Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers als Tabletop  (Gelesen 6135 mal)

Enethorn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Mikloweit-Veranstaltungen
    • Awards
Antw:Dungeonslayers als Tabletop
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2011, 13:19:13 »

Leider entviel mein Urlaub und das Projekt entfaltet sich zu einem wesentlich gr??erem Umfang als zuvor gedacht...bla bla bla.... wird also noch ne Weile Dauern, bis es fertig ist. Hoffe aber End des Jahres ne Beta-Version online stellen zu k?nnen, mit der man schon mal das ein oder andere Gefecht schlagen kann.
Die bisherigen Testspiele waren schon recht vielversprechend und erlauben Massenschlachten, bei denen ganze Armeen aufeinander treffen k?nnen.

Hier einmal ein kleiner Ausschnitt der m?glichen Armeen mit Vorschl?gen, welche Miniaturen sich meiner Meinung nach zum darstellen besonders gut eignen (sind aber nicht alle):
http://www.sons-of-the-emperor.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=321&h=af3f2c5d89491d9b4b44ace3716c146befeb272

Das Regelwerk inkl. aller Armeebeschreibungen (bei anderen Tabletops auch Armeeb?cher genannt) wird, wenn alles soweit passt um die 100-120 umfassen.



Naja, des wars erst einmal von meiner Seite.... bis vielleicht sp?ter auf der Spielemesse ;)
Gespeichert

Enethorn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Mikloweit-Veranstaltungen
    • Awards
Antw:Dungeonslayers als Tabletop
« Antwort #16 am: 02. November 2011, 16:32:49 »

Kann mir einer von euch evtl sagen, wo ich Bilder von Modellen (Menschen mit Schwerten, Zwerge mit Musketen usw.) in der Draufsicht herbekomme, so das ich Sitiationen anhand von Grafiken besser darstellen und erkl?ren kann?
Sollten nat?rlich freiverf?gbare Grafiken sein, damit es keine rechtlichen Probleme bei der Verbreitung selbiger gibt (daher f?llt das Abfotographieren von Miniaturen von GW & Co leider schon flach).

Dank im Voraus!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers als Tabletop
« Antwort #17 am: 02. November 2011, 20:10:30 »

Ich bin definitiv kein Tabletopper, aber ansehen w?rd ichs mir trotzdem gerne, wenns denn herauskommt.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Enethorn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Mikloweit-Veranstaltungen
    • Awards
Antw:Dungeonslayers als Tabletop
« Antwort #18 am: 04. November 2011, 02:31:23 »

Ein Kumpel von mir hatte die Idee, eine kleine Armee in Form von Pappmodellen zu gestalten, um diverse Szenarien zu testen, ohne gro?artig Geld f?r Miniaturen ausgeben zu m??en. Naja, gesagt, getan.... unter http://www.imagesup.de/bild-Unbenanntpng-112961-Musketenschuetze_der_freien_Lande.htm k?nnt Ihr euch einen ersten Entwurf angucken. Grafiken wurden mit Hilfe von Character Artist Pro - CC3 generiert.
Vielleicht bekommen wir ja so sp?ter noch den einen oder anderen dazu bewegt sich doch mal mit dem Thema Tabletop auseinander zu setzen ;)
Wenn das Regelwerk inkl. der ersten beiden Armeeb?cher ("Barbaren" und "Die Horde")soweit fertig ist, wirds im Anhang zwei Armeelisten und dazugeh?rige Vorlagen f?r Pappmodelle geben. Diese dann einfach auf festem Papier ausdrucken, ausschreiden, falten und passend zusammenkleben (Anleitung wird beigef?gt).
Gespeichert

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:Dungeonslayers als Tabletop
« Antwort #19 am: 15. April 2014, 16:34:18 »

Ist eigentlich mal was draus geworden?
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."