Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS-SmartPhone App  (Gelesen 11161 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
DS-SmartPhone App
« am: 19. Juli 2011, 12:41:33 »

Mal eine Frage in die Runde: Wie w?rde f?r Euch die perfekte DS-App aussehen?
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 12:47:55 »

etwa so :





---
(Richtig! - ich hab noch ein altmodisches Handy mit dem man SMS schreiben und lesen und anrufe t?tigen und entfangen kann  ::))

Edit : Ignoriert mich hier .. *pfeif*
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 13:34:05 »

Ich h?tte gerne einen NSC-Generator/Verwalter mit LK-Verwaltungsm?glichkeit mit Bestiarium auf dem Smartphone.

Also mal schnell bei Bedarf ein regelkonformes Wesen/Gegner erschaffen oder ausw?hlen und dann verwalten k?nnen. Idealerweise mit schneller und einfacher Nachschlagem?glichkeit, was welcher Zauberspruch oder welches Talent bewirkt.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 14:04:05 »

Schwer zu sagen, es gibt verschiende Arten von Apps welche ich mir vorstellen kann,
die perfekte App beinhaltet nat?rlich alles zusammen.

Also was mir so spontan in den Sinn kommt:
?   (interaktives) Nachschlagewerk mit Suchfunktion  (Regeln, Talente, Zauberspr?che, Bestiarium, Proben... also das gesamte GRW  halt ;)  )
?   f?r Runden, LK Verwaltung, Initiative, evtl Proben (W?rfelapp integriert), NSC Generator

??? Schwierige Frage

Mort

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 14:57:52 »

Ich schlie?e mich da Phoenix an.

Steckt eure wertvolle Zeit lieber in kreative Arbeit! :P
Gespeichert
ein leeres Gehirn duerstet nach Laerm

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 15:00:36 »

Die Regeln als PDF!
Was braucht man mehr
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 15:05:51 »

Ich glaub CK hat ein neues Spielzeug und w?rd daf?r gerne was neues zum spielen haben  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #7 am: 19. Juli 2011, 15:23:11 »

Ich hab das PDF schon aufm Smartphone, hab sogar die grossen Bilder-Seiten rausgel?scht damits kleiner wird.
Und hab Bookmarks reingemacht... leider hat mein Gratis-PDF Reader keine Unterst?tzung f?r Bookmarks  ;)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #8 am: 19. Juli 2011, 15:29:07 »

Etwa so wie die SpacePirates-Smartphone-App (http://spapp.jcgames.de/). Sprich: Regelwerk - sinnvoll gegliedert und navigierbar - plus praktische Zusatztools (NSC-Generator, Lootgenerator etc.).
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Carrion Reaper

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • Still Slaying
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #9 am: 19. Juli 2011, 15:32:12 »

Etwa so wie die SpacePirates-Smartphone-App (http://spapp.jcgames.de/). Sprich: Regelwerk - sinnvoll gegliedert und navigierbar - plus praktische Zusatztools (NSC-Generator, Lootgenerator etc.).
Dem schlie?e ich mich an. Die SpacePirates-App ist ein leuchtendes Beispiel daf?r, wie in meinen Augen eine perfekte Rollenspiel-App auszusehen hat. Und nachdem DS4 ja genauso wie SP kostenlos als PDF zu haben ist, d?rfte es auch hier kein Problem sein, die gesamten Regeltexte smartphonegerecht mit in die App zu packen. Das DS4-PDF habe ich zwar auch schon auf meinem iPhone, das als PDF zu lesen ist aber nicht ansatzweise so angenehm wie die Regeltexte der SP-App zu lesen.
Gespeichert
If it bleeds, we can slay it!

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #10 am: 19. Juli 2011, 16:45:58 »

Ich brauche keine App f?r Rollenspiele. Hab nicht mal ein SmartPhone. Mein Telefon ist zum Telefonieren, also sozusagen ein "Old-School-Phone". Mir w?re lieber, wenn es mit den anderen Dingen weitergeht.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #11 am: 19. Juli 2011, 17:21:57 »

Das sehe ich wie Kermit.
Brauche auch keine App.
Setze nicht mal ein Notebook am Rollenspieltisch ein.
Bin hier ein totaler Traditionalist, also Oldschool pur.   ;D 

Lieber ein paar gute Erg?nzungen und Spielhilfen in Papierform, wenns im 'WWW' zu finden ist, auch im pdf-Format. Damit mans, wenns gef?llt, leichter drucken kann.

Am Spieltisch um mich herum nur Papier, Bleistift (im wahrsten Sinne des Wortes) und ein Haufen Regelwerke.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #12 am: 19. Juli 2011, 17:52:39 »

Im englischen Forum hat sich mal jemand angeboten, ein App mit den bestehenden Regeln zu basteln und D2Gs etc zu bastel, alles sch?n pr?sentierbar, bookmarkbar usw. Wir bastelten prototypm??ig mit den 3.5er-Regeln rum, wollten das Teil dann f?r DS4 rausgeben. Der freundliche Appbastler h?tte sogar schon eine Pr?senz im Applestore und eigentlich sah alles gut aus.

Apple hat das abgeleht, da es ja im Prinzip "nur ein Buch" w?re. Apple sucks!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #13 am: 19. Juli 2011, 20:35:42 »

Isch abe gar keine Smartphone... Old School for da win!

Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool
We drank some beers and broke some heads
We never gave a shit
Climbed every mountain, stormed every city
They said that this would never last
We never gave a fuck
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:DS-SmartPhone App
« Antwort #14 am: 19. Juli 2011, 20:46:24 »

Apple hat das abgeleht, da es ja im Prinzip "nur ein Buch" w?re. Apple sucks!

Wir haben hier nur das Wort des App-Bastlers. Es gibt im AppStore unz?hlie B?cher in App-Form.

Au?erdem k?nnte man ja eine W?rfelfunktion und vielleicht einen Schatz/Fallen/Begegnungs-Generator einbauen und es ist mehr als nur ein Buch. Voil
Gespeichert