Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan  (Gelesen 6938 mal)

Belchion

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 18
    • Awards
[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« am: 10. Juli 2011, 13:06:08 »

Hier ein bisher einmalig getestetes Abenteuer, das vielleicht auch andere Gruppen nutzen m?gen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #1 am: 10. Juli 2011, 13:08:32 »

Zweimalig :)
Gespeichert

Belchion

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 18
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #2 am: 10. Juli 2011, 13:18:43 »

Zweimalig :)
Stimmt. Aber du hast mir nie erz?hlt, ob alles in Ordnung ist oder es noch irgendwo hakt.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #3 am: 10. Juli 2011, 13:29:34 »

Jip, auf der RPC habe ich Dich auch verpasst.
Ich hatte aber so  einiges umge?ndert, nicht, weil es mir nicht gefiel, sondern weil ich zu viele R?ckfragen hatte und ich aber bereits am Spieltisch sass (kommt davon, wenn man in der S-Bahn kurz vom Spielen liest). Dadurch verlor etwaiges Feedback auch an Substanz.

Der Anfang war nett und stimmig, aber vor Ort artete es dann in einem regelrechten Dungeonrush aus - die erste Gegnergruppe war noch nicht down, da kamen schon die N?chsten, die SC haben tierischen Krach gemacht.
Wir hatten aber 'n Superspa?.
Die Eingangsbereiche hatte ich ?berall noch mit herunterklappenden Steinhalterungen pr?pariert, die St?mme hatte ich je einer Klasse zugeordnet, die KRI hatten dann einen heroischen Unwolf an ihrer Seite, die SP? krachten auf einer extrem gro?en, heroischen Riesenschlange reitend in einen engen Tunnel voller SC und im gro?en Endkampf legte die Oberspinne der ZAU auch richtig los. Fliegende Orks, brennende Gangst?cke, explodierende Tische, ein Ork mit gl?hendem Sch?rhaken (im Raum mit der Feuerstelle) - wir haben da richtig die Sau rausgelassen und 3-4 Sessions gebraucht.

Am Ende ?berlebten allerdings nur 2 SC: Vier ZAU-Orks, die im Endkampf au?er Sicht huschten (und somit die Minis vom Tisch verschwanden) schafften dann, was allen drei St?mmen mi?lungen war:
Die SC w?hnten sich in Sicherheit (onwohl kein Ausgang in Sicht gewesen war, durch den die 4 Orks h?tten fliehen k?nnen - sie kauerten hinter dem Drachensch?del und warteten zitternd ihre Feuerball-Abklingzeit ab), dachten ist schon alles over und begutachteten die Reste von Brots SC, der bis dahin als einziger gefallen war (Kehle aufgeschlitzt nach so einer "Waffen fallen lassen, oder er tot!"-Aktion).
Dann hagelte es vier Feuerb?lle gleichzeitig.
Zwei (von insgesamt noch 5 Lebenden) ?berlebten die Explosin nur, einer davon bewu?tlos. Einzig der noch stehende Zwerg erledigte dann in k?rzester Zeit die vier ZAU-Orks und liess sich dann ersch?pft niedersinken.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #4 am: 10. Juli 2011, 16:50:56 »

Ich schm?kere gerade drin.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #5 am: 10. Juli 2011, 23:18:07 »

Gibt es ne Stufeneinsch?tzung? Suche noch 1ste-Stufe-Abenteuer, die ich noch nicht kenne und die ich erstmal spielen kann!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Belchion

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 18
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #6 am: 11. Juli 2011, 00:04:55 »

Ich habe das Abenteuer f?r die 1. Stufe ausgelegt und auch mit erststufigen Charakteren gespielt. Allerdings hat meine Gruppe per Geheimdiplomatie auch die Gegnergruppen gegeneinander antreten lassen, und konnte so den Drachenblutstein stehlen, ohne dass ihnen ein Haar gekr?mmt wurde. Ich wei? daher leider noch nicht, wie heftig das f?r Erststufler beim Durchmetzeln ist.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #7 am: 11. Juli 2011, 06:44:36 »

Das Teil gef?llt mir, Danke f?r?s Teilen.

Meiner Einsch?tzung nach d?rfte es bei den meisten Gruppen zum Kampf kommen und wenn man einen kompletten Stamm inkl. Totemtier am Hacken hat, m?sste es ziemlich knackig mit Erststuflern werden, oder?

Wer sich mit allen St?mmen zugleich anlegt ist nat?rlich selbst Schuld. Allerdings sollte der SL wirklich versuchen den SC vorher Infos ?ber das dortige Machtgef?ge zukommen zu lassen. Sonst wird?s unfair, finde ich.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #8 am: 11. Juli 2011, 08:52:07 »

Meine Spieler hatten die versto?enen Goblins von draussen verh?rt, erfuhren von den 3 Fraktionen, ihren Totems und den diversen Eing?ngen, aber trotzdem sind sie dann mit der Pforte in den Dungeon gefallen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:[DS-Abenteuer] Der Drachenblutstein von Xachlan
« Antwort #9 am: 11. Juli 2011, 10:16:13 »

Wie ne Horde Slayer ?ber den Dungeon hergefallen, kennt man ja.  ;D

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.