Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt  (Gelesen 14627 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« am: 23. Juli 2011, 22:41:53 »

So, Leute!
Wie ich in diesem Thread hier angek?ndigt habe, stelle ich nun Links zur Verf?gung, um sich erstes "preAlpha"-Material meiner Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt runterzuladen. Ich erwarte Feedback, denn es ist wahrscheinlich noch viel dran zu machen. Insbesondere Hintergrundmaterial ist einfach nur grob runtergeschrieben, wie's mir grad gut gefallen hat. Kann mir denken, dass es an vielen Stellen noch nach wirrem Gefasel klingt. Entsprechend freue ich mich da auch auf Fragen und Kritik zu den Hintergrundtexten. Wo scheine ich um den Brei zu reden, wo habe ich mich wohl zu sehr auf eine Information eingeschossen, wo tun sich L?cken, Ungereimtheiten und Fragen auf?
Das w?ren eigentlich so die Aufgaben, die ich gehofft hatte, in erster Linie mit einer Testspielgruppe anzugehen.
Nach wie vor gilt: Wer Interesse und M?glichkeit hat, an so einer Testgruppe mitzuwirken, kann mal im oben verlinkten Thread reinschaun und mit mir Kontakt aufnehmen.
Ansonsten m?chte ich diesen Thread hier daf?r nutzen, um die Kampagnenwelt in der Community zu diskutieren und weitere Entwicklungen vorzustellen.

Damit zu den Links:
Warlords DS Setting stellt die Welt und das Setting vor, gibt einen ?berblick ?ber setting-spezifische Regeln, stellt die G?tter Etheriens (der Welt von Warlords) vor und beschreibt einige der bedeutendsten historischen Ereignisse, die die Welt gepr?gt haben.

Warlords DS Kulturen und V?lker ist sozusagen das Charakterwerk des Settings, stellt die 16 verschiedenen Kulturen und s?mtliche zu ihnen geh?renden V?lker vor. Au?erdem sind s?mtliche ganz speziellen und einzigartigen Kulturtalente aufgef?hrt.

Die Warlords DS Weltkarte ist einfach eine offizielle Weltkarte zum Spiel "Warlords Battlecry III" in die ich Beschriftungen f?r die einzelnen Regionen eingef?gt habe. Mehr ist noch nicht drin. Keine gr??eren St?dte, Landmarken etc. wobei ich dahingehend ohnehin nicht zuviel vorgeben m?chte. Au?erdem ist noch ein Fehler drin, Gharedlun liegt nicht da wo ich's eingezeichnet habe, sondern an dem roten See etwas westlich davon. Lausiger kleiner unbedeutender Fehler aber wahrscheinlich muss ich deswegen die ganze Karte noch mal machengrummelgrummelgrummel...

Warlords DS Landbeschreibung enth?lt detaillierte Beschreibungen der Besonderheiten und Eigenheiten aller Regionen, die auf der Weltkarte eingezeichnet sind, und soll Inspirationen f?r das Spiel in den entsprechenden Regionen liefern.

Neu vom 08.03.2012:
Das neue Warlords DS Monsterwerk analysiert nicht nur das Bestiarium im Grundregelwerk aus der Perspektive des Warlor :ds:-Setting und schl?gt einige kleinere Ver?nderungen vor, die an einigen Kreaturen vorgenommen werden sollten, sondern bietet auch fast 100 neue Kreaturen, die sicherlich auch in anderen Kampagnenwelten Verwendung finden k?nnen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #1 am: 29. Juli 2011, 12:12:18 »

Update:
Ich habe einige kleine ?nderungen an den Setting-Regeln vorgenommen und diese ins PDF eingepflegt. Der Link zur Setting-Beschreibung sollte bereits zu diesem ge?nderten PDF hinf?hren. Falls nicht, sollte hoffentlich dieser Link seinen Zweck erf?llen.

Ank?ndigung:
Zur Zeit in Arbeit: Das Warlords DS Monsterwerk I, das die verschiedenen Kreaturen des Bestiariums unter die Lupe nimmt und beschreibt, wie sich diese in die Welt von Warlords einf?gen und evtl. was f?r Modifikationen ich empfehle (Monsterwerk II wird Kampfwerte weiterer Monster und Gegner, die f?r die Warlords-Welt typisch sind, enthalten),
und ein erstes Einstiegsabenteuer in die Welt von Warlords, die vierteilige Mini-Kampagne Das Ornat von Thyatis, die auf der Insel der D?mmerung spielt. Dazu ist auch eine detailliertere Karte der Insel der D?mmerung geplant.

Der Sinn dieser Ank?ndigungen liegt in der Hoffnung mich damit selbst bei der Stange zu halten, und das "Versprochene" in absehbarer Zeit auch wirklich zu liefern.  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 22:57:44 »

Schade eigentlich, da? so wenig Interesse entgegengebracht wird.  :(
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #3 am: 06. August 2011, 10:09:40 »

Das stimmt. Ein wenig Feedback w?rde mich schon freuen, und auch mehr motivieren weiterzumachen. Ich verstehe nat?rlich, dass das ganze Geschreibsel noch ziemlich wirr und unfertig klingt. Aber es ist ja auch noch im "preAlpha"-Stadium.
Und ich arbeite ganz allein da dran.  :(

Trotzdem will ich versuchen, eine Proberunde in der Warlords-Kampagnenwelt f?r den Dreieich-Con zusammenzustellen. Vielleicht weckt das ja ein bisschen Neugier.  :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #4 am: 11. August 2011, 17:38:12 »

Das n?chste Zubeh?r f?r WL :ds: ist (vorl?ufig) fertig und oben im Eingangspost verlinkt: Das Monsterwerk "1" !
Deswegen "1", weil noch eines folgen soll, in dem noch weitere Werte f?r Kreaturen, die in der Warlords-Spielserie aufgetaucht sind, vorgestellt werden.
Da allerdings ja schon ein erweiterndes "Creature Works" f?r DS 4 angek?ndigt wurde, warte ich damit erst, bis dieses erh?ltlich ist. Einige Kreaturen, die ich f?rs Warlor :ds:-Setting haben will, werden da bestimmt auch schon drinstehen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #5 am: 11. August 2011, 17:42:13 »

@Bruder Grimm
Zitat
...Da allerdings ja schon ein erweiterndes "Creature Works" f?r DS 4 angek?ndigt wurde, warte ich damit erst, bis dieses erh?ltlich ist...

Soso, ein "Creature Works".
Wo hast Du das denn erfahren?
Irgendwie scheint es hier  :ds: -Kan?le zu geben, die nicht so ohne weiteres zug?nglich sind.   :o
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #6 am: 11. August 2011, 17:43:30 »

Irgendwo stand das doch...
So sehr kann ich mich nicht geirrt haben.
Moment, ich such's nochmal...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #7 am: 11. August 2011, 17:48:53 »

Hmm, ich dachte, ich h?tte so was am Rande erw?hnt gelesen, aber wo, kann ich grad nicht finden.
Sorry daf?r, dass ich hier so unsichere Behauptungen aufstelle.
Trotzdem: Mal schauen, was die Zukunft so bringt...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #8 am: 17. August 2011, 19:49:17 »

Meinste das?
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #9 am: 17. August 2011, 20:58:24 »

Nein, ich glaub nicht (obwohl ich das zu meiner Ehrenrettung behaupten k?nnte  ;D).
Nee, ich hatte wohl irgendwas aus den Augenwinkeln gelesen, was ich so aufgefasst hatte, dass das "MonsterMash" bald auf DS4 konvertiert wird oder so...
Oder hattest du nicht mal was angek?ndigt bez?glich eines Werkes, in dem dann Vampire, Werw?lfe und so'n Zeug drin sein sollen?
Irgendwie sowas hatte ich noch im Hinterkopf...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #10 am: 19. August 2011, 15:14:47 »

Oder meinst Du diese Karten?
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #11 am: 19. August 2011, 15:46:21 »

Nee, ich dachte da k?m irgendwas mit neuen Monstern...
Ist ja auch egal. Hab mich wohl einfach geirrt. Kann ja passieren.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #12 am: 19. August 2011, 15:50:38 »

Das hier k?nnte ich im Hinterkopf gehabt haben. M?glicherweise habe ich in diese Aussage mehr reininterpretiert als beabsichtigt war.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #13 am: 23. August 2011, 03:25:19 »

Das stimmt. Ein wenig Feedback w?rde mich schon freuen, und auch mehr motivieren weiterzumachen.

Ich lese es mir mal durch. Ich hab leider keine Ahnung von Warlord aber daf?r kann ich mich unvoreingenommen mit den Texten besch?ftigen.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Warlords Dungeonslay Kampagnenwelt
« Antwort #14 am: 23. August 2011, 09:48:42 »

Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mal reinzuschauen. Aber die Materialmasse wei? doch schon mal zu gefallen! Dunkelzwerge mit Mechan-Tick haben auch irgendwie was :D Also hau mal weiter rein!

Und wo hast du die Gegnerschablonen her? Ich hab bei Grenzberg auch ?fters mal ein paar Gegner und h?tte die gern im offiziellen  :ds: Look. Selbst gemacht oder irgendwo anders her bekommen?