Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Meine Excel tools  (Gelesen 1540 mal)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Meine Excel tools
« am: 11. Juli 2011, 08:45:57 »

Hi Community

Ich dachte ich teile mal meine beiden Excel-tools welche ich f?r mich pers?nlich benutze.
Eigentlich sind die nicht f?r Public gemacht, daher keine Anleitung etc.

Aber ich teile es trotzdem mal mit allen, vielleicht kann der eine oder andere ja daraus nutzen ziehen.
Ab?nderungen sind nat?rlich gestattet  ;D

Wegen Kompatibilit?t: Sheets wurden mit Excel 2000 (SP3) gemacht.
(meine Super-International-Konzern Arbeitgeberin migriert erst Ende Jahr auf ein "neueres" Office *g*)



Download: Sprys Charakter-erstellungs "Generator" (neue Version 16)
update 1.4: man kann jetzt noch "Episch" oder "Heroisch" ausw?hlen, wobei die LK und Abwehr dann modifiziert wird
update 1.16: XLSX-Format, Karten zum ausf?llen, ...


Download: Sprys DM Helper f?r DS
update 1.11: bei "02 Kampfmodifikatoren" bei "Position" war ein Fehler mit "am Boden liegend"
update 1.10: bei "03 PW20+" als Patzer beim 1. Wurf  galt eine 1 anstelle einer 20
update 1.36: XLSM-Format, Zauberstufen berechnen, EP Berechnen (Liste), etc..

Achtung: der DM-Helper ben?tigt MAKROS
(allerdings nur f?r Buttons welche autom. auf ein bestimmtes Sheet wechseln,
also falls die Macros nicht erw?nscht sind, einfach Makros nicht erlauben
und dann halt die Buttons nicht benutzen bzw. l?schen)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Meine Excel tools
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 08:35:27 »

Gro?artig! Den SC-Generator werde ich mit Sicherheit beim n?chsten Mal verwenden. Danke f?r die M?he!

Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Meine Excel tools
« Antwort #2 am: 13. Juli 2011, 08:52:20 »

Ich mag den DM Helper, der ist cool. Allerdings hab ich nie Platz f?rs Notebook am Spieltisch. Wir brauchen wirklich einen Gaming Room... oder wenigstens ein Netbook/Tablet/Cyberware.

Gru?
Tarin

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Meine Excel tools
« Antwort #3 am: 13. Juli 2011, 08:55:40 »

Freut mich wenns anderen auch von Nutzen ist  :D

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Meine Excel tools
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 14:13:35 »

DM Helper update 1.11 (siehe Antwort #1)