Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: (Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting  (Gelesen 3328 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
(Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« am: 04. Juli 2011, 00:36:58 »

Hallo liebe Mitslayerinnen - und Slayer!

Bin grad auf der Suche nach einer Mini-Quest (max. 3-4 Stunden Spielzeit; Sollte aber abwechslunsgreich sein - also kein 3st?ndiger Kampf oder Dungeoncrawl), die ich in einem Eis-Setting ansiedeln kann.

Falls jemand so etwas aus Videospielen, Rollenspielen kennt oder gar etwas aus ihrer/seiner puren Fantasie entziehen kann:

Ich freue mich ?ber jeden Hinweis und jede Idee.

Cheers,
MH5TS3
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: (Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #1 am: 04. Juli 2011, 06:50:11 »

Aus dem Stehgreif f?llt mir nur die Erweiterung des alten DnD Brettspiels ein. Keine Ahnung in wie fern man das ins richtige RPG verwurschteln kann
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: (Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #2 am: 04. Juli 2011, 10:58:25 »

Okay, hab mittlerweile was gefunden. Thread kann gel?scht werden.

Cheers!

Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: (Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #3 am: 04. Juli 2011, 13:38:03 »

Verrat uns doch wo und was!!!

Ansonsten noch der Hinweis auf den Adventure finder von Goodman, die zweite Spalte steht f?r arktische Themen, die DCCs gibt es noch als .pdf und sollten auch relativ leicht auf Dungeonslayer ?bertragbar sein.

-> http://www.goodman-games.com/downloads/AdventureFinder.pdf

Wenn die D2gs weiter wachsen, w?re so eine Liste ne coole Idee.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: (Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #4 am: 04. Juli 2011, 13:42:14 »

Reicht da Wo-2-Go nicht zum Regionencheck?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: (Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #5 am: 04. Juli 2011, 14:36:04 »

@Greifenklaue: Hab mir ein eigenes Mini-Setting namens Frostwyndtal ausgedacht.
In der Mini-Quest geht um das Sammeln von Kr?utern, das Entdecken eines Ahnen-
Grabes und einen Tauschhandel mit Frostelfen .)

Bin gern bereit das bei hoher Nachfrage als PDF mit Karten zu machen. Aber idR ist
die Nachfrage bei solchen 'klassischen' Quests nicht so gro? ,)

Danke im ?brigen vielmals f?r die Liste der DCC Szenarios.
Hilft mir echt weiter!

Cheers


 
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: (Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #6 am: 04. Juli 2011, 16:07:19 »

Reicht da Wo-2-Go nicht zum Regionencheck?
Das find ich schon sehr gut, bei der Liste kannst du ja zus?tzlich Themen abchecken: Frost, W?ste, Meer/K?ste, Dungeon, Stadt.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: (Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #7 am: 04. Juli 2011, 16:08:08 »

@Greifenklaue: Hab mir ein eigenes Mini-Setting namens Frostwyndtal ausgedacht.
In der Mini-Quest geht um das Sammeln von Kr?utern, das Entdecken eines Ahnen-
Grabes und einen Tauschhandel mit Frostelfen .)
Klingt ja spannend - also, weiter berichten!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:(Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #8 am: 20. Juli 2011, 08:01:10 »

An diesem Mini-Setting w?r ich schon interessiert.

Zitat
Hab mir ein eigenes Mini-Setting namens Frostwyndtal ausgedacht.
In der Mini-Quest geht um das Sammeln von Kr?utern, das Entdecken eines Ahnen-
Grabes und einen Tauschhandel mit Frostelfen .)

Die Kurzbeschreibung hat mein Interesse geweckt. Da hat jedes Stichwort sofort meine Phantasie spr?hen lassen.   ;D

Zitat
Bin gern bereit das bei hoher Nachfrage als PDF mit Karten zu machen. Aber idR ist
die Nachfrage bei solchen 'klassischen' Quests nicht so gro? ,)

Das Angebot mit dem pdf-File f?nd ich toll.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:(Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #9 am: 20. Juli 2011, 08:25:42 »

Hmm... Ich wei? nicht, ob es das so trifft, aber vielleicht kannst du daraus etwas passendes Zimmern: Barbarian Quest - Abenteuer f?r HeroQuest
Spielt im hohen Norden und die Kampagne an sich liegt hier auch in einer ?bersetzten Form vor.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:(Suche) Mini-Quest f?r Eis-Setting
« Antwort #10 am: 03. August 2011, 00:26:06 »

Hab nochmal was, dass Setting in der Oubliette sieht sehr frostig aus.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General