehte Waffen basteln kann. So was wie Kettens?genkampfst?be oder Rasenm?herschilder und sowas.

Irgendwo w?rde ich noch ein paar militante Psychos einbauen, welche sich als die Herrscherrasse sehen und mit anderen Menschen und Mutanten Experimente machen, um Supersoldaten und Megamutanten zu erschaffen.
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« Antwort #44 am: 20. August 2011, 15:31:36 »

Werde ich aufnehmen.

ich habe mal die n?chste Version hochgeladen. Selber speicherort.


Neu
> Talente
> Strahlung
> Mutation

gru?
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« Antwort #45 am: 21. August 2011, 13:38:40 »

Also gut..

> viele b?se Konzerne...
> ....

Sehr gut. Extrem entwicklungsf?hig. Mit unwahrscheinlich viel Potential.  :)
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« Antwort #46 am: 21. August 2011, 14:16:21 »

OK.. Dann h?tte ich da schon mal was worauf man aufbauen kann.

Die Regeln f?r Mutation und Strahlung sind ebenfalls drin.

Verbesserungsvorschl?ge ?
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LordSeibrich

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« Antwort #47 am: 21. August 2011, 21:37:54 »

K?nnte mal w?hlen, vielleicht habe ich noch ein passendes Cover f?r Dich, wenn Du magst :)

Falls nicht, klick diesen Link einfach nicht an :)
http://www.deviantart.com/download/253746928/2099_by_gobbos13-d472ods.jpg

Das Bild ist Wahnsinn. Scheint nur keinem aufgefallen zu sein.
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« Antwort #48 am: 21. August 2011, 21:39:28 »

Stimmt! das Bild ist der Hammer.

Ist das von Gobbos?



habe eine neue Version hochgeladen

neu:

> Telepathische F?higkeiten
> Cyberausr?stung

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Backalive

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« Antwort #49 am: 21. August 2011, 23:44:04 »

Ja, den Vorschlag von GOBBOs f?r ein <a href="http://www.deviantart.com/download/253746928/2099_by_gobbos13-d472ods.jpg" target="_blank"> Gammaslayers-Cover</a> finde ich auch nicht schlecht.

Bringt irgendwie genau die Stimmung r?ber, wie ich sie mir f?r dieses Endzeit-Setting vorstelle.
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« Antwort #50 am: 22. August 2011, 11:52:04 »

Ist als Cover freigegeben ;)
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« Antwort #51 am: 22. August 2011, 15:18:35 »

Als alter Cyberpunker k?nnte ich dir ein wenig bei der Cyberware helfen, falls du magst. Kommt halt nur darauf an, wie weit du es treiben willst.
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« Antwort #52 am: 22. August 2011, 15:25:22 »

... Cyberware ...

Hierf?r k?nnte ich mir gut das erste Erg?nzungsheft zu Gammaslayers vorstellen.  :)

Vielleicht solltest Du Dich in Absprache mit Whisp gleich daran machen. Das f?nd ich cool.  8 )
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« Antwort #53 am: 22. August 2011, 16:12:30 »

Whisp hatte mit Cyberware in seinem Spiel schon angefangen, wobei ich die Idee gut finde, aber die Nutzung im Spiel ist mMn nicht ganz gelungen.

Warum braucht es Abklingzeiten bei Cyberware?
Und was macht das im Umgang mit einem Armersatz oder Augenersatz?
Kann ich die nun jeder Runde nutzen, weil sie eine ABK von 0 hat?

Ich w?rde Sie einfach mit einem flachen Bonus versehen und zudem die Cyberbehinderung einfach als auftauchende Nervenkrankheit titulieren. Eine kurze Tabelle, bei jedem mal ?ber eine gewisse Schwellen kommend darauf w?rfeln und ?ber neue Nervenzuckungen freuen.

Daher mal die Frage an Whisp: Warum soll in deinem System Cyberware auftauchen?
Als Goodie, wie magische Waffen?
Als Ersatz f?r abgeschossene oder verst?mmelte Gliedma?en?
Als Notwendigkeit weil die Welt so ist?
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« Antwort #54 am: 22. August 2011, 19:16:43 »

Die Frage ist nicht ganz einfach.

Also ich denke dass die Cyberware zu einem magische Artefakte ersetzen kann. Aber nciht muss. Nicht jedes GS-Setting ben?tigt ja Cyberware.

Die Cyberware hat  keine Abklingzeiten. Nur ihre Powerups. D.h. ein Cyberarm funktioniert wie ein normaler Arm, er kann jedoch als Powerup z.B mehr Schaden bringen.
Die Cyberware ist ?berdies noch nicht ganz fertig durchdacht. Es sollen also durchaus Cyberteile mit Bonus +1 bis +3 m?glich sein.
Ist die Abklingzeit 0 kann das Cybertalten dauerhaft genutzt werden (z.B. Nachtsicht)

Ziel war es aber, dass die Cyberware nicht so m?chtig und weitentwickelt wird wie in SR, sondern auch ihre Nachteile hat. Die Abklingzeiten und die Cyberbehinderung sollten dies repr?sentieren.

Warum habe ich es eingef?gt?
Generell braucht eine GS-Welt keine CW. Aber ich fand sie eigentlich als Add on ganz interessant. Sie MUSS nicht drin sein.

   
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« Antwort #55 am: 22. August 2011, 19:18:02 »

Ist als Cover freigegeben ;)

SUPER ;D
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« Antwort #56 am: 22. August 2011, 19:44:27 »

Generell braucht eine GS-Welt keine CW. Aber ich fand sie eigentlich als Add on ganz interessant. Sie MUSS nicht drin sein.

Auch wenn ich mich Wiederhole: Erg?nzungsheft Sonderregeln Cyberware.   ;D
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« Antwort #57 am: 22. August 2011, 23:29:01 »

Joar, als Add On w?re es in Ordnung. Ich selbst habe mit Cyberpunk 2020 angefangen und bin riesiger Fan von den 80. Jahren Dark-SciFi-Filmen  8 )

Cyberware ohne Macke h?tte kein Stil, daher w?rde ich schon so etwas ?hnliches wie die "Cyberbehinderung" einbauen, wobei ich mit dem Namen nicht klar komme. Nenn sie "Malfunction" oder St?rung, ein denglisches Wort klingt seltsam.

Falls du nichts dagegen hast, w?rde ich zum WE etwas vorbereiten und dir schicken.
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« Antwort #58 am: 23. August 2011, 12:06:56 »

Klar, warum nicht?

Dann w?rde ich mich weiter auf die talente und"zauber" konzentrieren

da ist auch noch viel zu tun

Wenn Denglisch nciht ok ist, m?ssen wir aber noch ne Menge ?ndern ;-)
Dann darf mach auch nciht von Cyberaugen reden.

Wichtig w?re glaube ich, dass F?r GS die Cyberware eben nicht so einen Stellenwert bekommt wie beim Shadowrun oder Cyberpunk, daf?r ist sie halt  ein Randsparte/Option eines Endzeitsettings
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« Antwort #59 am: 23. August 2011, 18:44:59 »

Weitermachen! Auch in Denglisch. Bitte. ;)
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« Antwort #60 am: 23. August 2011, 19:00:59 »

Ne Nacht dr?ber geschlafen und mir immer wieder vor Augen gef?hrt, das Cyberware eigentlich doch ein Minimum Denglisch braucht, liegt jetzt nicht an der Haltung, alles klingt in Englisch besser, sondern eigentlich von dem Umstand das die Wissenschaftssprache Englisch ist.

Cybercortex, Cyberarm, Cyberbein, Cyberaugen usw. ist doch soweit in Ordnung, wobei ich mir immer noch schwer tue mit Cyberbehinderung. Eher so Dinge wie, R?ckkopplung, nen Kurzen, St?rung,  oder ?hnlich greifbares als Negative Begleiterscheinungen.

Zum Stellenwert der Cyberware; es soll ein Endzeitsetting sein, da hat man kybernetische Ersatzteile , weil es durch Kampf soweit kam. Daher sollte man eine schnelle, einfache Regel einbinden, wie man Gliedma?en oder ?hnliches verliert, ala,

"sollte jemals die Lebenspunkte durch einen Angriff unter Null sinken, w?rfel auf folgende Tabelle."
1-6 Auge oder Ohr
7-13 Arm
14-20 Bein

Beispielsweise...

Ansonsten setze ich mich noch dran ^^

Zu Zaubern w?rde ich auch eher dazu raten, sie Optional zu bauen.
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« Antwort #61 am: 23. August 2011, 19:09:47 »

Das sind gute Aspekte und auch gute Ideen. Man muss nur vorsichtig sein. Cyberware ist halt sehr selten und es gibt kaum noch wen der es einbauen kann. Daher darf es nicht zu "einfach" passieren. Aber die Regeln mit LE <0 finde ich repr?sntiert die Sache ganz gut. 

Aber generell gilt ja immer, dass die Sachen optional sind.
Das ist ein Punkt f?r den Spielleiterteil.


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« Antwort #62 am: 23. August 2011, 22:01:58 »

OK..
hier einige Gedanken f?r das "Todtland"-Setting, die Welt, die ich f?r GS angedacht habe:

1. Geschichte
So wirklich kennt niemand mehr die Geschichte und wie alles geendet hat. Es ist jedoch sicher, dass es ca 200-300 Jahre her sein muss, als die Welt unterging.
Zu diesem Zeitpunkt war die Erde ein Verbund vieler Nationen. Die wahre Macht lag jedoch in der Hand der Konzerne, die vor allem Asien, Nordamerika und Europa als Stammsitze kontrollierten. Doch dann geschah die Freisetzung des "H-Virus". Wie ist unklar. Doch man geht davon aus, dass sich die Erkrankung von Afrika und S?damerika mit ihren Slums schnell ?ber die Welt ausbreitete. Die Infektion griff um sich, ganze St?dte wurden entv?lkert. Dann kamen die KOnzerne und brachten das Heilmittel hervor. "Cure" (Cellular unverting recombinant Epitope) wurde zur Impfung global eingesetzt

Cure war eine Katastrophe. Die Infizierten verwandelten sich in untote rei?ende Bestien und die nicht infizierten wurden nur in 10% der F?lle immun gegen den H-Virus. Der Rest starb an Immundefekten. Einige verbarrikadierten sich in unterirdischen Bunkeranlagen, um der Seuche zu entgehen.  Die Nationen waren der Lage nicht Herr, bis ein Megakonzern eine neue Antwort brachte. Die K?nstliche Intelligenz "David" wurde geschaffen und sollte die Untoten systematisch eliminieren. David tat dies indem er mit Roboterdrohnen und ferngelenkten Fahrzeugen die Zombies aufsp?rte und eliminerte. Doch David tat noch mehr. Er wollte den H-Virus und Cure vernichten. Und damit auch den Rest der Menschheit.

Ein gewaltiger Krieg zwischen Zombies, Maschinen und den Restlichen Menschen entbrannte. Und diese setzten - bar jeglicher Truppen-Thermonuklerare Sprengk?pfe ein, um die Server von David zu zerst?ren. Vorher brachten die Konzerne noch die verbliebenen Menschen in weitere gro?e Bunkerkomplexe, sozusagen eine 2. Generation.
Die Erde brannte. Berlin war das erste Opfer. Es folgten Tokio, London, New York, Buenos Aires, PRag, M?nchen, usw.   David verschwand. Ebenso die MEnschheit und die meisten Infiizierten. Der Megakonzern ?berlebte ebenfalls in einigen Enklaven und asservierte die restliche Technologie. Um das ?dland neu zu besiedeln, z?chteten sie die Eugenics. Mit m??igem Erfolg.

Heute leben Menschen, Synthetische und Eugenics Seite an Seiten mit den Ghulen, denen die Infektion und Weltenbrand ?berlebten. Die meisten Menschen sind Nachkommen der Bunkeranlagen und geheimen Verstecke, die systematisch von dem Konzern, der sich nun DELTA nennt,  gejagt oder versklavt werden, um dem neuen ?bermenschen zu dienen. ... 

2. Das Spielfeld
A) YNTROP
Die in diesem Setting vorgestellte Region ist "Yntrop". Eine hochverstrahlte Region Yntrop bildet den Kern der Region. Im Osten befinden sich vereinzelte Ruinenst?dte an den gro?en ehemaligen Verkehrswegen. Die Region endet im Osten in der von DELTA kontrollierten Ruinenstadt Bielefeld.
S?dlich von Yntrop ist das vom saurem Regen heimgesucht Sauerland mit mehreren Enklaven in der Gebirgsregion. Zentrum des Sauerlandes ist Arnberg, ein Zentrum des Handels. Die Stadt bezieht Strom von dem vor 40 Jahren reaktiver M?hnetalwasserwerk. Westlich liegt das Ruhrkomplex, eine stetig umk?mpfte Region, wo sich DELTA, der CYBERNETISCHE ORDEN, verbliebene Synthetics und Cyborgs von David, DIE TIEFE ALLIANZ sowie infizierte Mutanten im H?userkampf, der U-Bahn von 2031 und den Stollen der alten Bergwerke bekriegen. 
N?rdlich von Ytrop liegen an den Hauptverkehrsstra?en viele verlassene Ruinenst?dte im ?dland. Am Ende der Stra?e liegt Krater 167, dort wo einst die Stadt M?nster stand.
Die Region um den Krater ist vor allem von Ghulen bewohnt,weswegen die Ruinen von M?nster als "Nekropole" gelten und die den Ghulen des gesamten Todtlandes als heiliger Ort und verhei?ene Zuflucht gilt.

B) Krater 01 (Deutschland)
Berlin.... dazu ein anderes Mal.

C) Norilsk (Russland) 
Das Megadungeon im russischen Stil

D) London (GB)
De Stadt der Bunker und Tunnel...  voller Fl?chtlinge und Mutanten


mal so als Idee...
     



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Sir Slayalot

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« Antwort #63 am: 24. August 2011, 16:21:32 »

Find ich gut. Nur:
Zitat
Doch man geht davon aus, dass sich die Erkrankung von Afrika und S?damerika mit ihren Slums schnell ?ber die Welt ausbreitete.
Slums gibt es auch in Nordamerika, Asien und in ein paar Jahrzehnten vielleicht auch in Europa und Australien. Es klingt so, als ob die Slumbewohner Schuld sind. Dann schon eher so Inkubatoren wie H?hnerfarmen oder Schweinemassenst?lle.
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« Antwort #64 am: 24. August 2011, 16:53:19 »

Nur kurz - ich lese begeistert mit (wenn ich denn mal zeit finde die leider aktuell viel zu knapp ist)

Also - blos nicht aufh?ren  ;D
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« Antwort #65 am: 24. August 2011, 21:08:57 »

Find ich gut. Nur:
Zitat
Doch man geht davon aus, dass sich die Erkrankung von Afrika und S?damerika mit ihren Slums schnell ?ber die Welt ausbreitete.
Slums gibt es auch in Nordamerika, Asien und in ein paar Jahrzehnten vielleicht auch in Europa und Australien. Es klingt so, als ob die Slumbewohner Schuld sind. Dann schon eher so Inkubatoren wie H?hnerfarmen oder Schweinemassenst?lle.

ist ein punkt. Aber die Seuche sollte rein humanpathogen sein. Nat?rlich kann ich die Slums anderer Regionen hinzuf?gen. Die Schuldfrage liegt weniger bei den Slumbewohner. Sie sind nur der fruchtbare N?hrboden und damit die ersten Opfer.
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« Antwort #66 am: 24. August 2011, 22:24:47 »

Andere Frage mal einstreuen, obwohl mir der Ansatz schon gef?llt. Warum erstmal nicht auf Deutschland begrenzen? Zweite Frage w?re, inwieweit man sich womit fortbewegt?

Grunds?tzlich w?re mir (ich rede bewusst von meinem Spielspa?) ein kleines Areal mit mehr St?dten und Gemeinden, Bunkern und Einkaufszentren lieber, als viele Inseln, weit verstreut auf der Karte.
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« Antwort #67 am: 24. August 2011, 22:39:55 »

Ja du hast Recht. Ich w?rde dann Ruhr und Westfalen erst einmal bevorzugen, da ich die Region kenne. So wie du es beschreibst ist es ja auch geplant (siehe Beitrag oben): viele kleine Enklaven und drum herum "Blocker" wie M?nster und Bielefeld sowie den Pott als Sammelsurium von Bunkeranlagen, Stollen und Minen. Alles hart umk?mpft.
 . Aber gerne sind hier auch andere Regionen gesehen: Hamburg, BErlin usw.

Norilsk ist nur ne Idee gewesen und Berlin ebenso. ist ja noch alles im Aufbau

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« Antwort #68 am: 24. August 2011, 23:52:51 »

Aber gerne sind hier auch andere Regionen gesehen: Hamburg, BErlin usw.

Yep.
Und f?r jemanden, der aus dem tiefen S?den der Republik kommt w?ren dann St?dte wie M?nchen, Stuttgart, N?rnberg oder Salzburg m?gliche Orte f?r Settingbeschreibungen.
Damit kann das System langsam, aber stetig und f?r viele interessant, wachsen.  :)
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« Antwort #69 am: 25. August 2011, 00:13:30 »

Da w?ren - neben einem exemplarischen Gebiet, welches durch das Setting geknetet wurde - auch ein paar Richtlinien/Hilfestellungen/Grundlagen f?r "Wie vergammaslaye ich meine Heimat" n?tzlich ;)
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« Antwort #70 am: 25. August 2011, 00:18:40 »

Ein Ausschnitt noch einmal.... absoluite Alphaversion.. eher ein BRainstorming...


2056
Die UNO beschlie?t die endg?ltige Abschaltung aller Kernanlagen. In den folgenden 5 Jahren folgen die meisten Staaten mit Ausnahme der USA, China und Russland dieser Aufforderung.

2058
In Mexico City kommt es zum Ausbruch einer neuer Seuche: Dem Consuela-Syndrom. Binnen von Tagen ist die Stadt entv?lkert. Die WHO sperrt die Flugh?fen und binnen eines Monats kommt es zum Zusammenbruch der Wirtschaft. Die Seuche breitet sich jedoch weiter in den Slums der Gro?st?dte aller Kontinente aus.

2059
Forschern des Deltakonzerns gelingt die Entschl?sselung des t?ckischen Virus sowie die erstellung eines monoklonalen Antik?rpers namens C.U.R.E. (celullar unified recombinant epitope). Cure wird als Heilmittel und Impfstoff in gewaltigen Mengen produziert und an die Bev?lkerung verteilt. Doch die Nebenwirkungen von CURE konnte niemand ahnen: Viele Menschen ver?nderten sich. Sie mutierten, wurden b?sartig und wahnsinnig oder starben einige Monate nach Einnahme des Impfstoffes. Einige wenige wurden zu den ersten Parametals.
Obwohl das Consuela-Syndrom besiegt war, lebten zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Zehntel der Weltbev?lkerung.

2061
Drei Jahre sp?ter hatten die mutierten und wahnsinnigen Menschen viele Gro?st?dte verw?stet und die Menschen vertrieben. Da CURE-Mutanten die Dunkelheit f?rchteten, folgten sie den Menschen nicht die U-Bahnen, Tunnel, Bergwerke und alte Atombunker. In einem Treffen der verbliebenen UN-Staaten beschlossen die Staatsf?hrer, sich der Mutantenbedrohung zu entledigen. Wiederum war es DELTA, die nun eine Wiedergutmachung anboten.
DELTA stellte der UN den Supercomputer DAVID zur Seite. Eine k?nstlichen Intelligenz  ausgestattet mit ferngelenkten Drohnen und kybernetischen Organismen, die Jagd auf die Mutanten machen sollte.
Die UN Abgeordneten vertrauten DELTA trotz aller Vorbehalte und ?bergaben die Jagd auf die Mutanten an DAVID. Und DAVID tat, was von ihm verlangt wurde. Mit Hilfe der Drohnen, der synthetischen Krieger und Cyborgarmeen s?uberte er eine Gro?stadt nach der anderen.

2065
W?hrend der Gro?en S?uberung war DELTA zu einen neuen Weltkonzern geworden. Die Wirtschaft florierte und viele Nationen waren neu geboren. Verlorene Gebiete konnten zur?ckerobert werden, neue St?dte wurden gegr?ndet. DELTA pr?sentierte immer neue Waffen und Robotermodelle. Die ersten Androiden kamen auf den Markt und ersetzten die fehlenden Arbeitskr?fte, w?hrend Warbots gegen die Mutanten k?mpften.
2071
DELTA verk?ndete seinen ersten gro?en Erfolg gegen die Mutanten mit der Befreiung von Berlin, Neu Delhi, Istanbul und Sydney. Der Konzern betrieb mittlerweile Zweigstellen in allen Erdteilen und hatte f?r die ?normale? Bev?lkerung Bunker und Zufluchtsr?ume erbauen lassen, bis die Mutantenbedrohung vor?ber war. Zudem stellten sie ihre neueste Entwicklung vor: Die Eugenics. Gez?chtete Supermenschen, die die Maschinen abl?sen sollten: Das GOLIATH-Projekt. 
Doch DAVID sah dies mit Argwohn. Die KI f?rchtete um ihren Erhalt und so kam es zu den ersten Roboteraufst?nden, die London, Bosten, Buenos Aires, Kairo und Rom in Schutt und Asche legten.

2072
Der Krieg zwischen DELTA, DAVID und den Mutanten weitete sich aus. Letztere vermehrten sich sogar wieder, da sich die Eugenics von DELTA mit den Synthetics von DAVID bek?mpften. Dann fielen die Bomben. Er angriff ist unklar. Einige sagen es war David, andere es waren die aussterbenden Menschen und die dritten sagten, es seien die Eugenics. 2099 Atomsprengk?pfe wurden gez?ndet. Davon 167 auf dem Gebiet der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland. Das Land versank unter dem Leichentuch der Strahlung.

2078
Weder David noch das Goliathprogramm hatten ?berlebt. Doch Eugnics und Synthetics formten neue Organisationen, die sich jedoch teilweise ebenfalls bekriegten. Die Menschen kamen aus den Bunkern und besiedelten das verlorene Land. Doch wenn Roboter oder Eugenics auftauchten, waren es vor allem sie, die als Sklaven oder ?Biomasse? verloren. Und die Mutanten waren immer noch eine gro?e Gefahr, da sie wie wilde Tiere ?ber jedes St?ck menschliche Fleisch herfielen, dessen sie habhaft werden konnten. Schlimmer waren nur die so Verstrahlten, die dennoch nicht sterben konnten. Sie wurden zu den Ghulen, die ein erb?rmliches Dasein in den verseuchten Gebieten f?hren. 

2099
Heute. DELTA lebt in Enklaven weiter. Synthetics ebenfalls. Die Menschen haben ihre Bunker wieder verlassen und kultivieren das verbliebene Land erneut. Ghule leben in den radioaktiven Zonen, gehasst und gejagt von jedermann wie Ungeziefer.

Carpe diem!


POSTFALICA           

Die in diesem Basisbuch vorgestellte Region bezieht sich auf das ehemalige Westfalen, Sauerland, M?nsterland und das ?stliche Ruhrgebiet.
Von den wenigen Siedlern und Pionieren wird dieses verstrahlte Land auch ?Postfalica? genannt.
Es gibt nur wenige politische Fraktionen in der Umgebung, die jedoch immer wieder K?mpfe untereinander ausfechten. Die Bunkerst?dte und Enklaven der Menschen sind gr??tenteils autonom.

Die Ruinenst?dte

M?nster
Der einstige Bischofssitz und die gro?e Studentenstadt M?nster wurde am 21. Juni 2072 von einem atomaren Sprengkopf getroffen und verw?stet. In den Randgebieten des Epizentrums leben in den H?userruinen sehr viele Ghule. Im Zentrum der Stadt befindet sich die alte Lambertikirche, die wie ein Wunder, den Einschlag des Sprengkopfes ?berlebte. Sie gilt den Ghulen als heiliger Ort und vieler ihrer Art, auch aus anderen Regionen, pilgern nach M?nster (welches die Ghule nun ?Sacropolis? nennen) um an der Kirche zu beten. Andere Spezies werden hier genauso gnadenlos verfolgt, wie Ghule in den anderen Regionen verfolgt werden. Es hei?t sogar, dass in der Lambertikirche die Ghule eine technologische M?glichkeit h?tten, aus Menschen Ghule zu machen, um so ihre Zahl zu vermehren. 

Bielefeld
Ein weiterer Sprengkopf zerst?rte Bielefeld, welches heute die Grenze zwischen den Gefallenen L?ndern und Postfalica markiert. Die Bunker in Bielefeld geh?rten und geh?ren immer noch DELTA, die hier und im n?rdlich gelegenen Herford eine gro?e paramilit?rische Basis sowie mehrere Internierungs- und Umerziehungslager unterhalten und damit ein gro?er Machtfaktor in der Region sind. Da auch viele Sklaven nach Bielefeld geschafft werden, gilt die Stadt den Menschen, Synthetics und Ghulen Postfalicas als ?Ausgeburt des B?sen?.

Ahlen
Die schon in den Mutantenkriegen verw?stete Stadt Ahlen ist Standort von ?Schacht V?, einem gro?en Bunkerkomplex, der Anschluss an das Rhein-Ruhr-Zechennetz hat. In dieser unterirdischen Stadt herrschen korrupte Banditen, Schmuggler, Rauschgift- und Sklavenh?ndler, Spieler und Waffenh?ndler. Hier werden S?ldner angeheuert, die in das Ruhrgebiet ziehen, Schatz- und Artefaktsucher kommen ebenfalls hierher. Labore finden sich in den unteren Ebenen sowie gewaltige Waffen- und nahrungsmittelvorr?te der ehemaligen Bundeswehr. Schacht V, die Vertikale Stadt, ist zudem Schauplatz der westf?lischen Gladiatorenspiele, die unter anderem ein Team der LIGA unterh?lt. Regiert wird die Stadt mit ihren ca. 20.000 Einwohnern von einer Clique von Verbrechern.

Hamm-Uentrop
Wie Ahlen fiel Hamm-Uentrop bereits im Mutantenkrieg. Hier setzte sich allerdings eine Gruppe von Synthetics fest, die die Stadt und ihre alten Produktionsanlagen, sowie das wiederhergestellte Atomkraftwerk  eroberten. Die Stadt wird von Warbots, Synthetics und Ghulen kontrolliert. Menschen und andere Spezies sind hier selten. In der alten Innenstadt sind noch viele Mutanten anzutreffen, die die Dunkelheit jedoch kaum f?rchten und auch die verlassene Kanalisation unter der Stadt bewohnen. 
Ein besonderer Ort der Ampaltempel, der bisher von allen Auseinandersetzungen verschont blieb. Es hei?t, dass eine fremdliche religi?se Gruppierung hier leben soll.
 
Arnsberg




Dortmund
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« Antwort #71 am: 25. August 2011, 00:37:30 »

Da w?ren - neben einem exemplarischen Gebiet, welches durch das Setting geknetet wurde - auch ein paar Richtlinien/Hilfestellungen/Grundlagen f?r "Wie vergammaslaye ich meine Heimat" n?tzlich ;)

Yep. Saucoole Idee.  8 )
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« Antwort #72 am: 25. August 2011, 10:02:30 »

Hui, der geschichtliche Abri? liest sich schonmal gut!!!

Postfalica ist auch ne nette Idee!
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« Antwort #73 am: 25. August 2011, 23:03:00 »

Arnsberg
Die Ruinen von Arnsberg sind ein Handelsposten im verheerten Sauerland. Die Stadt wird von H?ndlern kontrolliert. Arnsberg besitzt einen gro?en Umschlagsplatz f?r eine Vielzahl von G?tern und sein Sklavenmarkt ist ber?chtigt, zumal die Sklavenhaltergilde hier ihren Sitz hat und vom Palladion aus regiert.

Dortmund
Dortmund wurde sehr fr?h in den Mutantenkriegen entv?lkert und nach Einschlag einer Thermonuklearwaffe im Westen ist die  Stadt oberirdisch aufgrund der Strahlungswerte kaum zu betreten. Unterirdisch besitzt die Stadt mehrere Anschl?sse an das Rhein-Ruhr-Zechennetz. Die gr??te Siedlung innerhalb dieses Netzes ist unter Dortmund die H?ndler- und ExpeditionsstadtTiefborn. Eine besondere weitere Lokalisation ist die Ruine des ?stlichen Rhein-Ruhr-Arcologies, dessen Ebenen die atomare Explosion gut ?berstanden.   

Vorhelm
Vorhelm war in der Zeit vor den Kriegen eine kleine und beschauliche Gemeinde. In den Mutantenkriegen wurde hier allerdings eine gro?e Bunkeranlage des deutschen Milit?rs und seines Forschungs- und Nachrichtendienstes errichtet. Als der atomare Schlag vor?ber war gr?ndeten die ?berlebenden Soldaten nach einigen Jahren die TEMPLER. Diese machten es sich zur Aufgabe, die Artefakte und Relikter der alten Technik zu h?ten und das ?dland mit seinen Bewohnern zu sch?tzen.
Dabei gerieten die TEMPLER immer wieder mit DELTA und anderen Gruppierungen Postfalicas aneinander. Die TEMPLER existieren in vielen Regionen der Erde unter verschiedenen Namen. Gr??tenteils bestehen Kooperationen zwischen den Gleichgesinnten.

Forum
Die neue Stadt Forum entstand erst nach der Apokalypse zwischen den St?dten Oelde und Rheda. In einem unverstrahlten Bereich entdeckten Bunkerbewohner und Pioniere der Region eine reine Wasserquelle aus der Tiefe. Die Quelle wurde befestigt und verteidigt. Heute leben gut 3000 Menschen in den Wellblechverschl?gen, den alten Industriehallen und unterirdischen Kellern.

Stromberg
Obwohl von dieser kleinen Gemeinde kaum etwas ?brig ist, befindet sich ein Sp?hposten der Templer hier. Alles weiter ?stliche geh?rt zum Einflussgebiet von DELTA.

Die FRAKTIONEN

Viele Fraktionen nennen Postfalica ihr Zuhause und sind der Meinung, es alleinig beherrschen zu k?nnen.

Die Templer
Artefaktsucher und ?h?ter. Aufgebaut nach einem alten Ritterorden suchen die Templer nach Relikten der Vorzeit, nach Technologie und verlorenem Wissen. Ihre Ausr?stung kommt gr??tenteils aus alten Armeebest?nden. Ihre Ideologie ist fanatisch. Nur Menschen und Paramentals geh?ren der Gruppierung an.
Die Templer Postfalicas werden von Komturoberst Maximilian Perlitz gef?hrt.

DELTA
Der weltumspannende Konzern Delta hat in Deutschland einige Niederlassungen. Eine Davon im postwestf?lischen Bielefeld. Delta versucht seit Jahrzehnten, die Weltkontrolle an sich zu nehmen und schreckt kaum vor Gewalt oder Krieg zur?ck. Ihre Ziele richten sich nach der k?nstlichen Intelligenz LUKAS, dem Nachfolger von DAVID. LUKAS kontrolliert die Eugenics sowie eine gro?e Zahl von Robotdrohnen und damit den gesamten ostwestf?lischen Bereich.  Und niemand kennt DELTAs Pl?ne f?r die Region.

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« Antwort #74 am: 26. August 2011, 20:50:21 »

Da w?ren - neben einem exemplarischen Gebiet, welches durch das Setting geknetet wurde - auch ein paar Richtlinien/Hilfestellungen/Grundlagen f?r "Wie vergammaslaye ich meine Heimat" n?tzlich ;)

Wird in die Liste aufgenommen!
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« Antwort #75 am: 26. August 2011, 21:08:23 »

Wow. Also auch, wenn ich das Setting wohl nie spielen werde (einfach absolut nicht mein Genre - absolut nicht!), muss ich doch sagen, dass ich Tempo und Durchdachtheit deiner Arbeit echt toll finde! Thumbs up!
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« Antwort #76 am: 26. August 2011, 21:33:39 »

Ja. ich hoffe ich komme morgen mal dazu die Talente abzuschlie?en. Es gibt aber noch einige gro?e Themen:
- Cyberware
- Paramentale Kr?fte
- Ausr?stung und Waffen
- Konstruktion eigener Ausr?stung und Waffen (Baukastensystem)
- Bestiarium (Zombies, Riesenskorpione, verstrahlte Ratten und Superasseln, uvm.)
- Fahrzeuge (Vom Buggy bis zum Panzer)
- Haussetting

Als Arbeitstitel f?r das "GS-Haussetting" w?rde ich "Gammazoikum" w?hlen. Die Region "Postfalica" w?re wie oben geschildert der Teil, der beschrieben w?rde. Wobei ich auch Ideen f?r ein klassisches US-amerikanisches Setting sowie die Gegend von Norilsk in Russland h?tte.
Nicht jeder will "daheim" spielen, sondern braucht eher den Fallout-US-Touch oder das Metrosetting.


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« Antwort #77 am: 26. August 2011, 22:51:42 »

Respekt. Ich bin begeistert. ?hnlich wie 'Taschenschieber' werde ich das Setting wahrscheinlich nie spielen, da es absolut auch nicht mein Genre ist, finde ich die Dynamik hier und den Fortschritt der Arbeit faszinierend.

Spitze. Weiter so.   :D
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« Antwort #78 am: 26. August 2011, 22:55:26 »

Hier die erste Seite des Charakterbogens
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« Antwort #79 am: 26. August 2011, 23:13:01 »

Hmm. Vermutlich kleinkariert: Aber die Symbole mit Schild, Schwert und Pfeilen wollen nicht so recht passen. Irgendwas mit einer Pistole s?he da z. B. vermutlich besser aus.

Deine selbst designten Symbole gefallen, auf den ersten Blick machen aber die Schriftfelder einen kleineren Eindruck als die der DS-Originalsymbole. Ich denke aber, sie sind trotzdem ausreichend gro?.

Der Hintergrund wirkt recht stimmig, du solltest aber evtl. auch eine druckerfreundliche Variante ohne den basteln.

Im Gro?en und Ganzen gef?llt das  aber durchaus :D
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« Antwort #80 am: 27. August 2011, 00:26:59 »

Deine selbst designten Symbole gefallen, auf den ersten Blick machen aber die Schriftfelder einen kleineren Eindruck als die der DS-Originalsymbole. Ich denke aber, sie sind trotzdem ausreichend gro?.
Das liegt nur an "Mentalkraft", dessen Icon zu tief gesetzt ist.
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« Antwort #81 am: 27. August 2011, 00:29:20 »

Das liegt nur an "Mentalkraft", dessen Icon zu tief gesetzt ist.

korrigiert... neue Version kommt wenn die R?ckseite auch fertig ist.
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« Antwort #82 am: 27. August 2011, 13:15:12 »

Hier in den n?chsten Posts der Charakterbogen mit Vor und R?ckseite (ein Waffen- und Fahrzeugblatt w?ren evtl noch etwas...)

Zudem noch das Zeichen des DELTA Konzerns
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« Antwort #83 am: 27. August 2011, 13:15:50 »

Char-bogen R?ckseite

Delta Sign
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« Antwort #84 am: 27. August 2011, 13:21:26 »

Keine Ahnung wie deine F?higkeiten in dem Bereich sind (meine sind da schlecht) aber ich w?rde die Zeichen f?r Schlagen und Schiessen ver?ndern. Beispielsweise f?r Schlagen eine Faust und f?rs Schiessen zwei gekreuzte Gewehre oder so. Schaut einfach Aktueller aus. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau
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Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

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« Antwort #85 am: 27. August 2011, 13:31:01 »

Keine Ahnung wie deine F?higkeiten in dem Bereich sind (meine sind da schlecht) aber ich w?rde die Zeichen f?r Schlagen und Schiessen ver?ndern. Beispielsweise f?r Schlagen eine Faust und f?rs Schiessen zwei gekreuzte Gewehre oder so. Schaut einfach Aktueller aus. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau

OK... Zum einen Stimmt es, allerdings wollte ich gerne einen Wiedererkennungswert f?r Schlagen und Schie?en haben. Je weniger ich die Originalversion von DS ver?ndere, desto leichter ist eine Adaptation. Aber das ist sicherlich ein Punkt.

Anbei das Zeichen der "Bundestempler", dem Rest der Bundeswehr, die sich in einer Art deutschen "Brotherhood of Steel" zusammengeschlossen haben und denen den eugenischen Deltakonzern, Mutanten und Maschinen k?mpfen
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« Antwort #86 am: 27. August 2011, 14:01:58 »

So. Die letzten zwei Fraktions-Signs f?r "Postfalica" w?ren fertig.

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« Antwort #87 am: 27. August 2011, 15:42:34 »

Hi. eine Neue Version ist online.

Neuigkeiten:
> Talente aktualisiert
> Gammazoikum aktualisiert

Downloadort wie gehabt unter www.starlords-rollenspiel.de
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« Antwort #88 am: 27. August 2011, 17:39:16 »

Ui ui ui... ich glaube ich muss meine Testrunde doch mal dahin stupsen ... *h?ndereib*
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Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
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« Antwort #89 am: 27. August 2011, 18:20:26 »

Wer kennt 'Der Untergang der Stadt Passau' von Carl Amery?

Es beschreibt einen urt?mlichen, in mittelalterliche Strukturen zur?ckgefallenen S?den Deutschlands nach einer gro?en Epidemie.
Gerade so ein Setting glaube ich l??t sich mit ein paar Modifikationen in Gammaslayers einbinden bzw. mit Gammaslayers spielen.

In meinem Kopf spukt herum, da? nat?rlich auch die s?dlichen St?dte wie M?nchen und Salzburg duch Atomwaffeneinsatz sowie sp?teren Auseinandersetzungen bzw. S?uberungen hart betroffen waren.
Aber w?hrend es das Ruhrgebiet als industrielles Ballungszentrum wesentlich h?rter traf, wurde das Salzburger Land nur beinahe v?llig entv?lkert. Was dazu f?hrte, da? sich eine urt?mliche, evtl. gro?teils sogar mutierte Natur das Gebiet zur?ckeroberte.

Die wenigen ?berlebenden Menschen, und die noch weniger zugewanderten m?ssen sich mit dieser neuen, gef?hrlichen Umwelt auseinandersetzen sowie Kommandos der Parteien wie Synthetics o.?.

Hier zu spielen w?rde dann auch wieder meiner Neigung nach Fantasy etwas entgegenkommen, da moderne Waffen zwar vorhanden, aber selten und i.d.R. nur durch Eroberungen (Dungeon slayen) zu erhalten sind.
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Mark Twain

Whisp

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« Antwort #90 am: 27. August 2011, 23:12:38 »

Der Aspekt Gamma mit Fantasy zu verbinden h?rt sich nicht so schlecht an. Auf diese Weise kam man gut Hybridwelten/-regionen ala "He-Man" entwickeln.

Ich werde mal schauen. Aktuell ist von meiner Seite nur geplant Rhein/Ruhr, Westfalen, Ostwestfalen und die Bodenseeregion zu gammaslayen, da ich dies kennen. Reizen tun mich noch London und der Megadungeon Norilsk in Russland, aber das sind "Fernziele" f?r sonst wann mal. Erstma GS Basisbox fertig machen, dann solche Dinge angehen.  Das hei?t aber nicht, dass nicht jemand anders diese Regionen beschreiben k?nnte.  8 )
 
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Whisp

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« Antwort #91 am: 28. August 2011, 00:25:29 »

Mal ein Bild des "Gammaslayers"

Die meisten fantasyfans d?rften die Vorlage kennen...

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ozz

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« Antwort #92 am: 28. August 2011, 01:22:46 »

Du hast Post!
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« Antwort #93 am: 28. August 2011, 08:51:14 »

Das entwickelt sich ja alles gro?artig hier! Ich bin auf die Regionen sehr gespannt.
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« Antwort #94 am: 28. August 2011, 13:54:07 »

Ich will ein Kettenschwert!!!  8 )
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« Antwort #95 am: 28. August 2011, 15:00:59 »

Die Geschichte der verstrahlten Welt finde ich super! Aber:


2059
[...]
Obwohl das Consuela-Syndrom besiegt war, lebten zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Zehntel der Weltbev?lkerung.


Nur 10 Prozent aller Menschen k?nnten unm?glich die Zivilisation aufrechterhalten und einen Wiederaufbau beginnen. 50 % w?re schon drastisch genug. Denk ich zumindest mal. Nach der Katastrophe kann das vielleicht schon hinkommen.
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Whisp

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« Antwort #96 am: 28. August 2011, 16:47:05 »

Ich will ein Kettenschwert!!!  8 )

gebongt :-)
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« Antwort #97 am: 28. August 2011, 21:54:55 »

Mal so als Spielerei Cover und R?ckseite
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« Antwort #98 am: 28. August 2011, 21:55:25 »

und die R?ckseite...
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« Antwort #99 am: 28. August 2011, 23:13:07 »

Nice, sag bescheid, wenn du an die Fahrzeuge gehst, bzw. wie sollen sie ?berhaupt aussehen? Buggys, Motorr?der und Trucks?
Was soll deren Brennstoff sein? Kleine Atom-/Wasserstoff-/Keine-Ahnung-Hauptsache-Es-Brennt-Reaktoren?
Soll es ein Drogenbuch geben? Da k?nnte ich ebenfalls etwas beisteuern.
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« Antwort #100 am: 28. August 2011, 23:14:36 »

Der Klappentext macht Appetit auf mehr und ich bekomme richtig Bock, nochmal Stalker zu installieren ::)
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« Antwort #101 am: 29. August 2011, 01:21:26 »

Die Entwicklung des Spiels und der Fortschritt sind schon faszinierend.   :D
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« Antwort #102 am: 29. August 2011, 08:01:06 »

Man merkt, dass einer richtig Bock drauf hat ^^
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« Antwort #103 am: 29. August 2011, 21:04:15 »

Nice, sag bescheid, wenn du an die Fahrzeuge gehst, bzw. wie sollen sie ?berhaupt aussehen? Buggys, Motorr?der und Trucks?
Was soll deren Brennstoff sein? Kleine Atom-/Wasserstoff-/Keine-Ahnung-Hauptsache-Es-Brennt-Reaktoren?
Soll es ein Drogenbuch geben? Da k?nnte ich ebenfalls etwas beisteuern.

Fahrzeuge kommen sp?ter. Zu Drogen werd ich wohl mein Starlords Kapitel etwas umschreiben. Da sind feine Sachen bei, die auch gut nach GS passen. freue mich aber auf Kritik und Verbesserungsvorschl?ge.
Fahrzeuge (alles das was du nanntest) werden mit Mini-Reaktoren betrieben, so einige alte Benziner gibts aber auch noch.

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Whisp

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« Antwort #104 am: 29. August 2011, 23:37:30 »

Eine neue VErsion ist Online.

> Titelbild ge?ndert
> Impressum ge?ndert
> Talente aus DS ?bertragen und angepasst, spezifische Talente f?r Heldenklassen fehlen noch
> Cyberware erg?nzt
> Ausr?stung: Regeln zur Konstruktion von eigener Ausr?stung und Upgradig von Ausr?stung
> Ausr?stung: Beleuchtung und Nahkampfwaffen

Download an gewohnter Stelle.

W?rde mich ?ber Feedback zu den Upgrades freuen!
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CK

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« Antwort #105 am: 30. August 2011, 08:05:19 »

Aber das Backcover feh-helt *heul* ;)
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« Antwort #106 am: 30. August 2011, 16:26:15 »

RUUUUHIG Brauner! Kommt alles! ;-)

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« Antwort #107 am: 30. August 2011, 23:44:55 »

Hier die neuen Zeichnungen f?r die Ghule (2) und Eugenics (3)

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« Antwort #108 am: 31. August 2011, 19:07:44 »

...hmm.. welchem WB hat eigentlich ne Atombombe ???
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Phoenixpower_2000

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« Antwort #109 am: 31. August 2011, 19:48:45 »

 ;D
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« Antwort #110 am: 31. August 2011, 20:02:56 »

Ich hab auch noch ein wenig ...
... Bild :)

http://www.deviantart.com/download/256035723/bugs_3_by_gobbos13-d48fqff.jpg

Vielleicht kannst Du es ja gebrauchen?
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Whisp

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« Antwort #111 am: 31. August 2011, 20:18:06 »

Auch dieses BIld passt sehr gut. Vielleciht sogar noch ein wenig besser, da es noch ein wenig eher die Endzeitstimmung r?ber bringt. Das andere ist recht technsich und mehr SCi-Fi. Passt aber ebenfalls...hrrr. schwierig schwierig... 
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« Antwort #112 am: 31. August 2011, 20:21:48 »

Naja, ein Queerformat als Cover ist doof :)
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« Antwort #113 am: 31. August 2011, 20:27:16 »

Naja, ein Queerformat als Cover ist doof :)

Das Bild k?nnte sich aber halbwegs passend zuschneiden lasseen.
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« Antwort #114 am: 31. August 2011, 22:06:19 »

Wer Bilder schnibbelt ist aber b?se :D
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« Antwort #115 am: 31. August 2011, 22:08:23 »

... aber vielleicht findet sich ja noch was besseres :)
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« Antwort #116 am: 31. August 2011, 23:38:33 »

...hier mal eine "alternative" Version der Coverseite...
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« Antwort #117 am: 31. August 2011, 23:40:18 »

Noch kurz dazu: es m?sste noch etwas "dreckiger" sein... aber dies erstmal als Alternativentwurf


Ich denke eswird wohl wasf?r die Seite 2 werden,als Einstimmung. Als Cover f?r den Band ist esglaube ich z unterschiedlich und wenig Blickfangend...
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« Antwort #118 am: 01. September 2011, 12:32:59 »

Als Cover hat es mir zuviel INFO.

Falls Du noch ein paar Cover Ideen hast, vielleicht kann ich sie umsetzen :)
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« Antwort #119 am: 01. September 2011, 22:50:55 »

Hi

Ja es stimmt. Etwas zu viel drin. Dennoch hat es irgendwas...wie gesagt f?r eine "Einschubseite" geeignet, aber nicht als Cover.
Das Cover sollte halt irgendwie die Endzeit darstellen: Ruinen im Hintergrund und die Bewohner vorn... so ?hnlich wie es auch einige Fallout-Bilder gibt (lone Wanderer mit Hund)

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Zottelmonster

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« Antwort #120 am: 02. September 2011, 18:19:24 »

Hab's mir auch mal durchgelesen und bin begeistert.

Da steckt wirklich viel Arbeit drin und wie ich finde noch mehr Potential. Postapokalypse in Deutschland w?rde ich mir wirklich gerne mal antun.

Ich h?tte glaub ich ein paar Sachen anders gemacht, aber ich bin ja nicht auf so eine sch?ne Idee gekommen.

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« Antwort #121 am: 02. September 2011, 18:59:21 »

Das Cover sollte halt irgendwie die Endzeit darstellen: Ruinen im Hintergrund und die Bewohner vorn... so ?hnlich wie es auch einige Fallout-Bilder gibt (lone Wanderer mit Hund)

Ich w?hl mich mal durch die Best?nde, wenns die Arbeit zul??t, mach ich mich ?ber was Passendes her :)
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« Antwort #122 am: 02. September 2011, 23:10:06 »

Hab's mir auch mal durchgelesen und bin begeistert.

Da steckt wirklich viel Arbeit drin und wie ich finde noch mehr Potential. Postapokalypse in Deutschland w?rde ich mir wirklich gerne mal antun.

Ich h?tte glaub ich ein paar Sachen anders gemacht, aber ich bin ja nicht auf so eine sch?ne Idee gekommen.

Weiter so!

Welche Sachen h?ttest du anders gemacht? W?re schon eine wichtige Info f?r mich
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« Antwort #123 am: 02. September 2011, 23:16:32 »

Ich h?tte glaub ich ein paar Sachen anders gemacht, aber ich bin ja nicht auf so eine sch?ne Idee gekommen.

Sollte aber dennoch kein Problem sein. Das ganze ist modular genug, um leicht dem eigenen Geschmack angepa?t zu werden.

Ich als Fantasy-Liebhaber w?rde eine Gammaslayers Gruppe im S?den Deutschlands, also zwischen Rosenheim und Salzburg eher in ein Endzeit-Setting entsprechend der Geschichten von Carl Amery schicken. Eine entv?lkerte Region, in der eine Handvoll Menschen in einer Umwelt, die sich ihr Gebiet zur?ckerobert hat, ums ?berleben k?mpft.
Sowas kann ich mir mit Gammaslayers durchaus vorstellen.
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« Antwort #124 am: 02. September 2011, 23:21:26 »

Ich h?tte glaub ich ein paar Sachen anders gemacht, aber ich bin ja nicht auf so eine sch?ne Idee gekommen.

Sollte aber dennoch kein Problem sein. Das ganze ist modular genug, um leicht dem eigenen Geschmack angepa?t zu werden.

Ich als Fantasy-Liebhaber w?rde eine Gammaslayers Gruppe im S?den Deutschlands, also zwischen Rosenheim und Salzburg eher in ein Endzeit-Setting entsprechend der Geschichten von Carl Amery schicken. Eine entv?lkerte Region, in der eine Handvoll Menschen in einer Umwelt, die sich ihr Gebiet zur?ckerobert hat, ums ?berleben k?mpft.
Sowas kann ich mir mit Gammaslayers durchaus vorstellen.

Ich habe es bereits so eingebaut, dass der "Unwald", der seine Sporen vor allem im Sauerland und im S?den Deutschlands V.a. Bayern und n?rdliches ?sterreich hat, ges?t hat. Was genau in Mitteldeutschland los ist muss man sehen. Hier existieren leider einige Parallelen zu Heredium. Ist aber eigentlich nur der Wald.
 
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« Antwort #125 am: 02. September 2011, 23:29:42 »

Ich habe es bereits so eingebaut, dass der "Unwald", der seine Sporen vor allem im Sauerland und im S?den Deutschlands V.a. Bayern und n?rdliches ?sterreich hat, ges?t hat. Was genau in Mitteldeutschland los ist muss man sehen. Hier existieren leider einige Parallelen zu Heredium. Ist aber eigentlich nur der Wald.

Ich kenne zwar 'Heredium' vom Namen her, es macht ja auch gerade in den Blogs die Runde, aber nicht die Details im Spiel selbst.
Unwald h?rt sich schon mal ganz gut an.   ;D
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« Antwort #126 am: 02. September 2011, 23:47:26 »

Geplant ist, dass sich vom Sauerland nach S?den eben der Unwald zieht. M?glicherweise bis nach ?sterreich. Ich wollte aber auch nicht zu viele Vorgaben machen, damit es frei genug bleibt, dass die Leute selber was entwickeln k?nnen.

Folgende Regionen sind allerdings geplant:

> M?nsterland als "Startregion" mit dem verheerten Ruhrpott und dem "b?sen Bielefeld" (DELTA). M?nster als Ghuldioz?se und im Sauerland der Unwald. [Basic-Adventures]
> Ruhrpott als gewaltiges Megadungeon (Zechen + Kan?le)  [Dungeoncrawling]
> K?ln als verw?stete Stadt wo sich DELTA,  Bundestempler und Mutanten bekriegen [Kriegszone]
> Rostok - Piratenhafen [Piraterie, Wasser/Unterwasser]
> Bodenseeregion mit einer neuen und hochtechnisierten Stadt "Techburg" als Hoffnungstr?ger und Zielort von Pilgern und Fl?chtigen. jedoch umschlossen vom Unwald.
> Hamburg als versunkene Stadt mit einer Arcology, die die Politik der Nordsee dominiert [HighTech, Ruinen, Tauchen]
> Berlin - "Krater 01" [Todeszone]
> M?nchen - Vom Unwald ?berwucherte Stadt. Ggf hier neue Rasse (Menschen-Unwald Hybriden?)

Damit d?rfte noch recht viel frei sein.
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« Antwort #127 am: 03. September 2011, 09:54:07 »

Hi ihr

neue Version online (V. 1.6)

?nderungen:
> Waffen (begonnen)
> Cyberware (komplett)
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amel

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« Antwort #128 am: 03. September 2011, 11:35:34 »

Ich bin zutiefst beeindruckt, in welchem Tempo das vorangeht. Wenn du die Geschwindigkeit halten kannst, ist das Endprodukt ja nicht mehr weit weg. Toll!

Sobald alles da ist, muss ich versuchen, eine Proberunde zu starten. Meine Gruppe probiert nicht so gern neue Sachen aus, aber vielleicht kann ich damit mal eine Videochatrunde per Google Hangouts ausprobieren.
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amel

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« Antwort #129 am: 03. September 2011, 11:38:57 »

Ich h?tte schw?ren k?nnen, dass ich schon irgendwo einen fertigen Charakterbogen f?r Gammaslayers gefunden habe. Verwechsle ich das mit irgendetwas oder bin ich nur zu doof, ihn zu finden?
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« Antwort #130 am: 03. September 2011, 12:32:31 »

ein paar posts fr?her
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amel

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« Antwort #131 am: 03. September 2011, 12:54:12 »

Gefunden. Danke!
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« Antwort #132 am: 03. September 2011, 13:05:28 »


Welche Sachen h?ttest du anders gemacht? W?re schon eine wichtige Info f?r mich

Ich h?tte die Paramentals weggelassen. Ich finde die ein bisschen ?berfl?ssig und auch aus dem Hintergrund ergeben die sich nicht zwingend. Die werden ja nur ein einem Satz erw?hnt.

Die "?bermanschlichen" F?higkeiten h?tte ich dann komplett auf Cyberware und Mutation verlagert. So, wie es beschrieben ist, sind aramentale F?higkeiten ja auch Mutationen, nur dass sie irgendwie anders funktionieren.

Genauere Mechanismen m?sste ich mir nochmal ?berlegen. Aber ich find's die zuf?lligen Mutationen total cool.

Und ich h?tte den Jockey als dritte Helkdenklasse zum Streuner gepackt und Daf?r Spion und Meisterdieb als Unmdercover zusammengefasst. Irgendwie sind mir die drei Heldenklassen des Jockeys dann doch nicht verschieden genug, die unterscheiden sich ja nur in den Fortbewegungsmitteln, so mein Eindruck.

Wenn man dann Paramentals wegl?sst, h?tte ich die Techs noch unterteilt ind Biotechs (Fachm?nner f?r Mutationen, die solche vielleciht auch irgendwie erzwingen k?nnen) und Cybertechs (Fachleute f?r Cyberware). Vielleicht noch einen allgemeinen Tech, der alles ein bisschen kann, aber das find ich irgendwie hm. Aber ich hab in dem Bereich wenig Erfahrung, weil bisher nur Fantasy-RPG gespielt.

Aber mit Gammaslayers k?nnte sich das bald ?ndern.

 Ach und zu Dungeons: Die werden einem ja schon fast auf dem Silbertablett geliefert. http://oracle-web.zfn.uni-bremen.de/lageplan/lageplan?FN=EB&Haus=NW1&Ebene=1 Die meisten ?ffentlichen Geb?ude sollten solche Raumpl?ne ja irgen wo im Netz haben.
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« Antwort #133 am: 03. September 2011, 13:14:15 »

Zottelmonster hat in einigen Punkten recht. Die Jockeys sind nicht sonderlich unterschiedlich. Daher werden sie wohl eher eine UNterklasse des Streuners werden. Auch der Dronenmeister k?nnte verloren gehen.
An m?glichen Heldenklassen wollte ich dann eher noch den Botschafter, den Judikator und den Waffenmeister einf?hren.

Die Paramentals w?rde ich aber gern beibehalten. Sie sind halt Mutanten, die irgendwie schon reinpassen und zudem g?be es sonst keine "Zauberspr?che". Ich fnde da w?rde etwas fehlen.
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« Antwort #134 am: 03. September 2011, 14:49:29 »

Hab da noch ein Bild, bin mir nur nicht sicher ob es "gamma" ist :-/

http://www.deviantart.com/download/256496729/gamma_babe_by_gobbos13-d48pm55.jpg
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« Antwort #135 am: 03. September 2011, 14:56:53 »

Ich find's schon gamma ;)

@"Zauberspr?che": Die w?rde ich auch nicht wegfallen lassen. Die w?ren in meiner ?berlegung aber in Mutationen und Cyberware eingegangen. Verzichten w?rde ich darauf nicht. Ich ?berleg nochmal ein bisschen weiter und vielleicht schaffe ich es in der kommenden Woche da was zu entwerfen, wie das umgesetzt werden k?nnte.
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« Antwort #136 am: 03. September 2011, 15:05:28 »

Ebenfalls ein sch?nes Bild.Allerdings nicht so ganz Gamma... das erste passt immer noch am besten
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« Antwort #137 am: 03. September 2011, 19:36:49 »

Schwieriges Publikum :D
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« Antwort #138 am: 03. September 2011, 19:58:00 »

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« Antwort #139 am: 03. September 2011, 22:30:10 »

Ja...das is schon mehr Gamma. Konkurriert aber noch deutlich mit dem ersten Bild, was immer noch so einiges hat. Vor allem den Bunkeraspekt. 
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« Antwort #140 am: 04. September 2011, 01:09:30 »

Ich wein gleich! ;)
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« Antwort #141 am: 04. September 2011, 11:53:09 »

Ich wein gleich! ;)

Alles ist gut! Finde die Zeichnungen sehr gelungen - aber man checkt halt schon ab, was als Cover am besten geeignet ist ;-)

Ich habe mich in den letzten tagen eher mit dem "Rhein-Ruhr-Underplex" besch?ftigt. Ein Megadungeon, zudem das erste Bild sehr sehr gut passt. Daher w?rde ich dabei auch erst einmal bleiben. Denn GS ist ja mehr als nur Endzeit, es soll ja auch High-Tech sein und das demonstriert es sehr gut. 
Das Bild mit den 3 Herren vor dem ?dland gef?llt mir ebenfalls, aber es k?nnte auch gut ein SciFi Bild sein. Ebenso letztes Bild, was auch zu Shadowrun passen w?rde. Es fehlen halt die ausgebrannten Autos und die Ruinen ;-)

Qualitativ sind die Bilder spitze, es muss halt nur passen und da matched das erste Bild am besten, da es den Dungeoncharakter zeigt. UNd das ist ja die Basisidee: Vaultcrawling
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« Antwort #142 am: 04. September 2011, 13:44:16 »

Neue Dinge hinzugef?gt:

> Hazard- und Gammapunkte (= Slayerpunkte, aber auch welche f?r den SL)
> Cover f?r Gammazoikum (das Zeitungsteil von oben)

Mal sehen. Heute abend mal weiter mit der Ausr?stung besch?fitgen
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« Antwort #143 am: 04. September 2011, 17:00:24 »

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« Antwort #144 am: 05. September 2011, 21:40:39 »

Hier das INhaltsverzeichnis.

Die Seitenzahlen werden noch "ausgesprayt"
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« Antwort #145 am: 05. September 2011, 21:48:19 »

Korrektur
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« Antwort #146 am: 05. September 2011, 22:14:24 »

Hier eine kleine Auswahl an Endzeitskizzen
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CK

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« Antwort #147 am: 06. September 2011, 01:46:07 »

Aber die Quadriga steht noch! 8 )
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« Antwort #148 am: 06. September 2011, 01:46:50 »

Aber die Quadriga steht noch! 8 )

W?r ja noch sch?ner.
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« Antwort #149 am: 06. September 2011, 10:25:36 »

Aber die Quadriga steht noch! 8 )

Eine Reminiszenz an den 'Cheffe' mu? er ja machen.   ;D
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« Antwort #150 am: 06. September 2011, 20:10:54 »

Naja..sie war nicht gerade das Atomziel und anders erkennt man Berlin in der Skizze auch nicht ;-

Habe ?brigens den Gro?teil der WAFFEN fertig....  hehehe....


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Whisp

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« Antwort #151 am: 06. September 2011, 21:27:32 »

Ich sitze gerade an der Charakterentwicklung. Der Drohnenmeister ist schon umbenannt und hei?t jetzt "Robotech".

Zudem ?berlegen ich noch 3 weitere Heldenklassen einzuf?hren:

> Judikator (ein einsamer wandernder Sheriff, der Richter, Henker, Polizist usw in einer Person ist)
> Forscher (Ein Forscher und Entwickler, ein Hort des Wissens und des VErstehens, aber kein Mann gro?er Waffen...)
> Priester (Der Verk?nder des Glaubens, ein eher interaktiver und sozialer Charakter)


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Whisp

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« Antwort #152 am: 06. September 2011, 23:12:22 »

Version1.7 ist online

NEU:
> Telekinesefertigkeiten
> Drohnenmeister raus, Robotech rein
> WAFFEN,WAFFEN,WAFFEN... ( von der Handheldpistole zur BFG)
> Konstruktions- und Modifikationsregeln f?r Waffen

Download wie immer...
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GOBBOs

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« Antwort #153 am: 07. September 2011, 13:42:44 »

Die aktuelle Cover-Gestaltung rockt :D
Nur sitzt das Bild leider nicht mittig.
Die 2099 sollte nicht angeschnitten sein, das wirkt unproffessionell.
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GOBBOs

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« Antwort #154 am: 07. September 2011, 14:10:24 »

Nachschlag: Innenillu!
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http://www.deviantart.com/download/257206081/old_soldier_by_gobbos13-d494thd.jpg
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CidCalypso

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« Antwort #155 am: 07. September 2011, 14:23:58 »

Hier eine kleine Auswahl an Endzeitskizzen

K?ln ist eine Insel und der Dom hat sich gedreht? Cool!  ;D
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Backalive

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« Antwort #156 am: 07. September 2011, 14:48:20 »

K?ln ist eine Insel und der Dom hat sich gedreht? Cool!  ;D
Aha, eines der Bilder stellt K?ln dar. Wahrscheinlich mu? man auch Insider sein, um dieses Detail tats?chlich wahrzunehmen.
Andererseits sollte jeder K?lner froh sein, da? nach den Katastrophen und Bombardements der Dom ?berhaupt noch steht.   ;D
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« Antwort #157 am: 07. September 2011, 15:46:59 »

Na ja - der Dom (die gr??te Bahnhofskapelle der Welt) ist doch ganz gut zu erkennen.
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Selesias

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« Antwort #158 am: 07. September 2011, 16:05:04 »

Ich finde das ein unglaublich cooles Projekt, weiter so!
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Whisp

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« Antwort #159 am: 07. September 2011, 17:35:47 »

Nachschlag: Innenillu!
Bei Bedarf einfach f?rs Projekt nutzen ;)

http://www.deviantart.com/download/257206081/old_soldier_by_gobbos13-d494thd.jpg

Sehr gutes Bild f?r einen "Bundestempler"
Wird direkt eingef?gt

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« Antwort #160 am: 07. September 2011, 17:36:31 »

K?ln ist eine Insel und der Dom hat sich gedreht? Cool!  ;D

Das bild ist eigentlich von einem Foto abgezeichnet und gegammaslayed..hmmm..
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« Antwort #161 am: 07. September 2011, 17:37:08 »

Die aktuelle Cover-Gestaltung rockt :D
Nur sitzt das Bild leider nicht mittig.
Die 2099 sollte nicht angeschnitten sein, das wirkt unproffessionell.

Wird ?berarbeitet
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« Antwort #162 am: 08. September 2011, 00:05:57 »

Ein erstes Monster... adaptiert aus Starlords, aber halt was sch?n mutiertes ;-)
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« Antwort #163 am: 08. September 2011, 08:26:53 »

Ein erstes Monster... adaptiert aus Starlords, aber halt was sch?n mutiertes ;-)

Mietzekaze :D
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Chrysophiles

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« Antwort #164 am: 08. September 2011, 17:07:52 »

K?ln ist eine Insel und der Dom hat sich gedreht? Cool!  ;D

Das bild ist eigentlich von einem Foto abgezeichnet und gegammaslayed..hmmm..

Und die Sch?l Sick hats wohl ganz erwischt... Dann gibts bei Gammaslayers wohl keine RPC mehr ;)
Und ich frage mich gerade, ob atomar verseuchtes K?lsch besser schmeckt...
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« Antwort #165 am: 10. September 2011, 13:58:14 »

Neue Version des Charakterbogens.
hat noch etwas Platz, aber das f?llt sich noch ;-)
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« Antwort #166 am: 10. September 2011, 15:56:18 »

Wieso reduzierst du es nicht einfach auf 8 Kampfwerte (wie bei DS4) und l?sst dann Verstrahlung, Versporung und Vergiftung ?ber die Giftregeln aus DS4 laufen...? Das w?rde den Bogen deutlich ?bersichtlicher machen.
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Whisp

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« Antwort #167 am: 10. September 2011, 19:13:00 »

So war es anfangs auch geplant. Allerdings ist Strahlung ein wesentlicher Aspekt und die Cyberware war es auch schon, sie war bisher nur nicht im Bogen ber?cksichtigt.
Die Strahlung ?ber die Giftregeln laufen zu lassen ist sicher m?glich, aber die neuen Aspekte der "Mutations-"Regeln, die ich mit Zottelmonster ausgearbeitet habe, w?rden dem nicht gerecht. Daher ist das erst einmal eine "preview". Es wird nur Verstrahlung geben. Krankehiten udn Gifte werden analog zu  :ds: behandelt.

Und wenn es zu un?bersichtlich wird, muss halt etwas anderes weichen. IM MOment finde ich noch alle Aspekte und Eigenschaften wichtig.
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Whisp

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« Antwort #168 am: 11. September 2011, 21:21:39 »

Hier eine Entwurfkarte von "Forum" der Startstadt f?r Gammazoikum
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« Antwort #169 am: 11. September 2011, 22:13:19 »

Eine neue Version ist online

Was hat sich getan?

> Mutation komplett ?berarbeitet
> Klassen und Heldenklassen ?berarbeitet (nur begonnen)


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Backalive

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« Antwort #170 am: 12. September 2011, 10:27:37 »

Ich kann nur sagen klasse. Es kribbelt f?rmlich in den Fingern.
Nur, eine rein optische Sache und f?rs Spiel v?llig irrelevant, aber es s?he imho besser aus, wenn das Deckblatt-Cover ?ber die ganze Seite ginge. Jetzt wirkt es etwas in eine wei?e Fl?che gequetscht.

Es reizt, ein Carl-Amery-Setting mit Gammaslayers zu spielen, aber es mangelt, wie in sovielen Dingen, an der Zeit.  :(
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« Antwort #171 am: 12. September 2011, 16:41:31 »

Ich kann nur sagen klasse. Es kribbelt f?rmlich in den Fingern.
Nur, eine rein optische Sache und f?rs Spiel v?llig irrelevant, aber es s?he imho besser aus, wenn das Deckblatt-Cover ?ber die ganze Seite ginge. Jetzt wirkt es etwas in eine wei?e Fl?che gequetscht.

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Kommt beim n?chsten Download
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« Antwort #172 am: 12. September 2011, 20:29:15 »

Hat die Redaktion auch mal nachgefragt, ob sie die Illustration von GSC Game World f?r den Banner nutzen darf...?
Ich will ja kein Miesepeter sein --- aber ich wurde selbst mal daf?r ger?gt. W?rde mich auch wundern, wenn die das
Okay f?r ein Produkt aus dem gleichen Genre gegeben h?tten.
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Whisp

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« Antwort #173 am: 12. September 2011, 20:54:47 »

siehe Posting von CK unten.

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« Antwort #174 am: 12. September 2011, 22:13:14 »

Hat die Redaktion auch mal nachgefragt, ob sie die Illustration von GSC Game World f?r den Banner nutzen darf...?

Ich hatte das eigentlich als Fanart kennengelernt, allerdings gibt es jetzt nach etwas Recherche da zu gro?e ?bereinstimmungen mit einem Bild des Studios wie mir scheint.
Wir kl?ren das.
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« Antwort #175 am: 12. September 2011, 22:36:44 »

Will ja niemandem ans Bein pissen, sondern eher helfen. Gerade die STALKER Motive sind seeeehr bekannt unter Endzeit-Begeisterten. Wenn da einer schlechte Laune hat, meldet er's gleich bei wem auch immer an ;)
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CK

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« Antwort #176 am: 12. September 2011, 22:44:07 »

Kein Ding - ganz im Gegenteil: Danke!
Das Bild war mit Fanart betitelt, der K?nstler wurde dann ordnungsgem?? um Erlaubnis gefragt und hat sein Einverst?ndnis gegeben. Als mir jetzt aber gezeigt wurde, wieviel davon tats?chlich Fanart ist und was einfach kopiert, war ich etwas geschockt. Das ist so nicht sauber und hat keinen Eigenanspruch.
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« Antwort #177 am: 12. September 2011, 22:57:14 »

Wenn Interesse besteht, kann ich mich im ?brigen sehr gerne f?r ein Gammaslayers-Coverlayout anbieten.

Bin in solchen Sachen gar nicht mal sooo ?bel... 
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Whisp

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« Antwort #178 am: 14. September 2011, 18:20:20 »

Hallo zusammen

ein kurzes Statement

Erstmal finde ich es toll, wie viel Resonanz GS bereits hatte und wie viele Ideen zusammenkamen.
Aktuell bin ich in der ?berarbeitung des ganzen Topics und hoffe auf eine Beta Ende das Jahres (wenn mir mein Real-Life Job mal Zeit gibt :-) .
Ich denke ich werde aber jetzt nur noch Einzelposts hier loswerden und um Rat und Meinung fragen, da das Hauptdokument doch noch einige ?berraschungen haben soll und ich nciht jeden einzelnen Entwicklerschritt hochladen m?chte.

Ich hoffe jedenfalls auf VIEL weitere Inspiration zu Monstern und Mutanten, zu Ausr?stung, Drogen und Giften, Abenteuern und Regionen!






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