Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tiefenstein coming  (Gelesen 5770 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #15 am: 20. Juli 2011, 10:25:19 »

Das Hauptgericht dauert leider noch  a bissel - ist grad so voll in der K?che ;)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #16 am: 20. Juli 2011, 10:50:45 »

Wie generisch wird denn der? Ich bastel ja auch grad an einer DS Kampagnenwelt (Warlords Dungeonslay  ;D) und da soll's unter Enmouth, der Hauptstadt, des Selentinischen Reiches, ebenfalls einen Mega-Dungeon geben, die "Kaisergruft" (war mal nur ein gro?es Grabmal, ist aber w?hrend eines Untoten-Feldzugs immer weiter gewachsen und w?chst noch immer st?ndig - Zugang zum Meer gibt's nat?rlich auch).
W?re Tiefenstein one weiteres auf andere Kampagnenwelten ?bertragbar? Gibt es einen "Herrn" von Tiefenstein, der da alles mehr oder weniger unter Kontrolle hat, wie beim Undermountain? (G?b's bei der Kaisergruft n?mlich nicht.)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #17 am: 20. Juli 2011, 11:03:03 »

Der wird auch in jede andere Welt passen, wobei - ich nenn's mal die Administration ?ber den Dungeon - vllt. nicht jederwelts Sache ist. Doch das hat nicht direkt mit dem Dungeon-Inneren zu tun, der wird vollkommen generisch gestaltet. Einen Oberoberboss gibt es nicht (heisst es ;) ), daf?r aber kleinere, voneinander unabh?ngige Oberlords, was an der ganzen Art der Pr?sentation liegt.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #18 am: 20. Juli 2011, 11:13:55 »

Das Hauptgericht dauert leider noch  a bissel - ist grad so voll in der K?che ;)
Mir wurde von Rauchschwaden ?ber dem Kennig?schen Anwesen und den gepeinigten Schreien aus dem Keller berichtet.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #19 am: 20. Juli 2011, 11:25:19 »

daf?r aber kleinere, voneinander unabh?ngige Oberlords,
Dungeon = Underlords  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #20 am: 20. Juli 2011, 11:37:56 »

Wobei man bei Tiefenstein die Einstiegspunkte variieren kann, f?r den, der Dauerdungeon-forever nicht unentwegt mag.
Das ist super.

Bei Undermountain gab es ja verschiedene Auftr?ge (Entf?hrte Frau; Verschollenes Artefakt; ...), um "kurze" Abenteuer zu spielen. Was mir aber gar nicht gefiel, als ich es mir vor ein paar Monaten anschaute, war, dass gro?e teile unbeschrieben waren. Das ist ja genau das, was ich einsparen will...

Insofern bin ich echt auf Tiefenstein gespannt, w?rde gern mal einen MegaDungeon mit mehreren Gruppen spielen, dazu sind mehrere Eingangspunkte nat?rlich ideal.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #21 am: 20. Juli 2011, 15:10:54 »

w?rde gern mal einen MegaDungeon mit mehreren Gruppen spielen, dazu sind mehrere Eingangspunkte nat?rlich ideal.
Jetzt als SL, Spieler oder in div. Gruppen? ???
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #22 am: 20. Juli 2011, 15:27:08 »

Als SL.

Als Spieler war ich schon im World largest dungeon und Castle Whiterock bearbeiten wir gerade.

Ich selbst verwende als SL zu 99% nut deutschsprachiges Material.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #23 am: 20. Juli 2011, 15:32:00 »

Also mit "mehreren Gruppen spielen" meinst du,
dass du mehrere Gruppen von Spielern hast,
welche dann im gleichen Dungeon sind?
d.h. wenn Gruppe 1 das Skorpionnest in Raum A zerst?rt,
wird Gruppe 2 das zerst?rte Nest auch in Raum A finden , falls die dannach auch dorthin kommen.

So hatte ich das verstanden  ;D  ???

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #24 am: 20. Juli 2011, 15:35:17 »

Ja, so als grobe Idee.

Zumindest aber, dass die Spieler sich immer wieder neu durchmischen und in unterschiedlichen Konstellationen vorsto?en.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #25 am: 03. August 2011, 21:25:03 »

Ja, so als grobe Idee.

Zumindest aber, dass die Spieler sich immer wieder neu durchmischen und in unterschiedlichen Konstellationen vorsto?en.

Sowas?
Sprachwarnung: Inselaffen-Idiom
http://arsludi.lamemage.com/index.php/78/grand-experiments-west-marches/
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #26 am: 03. August 2011, 21:28:46 »

Ich mag dieses praktische Konzept.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich auf der RPC dieses Jahr den Verfasser in meiner kurzweiligen Demorunde hatte.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Tiefenstein coming
« Antwort #27 am: 04. August 2011, 13:41:44 »

Ja, sehr ?hnlich. Wobei das Konzept dort ja eine recht offene Sandbox ist, w?hrend es bei mir sozusagen die Sandbox Megadungeon w?re (sprich, es einige, wenige Vorgaben g?be).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General