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Autor Thema: [Spielberichte] Kneipenslayers  (Gelesen 10256 mal)

MH+

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #30 am: 27. Dezember 2013, 15:52:47 »

Ne, Loot kann ich gar nicht aufschreiben, weil ich die Gruppenkasse/ausrüstung nicht mitschreibe und daher immer gleich nach der Session alles vergesse, was Beute angeht  :D Und wieviele Fjordingerskelette haben wir mittlerweile geborgen? 8 von 12 oder so…? (Sorry, letzte Session ging so viel anderes Zeug ab, da hab ich die Skelette fast schon ausgeblendet  ::))
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MH+

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #31 am: 02. Januar 2014, 06:03:18 »

Spielbericht fertig (s. sig). Seeeeeehr gestaucht alles (und sicher an vielen Stellen ohne Details), aber sonst würde es einfach 5A4 Seiten einnehmen  ::)
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riobravo9896

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #32 am: 02. Januar 2014, 12:09:42 »

danke für den Bericht! Wirst du jetzt deinem Rex so einen schrägen Kiefer an zeichnen in PS? zum glück  bin ich nicht der einzige der manchmal Rechtschreibfehler macht ;) Das ist immer noch zusätzlich lustig. Jedenfalls war das wieder ne klassische Kneipenslayers Runde, wir haben einfach kein Fettnäpfchen ausgelassen :)
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Fabian

riobravo9896

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #33 am: 06. Januar 2014, 19:57:44 »

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Fabian

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Killer-Kräherich und Komplikationen…

Nachdem der Tentakel-Terror bezwungen wurde, durchsuchen die Dämmerwald-Dudes den Rest des Fjordinger-Ahnengrabes. Es verbleiben nur noch ein verstaubter Aufenthaltsraum, sowie eine kleine, doch mit Schriftrollen und Wälzern satt gefüllte Bibliothek. Die Gebeine der Fjordinger-Ahnen werden 'artgerecht' entsorgt, als sich die fjordischen Tafelgeister peu à peu von den Dudes verabschieden. Zu guterletzt verkrümelt sich auch der Hetmann, Jaskars Ur^10-Opa, mit einem persönlichen Segen: Er erwähnt, dass das von Jaskar getragene Ich-Töte-Alles-Und-Geb-Kein-Fuck-Drauf-Berserker-Set ursprünglich seine eigene, persönliche Kriegsausrüstung gewesen sei und Jaskar nun würdig sei, diese zu tragen. Vielleicht erzählte uns das aber auch auch der SL via telling (was schlussendlich keinen großen Unterschied macht, nur eben weniger epic ist). Hier noch einmal die Übersicht des geslayten Fjordischen Ahnengrabes (untere Ebene, obere Ebene hier einsehbar):



Nicht unzufrieden (aufgrund des satten Loots und fetter EP *geilon*) verlassen die Dudes das Ahnengrab, um sich ihrer ursprünglichen Queste, nämlich der Suche nach den verschwundenen Bauern in der Nähe Fechtens (7) aufzumachen. Was die Dudes noch nicht ahnen *höhö-Wortspiel*: Das Ahnengrab hinterlässt tiefe Narben in den geistigen Verfassungen der Dudes, die später noch zu Komplikationen führen (wobei bei Rex nicht unbedingt von 'geistiger Verfassung' aufgrund der praktisch nicht-vorhandenen Gehirnmasse gesprochen werden darf). Vorerst beschließt der Haufen jedoch vor dem Grab eine Rast- und Rauschpause (RAUSCHPILZE!) einzulegen (Erschöpfungsschaden und so, kennste ne).

Während sich Lorin und Kunibert um das Lagerfeuer kümmern, beschließen Jaskar und Rex (ohne Jäger-Talent) in den umliegenden Krähenhügeln auf die Jagd zu gehen *never split the partyyyy*. Um die Hirnverbranntheit dieser Entscheidung weiter zu unterstreichen: Es ist stockfinster, so mitten in der Nacht *a feast for crows*. Egal. Die beiden ziehen los und erkennen im Fackelschein von Rex' Schmorpilz eine Turmruine mit offenem Torbogen. Nahezu zeitgleich stürzt sich eine wilde Schar TERRORKRÄHEN –•v•– vom Himmel mit speichelschäumenden Schnäbeln und snack-fixierten Killeraugen auf ihre anderthalb Opfer!!! Panisch stürzen Jaskar und Rex in die Turmruine………… nur um im Schatten des Gebälks einen 3 Meter großen °V° KILLER-KRÄHERICH °V° (Krähenbär… schlimmer als Eulerichs…) anzutreffen!

Mit schnellen Reflexen, zuvor gefundenen awesome +I-Zaubermacht-One-time-use-Seelenkugeln, jeweils einem Blitzzauber und einem Feuerstrahl (mit ZZ 60+) und Jaskars BRRRRRRRRRRRRRutalen Valkürenhieben (PW 50+) erlegen die beiden den Kräherich im brutzelnd-blutigen und dennoch nicht zu unterschätzendem, knappen Zwei-Einhalb-Kampf. Währenddessen erhören Kuni und Lorin Rex' Wir-kacken-ab-kommt-so-schnell-ihr-könnt-Trompeten-Ruf und eilen ihnen zur Hilfe. (Sekunden später:) In der Turmruine finden die Dudes eine hölzerne Treppe mit großem Krächerich-Nest, in dem sich mehrere, große Kräherich-Eier befinden. Diese werden von Rex zum Embryo-Rausch-Duft-und-Heilpilz-Eintopf weiterverarbeitet und von der gesamten Gruppe verspeist (Aha?!… was ist denn da los? ô.ô). Lorin giert währenddessen nach weiteren Rauschpilzen. (C.thu...lhu-f.taghn...!) Letztendlich beschließen die Dudes in der Turmruine zu kampieren. Sie schlafen.
___

Am nächsten Morgen beobachtet Kunibert von der Turmspitze aus 5 Schweinshybriden in Richtung Ahnengrab laufen. Die Dudes beschließen ihnen zu folgen und stoßen kurze Zeit später auf einen der Hybriden, der panisch aus dem Grab zu flüchten scheint. Da Rex befürchtet es handele sich bei dem Schwein um einen Späherhybriden, der das Gemetzel im Innern des Grab petzen würde, zerstrahlt er ihm den Schädel. Bei der Untersuchung der Hybridleiche fällt dem Goblinschamanen auf, dass das Schwein nahezu genau so aussieht, wie die Reitkeiler der Maunak-Taunak, was seeehr mysteriös und verwirrend ist (Rex ist nicht bekannt, dass die Reitkeiler irgendwelche Hybriden seien…). Die Dudes lauern noch eine halbe Stunde auf die restlichen Hybriden vorm Grab, beschließen jedoch aus Langeweile (no, seriously) nun endlich Richtung Fechten aufzuschlagen: HEXPLORATIOooooOOooooON!



Auf halbem Weg zwischen den Krähenhügeln (4) und dem Dorf Fechten (7) entdeckt Kunibert mittem im Wald rechtzeitig einen Goblin-Hinterhalt. Rex erkennt sogar, dass es sich dabei um einen Trupp von Brakk'Tar handelt, dem im Dämmerwald-Nordwesten angesiedelten und mit den Maunak-Taunak (=Rex ehem. Stamm) verfeindeten Goblinstamm handelt. Ohne großes Gerede beschließen die Dudes den Hinterhalt umzudrehen und mit den Kreaturen kurzen Slayzess zu machen. Kurz vor der totalen Auslöschung der Brakk'Tar beschließt Rex jedoch noch Informationen im Dialog mit deren Bozz auszuquetschen, als die Goblins kurz darauf Arschwasser kriegen und sich ergeben. Die Dudes erfahren u.a. von den Brakk'Tar, dass die Menschen der Fechter Gehöfte nicht von den Brakk-Tar überfallen, sondern von Hybridschweine-Wesen angegriffen wurden. Sie wurden dabei von einem riesigen Oger-Hybriden angeführt. Die Bauern wurden Richtung Pelzzacken (6) verschleppt. Die Dudes verschonen (ausnahmsweise) die restlichen Gobbos und nehmen sich vor, die Fechter Gehöfte nicht weiter zu untersuchen. Stattdessen machen sie sich direkt auf den Weg zum Pelzzacken.



*Wander, Gestrüpp, Bäume, wander* Kurz vorm Pelzzacken werden die Dudes vom Gebüsch vor ihnen aufgefordert stehen zu bleiben! Die Dudes folgen der Aufforderung irritiert, während Kuni (mit seinem magischen von den Brakk-Tar verhassten Bernsteinmonokel) zwischen den Büschen seltsam gekleidete Penner zu erkennen scheint. Diese verhören die Dudes praktisch vom Gebüsch aus bis Rex beschließt sich dem Busch zu nähern. In diesem Moment zeigen sich die Penner endlich. Ein seltsamer Dialog mit wirren Floskeln, Lügen und Halbwahrheiten dominiert die kommenden Minuten, in denen sich diverse Komplikationen auftun.

Zum einen erfahren die Dudes, dass es sich bei den Pennern anscheinend um die Diebe vom Dämmerwald (D2G N°13) handelt. Zeitgleich wird Lorin von einem Diebesmitglied als gefahndeter Mörder erkannt. Kompliziert wird es jedoch, nachdem Rex den Steckbrief in gebrochenem Freiwort vorliest und dabei die Belohnung von (!) 500 GM (!) auf Lorins Kopf lauthals betont. Als Lorin neben einem Halbgeständnis noch ominöse, leicht MÖRDERHAFTE Bemerkungen von sich gibt, sind die restlichen Dudes plötzlich nicht mehr sooo ganz von Lorins Unschuld überzeugt. Aber auch Kunibert scheint traumatische Folgen der letzten Tage davongetragen zu haben: Im halben Selbstgespräch und psychotischen Andeutungen eskaliert der Dialog mit den Dieben fast. Doch diese retten sich glücklichweise, indem sie wertvolle Informationen zur Gehöfte-Quest preisgeben *Glück gehabt*:

Vor einigen Wochen verschwand ihr Bär (s. D2G) aus einer anliegenden Höhle und vor einer Woche tauchte urplötzlich ein ogerhafter Bärenhybrid (aha!) mit weiteren Wolfs- und Schweinshybriden auf und übernahm den Pelzzacken, der bis dahin in der Hand der Diebe stand. Die Dudes ziehen die Schlussfolgerung, dass es sich bei Groomsh um den ge-hybridisierten Bären handelt. Karlan, Groomshs Meister, scheint die Dudes zudem bei ihrer ersten Begegnung am Schiffswrack angelogen zu haben, denn offenbar sind er und sein ogerhafter Handlanger DOCH für das Verschwinden der Bauern verantwortlich *grrr Lügner*

Was für ein perverses Schicksal den Fechtern (nein, es sind Bauern) wohl widerfahren ist? Ob Karlan und Groomsh die nächste Session überleben werden? Wird Rex den verdächtigen Lorin für 500 Glitza ausliefern…? Kann Kunibert von seiner Psychophrenie geheilt werden? Wird Jaskar alle Dudes im Berserkermodus einfach köpfen uuund: Wird Demrok einen erneuten Cameo-Auftritt hinlegen? SLAY TUNED und findet es heraus in der kommenden Session der Dämmerwald-Dudes!

PS: Wir sind Stufe 7! (Startpost editiert)
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Dextolen

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #35 am: 07. Januar 2014, 15:11:56 »

This is wonderful work. Do you leave marker on the game mat or redraw each time, I'd worry it would permanently dye it.
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riobravo9896

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« Antwort #36 am: 07. Januar 2014, 15:47:03 »

der Spielbericht ist geil geworden!!! Ich habe nur den Pilz-Trip vermisst, denn vielleicht verbirgt sich dahinter noch eine interessante Hintergrundgeschichte über Rex´ Beziehung zu seiner Mutter und die evtl. damit verbundenen Zerwürfnisse zwischen ihm und seinem Stamm.
...ohne jetzt zu sozio-pathologisch-balabla zu werden;) 
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Fabian

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« Antwort #37 am: 07. Januar 2014, 16:23:57 »

This is wonderful work. Do you leave marker on the game mat or redraw each time, I'd worry it would permanently dye it.

We leave the drawings on the mat. The mat is made of vinyl and of superior quality. Wet erase markers are removable without leaving any stains even after several weeks :)
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Sphärenwanderer

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #38 am: 09. Januar 2014, 17:34:07 »




Geile Sache, dass der Spielbericht so fix kam!  :thumbup: :sp: Ein, zwei Pünktchen hätt ich sogar noch:

Geballte Informationen aus der alten Kultstätte/ dem Fjordingergrab:
1. Ein Gaalbrazz-Kult züchtete dort seelenlose Mischwesen aus Mensch+Tier(+Dämon), die sich in einer Arena blutige Kämpfe gegen Gefangene lieferten. Die Seelen wurden Gaalbrazz geschenkt.
2. Die Seelen der Mischwesen wurden in Seelensteinen aufgefangen, die einiges magisches Potential bieten.
3. Es gab noch einen weiteren Ritualplatz irgendwo im Dämmerwald
4. Der Kult vernichtete die Paladine der Festung Weißenstein im Nordosten
5. Etwas lief bei einem großen Ritual schief und der Kult vernichtete sich selbst (oder Gaalbrazz tat dies)
6. Großmeister Thelegon arbeitete an einem Notfallplan/ schaffte es vielleicht sogar, eine Sicherung einzubauen
7. Eine Art dunkler Präsenz entfloh der Kultstätte, als die Fjordinger ankamen

Ihr habt jetzt 2800 EP, seid also Stufe 8. ;)

Der Schweinemensch, den ihr gegrillt habt,trug die Rüstung und Waffen eines Fjordingers aus Jaskars Schiff. Überlegungen von euch:
1. Mischwesen aus Reitschweinen und Toten?
2. Karlan verachtete Metallgegenstände - gibt es noch andere Tiermenschengruppen oder spielt Karlan ein doppeltes Spiel?

MH+

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[Spielbericht] Kneipenslayers #5 – Das Glitschpilz-Massaker
« Antwort #39 am: 04. Februar 2014, 03:21:53 »



Die Dämmerwald-Dudes beschließen kurzerhand Demrok aufzusuchen. Insbesondere Kuniberts und Lorins Geisteszustand macht ihnen sorgen, weshalb sie beim alten Druiden Rat und Hilfe erbitten möchten. Auf dem Weg kommt es zu einer slayenden Begegnung mit drei Oger-Jägern, die als Spürhunde Unwölfe mit sich führen.



Es kommt zum polyvalenten Ebenenkampf: Während Jaskar und Co. sich am Erdboden mit den Dummbätzen herumprügeln, wird Rex von zwei Unwölfen auf einem Baum verfolgt (!), auf den er mit einem Spinnenpilz zu flüchten versuchte. Letztlich sollte das Teamwork der Dudes gewinnen, so konnte die Reise fortgesetzt werden.

Im Motel Demrok angekommen verzieht sich Rex in seinen Komposthaufen, um Pilze zu ernten, während die restlichen Dudes dem Alten Jaskar vorstellen und ihn um Rat bitten. Demrok äußert seine Bedenken in Bezug auf das Böse, welches dem Ahnengrab entflohen sei und ermutigt seinen scheinbar mutlosen Schüler Kunibert dazu der Quelle der Hybriden nachzugehen, die scheinbar nicht nur Menschen verschleppen, sondern auch für die Verbreitung des Bösen im Dämmerwald verantwortlich sind.



Kuniberts Bitte zum Druiden ausgebildet zu werden lehnt Demrok jedoch ab, Kunibert sei noch nicht bereit. Insgesamt ein angenehmes Rollenspiel-Intermezzo, welches die Dudes Richtung Pelzzacken aufschlagen lässt, denn dort glauben sie Karlan, seinen Bluthund Groomsh, sowie einen Haufen Hybriden anzutreffen.   

Am Pelzzacken

Zwei Kräherichs bewachen den Eingang des Pelzzackens. Sie werden von Rex' Blitzstrahlen 'gepulled' und sogleich von allen Dudes bearbeitet.



Doch im letzten Augenblick rufen sie nach animalischer Verstärkung, woraufhin ein ganzes Dutzend Schweinshybriden im Eingang des Zackens auftaucht.


   
Der psychopatische Goblinschamane ergreift jedoch schnell die Initiative und rast mit flinken Füßen über den Trampelpfad, wobei er sogleich zwei Glitschpilze ausquetscht: Ein glitschiger Schmierfilm überzieht den Boden, was die schäumenden Berserkerschweine nicht zu kratzen scheint. Während die Dudes gerade noch den verbliebenen Kräherich slayen, stürmen die Hybriden an…



…um sich erst einmal gut hinzumaulen. Zumindest die Hälfte. Dieser Umstand löst das Glitschpilz-Massaker aus: Nicht lange Zappeln Jaskar, Kunibert und Lorin, stürzen sich auf die Angreifer und beginnen das große Schlachten. Nur erschwert rücken die Schweinswesen nach. Jaskar im Berserkermodus zerschlachtet bis zu zwei Schweine in einer Kampfrunde, während Kuniberts Wolf (–wie bei The Witcher) epische Würfelergebnisse hinlegt. Auch Lorin scheint das klebende Blut an den Händen nicht zu stören (hmmm– warum wohl?). Runde für Runde produzieren die Dudes nun Schweinehack.



Nachdem Jaskar im Rausch einem Schwein selbst mit der bloßen Faust den Schädel zermalmt, scheint die Bedrohung eingedämmt. Doch aus der Höhle ertönte noch Runden vorher ein lautes, tiefes Grölen. Doch um welche Kreatur es sich dabei handelt, erfahrt ihr wie immer in der nächsten Session der Dämmerwald Dudes!

 
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Sphärenwanderer

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #40 am: 04. Februar 2014, 16:26:40 »

Vielen Dank wieder für den Bericht!  :thumbup:

Ergänzungen:

Die Oger waren gut gerüstet und suchten aus irgend einem Grund ebenfalls nach Loreen (auf einen elfischen Steckbrief wurde ein ogrischer Totenkopf gemalt). Laut DamnRock hat sich ein Kriegshaufen von ihnen in der Festungsruine Weissenstein niedergelassen.

Demrok bewohnt die Weisse Eiche, einen heiligen Baum der Helia, mit dem er zusammen ueber den Daemmerwald wacht.

Die Kräherichs der Krähenhügel sind laut D. die letzten Vertreter ihrer Rasse und unfähig Nachkommen zu zeugen. Er hat sie längst für tot angenommen.

Mondstrahl

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #41 am: 04. Februar 2014, 17:23:06 »

Saucool, da bekommt man richtig Lust auf ein Pilsken...

Man fühlt beim Lesen richtig den Spass, den ihr hattet!
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riobravo9896

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Antw:[Spielberichte] Kneipenslayers
« Antwort #42 am: 04. Februar 2014, 22:01:12 »

Ja es klingt lustig, war aber harte Arbeit;)
Danke für den Bericht!
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Fabian