Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt  (Gelesen 14632 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #15 am: 23. August 2011, 10:03:43 »

Sorry. Ist nicht vergessen.
Hatte zwischenzeitlich nur keine Gelegenheit, mich n?her damit zu befassen.
Mu?te Dungeon f?r  :ds:-Runde vorbereiten. H?lt mich im Moment etwas in Beschlag.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #16 am: 23. August 2011, 12:21:59 »

Eine Menge Spielbare V?lker, darunter  Golems(!), Minotauren und Dunkelzwerge mit Handfeuerwaffen.
Ein Alternatives Immersieg System.
Dazu noch eine Welt in der die Charaktere zu epischen Helden werden k?nnen.
Was will man mehr? ;D
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #17 am: 23. August 2011, 12:39:57 »

Vieleicht habe ich es ?berlesen, aber Welchen Efeckt haben Immersiege im (nichtmagischen) Fernkampf?
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #18 am: 23. August 2011, 15:37:14 »

Ich lese es mir mal durch. Ich hab leider keine Ahnung von Warlord aber daf?r kann ich mich unvoreingenommen mit den Texten besch?ftigen.
Genau von jemandem wie dir kann ich ja auch gerade Feedback gebrauchen. Du kannst mir unvoreingenommen sagen, wie ich das Setting pr?sentiert habe, ob es verst?ndlich und nachvollziehbar ist f?r jemanden, der es nicht kennt, und wo sich noch Verst?ndnisl?cken zeigen k?nnten.

Und wo hast du die Gegnerschablonen her? Ich hab bei Grenzberg auch ?fters mal ein paar Gegner und h?tte die gern im offiziellen  :ds: Look. Selbst gemacht oder irgendwo anders her bekommen?
Hab ich selbst gemacht. Sind im Prinzip einfach nur entsprechend bearbeitete Word-Tabellen. Icons einf?gen, hinter Text bringen etc. Ein offizielles Template w?r nicht schlecht, weil mir bei meinem zurechtgebastelten einiges ein bisschen schief vorkommt, aber so geht's erst mal auch.

Vieleicht habe ich es ?berlesen, aber Welchen Efeckt haben Immersiege im (nichtmagischen) Fernkampf?
Das kommt auf den Schadenstyp der Waffe an, dann entspricht es den Schlagen-Krits. Ich m?sste vielleicht mal eine kleine Tabelle entwerfen, die jeder Waffe ihren Schadenstyp zuordnet, aber das meiste kann man sich auch denken. Pfeile entsprechen Stich, Schleuderkugeln Hieb, Wurf?xte Klinge. Den Fernkampf-Spalten-Effekt m?sste ich vielleicht auch nochmal n?her definieren. Vielleicht, dass geworfene Klingen nur auf Gegner in einer Linie weiterspalten k?nnen (oder eben auf den getroffenen selbst.)

?brigens habe ich das Warlor :ds:-Setting grade nochmal ein wenig upgedatet. Die "GEI 0 hei?t nicht geistlos"-Regel rausgenommen (welche Monster wirklich geistlos sind und welche nicht, ist im Monsterwerk definiert), Geistesimmunit?t kann mit einem Immersieg ?berwunden werden, und die Heldenklassen-Sonderregeln haben noch einen kleinen Einleitungstext bekommen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #19 am: 23. August 2011, 16:00:01 »

Vieleicht habe ich es ?berlesen, aber Welchen Efeckt haben Immersiege im (nichtmagischen) Fernkampf?
Das kommt auf den Schadenstyp der Waffe an, dann entspricht es den Schlagen-Krits.
Alles klar.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2011, 11:21:44 »

Update im V?lker und Kulturen!!!
Kleine Anpassung zur Spielbarkeit von Untoten. Unter anderem, weil mir selbst die Frage gekommen: Kann man untote SC eigentlich wiederbeleben? Antwort in Warlor :ds:: Ja, aber nur, wenn der Charakter, der die Wiederbelebung vornimmt, mindestens einen Rang im Talent Nekromantie hat. Nur dann verf?gt er ?ber die Kenntnisse, Lebenskraft zur?ck in einen untoten K?rper flie?en zu lassen und dabei die Erinnerungen des wiederzuerweckenden Charakters zu erhalten.
Au?erdem Totalver?nderung des Untoten-Kulturtalents Erinnerungen. Kam mir in der vorherigen Version irgendwie unfair vor...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2011, 14:42:32 »

...Nur dann verf?gt er ?ber die Kenntnisse, Lebenskraft zur?ck in einen untoten K?rper flie?en zu lassen und dabei die Erinnerungen des wiederzuerweckenden Charakters zu erhalten..
Erinnert mich frappierend daran:

ab 01:40 min
http://www.youtube.com/watch?v=i99jMtnE4vw
 ;D



Wie es dazu kam?
http://www.youtube.com/watch?v=QSFDR8kmbM0&feature=related
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

TodesPetersilie

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • t?dliches Gr?nzeug
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2011, 22:28:45 »

Also: Nach erstmaligem ?berfliegen muss ich sagen, dass die Reichhaltigkeit der V?lker mich als erstes regelrecht erschlagen hat. Ich werde es trotzdem mal in meiner Gruppe spielen. Mir gef?llt es doch ganz gut, vor allem, da ich einwenig Abwechslung mag. Da ich das Spiel nie gespielt habe fehlen mir aber doch ein par Anregungen. Die werden hoffentlich kommen wenn ich es genauerlese. Falls das nicht eintrifft werd ich wohl auf eine Ritterabenteuer zur?ckgreifen, was ich geschrieben habe, oder ich mache ein Abenteuer um eine Gruppe von Untoten, die sich von ihrem Aufseher gtrennt haben.
Gespeichert
Per Mare, per terra, per aera ad astrus.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2011, 11:46:06 »

...Nur dann verf?gt er ?ber die Kenntnisse, Lebenskraft zur?ck in einen untoten K?rper flie?en zu lassen und dabei die Erinnerungen des wiederzuerweckenden Charakters zu erhalten..
Erinnert mich frappierend daran:

ab 01:40 min
http://www.youtube.com/watch?v=i99jMtnE4vw
 ;D

Nah dran, wobei diese Regelung ausdr?cklich das Wiedererwecken verstorbener Untoter betrifft. Generell sind ja fast alle Untoten im Warlords-Setting mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet, selbst die, die mit Skelett/Zombie erwecken belebt wurden. Nur haben diese dann keine oder nur bruchst?ckhafte Erinnerungen an ihre Existenz vor der Belebung (letzteres wird mit dem Kulturtalent Erinnerungen ausgedr?ckt).  Zur Wiederbelebung eines untoten Charakters sind diese Zauber also ungeeignet.
Nur der Zauber Wiederbelebung bringt einen Charakter mitsamt seinen Erinnerungen wieder ins Leben. Die Leiche eines Untoten w?rde der Zauber in diesem Setting aber als lebende Person wiederbringen (vorausgesetzt nat?rlich, der Charakter war nicht l?nger als W20 Tage tot - inklusive Untotendasein!).
Das Talent Nekromantie erlaubt jedoch,  per Wiederbelebung die Erinnerungen eines Untoten zur?ckzubringen und seinen K?rper im untoten Zustand wiederherzustellen. Vorausgesetzt der Untote war nicht l?nger als W20 Tage (vollst?ndig) tot.
Skelett/Zombie erwecken auf einen vormals untoten (und jetzt ganz toten) K?rper anzuwenden, erzeugt einen ganz normalen Standard-Untoten ohne die Erinnerungen des Charakters, dem der K?rper mal geh?rte.

Also: Nach erstmaligem ?berfliegen muss ich sagen, dass die Reichhaltigkeit der V?lker mich als erstes regelrecht erschlagen hat.

Vielleicht hilft es, das eher als Optionen zu betrachten. Man muss ja nicht gleich alles zulassen/anbieten.  ;)
Zitat
Da ich das Spiel nie gespielt habe fehlen mir aber doch ein par Anregungen. Die werden hoffentlich kommen wenn ich es genauerlese.
Ich hoffe, dass dir die Landbeschreibungen noch ein paar Anregungen bieten. Daf?r sind sie gedacht. Was halt leider noch fehlt, sind ein paar zentrale Orte, gro?e St?dte, wichtige Ruinen etc. Da muss ich selbst noch ein bisschen was zusammenpfriemeln. Nat?rlich hat jeder SL einen Freibrief, sich selbst entsprechende Orte auszudenken, aber folgen sollen noch ein paar Regionalkarten, eine ?berarbeitete Weltkarte (mit eingezeichneten Gro?- und Hauptst?dten), Abenteuer spezeiell f?r Warlor :ds: und eine Liste historischer magischer Gegenst?nde (jeweils mit einer kleinen Geschichte, die als Inspiration f?r Questen um diese Gegenst?nde dienen sollen.)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #24 am: 13. November 2011, 14:31:20 »

Kleines Update in V?lker & Kulturen: Wald- und Hochelfen-Kulturtalent Elkors Balsam komplett ge?ndert.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #25 am: 27. November 2011, 21:36:15 »

Grundlegendes Update im V?lker & Kulturen: Talentzugangsstufen angepasst und viele Kulturtalente gr?ndlich ?berarbeitet, einige sind weggefallen, einige zusammengefasst, einige ausgebessert und interessanter gestaltet etc.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Myridian

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #26 am: 10. Januar 2012, 18:35:12 »

Vielleicht bin ich jetz schon zu Sp?t aber das Setting hatte eine sehr Inspirierende Wirkung auf mich.
Da hab ich mal nen Schriftzug gebastelt.

Textur wie Sand, Metall, Blut usw. sind nachtr?glich einbaubar.
Gespeichert
Spielpatzer!
SC: Ich bin ein Gorilla-K?mpfer!
SL: Ein Gorilla-K?mpfer?... meinst du nicht eher Guerilla-K?mpfer!
SC: Willst du mich verarschen ich bin doch kein gro?er schwarzen Affen?

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #27 am: 10. Januar 2012, 19:04:56 »

Vielleicht bin ich jetz schon zu Sp?t aber das Setting hatte eine sehr Inspirierende Wirkung auf mich.
Da hab ich mal nen Schriftzug gebastelt.

Textur wie Sand, Metall, Blut usw. sind nachtr?glich einbaubar.

Cool!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #28 am: 10. Januar 2012, 19:14:09 »

Also der Schriftzug ist der Hammer.
Echt von Dir selbst entwickelt? Respekt.

Was das Setting anbelangt, mu? ja nichts ?bers Knie gebrochen werden. Es kann genauso gut sein, wenn sich was langsam entwickelt.
Die Welt ist recht komplex. Da ist es m?glicherweise sinnvoll, eine geeignete Gelegenheit abzuwarten, bevor man einen spielerischen Einstieg darin wagt.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #29 am: 10. Januar 2012, 19:18:55 »

Also der Schriftzug ist der Hammer.
Echt von Dir selbst entwickelt? Respekt.

Was das Setting anbelangt, mu? ja nichts ?bers Knie gebrochen werden. Es kann genauso gut sein, wenn sich was langsam entwickelt.
Die Welt ist recht komplex. Da ist es m?glicherweise sinnvoll, eine geeignete Gelegenheit abzuwarten, bevor man einen spielerischen Einstieg darin wagt.  :)
WarlorDS steht auch auf meiner "To Play Liste".
Gespeichert