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Autor Thema: Dungeon Mapping Tools  (Gelesen 145426 mal)

Zauberlehrling

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Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #105 am: 27. März 2019, 22:19:24 »

Der Voidmapper ist echt geil! Der kann einige Sachen (Farben!) die ich dort echt vermisst habe - hast du den, der es gemacht hat um Erlaubnis gefragt? Wie viel Arbeit war das?

Zauberlehrling

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« Antwort #106 am: 28. März 2019, 08:35:46 »

Übrigens (sorry für den Doppelpost) - ich habe mir das gerade noch intensiver angesehen - die (für mich) fast beste Änderung ist, dass der PNG Export jetzt den Hintergrund ignoriert - DAS IST SUPER - bisher musste ich da immer einen screenshot machen, was supermühsam war!

edit: Frage: Name und PW sind nicht USERNAME und passwort sondern KARTENNAME und passwort, oder?
editedit: Das mit dem PW ist mir nicht klar, wollte eine Karte mittels PW schützen, aber soweit ich sehe funktioniert das nicht...

avakar

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Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #107 am: 28. März 2019, 11:26:23 »

Übrigens (sorry für den Doppelpost) - ich habe mir das gerade noch intensiver angesehen - die (für mich) fast beste Änderung ist, dass der PNG Export jetzt den Hintergrund ignoriert - DAS IST SUPER - bisher musste ich da immer einen screenshot machen, was supermühsam war!
Ja, genau das war auch mein Gedanke dabei  ;D

Und es gab so einige Kleinigkeiten, auch beim SVG mit späterer Bearbeitung in Inkscape.

Zitat
edit: Frage: Name und PW sind nicht USERNAME und passwort sondern KARTENNAME und passwort, oder?
editedit: Das mit dem PW ist mir nicht klar, wollte eine Karte mittels PW schützen, aber soweit ich sehe funktioniert das nicht...
Korrekt, Name ist der Kartenname und PW ein beliebiges Passwort. Das musst du immer beim Speichern angeben, Änderungen am PW sind nicht möglich. Lesen kann die Karte weiterhin jeder. Mir ging es nur um Schutz vor Änderungen durch andere. Warum das bei dir nicht geht muss ich mir am Wochenende ansehen. Sorry for that.
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Zauberlehrling

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« Antwort #108 am: 28. März 2019, 11:49:08 »

Änderungsschutz funktioniert - ich dachte die Funktion sollte eine andere sein (Zugriffsschutz)! Alles klar, das bedeutet DUngeons die die Faradonster Gruppe nciht sehen soll, werde ich lokal speichern, kein Problem ;)

edit: Die Helsinki ist nun verfügbar - geschützt durch ein Passwort.

@avakar: Was hat es mit dem "Join" auf sich?

avakar

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« Antwort #109 am: 28. März 2019, 12:46:32 »

@avakar: Was hat es mit dem "Join" auf sich?
Das musste ich auch erstmal herausfinden  ::)

Man kann im Gridmapper gemeinsam an einer Map arbeiten (howto collaborate).

Bist du gerade online und willst ne Live-Demo? Dann öffne den Voidmapper und gib mal Name: "Avakars session", Password: "123" > Join Map ein  ;)
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Zauberlehrling

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« Antwort #110 am: 28. März 2019, 12:48:28 »

Alles klar - die Frage ist echt wie sinnvoll das verwendbar ist ;)

avakar

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« Antwort #111 am: 28. März 2019, 12:49:06 »

Die Idee dahiner ist wohl, dass man seine Maps scripted und dann in einer Onlinerunde zusammen nutzt.
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« Antwort #112 am: 28. März 2019, 12:51:47 »

Ah ok - da hätte ich keine Ahnung wie ich das machen würde.

Sag mal (und dann schrreiebe ich die Bugs in den Tracker) - bei diesen Symbolen (Alienkopf usw.). Die ersten beiden sind bei mir (Chrome) nur "Kästchen".

avakar

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« Antwort #113 am: 28. März 2019, 13:00:05 »

Die Cross-Brower-Unterstütung bei dem Ding ist sehr bescheiden. Hier werden spezielle UTF8-Symbole genutzt, welche offenbar nicht in allen Browsern angezeigt werden. Dann nehme ich das lieber raus bevor ich mir den Aufwand für eine Fix aufhalse. Schreib mir lieber ne PM, bevor du einen Issue erstellst und wir hier den Thread zumüllen.
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Snick79

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« Antwort #114 am: 08. September 2019, 21:42:41 »

https://pixelforest.itch.io/flowscape

Hierauf bin ich durch Reddit gestoßen, der Entwickler hat es eigentlich als Fotoeditor entwickeln wollen, das Ganze geht jedoch gerade durch die Decke, weil man sehr schnell und sehr einfach Karten basteln kann für Roleplays.
Gestern wurde bereits eine Top-Down Ansicht und Hexfeld einfügen integriert und es geht immer weiter.
Vor Kurzem sind jetzt auch erste generische Häuser dazugekommen.

Ich denke das Programm lohnt sich für Virtuelle Tabletopsessions (Wind und Wasseranimationen etc. sind möglich) bis hin zu Kartenentwürfen fürs Papier.
Gescheiter Export und Import ab vom Screenshot sind in der Entwicklung.

Werde mir das Programm Anfang Februar für die 10$ organisieren, selbst der Inhalt, der bisher für den Preis realisiert wurde, lohnt definitiv.

Edit:

Hausinnengestaltung und Dungeons wurden bereits angesprochen, dauert natürlich, bis das alles umgesetzt werden kann.

Hast du dich schon ein wenig damit gespielt und kannst es weiter empfehlen? Wie anwenderfreundlich istes denn?
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Gabe

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Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #115 am: 08. September 2019, 23:49:09 »

weil ich in der Hinsicht ein wenig faul war hab ich mir einfach Wonderdraft gekauft und damit erstell jetzt sogar ich schöne Maps
Aber muss man halt wissen obs einem die Investition wert ist. Ich finds super
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