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Autor Thema: Dungeon Mapping Tools  (Gelesen 93425 mal)

CK

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Dungeon Mapping Tools
« am: 22. November 2008, 15:33:52 »

Dungeons zusammenklicken, abspeichern und hochladen:

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anouphagos

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #1 am: 27. November 2008, 10:24:43 »

Moin,

gibts so ne Software auch f?r richtige Betriebssysteme oder nur f?r Windows? Wenn ich Zeit finde, probiere ich mal aus, ob das mit Wine funktioniert.

Gru

CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #2 am: 27. November 2008, 11:14:44 »

gibts so ne Software auch f?r richtige Betriebssysteme oder nur f?r Windows?
Hehe, kA. Weiss nicht mal, was es da im Mac-Bereich gibt. Selber wurde ich immer nur f?r Windoofs f?ndig, habe aber auch nicht f?r andere Betriebssysteme gesucht.
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Eltharian

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #3 am: 02. Januar 2009, 17:54:11 »

Gr?? Gott,

mh das sind ja "nur" Edditoren f?r Dungeons, wei? jemand ob es sowas auch f?r das erstellen von Landkarten/K?nigreiche gibt? Schonmal danke im vorraus.

euer Eltharian
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #4 am: 03. Januar 2009, 02:44:04 »

Du meinst jetzt Tools zur Landkartenerstellung oder Tools, die Wert f?r Nationen (Einwohnerzahl etc.) ausw?rfeln?
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Eltharian

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #5 am: 03. Januar 2009, 13:26:25 »

Hey, ja ich meine Landkartenerstellungs-Tools.
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #6 am: 03. Januar 2009, 14:51:11 »

Also es gibt einige Tutorials, wie man mit diversen Grafikprogrammen sch?ne Landkarten zaubert, ein Tool, dass einem die Arbeit abnimmt ist mir nicht bekannt, es sei denn Du verwendest sowas wie Hexmapper (erstellt Hexkarten ? la hier) oder CC3, letzteres kostet allerdings.
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Eltharian

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #7 am: 04. Januar 2009, 03:25:42 »

Danke, Hexmapper war ne gute idee.
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Stargazer

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #8 am: 23. Februar 2009, 14:41:39 »

Ich kann CC3 nur w?rmstens empfehlen. Das Programm ist nicht ?berm??ig teuer aber verdammt m?chtig!
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Logan

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #9 am: 20. März 2009, 12:01:18 »

Hab hier noch was gefunden: Fantasy Game Quest Creator. Eigentlich f?r HeroQuest gemacht, kann aber auch flexibler eingesetzt werden und ist im Grunde recht nett. Hab mal ein kleine Testmap gemacht und sieht eigentlich ganz praktikabel aus:

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Grün

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #10 am: 18. April 2009, 09:35:07 »

http://autorealm.sourceforge.net/index.php

Irgendjemand hiermit Erfahrungen gemacht?
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #11 am: 18. April 2009, 09:50:25 »

Ich hab's nie probiert, aber einige Leute schw?ren drauf und die Screenshots sind ja auch nicht schlecht.
Aber keine praktische Erfahrung damit.
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Malachit

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #12 am: 18. April 2009, 10:11:39 »

Ich schw?r eher auf Gimp! Ist anfangs wirklich etwas kompliziert, wenn man noch nicht mit Grafikprogrammen gearbeitet hat, aaaber es lohnt sich ;). Die Mapping Tools sind bestimmt bis auf wenige Ausnahmen entweder teuer oder wenig flexibel.
Mit Gimp hat man schnell die Grenzen herk?mmlicher "Tools" durchbrochen und mehr Freiheiten als sonstwo.

Was aber wirklich an den Tools besser ist: Sie liefern Symbole, Icons und Fantasy Stuff in rauen Mengen mit. Das muss man sich f?r Gimp erstmal selber machen oder lange nach free content suchen  :-\.

Vielleicht bau ich, nachdem ich mit meiner Welt Althar + Kurzgeschichte fertig bin, ein paar DS-Dungeontemplates (in und vielleicht f?r Gimp) ... ?
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #13 am: 18. April 2009, 10:16:17 »

Ich wurde eh schon angesprochen, mal ein Tut zu machen, wie ich beispielsweise die Caeramap gemacht habe und werde das dieses Wochenende mal versuchen anzugehen.
Das Problem bei den Grafikprogrammen wie Gimp ist eigentlich nur, dass man sich etwas einarbeiten muss, damit man weiss, wie man was machen kann.
Die Maps an sich fertigen sich in allen Grafikprogrammen auf die gleiche Art und Weise.
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Malachit

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #14 am: 18. April 2009, 10:27:50 »

Das stimmt nat?rlich, es ist etwas Arbeit. Aber mit vorgefertigten Ebenen und Brushes+Patterns, je nach dem, sollte es gehen. Ist fast genauso schwierig zu lernen wie ein Tutorial durchzuarbeiten  :P.

Edit: Aber auch daf?r br?uchte man ein Tutorial - vielleicht finden wir bald eine bessere M?glichkeit  ???
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Logan

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #15 am: 23. Juli 2009, 14:00:56 »

Kennt jemand von euch nen Hex-Map-Editor? Bevorzugt mit Sci-Fi-Tiles?
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #16 am: 23. Juli 2009, 14:22:41 »

Danke, Hexmapper war ne gute idee.

Wenn Dir Hexmapper nicht zusagt (bzw. Du ihn nicht mehr im Netz findest) gibt es noch den hier (ist aber nicht der original HexMapper). Hab das Ding selber nicht probiert, weiss auch nicht, was mit SciFi-Tiles ist (notfalls einfach selber machen), aber jene, die den mal probiert haben, fanden ihn ganz toll.
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Logan

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #17 am: 24. Juli 2009, 10:12:50 »

HexMapper war schon sehr gut. Der andere ist mir etwas zu "flach" sag ich mal.

Ich hatte mal so einen Mapper f?r Battle Isle 3 gehabt. Sowas in der Richtung nur mit Druckfunktion w?re endgeil.
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M4d_M4x

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #18 am: 07. September 2009, 10:06:26 »

versuch doch mal den editor von battle for wesnoth, spiel is umsonst. ob der ne druckfunktion hat weiss ich nich, gibt jedenfalls nen window mode dann d?rte man sich die karte auch aus mehreren screenshots zusammenschan?bbeln
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LordSeibrich

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #19 am: 25. September 2009, 11:15:10 »

Dungeons zusammenklicken, abspeichern und hochladen:

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Sch?ne Auflistung, danke.
Kannst Du eine der erw?hnten Links bez?gl. der Dungeongestaltung besonders empfehlen? Ich bin neuling und ben?tige in K?rze Dungeonpl?ne, die ausgedruckt mit Minituren "bespielt" werden k?nnen.

Sch?ne G??e
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #20 am: 25. September 2009, 15:43:07 »

Also den Ye Olde Mapmaker finde ich "h?bsch", allerdings kannst Du mit den meisten Editoren (auch die restlichen Anderen, bei den DS-Links) nur ?bersichtskarten machen, keine Mini geeigneten. Da gingen entweder nur die auch dort verlinkten Tileets, die haben schon die richtige Gr??e, sind aber nicht ver?nderbar ODER Du skalierst Dir die Minikarten hoch, dass Dein Drucker sie im 28mm (oder 10mm) Format Dir ausgibt, wobei dass bei diesen detaillarmen ?bersichtskarten eigentlich mit Blatt und Stift viel besser geht.

Die Bluth?hlen?bersichtskarten skaliere ich mir auf 10mm hoch, aber das ist handmade, sieht dannin  etwa so aus (siehe Anhang).
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Grün

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #21 am: 25. September 2009, 15:45:32 »

Die Bluth?hlen?bersichtskarten skaliere ich mir auf 10mm hoch, aber das ist handmade

aus unerkl?rlichen Gr?nden h?tte ich an diesen Karten sehr gro?es Interesse. Also wenn die Bluth?hlen erscheinen, gibts dann auch die Karten im 10mm Ma?stab?
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #22 am: 25. September 2009, 15:48:17 »

Ich hab vor, ein ZusatzMapPack f?r 28mm und 10-15mm anzubieten, jo :)
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LordSeibrich

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #23 am: 25. September 2009, 19:57:02 »

Danke f?r die Antwort. Jetzt aber noch f?r Doofe. :D
Wie skaliert man die Maps dann am besten hoch? ?ber GIMP beispielsweise oder ein anderes Programm?
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #24 am: 25. September 2009, 20:33:23 »

Eigentlich reicht es, den entprechenden Ausschnitt auszuschneiden und dann als Vollbild auszudrucken (hab ich mit dem kleinen, A4 genannten GIF vier posts weiter oben f?r das nebenstehende Foto auch so gemacht).
Alternativ ganz Du nat?rlich auch den Ausschnitt auch einfach per Grafikprogramm (Gimp & Co) vergr??ern und dann 1zu1 ausdrucken, ist aber im Endeffekt gehupft wie gesprungen.

Du musst nat?rlich erstmal wissen, wie gro? der Ausschnitt sein muss, damit seine K?stchen ausgedruckt auf 'nem A4-Blatt auch die richtige Gr??e haben. Das geht nur mit probieren, probieren, probieren.
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Bolidar

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #25 am: 26. September 2009, 15:57:17 »

Solche Dungeon Mapping tools finde ich pers?nlich echt cool.
Sobald ich zweit hab mach ich mal einen Dungeon und f?g ihn dann hier ein.
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #26 am: 08. Januar 2010, 11:31:37 »

Ein netter Hexmapmaker - die Freeversion l?uft javabasiert im Browser, also her mit den L?ndern ;)
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Taurhin

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #27 am: 23. Mai 2010, 18:42:37 »

Hallo erstmal,
@CK
ich wollte mal wissen wie und mit was du die Dungeon Maps erstellst.
Bestimmt hast du die frage schon mal beantwortet, ich hab sie aber nicht gefunden :)
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #28 am: 24. Mai 2010, 00:09:19 »

Bestimmt hast du die frage schon mal beantwortet, ich hab sie aber nicht gefunden :)
Finde sie auch nicht ;)

Die sind mit einem normalen Grafikprogramm wie beispielsweise Gimp erstellt. Ebenentechnik ist da wichtig, sonst hat man nur massig Mehrarbeit.

Zun?chst nehme ich mir eine Rastervorlage und f?lle die sp?teren Mauerst?cke schwarz aus. Ist alles fertig, kommen diverse Texturen (Bodenplatten, Schmutz, Einrichtugnsgegenst?nde) noch dazu, die vorher per Hand erstellt wurden - fertig ist die Map. So die Kurzfassung.
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Taurhin

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #29 am: 24. Mai 2010, 00:51:10 »

Danke f?r die Info, also kein gro?es Geheimnis dahinter?

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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #30 am: 24. Mai 2010, 02:14:13 »

Nicht wirklich :)
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Grün

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #31 am: 24. Mai 2010, 11:01:12 »

Danke f?r die Info, also kein gro?es Geheimnis dahinter?

F?r mich schon. Ebenentechnik h?rt sich f?r mich nach D?monolgie an.
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Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Taurhin

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #32 am: 24. Mai 2010, 11:18:17 »

Bei mir sind es eher die Texturen, keine Ahnung wie ich das machen soll,
Und viele Tutorials gibt es dazu scheinbar auch nicht.
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #33 am: 24. Mai 2010, 11:22:26 »

Texturen  sind etwas Fummmelarbeit - ich verwendet da oft die Sprayfunktion mit Pinselschablonen :-\
Zu Beginn geht es ja aber auch simpler - vergleiche einfach mal die Karten aus D2G2 mit beispielsweise D2G9.
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Taurhin

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #34 am: 24. Mai 2010, 12:59:05 »

Ich habe ja nicht nur Tutorials f?r das Texturien gemeint sondenrn auch f?r das allgemeine Dungeon Bauen
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #35 am: 24. Mai 2010, 16:40:43 »

auch f?r das allgemeine Dungeon Bauen
Verst?ndnisfrage: Meins Du a.) wie man Dungeons graphisch sich erstellt mit nem Grafikprogramm oder b.) wie man ?berhaupt n Dungeon designed, egal ob per Hand oder Maus?
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Taurhin

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #36 am: 24. Mai 2010, 17:03:00 »

Verst?ndnisfrage: Meins Du a.) wie man Dungeons graphisch sich erstellt mit nem Grafikprogramm oder b.) wie man ?berhaupt n Dungeon designed, egal ob per Hand oder Maus?
Wie man ein Dungeon mit einen Grafikprogramm erstellt, an b.) hab ich gar nicht gedacht.
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #37 am: 24. Mai 2010, 17:16:26 »

Im Grunde brauchst Du erstmal digitales "Karopapier" - also ein Raster. Ich mach mir da meist eine neue Datei mit um die 500 x 500 Pixel, Hintergrund weiss - das ist quasi Dein Blatt, auf dem der Dungeon entsteht.
Dann lege ich die erste Ebene r?ber (stell Dir Ebenen wie bemalbare Klarsichtfolien vor, die Du neu anordnen und wieder entfernen kannst). Auf diese Ebene kommt dann meist erstmal das K?stchenmuster rauf, bei 500x500px benutze ich meist 30x30px K?stchen.
Dann 'ne neue Ebene und dort die K?stchen schwarz f?rben, die schwarz sollen (F?llwerkzeug, Einstellung: Grenzen - also die K?stchenrahmen - aller Ebenen ber?cksichtigen).

Geht das schon mal n etwa in die Richtung, die Du wissen wolltest?

Bei den Downloads gibt es ein OpenOfficeDokument (freeware), bei dem Du auch die K?stchen schon vorgegeben hast und per Zellenfarbe einf?rben kannst:

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Taurhin

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #38 am: 24. Mai 2010, 18:52:41 »

so ?hnlich mach ich das auch (hab gedacht es g?be da noch eine g?nzlich andere Technik) trotzdem danke.
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amel

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #39 am: 27. Juni 2010, 10:43:06 »

Das habe ich gerade entdeckt: Der GridMapper.

Exe-Datei, funktioniert ohne Installation, 64 KB gro? und der einfachste Old-School-Mapper, den ich je gesehen habe. Das Ding kann nicht viel (W?nde, Treppen, T?ren und schwarze oder wei?e K?stchen), aber es sollte f?r die meisten F?lle reichen. Einzig die M?glichkeit, in die Karte zu schreiben, vermisse ich.

Per "Copy to Clipboard" kann man die Karten exportieren und mit anderen Programmen weiterbearbeiten.

Link: http://deltasdnd.blogspot.com/2010/05/gridmapper-v10.html

Andreas
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #40 am: 04. August 2010, 18:28:30 »

Das sollte man jetzt nicht zu ernst nehmen ... das ist eigentlich kein Mapping Tool - es generiert komplette Dungeons.

http://www.dizzydragon.net/adventuregenerator/gen

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DungeonKeeper

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #41 am: 04. August 2010, 18:57:49 »

Und damit:
http://sourceforge.net/projects/gametable/

lassen sich auch Karten zeichnen (Nur Exportieren hab ich nicht gefunden). Eigentlich ist es dazu gedacht, einen Spieltisch zu simulieren und ?bers Internet zu zocken.
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CK

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #42 am: 14. September 2010, 16:21:46 »

Den Hexographer haben wir ja bereits in der Linkliste, bislang fehlte aber noch (ist der neu?) Dungeonographer - die Karten sehen richtig gut aus!
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Nasenmann

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #43 am: 15. September 2010, 08:27:55 »

Den Hexographer haben wir ja bereits in der Linkliste, bislang fehlte aber noch (ist der neu?) Dungeonographer - die Karten sehen richtig gut aus!

Wow, der sieht echt mal sehr gut aus! Das Einbinden eigener Grafiken und die M?glichkeit, Objekte unabh?ngig von den Feldern einzusetzen klingt richtig gut. Leider will die freie Version gerade nicht so recht starten. Muss ich sp?ter mal ausprobieren, vielleicht ist das Teil ja das Geld wert...

Edit:
So, hab nu mit der freien Version rumgespielt. Gef?llt mir sehr gut! Teilweise k?nnte es intuitiver sein, aber man bekommt sehr schnell was ordentliches hin. Objekte, die man auf die Karte packt, k?nnen frei verschoben/gedreht/vergr??ert/verkleinert werden. Das war bei anderen Tile-basierten Editoren nicht so leicht. Das Programm scheint noch in der Beta zu sein, werds mal weiter beobachten.
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #44 am: 20. September 2010, 08:02:33 »

Habe irgendwo hier im Forum f?rs online-Rollenspielen den Vorschlag gesehen, RPtools zu verwenden. Jetzt wundert es mich, dass Maptool von RPtools.net nicht hier in der Liste erscheint (oder bin ich blind?). Das Teil ist vollkommen frei und ?beraus vielseitig. Damit kann man im Grunde alles bauen.

Ein Nachteil ist, dass nicht viele vorgefertigte Grafiken mitgeliefert werden. Allerdings kann man eigene oder im Netz gefundene Grafiken sehr leicht einbinden. Zweiter Nachteil ist, dass der Funktionsumfang f?rs reine Dungeonmapping eventuell zu gro? ist und es un?bersichtlich wird. Mit ein bisschen Einarbeitung sollte das aber hinhauen.
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #45 am: 23. November 2010, 15:10:48 »

F?r alle, die ihre Karten lieber per Hand machen wollen, habe ich hier einen netten Link gefunden:

http://www.incompetech.com/graphpaper/

Neben Karopapieren, gibt es auch z.B. Hexvorlagen und andere recht n?tzliche Muster f?r Karten.
Einfach PDF erstellen, ausdrucken, loslegen.
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #46 am: 24. November 2010, 13:59:41 »

Gerade entdeckt: Tiamat - The Tile Mapper mit ca. 3000 Tiles.
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #47 am: 24. November 2010, 14:16:38 »

Tiamat sieht schick aus, allerdings muss man da bezahlen. Der Export deiner erstellten Karte kostet einen gewissen Betrag je K?stchen. In deren Tutorial steht als Beispiel f?r eine normale brauchbare Karte 1,80$ f?r 30x60 Felder. Das d?rfte auf die Dauer ganz sch?n teuer werden  :(

Oder aber man kauft die Tiles an sich. Dann kann man die auch exportieren. Aber auch das w?rde ich nicht machen, wird bestimmt auch teuer.
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #48 am: 24. November 2010, 14:32:44 »

Durchgelesen habe ich jetzt nix. Aber als Spielerei und dann f?r einen Screenshotexport reicht es erstmal.
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #49 am: 24. November 2010, 21:02:09 »

hm ich werde mir mal Dungeon Crafter III anschauen...

Oi, gro?er Meister, CK: ich hatte da noch ne Schnaps-Idee. Wie w?re es mit einem xcf-File zum download mit Tiles / Elementen aus den schon verhandenen  :ds: Maps? Also als einzelne Ebenen... Dann k?nnte daraus jeder mit dem kostenlosen GIMP seine eigenen, designgetreuen :ds: Dungeons basteln... und ein Tutorial dazu w?re auch schnell geschrieben.
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #50 am: 25. November 2010, 09:06:12 »

Habe gerade im "Beyond the Black Gate"-Blog einen Eintrag mit einigen netten und interessanten Mapping Tools gefunden: Mapping Resource Links
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #51 am: 25. November 2010, 18:32:38 »

hab mir nun mit Dungeon Crafter III und GIMP was rudiment?res gebastelt... ich bevorzuge aber, denke ich, Bleistift und Papier. Is schneller, old-schooliger und man kommt mal von der Rechenmaschine weg :-)
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #52 am: 17. Januar 2011, 22:46:16 »

Dave's Mapper ist ein Random-Mapping-Tool basierend auf Geomorphe, kleine Quadrate mit je zwei Zug?ngen an jeder Seite mit denen man recht schnell eine ordentliche Menge an Dungeons zusammensetzen kann.
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #53 am: 28. Januar 2011, 21:16:02 »

Spielregeln (!) zur Erzeugung eines Dungeons inklusive Geschichte. Hab's bis jetzt nur ?berflogen, sieht aber soweit vielversprechend aus:

How to host a Dungeon

Die gedruckte Version soll 19 $ f?r 26 Seiten kosten, das Kauf-PDF dagegen nur 5 $.  
Es gibt auch ein kostenloses PDF, das ist allerdings im Inhalt beschnitten(1), die gedruckte Version kommt als Loseblattsammlung im Plastikklarsichteinlegeordner (2).



(1) im Gegensatz zu einem anderen verbreiteten System
(2) H*rrg*tt, kennt die deutsche Sprache nicht herrliche Komposita?



EDIT: konfusen Stil begradigt
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #54 am: 28. Januar 2011, 21:25:11 »

Kann Nasenmann zu MapTool zustimmen und mit Projektor/Fernseher ersetzt es gleich die Battlemap und ermöglicht hautnahe Exploration dank verdeckten Karten und Fog of War.
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Nasenmann

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #55 am: 09. März 2011, 21:52:05 »

So, f?r ganz simple Dungeon-Zusammenklickerei: Tiled Map Editor.

http://www.mapeditor.org/

Basiert, wie der Name schon sagt, auf Tiles. K?stchen f?r K?stchen k?nnen so Dungeons schnell zusammengeklickt werden. Unterst?tzt mehrere Ebenen (?bernanderlegen von Tiles) und Objektebenen, auf denen die Tiles unabh?ngig vom Raster positioniert werden k?nnen. Das ist sehr praktisch f?r die Dungeoneinrichtung.

Es gibt etliche Grafiken im Netz, die man sich zusammensuchen kann. F?r meine Zwecke und aus Spass an der Freude hab ich angefangen, eigenen Tiles zusammenzubasteln. Bisher habe ich nur Bodenkacheln und einfache W?nde, aber ich habe vor, das ganze zu erweitern. Falls da jemand was mit anfangen kann, w?rde ich die Tiles sp?ter hier hochladen. Das Bild zeigt einen in zwei Minuten zusammengeklickte Dungeon mit meinen Grafiken.
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Logan

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #56 am: 10. März 2011, 08:42:21 »

http://www.mapeditor.org/
Sieht gut aus. Doch dazu h?tte ich mal eine Frage: Die Tiles, wie gro? sind die so? Und wie sind die Tilesets aufgebaut? Einzelne Bilder oder gro?er Bilder, die in mehrere Tiles untergliedert sind?



Dem Screenshot zu Folge sieht das Teil sehr dem RPG-Maker 2000 ?hnlich. Und wenn dem so w?re...uiuiui...das w?re geil, da ich daf?r gut 300+ Tilessets habe. ;D
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #57 am: 10. März 2011, 08:54:28 »

Man bindet in Tiled einfach eine Grafik (Tileset) ein und das Programm zerst?ckelt diese dann in die einzelnen Tiles. Dabei kann Breite, H?he, Rand und Abstand der Tiles auf dem Tileset angegeben werden.
F?r die Karte ist die Kantenl?nge des Rasters frei* w?hlbar und es k?nnen auch mehrere Tile-Grafiken eingebunden werden. Beispielsweise eine, die die Bodenpl?ne enth?lt, eine mit W?nden, eine mit Objekten usw.

Hab probeweise mal die Nethack Tilesets eingebunden, geht einwandfrei. Sollte auch f?r deine RPGmaker Tilesets funktionieren. Man kann auch beim Import von Tilesets eine Farbe als transparent definieren, falls das Set keine eigenen Transparenzen enth?lt.

Der einzige Nachteil, den ich bisher gefunden habe, ist, dass man Grafiken im Programm nicht drehen kann. Was aber bei dem Ziel der Anwendung nicht weiter verwunderlich ist.

*keine Ahnung, obs Einschr?nkungen gibt
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Logan

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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #58 am: 10. März 2011, 09:46:07 »

@Nasenmann: Danke f?r die Antworten! Werde es mir heute oder morgen mal genauer ansehen. :D
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Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #59 am: 05. April 2011, 20:28:39 »

Dungeontiler: Klein, fein und ganz nett.

NACHTRAG:
Hab hier mal ein nummeriertes A4-Hexraster gemacht. K?nnte f?r jene interessant sein, welche mal per Hand deine Landkarte machen wollen und sich die Sache mit der Beschriftung einfach machen wollen. :)
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RPG-TROLL

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« Antwort #60 am: 20. September 2011, 22:06:02 »

Ja CC3 ist echt Gut habe auch schon paar karten gebastelt  :D
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CK

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« Antwort #61 am: 15. Januar 2012, 14:06:59 »

Grad diesen Link entdeckt zu Dungeon-Painter.
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« Antwort #62 am: 15. Januar 2012, 14:38:31 »

Ui! Optimales Ding!!
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Backalive

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« Antwort #63 am: 15. Januar 2012, 18:49:48 »

Das ist ja wirklich mal ne tolle Seite. Und auch noch recht einfach zu handhaben.  :)
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« Antwort #64 am: 19. November 2012, 16:14:25 »

Habe nochmal nach dem Fantasy Game Quest Creator gesucht und ihn tats?chlich gefunden : http://fgqc.heroquestworld.de/

bin recht zufrieden, ist zwar etwas un?bersichtlich aber l?sst sich sch?n mit umgehen :
http://s7.directupload.net/file/d/3079/l3yonvwf_jpg.htm
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« Antwort #65 am: 20. November 2012, 18:50:05 »

Der Dungeonpainter erinnert mich gerade an grimmstein... wurde der damit gezeichnet?
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« Antwort #66 am: 22. Januar 2013, 20:54:19 »

warum f?llt mir sowas immer auf wenn ich nachtdienste habe und einen unbraucharen pc vor mir habe auf dem ich nix darf...:( ist eins von den beiden letzen tools smartphone tauglich? das w?re meine rettung...
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Goladir

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Antw:Re: Dungeon Mapping Tools
« Antwort #67 am: 23. Februar 2013, 10:59:02 »

Bei den Downloads gibt es ein OpenOfficeDokument (freeware), bei dem Du auch die K?stchen schon vorgegeben hast und per Zellenfarbe einf?rben kannst:

Ich kann dieses OpenOfficeDokument leider nicht finden. Wo in den Downloads soll das sein?
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« Antwort #68 am: 23. Februar 2013, 12:35:48 »

Grad diesen Link entdeckt zu Dungeon-Painter.
Nice one.

hat jemand erfahrung damit? ich hatte jetzt nicht zeit mir das genau anzusehen aber kann man die gezeichneten dungeons dann ausdrucken?

lg
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« Antwort #69 am: 23. Februar 2013, 12:38:38 »

die frage hat sich er?brigt...

man ist das ding cool =) schon unter favoriten gespeichert =)
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« Antwort #70 am: 24. Februar 2013, 20:42:03 »

man ist das ding cool =) schon unter favoriten gespeichert =)

Ja. Habe festgestellt, wenn man sich ein bischen damit besch?ftigt, funktionierts ganz gut.  :D
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Barde

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« Antwort #71 am: 24. Februar 2013, 21:32:12 »

jo es ist auch lustig auszuprobieren und so =)
hat jemand ne handgezeichnete vorlage die er gerne sch?ner gestaltet h?tte? =)
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Goladir

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« Antwort #72 am: 25. Februar 2013, 11:36:29 »

Nach langem hin- und her hab ich am Samstag Campaign Cartographer 3, Dungeon Designer 3 und City Designer 3 von Profantasy gekauft. Die haben derzeit ein Bundle - Spezialpreis wenn man alle drei kauft. https://secure.profantasy.com/products/bundle.asp?b=BX12

Mein erster Eindruck - super Ergebnisse, nach kurzem einarbeiten dann auch einfach zu bedienen. Im Lieferumfang sind u.a. Kurzanleitungen (je Programm, jeweils ca. 30-40 Seiten) wo einem die wichtigsten Funktionen Schritt-f?r-Schritt verst?ndlich erkl?rt werden. Au?erdem gibt es auf der Website How-To Videos!
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Berloc

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« Antwort #73 am: 11. Dezember 2013, 15:16:31 »

Der Dungeon-Painter ist echt super und einfach zu bedienen ! ;)
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« Antwort #74 am: 11. Dezember 2013, 19:03:53 »

Cc3 is schon gut für Übersichtskarten wie aber eine gute dungeonmap erstellen?
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Blakharaz

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« Antwort #75 am: 11. Dezember 2013, 19:06:53 »

Versuch es doch mit dem "pyromancers dungeonpainter": http://pyromancers.com/dungeon-painter-online/ der funktioniert für sowas sehr gut und ist sehr einfach aufgebaut.
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« Antwort #76 am: 24. Januar 2014, 13:57:26 »

Dungeon Crafter III - Freeware Software

Anscheinend ist dieser Link Kaputt, vielleicht raus nehmen?
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Tausendsturm

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« Antwort #77 am: 24. Januar 2014, 14:34:19 »

Anscheinend ist dieser Link Kaputt, vielleicht raus nehmen?
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« Antwort #78 am: 03. März 2014, 12:55:52 »

Dungeon Crafter III - Freeware Software

Bitte mal entfernen, der Link ist tot.
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vikleroy

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vikleroy

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« Antwort #81 am: 07. Mai 2014, 17:50:24 »

Dungeons zusammenklicken, abspeichern und hochladen:

Ye Olde Map Maker - Online Kartenerstellung

Random Dungeon Map Creator - Online Kartenerstellung

Demonweb Dungeon Creator - Online Kartenerstellung

E-Adventure Tile Organizer - Online Dungeontiles zusammen klickern

Dungeon Crafter III - Freeware Software
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Goladir

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« Antwort #82 am: 17. Februar 2015, 10:33:28 »

Hier der Link zum neuen Dungeon-Mapping Tool "gridmapper": https://campaignwiki.org/gridmapper.svg

Gefällt mir sehr gut weil einfach zu bedienen, übersichtlich gestaltet und auf das Minimum reduziert! Mehr braucht man eigentlich nicht...
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Bothag

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« Antwort #83 am: 06. April 2016, 20:05:24 »

Ich selbst benutze 2 Tools. Einmal den CC3 mit Dungeonerweiterung oder wenn ich nur mal schnell einen Dungeon zusammenkloppen will MapTool von RPTools.
Gibt es hier : http://www.rptools.net/downloadsw/
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Taunuskrieger

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« Antwort #84 am: 23. Mai 2016, 14:58:35 »

Hallo,

ich bin bei einer Suche darüber gestolpert, dass in diesem Forum der von mir programmierte Fantasy Game Quest Creator genannt wird. Daher wollte ich mal darauf aufmerksam machen, dass es eine neue Version davon gibt:

http://treborien.de/?Seite_id=8

Dem alten gegenüber hat er vor allem zwei Vorteile: Die Grafik ist qualitativ besser und man kann eigene Dungeonteile einbauen. Bei Interesse kann ich auch noch ein paar Wünsche eurerseits einbauen.
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Goladir

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« Antwort #85 am: 27. März 2017, 13:28:16 »

Grüße!

Ich erlaube mir an dieser Stelle Werbung für einen derzeit laufenden Kickstarter zu machen.
Das Produkt klingt vielversprechend, wird in Österreich/Wien entwickelt und nennt sich Dungeonfog.

https://www.kickstarter.com/projects/dungeonfog/dungeonfog-create-rpg-maps-and-gamemaster-notes-on

Bitte macht euch selbst ein Bild, ich hab das Tool über einen Podcast entdeckt.

Beste Grüße aus Wien,
Goladir
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Balemar

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« Antwort #86 am: 05. April 2017, 13:55:59 »

Das Tool sieht gut aus. Wenn die das so hinkriegen wäre das super und andere Tools überflüssig machen. Aber es ist komplett Web based, richtig?
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« Antwort #87 am: 09. April 2017, 20:25:34 »

Ich mache nochmal Werbung für Dungeonfog, da das Tool für Dungeonmapping meiner Meinung nach ein super tolles Programm ist und ich gerne noch ein oder zwei Stretchgoals aktiviert haben möchte, was nur möglich ist, wenn noch mehr Personen bei der Verwirklichung helfen (finanziert ist das Ding auf jeden Fall schon!)

https://www.kickstarter.com/projects/dungeonfog/dungeonfog-create-rpg-maps-and-gamemaster-notes-on?ref=nav_search
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« Antwort #88 am: 09. April 2017, 22:27:16 »

Dungeonfog hab ich auch grad gefunden und mich daran erinnert, dass hier im Forum öfters mal nach Mappingtools gefragt wurde. Was ich bis jetzt davon gesehen und gelesen haben wird es auf nicht schlecht und ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert.
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NikSantSurvivedEndor

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« Antwort #89 am: 10. April 2017, 08:55:10 »

Sieht interessant aus.  Das Sound strechtgoal macht mir Angst. Das klingt nach "ne riesige Tür zu neuen aufgaben aufstossen und nicht fertig werden". ;)
Ich mag das Design das im Video gezeigt wird. An sich gibts aber noch wenig zu sehen. Aus  :*s: Gründen hätte ich zum beispiel noch gern ne sneakpeak von dem Sci Fi stretchgoal. Ich werde das mal beobachten.
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