Vermutlich kommt die Situationskomik hier nicht ganz so gut r?ber, aber egal:
Inzwischen spielen wir seit 9 oder 10 Sessions in den Katakomben des Nekromanten (Azan ist seit 4 Sitzungen nicht mehr) und der zwergische Gruppentank hat auch schon davor diverse Explosionen und Co abbekommen, so dass seine Haare und Bart eigentlich st?ndig auf 0 reduziert wurden.
Das wurde schon zu einem kleinen Running-Gag - immer, wenn ein paar Tage mal nix war und die Stoppeln neu sprie?en konnten, kam es wieder mal zu einer Explosion, brennendes ?l krachte auf ihn nieder usw. usw. usw.
Doch dann erwischen ihn letzte Session ein paar Untote, der Zwerg altert etwas und der gn?dige SL gew?hrt auch dem Bart etwas Alterung, damit der Zwerg wieder Haare, Bart und Stolz hat. Freude!
Gestern ereignete sich dann Folgendes (Text abstrakt, um Spoiler zu vermeiden):
Die Charaktere betreten einen Raum, finden dort x-mal einen Gegenstand und freuen sich ?ber dessen Effekt. Doch der Heiler der Gruppe (der die Gegenst?nde untersucht) findet heraus, dass, wenn man die Gegenst?nde von hier entfernt, ihre jeweilige Wirkungsweise sich ?ndern k?nnte.
Testweise nimmt er einen Gegenstand aus "dem Stapel", verl?sst den Ort, stellt fest, dass er recht hat und erkennt sogar, dass - speziell in diesem Fall - die Magie des Ggst. jetzt so "gest?rt" ist, dass ein Loslassen und erneutes Ber?hren des Gegenstandes eine magische Entladung in Form einer Explosion zur Folge h?tte. Der Heiler legt den Gegenstand zu Boden.
Dann macht er mit dem Zwerg an seiner Seite etwas Action, sie untersuchen eine T?r zu einer Schatzkammer, kommen aber nicht weiter, wollen zur?ck zu den anderen, doch da meint der Heilerspieler ganz beil?ufig: "Gut, ich nehm dann wieder den Gegenstand" .oO!
...
Nachdem man den Heiler wieder aus der Bewusstlosigkeit geholt hatte, musste er erstmal den Zorn, den Spott und die Verachtung des verkohlten, noch immer schwelenden, nun wieder kahlen Zwergs ?ber sich ergehen lassen.
Okay - am Tisch kams lustiger