Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen/Anmerkung zu Into the Breach  (Gelesen 24399 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fragen/Anmerkung zu Into the Breach
« Antwort #15 am: 23. Juli 2019, 20:06:05 »

Wow.  Echt gut gemacht. Bitte gleich in die Pit damit.
Aye Sir, ist erledigt.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen/Anmerkung zu Into the Breach
« Antwort #16 am: 23. Juli 2019, 20:45:55 »

Wenn ich mir das so ansehe, stelle ich fest, dass der Großteil so wie in DS4 ist.

Interessant find ich aber die Patzeruaswirkungen. Die gefallen mir eigentlich ganz gut. Nicht immer nur hinfallen oder Waffe verlieren, sondern auch andere Effekte. Echt schick, irgendwie.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fragen/Anmerkung zu Into the Breach
« Antwort #17 am: 24. Juli 2019, 15:37:25 »

Naja das macht ja schon mehr.
Es hat z.B. den festen Waffenmindestschaden bzw Rüstungsmindestabwehr, während es in DS ja auf den Wurf an sich angerechnet wird, während die Rüstungspenetration ja nicht direkt ein GA-Malus ist.
Das ganze würde die Kämpfe halt deutlich langsamer machen, weswegen ich verstehe warum es nicht ins GRW gehört, macht aber Waffen und Rüstungen sehr viel besser individualisierbar. Mit CKs Kritwerk (das wie ich gerade feststelle scheinbar noch nicht in der Pit ist ???) gibt das ne schöne Kombo.
Die Patzer gefallen mir auch gut und auch, die Tabelle, die die Angriffsmodifikatoren auf GRW zusammengesucht hat (Fernangriffe im Nahkampf stehen z.B. jetzt dabei, eine Kleinigkeit, von der ich ne ganze Zeit nichts wusste).

Aber bei mir bleibts mehr bei der Freude endlich dieses Mysterium gelöst zu haben, was da jetzt genau drin steht :D