Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming  (Gelesen 2696 mal)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
[Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« am: 30. Juni 2011, 11:44:32 »

Im gerade erschienen SpielxPress 27 (kostenlos unter http://www.spielxpress.de/) ist ein neues Abenteuer f?r DS. Ich habe es in Absprache mit Christian geschrieben und auch einen winzigen Brocken seiner Infos benutzt. Es ist also quasi semi-offiziell (jedenfalls in seinem jetzigen Zustand).

Es spielt ?brigens in Kait, genauer: der Hauptstadt Shenming.

Die kostenlose Version des SxP ist sehr schlecht aufgel?st, deshalb h?nge ich die Karte mal als Anhang an diesen Post. Sie ist absichtlich in einer Zip-Datei, sodass Spieler den Post lesen k?nnen, ohne automatisch gespoilert zu werden.

Falls jemand Interesse hat, in der Ausgabe ist auch mein RPC-Bericht.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #1 am: 30. Juni 2011, 14:03:12 »

Ein Abenteuer im "fernen" Kait klingt schonmal sehr gut. Werde ich mir auf alle F?lle anschauen (und den RPC-Bericht nat?rlich auch).

Gab es die SpielxPress eigentlich nicht auch mal als Printmagazin?
Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #2 am: 30. Juni 2011, 14:03:39 »

Hallo Andreas!

Das Abenteuer ist klasse und mal was Exotischeres.
Ein gro?es Problem, was immer wieder auftaucht, ist,
dass die Autoren in den einzelnen Passagen wichtige
Begriffe wie bspw. die Anzahl an Monstern + Namen,
Gegenst?nde oder Fallen / Terrain-Besonderheiten
nicht in fett schreiben. Das macht das Ausdrucken
vom Abenteuer f?r mich immer nutzlos, denn ich
muss mich extra noch mal hinsetzen und wichtige
Stellen etc. mit einem Stift markieren (und das
sieht dann auch immer bl?d aus).

Daher als kleiner Tipp f?r die Zukunft:
? Gegnerzahl & Name
? Beute und Fallen
? Terrain-Besonderheiten

immer in Fett. Das hilft ungemein beim
Lesen und Nachschlagen!
___

Beste Gr??e,
MH5TS3
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #3 am: 30. Juni 2011, 14:46:11 »

Hallo Andreas,

das Abenteuer gef?llt mir, danke daf?r. Hab ich das ?bersehen oder fehlen tats?chlich die Werte des Kahol Hohepriesers?
Der Vorschlag von MH5TS3 zur Hervorhebung von spielrelevanten Werten ist gut, unterst?tze ich.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #4 am: 30. Juni 2011, 15:28:09 »

Danke f?r das viele Lob. Ich habe auch Antworten f?r euch:

--Ja, den SxP gab es als Print. Das haben sie eingestellt. Kosten f?r Druck und vor allem Distribution waren zu hoch.
--Guter Tipp, danke. Ich behaupte einfach, ich w?rde es mit Absicht nicht so machen, damit der SL gezwungen ist, das Abenteuer einmal gr?ndlich durchzugehen :)
--Stimmt, die Werte fehlen. Die habe ich schlicht vergessen, was wohl daran liegt, dass die SCs ihn wahrscheinlich sowieso nicht bek?mpfen werden. Sie haben genug andere Gegner im Raum. Ich w?rde einfach die Werte der Kahol-Priester aus dem Tempel nehmen, wenn es doch zum Kampf kommt.

Falls ihr es spielt, w?rde ich mich sehr ?ber einen Spielbericht freuen.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #5 am: 30. Juni 2011, 16:07:59 »

Karte selber gemacht? Danke jedenfalls f?rs nachliefern!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #6 am: 30. Juni 2011, 16:32:01 »

Tja, bei dem Abenteuer taucht f?r mich noch ein weiteres Problem auf.
Die kostenlose pdf-Version l??t, zumindest bei mir, nicht mal das Drucken zu.
Mu? man in jedem Fall die kostenpflichtige Version beziehen, um an das Abenteuer zu kommen?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #7 am: 30. Juni 2011, 16:37:03 »

Nach dem ersten ?berfliegen des Textes: Sch?nes "Altes China"-Flair und die Infos zu Kait finde ich sehr interessant.

Einziger Wehrmutstropfen (das Gleiche was auch Backalive bem?ngelt):
Man kann den Artikel nicht ausdrucken, zumindest in der kostenlosen Download-Version des Magazins. Oder liegt es an meinem Acrobat-Reader? Das senkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Abenteuer mal spielen werde, leider wieder sehr... Ich brauche sowas einfach als "Totbaum"-Version.
Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #8 am: 30. Juni 2011, 17:06:03 »

Ach du je. Mir ist nie aufgefallen, dass man die kostenlose Version nicht drucken kann. Ich gucke mal, was man da machen kann. Diese Version (also in diesem Layout) wird es nicht anders geben, aber Text, Karte und Erlaubnis zur Online-Ver?ffentlichung habe ich. CK hat ja im Moment viel zu tun, aber es gab da mal Pl?ne ...

Greifenklaue, ja, die Karte habe ich in einem Notizbuch mit Bleistift gezeichnet, gescannt und die gr?ne Beschriftung reingesetzt. Den Stil habe ich allerdings geklaut :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #9 am: 30. Juni 2011, 17:10:41 »

@Ausdruck: Screenshoten?
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #10 am: 30. Juni 2011, 17:56:55 »

Yup, das geht. Man kann den Text lesen.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #11 am: 30. Juni 2011, 23:10:46 »

Zitat
Den Stil habe ich allerdings geklaut
den hab ich auch wiedererkannt. Gut gezeichnet!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #12 am: 30. Juni 2011, 23:57:28 »

Ja, via Screenshot, das haut hin. Lesbar ist es auch, aber die Schriftqualit?t ist schon gew?hnungsbed?rftig.
Trotzdem kann es ein durchaus interessanter Zwischenstep werden.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: [Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #13 am: 04. Juli 2011, 10:29:23 »

Noch ein wenig Geduld, dann ...
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Neues DS-Abenteuer] Die Ton-Krieger des Hoi-Ming
« Antwort #14 am: 11. Juli 2011, 16:16:58 »

Nachdem kritisiert wurde, dass man das Abenteuer aus dem SxP nicht drucken kann, habe ich mal mit den Machern der Zeitschrift gesprochen und siehe da, sie haben einen kostenlosen Code springen lassen. Da der D2G 17 raus ist, besteht zwar eigentlich keine Notwendigkeit mehr, wer aber gern mal eine hoch aufgel?ste, druckf?hige und mit Videos unterst?tzte Ausgabe des SpielxPress (www.spielxpress.de) ansehen m?chte, kann das jetzt mit folgendem Code tun. Viel Spa? damit :-)

Code: 27990  10921  87213
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de