Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Interesse am 147. Setting?  (Gelesen 4658 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse am 147. Setting?
« Antwort #15 am: 11. August 2011, 20:34:17 »

Zitat
Lass erstmal Zeit zum Lesen ;)

Yep. Ist ja nicht gereade ein Einzeiler. Es mu? sich setzen und dann mu? man es halbwegs kapieren.
Aber die ersten Zeilen waren schon ganz spannend.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Interesse am 147. Setting?
« Antwort #16 am: 11. August 2011, 21:50:27 »

So, durchgelesen und grunds?tzlich f?r gut befunden (auch wenn es nat?rlich auf zwei Seiten nicht so sehr in die Tiefe gehen kann).
Mal ein paar Gedanken dazu und zur Einbindung in DS:
  • Das finstere "Eingeschlossensein" finde ich gut. Allerdings schr?nkt das nat?rlich das freie Spiel etwas ein. Hast du mal dran gedacht, dass die Chars in der Welt sowas wie eine Einsatztruppe des Statthalters bilden? B?te sich mMn in dem Setting gut an. Jeder Char k?nnte dann automatisch gratis das Talent Streiter des Lichts erhalten.
  • Wird das auf Menschen beschr?nkt sein? Klingt so, weil die Zwerge sich erstmal wegsperren. Dabei klingt "Zwergenclans in den G?tterzinnen" schon klasse :)
  • W?rdest du Schwarzmagier, insbesondere D?monologen, dann komplett verbieten?

Ich denke, das auf DS umzuarbeiten w?rde nicht so wahnsinnig viel Arbeit machen. Neue Monster im Bereich D?monen w?ren wohl der gr??te Teil der Regelarbeit.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass ich momentan eh zu wenig zum Zocken komme und daher die meisten neuen Settings zwar sehr gerne lese, aber wohl nicht bespielen werde... Gute Ideen werden aber immer geklaut ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Interesse am 147. Setting?
« Antwort #17 am: 12. August 2011, 09:02:51 »

Schieb doch mal was ?ber die Zwergenclans hinterher, der Name macht echt Lust auf mehr ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Interesse am 147. Setting?
« Antwort #18 am: 12. August 2011, 16:36:21 »

Nun gut, das Interesse h?lt sich wohl - erwartungsgem?? - eher in Grenzen.


Sch?ne Gr??e
Seibrich
Ich hab gar ?bersehen, dass du da was angeh?ngt hsst ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Kynos

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
    • Awards
Antw:Interesse am 147. Setting?
« Antwort #19 am: 25. August 2011, 06:14:42 »

Ich mu? bei Vademecum immer an Kaugummi denken... http://www.bloch.cc/bild/Vademecum2242.jpg ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse am 147. Setting?
« Antwort #20 am: 25. August 2011, 07:19:32 »

Ich mu? bei Vademecum immer an Kaugummi denken... http://www.bloch.cc/bild/Vademecum2242.jpg ;)

Ja schon irgendwie...   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Interesse am 147. Setting?
« Antwort #21 am: 25. August 2011, 10:21:24 »

Geht mir auch so - verdammte fr?hkindliche Werbeeinbrennung.
Gespeichert

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Antw:Interesse am 147. Setting?
« Antwort #22 am: 27. August 2011, 11:24:40 »

Das ist... bitter.  ::)
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.