Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sinn und Unsinn von Aderschlitzer  (Gelesen 16349 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Sinn und Unsinn von Aderschlitzer
« Antwort #45 am: 04. April 2014, 12:07:22 »

GRW S. 45
Wird bei einem Angriff ein Immersieg
gewürfelt (bei Werten über 20 gilt dies nur
bei einem Immersieg des ersten Würfels

- siehe Seite 39), führt der Angreifer
augenblicklich einen zweiten Angriffswurf
aus (Patzer sind hierbei ausgeschlossen).
Ist dieser zweite Angriff erfolgreich, wird
sein Schadenswert zum Ergebnis des
ersten Wurfes hinzuaddiert. Wird dabei
wieder eine Immersieg gewürfelt, wird die
Prozedur wiederholt.


Es zählt also immer nur die erste 1  als slayender Wurf. D.h. in deinem erstem Beispiel mit dem Würfelergebnis 12 -1 würde der Wurf nicht "slayen". Im Zeiten Beispiel darfst du noch mal mit 2 Würfeln auf Schlagen 25 würfeln. Würde dort beim ersten Würfel wieder eine 1 gewürfelt hast du noch einen weiteren "slayenden" Wurf. 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:Sinn und Unsinn von Aderschlitzer
« Antwort #46 am: 04. April 2014, 12:53:31 »

ok, immersiege kann es mehrere pro wurf geben, Slayer nur einmal (erster würfel)

So langsam klärt sich der nebel.
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Sinn und Unsinn von Aderschlitzer
« Antwort #47 am: 07. April 2014, 08:58:17 »

Wow, der Thread war wirklich lange ruhig.   ;)

Aber es gibt auch bei Dungeonslayers einige sehr komplexe, schwierig verständliche und schwer umsetzbare Regelmechaniken.
Drauflos und Bumms ist eben nur der Einstieg.
Deshalb erfreuen sich die einfachen Talente wie Brutaler Hieb oder Fieser Schuß solcher Beliebtheit.

Trotzdem, so wie von Waylander beschrieben wird es auch bei uns interpretiert.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain