Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"  (Gelesen 3156 mal)

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards

Was f?r eine Stufe haben die Charaktere eigentlich, wenn Sie mit dem Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten" durch sind? Ist es m?glich, dass man dieses Abenteuer spielt und dann die "Minen von Crimlak", oder sind die Charaktere nach dem Einstiegsabenteuer schon zu stark?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 00:48:44 »

Nein, das geht auf jeden Fall.
Gespeichert

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 00:50:09 »

Sehr gut. Danke f?r die Info!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #3 am: 29. Mai 2011, 02:24:32 »

Du k?nntest sogar die H?hle w?hrend der Reise nach Crimlak spielen, ohne dass Du Dir die Minen von Crimlak versaust - die Reise"station" Pradnek w?re wohl am ehesten daf?r geeignet.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass die SC nicht zu m?chtig sind, kannst Du die Koboldpopulation auch erh?hen oder - und das ist weitaus ausschlaggebender - "beginne" die Abenteuerhandlung 3+ Tage fr?her, als eigentlich vorgesehen.
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 15:55:06 »

Ich entsende ab 06.06. einen meiner Stammspieler dauerhaft in euren kalten herzlosen Norden ...

M?ge er euch finden und genau so nerven wie mich  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Argamae

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 21:44:46 »

Ich habe das Abenteuer vergangenes Wochenende auf einem Rollenspielertreffen in Braunschweig geleitet, die Abenteurer haben alles ?berlebt und waren danach alle eine Stufe aufgestiegen.
Gespeichert
"Games give you a chance to excel, and if you're playing in good company you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game."
Gary Gygax

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 21:50:28 »

Vielleicht magst Du ja einen kleinen Spielbericht schreiben?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Argamae

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 22:03:43 »

Vielleicht magst Du ja einen kleinen Spielbericht schreiben?

Klar, kann ich gerne machen. Steht bis Ende der Woche in "Abenteuer und Kampagnen".
Gespeichert
"Games give you a chance to excel, and if you're playing in good company you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game."
Gary Gygax

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #8 am: 12. Juni 2011, 22:13:07 »

Du k?nntest sogar die H?hle w?hrend der Reise nach Crimlak spielen, ohne dass Du Dir die Minen von Crimlak versaust - die Reise"station" Pradnek w?re wohl am ehesten daf?r geeignet.

Wir haben gestern "Die H?hle der Schatten" im Rahmen der "Reise nach Crimlak" gespielt. Allerdings lag die H?hle au?erhalb von Dammingen - wobei ich davon ausgehe, dass es sich bei diesem Ort um ein Dorf handelt. Falls nicht, dann halt ein Dorf in der N?he von Dammingen.

Ich habe angenommen, dass Pradnek aufgrund seiner strategischen Lage (Zusammenfluss von zwei Fl?ssen) ?ber eine Garnison verf?gt. Also w?rde man dort wohl keine dahergelaufenen Helden brauchen, um Spezialmissionen auszuf?hren ...

Nach der "H?hle" hatten die Helden mit ca. 170 EP (Reise-EP bis Dammingen + Monster + "H?hle"-Abenteuer-EP) Stufe 2 erreicht und konnten sich dann in Pradnek neu ausr?sten. Das war mir angesichts der Dinge, die dann auf der Reise noch kommen eigentlich auch ganz Recht, da die Situation am Trugwasser z. B. ja durchaus t?tliches Potenzial haben kann (der Gruppenheiler w?re beinahe hin?ber gewesen, wenn die Spieler nicht ziemlich clever gewesen w?ren).

Ich gehe mal davon aus, dass die Gruppe nach Erreichen von Crimlak die 3. Stufe erreicht haben wird, so dass sie einigermassen gut vorbereitet in die Minen geht.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #9 am: 12. Juni 2011, 22:16:08 »

Klingt gut!

War was mit dem Hund?
Gespeichert

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #10 am: 12. Juni 2011, 22:24:25 »

Hund gab es nicht. Du glaubst doch nicht, dass ich die Gruppe mit einem Hund in die Minen schicke ...  ;)
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #11 am: 12. Juni 2011, 23:06:43 »

Hund gab es nicht. Du glaubst doch nicht, dass ich die Gruppe mit einem Hund in die Minen schicke ...  ;)

Genau, das Vieh flitzt einer Ratte nach und kommt mit der kompletten Dungeonbesatzung an den Hacken zur?ckgejault.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #12 am: 13. Juni 2011, 09:57:36 »

Das spricht doch f?r den Hund.
*Fieses SL-Lachen*
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Frage zum Box-Einstiegsabenteuer "Die H?hle der Schatten"
« Antwort #13 am: 05. August 2011, 11:05:03 »

Kann ich bitte, bitte bis heute Abend eine gr??ere und hellere Version der Dungeonkarte von H?hle der Schatten haben?
Gespeichert