Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff  (Gelesen 3184 mal)

Grobian

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 18
    • Awards
Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« am: 13. Juli 2011, 08:39:33 »

Hi zusammen,

erster Post hier, also bitte nicht umzingeln und ummoschen  ;)

Ich habe eine Frage zum Talent "hinterh?ltiger Angriff":

Kann man Den abwehren? Z?hlen Positions Mods (zB von hinten Angriff + 2) obendrauf? 

Hm, eigentlich sind's zwei Fragen ...

Gru?,
Grobi
Gespeichert
... da muss man realistisch sein ...

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 08:45:28 »

Hi zusammen,

erster Post hier, also bitte nicht umzingeln und ummoschen  ;)

Hi Grobi, willkommen!

Ich habe eine Frage zum Talent "hinterh?ltiger Angriff":
Kann man Den abwehren? Z?hlen Positions Mods (zB von hinten Angriff + 2) obendrauf? 
mMn Ja und Ja :-)

Gruss
Smithy

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« Antwort #2 am: 13. Juli 2011, 19:06:44 »

Ich schlie?e mich in allen Punkten LordSmith an

Edit: Bei den Postitions Mods muss ich doch erst noch mal ?berlegen und Regeln w?lzen
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« Antwort #3 am: 14. Juli 2011, 08:04:44 »

Edit: Bei den Postitions Mods muss ich doch erst noch mal ?berlegen und Regeln w?lzen
Hmmm, du meinst weill der hinterh?ltige Angriff sowieso normalerweise von Hinten kommt?

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« Antwort #4 am: 14. Juli 2011, 08:37:21 »

Beim Talent ist nur erw?hnt, da? "das Opfer sich des Angriffs nicht gewahr ist."
Von daher w?rde ich den Positionsbonus von Hinten ggfs. gew?hren.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« Antwort #5 am: 14. Juli 2011, 08:42:40 »

Beim Talent ist nur erw?hnt, da? "das Opfer sich des Angriffs nicht gewahr ist."
Von daher w?rde ich den Positionsbonus von Hinten ggfs. gew?hren.
Hab ich mir auch so gedacht, zum Beispiel kann man das Talent ja anwenden
wenn man auf der Strasse an dem Opfer vorbeil?uft und hinterh?ltig in den Bauch sticht.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« Antwort #6 am: 14. Juli 2011, 09:36:25 »

Der "von hinten" Bonus f?llt auf jeden Fall nicht weg, nur weil man "hinterh?ltig" von hinten angreift :)
Gespeichert

Grobian

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 18
    • Awards
Antw:Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« Antwort #7 am: 14. Juli 2011, 13:41:31 »

Der "von hinten" Bonus f?llt auf jeden Fall nicht weg, nur weil man "hinterh?ltig" von hinten angreift :)

Danke allen f?r die Antworten, hatte schon vermutet das bzgl. hinterh?ltiger Angriff von hinten keine extra Hintert?r in den Regeln existiert.

Stimme aber auch mit LordSmith ?berein, das "hinterh?ltig" nicht zwangsl?ufig von hinten impliziert.

Gru?,
Grobi
Gespeichert
... da muss man realistisch sein ...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abwehr bei hinterh?ltiger Angriff
« Antwort #8 am: 14. Juli 2011, 14:28:55 »

V?llig richtig, Hauptsache der Angegriffene ist sich des Angriffs erst gewahr, wenns zu sp?t ist - egal ob von hinten, der Seite oder von 'nem Unsichtbaren bzw. "Freund" von vorne.
Gespeichert