Ich arbeite seit l?ngerem an einem
- Projekt mit mehr oder weniger gro?em Erfolg. Die letzte Version war schon recht spielbar gefiel mir aber nicht so ganz (war eigentlich ziemlich
nur in einigen Bereichen komplizierter was bl?d is da es eigentlich leichter und schneller werden soll)
Daher jetzt noch weitere Regeln runtergeschnitzt aber dennoch n?her am Regelwerk.
Wie das geht? - Weniger Entscheidungsfreiheit des Spielers bei der Charaktererschaffung und Entwicklung.
Die Werte werden vorgegeben der Spieler darf bei der Erschaffung nur einen Wert um +1 verbessern und 1 Talent w?hlen (bzw zus?tzlich noch einen Spruch sofern er zaubern kann)
Bisher steht erstmal alles nur auf dem Papier, hab aber schon mal Dokus angefertigt.
Meine Frage: Fehlt irgendetwas, habe ich etwas ?bersehen? (Kommt mir irgendwie so vor) und sind das passende Talente oder sollte ich irgendwelche austauschen (wen ja mit was?)
Um etwas vorweg zu nehmen:
- Es gibt keine Initiative. (Entweder handeln erst die Helden und dann die Monster oder es werden Spielkarten ausgeteilt und die Figuren handeln in der Reihenfolge der Karten)
- Es gibt eine Standard-Bewegung von 5 und die gilt f?r alle (Ausnahmen werden durch Sonderregeln genehmigt)